OFDb

Bad Teacher (Diaz und Timberlake)

Begonnen von StS, 23 Februar 2011, 18:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Jake Kasdan
Screenwriter: Gene Stupnitsky, Lee Eisenberg
Starring: Cameron Diaz, Justin Timberlake, Lucy Punch, John Michael Higgins, Jason Segel
Genre: Comedy
Official Website: www.AreYouaBadTeacher.com
Imdb

Some teachers just don't give an F. For example, there's Elizabeth (Cameron Diaz). She's foul-mouthed, ruthless, and inappropriate. She drinks, she gets high, and she can't wait to marry her meal ticket and get out of her bogus day job. When she's dumped by her fiancé, she sets her plan in motion to win over a rich, handsome substitute (Justin Timberlake) – competing for his affections with an overly energetic colleague, Amy (Lucy Punch). When Elizabeth also finds herself fighting off the advances of a sarcastic, irreverent gym teacher (Jason Segel), the consequences of her wild and outrageous schemes give her students, her coworkers, and even herself an education like no other.

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=74627
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

 Hm ... sieht meiner Meinung nach sehr 08/15 aus. Glaube kaum, dass der mich hinter'm Ofen hervorlocken wird. :andy:

proximo

Also ich fand den Trailer goil!!

"Hey Twilight.." :LOL:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Hehe, der Film ist so doof und primitiv, dass er schon wieder irgendwie lustig ist :D Die Diaz kann ich eigentlich nicht ab, aber hier hat sie genau gepasst. Wie so nen Film aber eine FSK 12er Freigabe bekommt, ist mir schleierhaft. Es geht fast nur um Fäkalsprache, Drogen und Sex und dann ab 12?? :icon_rolleyes:

uboot

Der Film hat mir viel besser gefallen als ich erwartet hatte. Natürlich kurzweilig, aber das muss ja nicht schlimm sein. Eine flotte Komödie mit einer Cameron in Topform. Und auch Lucy Punch überzeugt sehr. Kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings müsst ihr unbedingt auf Englisch gucken, denn die deutsche Synchro ist (wie so oft) völlig inakzeptabel. Ich kann mir die schlechten Bewertungen bei der OFDb nur durch Sichtungen auf Deutsch erklären. Für mich 7,5/10 in OV.

Hitfield

Der Trailer sah grausig bis bestenfalls nach 08/15 aus, aber das war eine der besten Komödien seit zig Jahren. Dumm ist der Film beileibe nicht. Die Autoren haben alle Absurditäten des Schüler- und Lehrer-Alltags wunderbar aufs Korn genommen, was auch universell und nicht nur auf US-Highschools bezogen funktioniert. Ist natürlich überzeichnet, aber zum Teil auch schmerzhaft realistisch, wenn ich mich an meine eigene Schulzeit erinnere. Das doch recht eingeschränkte schauspielerische und mimische Repertoire von Cameron Diaz passt hier perfekt. Fast noch besser hat mir Lucy Punch gefallen, die mir vorher in noch keinem Film aufgefallen ist. Einige Wortspiele lassen sich nicht übersetzen, trotzdem ist die deutsche Fassung auch sehr gut. 8,5/10 mit der Tendenz zum Aufrunden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

elpadro

Ich fand ihn genial, witzig, empfehlbar, bis, ja bis ...
Spoiler: zeige
dieses dämliche Happy-End kam! Man, die hätte sich die Möpse vergrößern lassen und dann von den Schülern dafür ärgern lassen sollen. Vielleicht sogar einen Kontrast einbauen á la 6.Klässler machen sich lustig, aber 9.Klässler können plötzlich nicht mehr aufstehen und an die Tafel gehen.  :icon_mrgreen:
.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

psychopaul

Das war für mich die schlechteste US-Komödie, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Spoiler: zeige
Sogar unlustiger als TED.
  ;)

"Doof und primitiv", aber leider trotzdem blöd. ;) Trotz Kasdan, trotz Segel. Diese Lucy Punch blieb mir aber auch als positiv im Gedächtnis.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Riddick

Ich fand ihn so mittelmäßig. Teilweise recht lustig, teilweise aber auch total platt und klischeehaft. Und Cameron Diaz liefert hier absolutes Overacting. Man hätte auf jeden Fall mehr drauß machen können. Ich hätte mir sowas in der Richtung "Bad Santa" gewünscht, richtig schön dreckig und fies. Stattdessen ist nur eine normale Massenpublikums-Komödie bei rausgekommen, welche nach außen hin zwar "total unkorrekt" sein will, in Wirklichkeit aber doch "politisch korrekt" ist, da hier kaum Grenzen überschritten werden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020