OFDb

Bootleg Erkennung

Begonnen von rs007, 16 Juni 2006, 11:03:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rs007

Hallo

habe da ne DVD gekauft, die mir spanisch vorkommt.
Das Cover ist etwas "schief" (Beschriftung und Cover-Kante laufen nicht sauber parallel) und vor allem die DVD ist "unscharf" bedruckt; sieht ungefähr so aus wie ein Tintenstrahlausdruck. Außerdem zeigt sich beim Abspielen auf dem PC oben links im Bild ein weißer Rand.
Den kann ich zwar aus dem Bild justieren, aber trotzdem... komisch. Habe sowas noch nie gesehen (der Film ist allerdings schon alt, von 1978).

Gibt es Möglichkeiten, ein Bootleg zweifelsfrei zu erkennen?
Ist ein Macromedia (oder anderer) Kopierschutz ein Zeichen, daß es kein Bootleg ist?
Sorry, ich kenn mich in der Thematik nicht so gut aus.

Gruß

mali

Das was Du beschrieben hast muss nicht unbedingt auf einen Bootleg hindeuten, könnte ebensogut eine DVD von Best Entertainment oder Laser Paradise sein ;-) Erzähl doch mal um welchen Film/welche Fassung es geht, sonst wird es eher schwierig ...


CinemaniaX

Zitat von: rs007 am 16 Juni 2006, 11:03:41
habe da ne DVD gekauft, die mir spanisch vorkommt.
Das Cover ist etwas "schief" (Beschriftung und Cover-Kante laufen nicht sauber parallel) und vor allem die DVD ist "unscharf" bedruckt; sieht ungefähr so aus wie ein Tintenstrahlausdruck. Außerdem zeigt sich beim Abspielen auf dem PC oben links im Bild ein weißer Rand.
Den kann ich zwar aus dem Bild justieren, aber trotzdem... komisch. Habe sowas noch nie gesehen (der Film ist allerdings schon alt, von 1978).

Um welchen Film bzw. um welche DVD handelt es sich? Welches Label?


Zitat von: rs007 am 16 Juni 2006, 11:03:41
Gibt es Möglichkeiten, ein Bootleg zweifelsfrei zu erkennen?

Unterschiedlich. Einige Bootlegs kann man sofort erkennen. Professionell erstellte Bootlegs kann man nur schwer erkennen.