OFDb

Vampir Film

Begonnen von ExUffz, 28 Mai 2013, 20:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ExUffz

Hallöle!

Das Filmchen hab ich so Anfang der 80'ger Jahre gesehen, allerdings ist der Film wohl etwas älteren Datums, vermutlich aus den sechzigern oder siebzigern.
Zum Inhalt (soweit ich mich erinnern kann): Einem Schloss/Burgherrn stirb die Ehefrau. Er hat zwei Söhne, wohl so maximal 8 bis 10 Jahre alt. Er lernt ein Frauchen kennen und Heiratet neu. Allerdings ist die neue Frau ein Vampir. Er glaubt seinen Söhnen nicht, als sie ihm von den Bissen gegen das Personal berichten (hier weiß ich das nicht mehr so genau, kann auch sein, dass sie sie Blut haben trinken sehen und weil sie sich ertappt fühlte, stellte sie den Jungs nach). Dann wandelt sie auch den Schlossherren zum Vampir. Die Kinder fliehen immer wieder, doch irgendwann gibt es auch für sie keinen Ausweg mehr, und sie fallen Vater und "Mutter" zum Opfer.
Das ganze spielt auf einer einsamen Burg, vermute spätes Mittelalter. Viel gesprochen wird auch nicht, der Film ist eher ruhig, düster aber auch durchaus spannend und aus Sicht der Kinder sehr emotional....

Hat irgendwer eine Ahnung?

PierrotLeFou

Zitat von: ExUffz am 28 Mai 2013, 20:30:17
Hallöle!

Das Filmchen hab ich so Anfang der 80'ger Jahre gesehen, allerdings ist der Film wohl etwas älteren Datums, vermutlich aus den sechzigern oder siebzigern.
Zum Inhalt (soweit ich mich erinnern kann): Einem Schloss/Burgherrn stirb die Ehefrau. Er hat zwei Söhne, wohl so maximal 8 bis 10 Jahre alt. Er lernt ein Frauchen kennen und Heiratet neu. Allerdings ist die neue Frau ein Vampir. Er glaubt seinen Söhnen nicht, als sie ihm von den Bissen gegen das Personal berichten (hier weiß ich das nicht mehr so genau, kann auch sein, dass sie sie Blut haben trinken sehen und weil sie sich ertappt fühlte, stellte sie den Jungs nach). Dann wandelt sie auch den Schlossherren zum Vampir. Die Kinder fliehen immer wieder, doch irgendwann gibt es auch für sie keinen Ausweg mehr, und sie fallen Vater und "Mutter" zum Opfer.
Das ganze spielt auf einer einsamen Burg, vermute spätes Mittelalter. Viel gesprochen wird auch nicht, der Film ist eher ruhig, düster aber auch durchaus spannend und aus Sicht der Kinder sehr emotional....

Hat irgendwer eine Ahnung?

Passt nur halbwegs, aber ich fühle mich ein bisschen an "Eleonore" (1975) mit Michel Piccoli und Liv Ullman und Ornella Muti erinnert... inszeniert vom Sohn Luis Bunuels... (ich habe aber ehrlich gesagt das Ende vergessen...)

Könnte eventuell passen, meine Hand würde ich dafür jetzt aber nicht ins Feuer legen... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

ExUffz

Das könnte durchaus hinhauen, jedenfalls der Beschreibung nach. Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
War wohl nix mit Vampir, aber Blut trinken war richtig.
Gut, müsste mir das Filmchen mal ansehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020