OFDb

Cannibal Holocaust

Begonnen von Barney, 30 Oktober 2003, 17:21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Happy Harry mit dem Harten

Zum Thema CANNIBAL HOLOCAUST:

Es existieren tatsächlich noch weitere Szenen, die in keiner bekannten Fassung enthalten sind. Beispielweise ein Bestrafungsritual, bei dem die Kannibalen einem Mann aus ihrem Stamm von Piranhas das Fleisch vm Bein fressen lassen. Meines Wissens nach gelten diese zusätzlichen Sequenzen aber als verschollen - Fotos vom Set belegen aber das die Szene gedreht wurde...

eltopo

Ist nur, leider, ein Märchen, was du da schreibst.

Happy Harry mit dem Harten

28 Dezember 2007, 19:03:12 #32 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2007, 19:05:36 von COPFKILLER
Zitat von: eltopo am 28 Dezember 2007, 18:17:43
Ist nur, leider, ein Märchen, was du da schreibst.

:icon_rolleyes:

Ich kann gerne meine Quelle angeben: GORE - DIE MEISTER DES BLUTES (Autor: Daniel Libbitz, MPW Verlag). Sicherlich kein tiefgründiges Buch, es enthält aber einige interessante Infos über Deodato, und die sind in deutscher Sprache nun mal rar. Will auch für die Echtheit nicht meine Hand ins Feuer legen aber im Buch (S.65) wird explizit auf die verschollenen Szenen hingewiesen und als Beleg ist ein Set-Foto abgedruckt.

Nerd

Zitat von: COPFKILLER am 28 Dezember 2007, 19:03:12
Will auch für die Echtheit nicht meine Hand ins Feuer legen aber im Buch (S.65) wird explizit auf die verschollenen Szenen hingewiesen und als Beleg ist ein Set-Foto abgedruckt.
Das Foto kenn ich ebenfalls.
Leider nicht mehr.

Happy Harry mit dem Harten

29 Dezember 2007, 02:59:25 #34 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2007, 13:34:13 von COPFKILLER
Zitat von: Nerd am 28 Dezember 2007, 23:39:44
Das Foto kenn ich ebenfalls.
Leider nicht mehr.

Naja, und halt die dazugehörigen Infos. Ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, immerhin gibt es doch zu jedem Film Material, welches im Schneideraum verendet. Und vor Zeiten in denen solche Deleted Scenes in Form von DVD-Material für die Zuschauer zugänglich sind, kam es oft vor, das solche Szenen auch mal verschwinden und eventuell irgendwann wieder auftauchen. So könnte es durchaus wahr sein, das die Szene existiert, warum auch nicht? Nur weil irgendwelche Gorehounds die Szene noch nicht zu Gesicht bekommen haben und sie deswegen gleich als Märchen abtun, kann sie nicht gedreht worden sein?

Hab mir mal die Mühe gemacht und den betreffenden Absatz aus dem Buch abgeschrieben (S.63/65):

"Die berüchtigste Szene des Films, die wiederum auch nur wenige Leute kennen, ist jene, in der die Kannibalen einen der Ihren an einem Holzstamm befestigen und diesen immer so ins Wasser lassen, dass das Bein des Delinquenten darin eintaucht. Im Fluss befinden sich wiederum Piranhas, die sich natürlich am Bein des Beklagenswerten zu schaffen machen und ihm unsägliche Qualen bescheren. Ruggero Deodato hatte einmal gesagt, diese Szene sei nie gefilmt worden, aber ein Publicity-Foto, das dazu gemacht wurde und das eben beschriebene Schauspiel zeigt, legt etwas anderes nahe, da es wenig Sinn machen würde, diese Szene vorzubereiten, sie dann jedoch nicht zu filmen. Vielmehr ist es wohl so, dass diese Szene - aus welchen Gründen auch immer - nicht in den fertigen Film Einzug hielt, auch wenn manche Zuschauer in den unterschiedlichsten internationalen Märken berichtet haben, sie gesehen zu haben. Warum auch immer diese Szene entfernt wurde, das Bild, das hierzu existiert, sieht interessant aus und man darf wohl davon ausgehen, dass dieses kleine Stück verlorenen Cannibal Holocausts irgendwann wieder zugänglich sein wird."


Nerd

Damits auch jeder gesehen hat und weiß, worum es geht:

El_Hadschi

Falls es diese besagte Szene tatsächlich geben sollte, hat man sie bestimmt entfernt, weil sie zu billig geworden ist :D Die Piranha effekte wären bestimmt sehr Amüsant anzugucken.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

eltopo

Ich kenne diese Szene. Es existiert davon ebenfalls ein zweites Foto, das beweist, dass es eine Filmszene sein musste. Das zweite Foto war im Splatting Image No 6 abgebildet und es stellte eine etwas andere Kameraperspektive dar und das Opfer war noch hoch über dem Wasser gehalten. Wie schon erwähnt, sie ist nirgendwo auf irgendeinem Datenträger zu bewundern. Leider.

.sixer.

Zitat von: eltopo am 28 Dezember 2007, 18:17:43
Ist nur, leider, ein Märchen, was du da schreibst.

Zitat von: eltopo am 29 Dezember 2007, 15:42:22
Ich kenne diese Szene. Es existiert davon ebenfalls ein zweites Foto, das beweist, dass es eine Filmszene sein musste. Das zweite Foto war im Splatting Image No 6 abgebildet und es stellte eine etwas andere Kameraperspektive dar und das Opfer war noch hoch über dem Wasser gehalten. Wie schon erwähnt, sie ist nirgendwo auf irgendeinem Datenträger zu bewundern. Leider.

:00000109:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Happy Harry mit dem Harten


eltopo

Upps, ich meinte natürlich, dass es ein Märchen ist, dass diese Szene irgendwo zu finden ist, nicht dass sie nicht existieren kann.

@COPFKILLER: Der Typ aus deinem Avatar, lebt er noch?

Hackfresse

Zitat von: eltopo am 29 Dezember 2007, 20:12:47
@COPFKILLER: Der Typ aus deinem Avatar, lebt er noch?

Klar lebt der noch, das ist Ron Jeremy^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Twitch


Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Twitch am 30 Dezember 2007, 12:28:24
Hier steht das doch auch mit der "Piranha-Szene":
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=317&vid=13222
:fight:

Klar, aber das war halt nicht meine Quelle.

eltopo

Es ist auch nur eine Behauptung, sogar wenn sie stimmt. Das Ganze erinnert mich stark an diese, ebenfalls umstrittene Szene:

[gelöscht durch Administrator]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020