OFDb

Frage zu "Leiche zum Dessert"

Begonnen von Schlombie, 14 Juli 2010, 21:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlombie

Auch wenn die Frage nicht wirklich in den Film-Suche-Thread passt (und ich denke mal sie dürfte halbwegs einfach zu beantworten sein):

Bei

http://www.ofdb.de/film/6476,Eine-Leiche-zum-Dessert

werden berühmte fiktive Ermittler (Miss Marple, Sherlock Holmes, ...) parodiert. Kann mir jemand sagen welcher Kriminalist mit der Rolle des asiatischen Detektivs parodiert wird, der hier von Peter Sellers gespielt wird?

Karm

Inspektor Sidney Wang


gefunden auf OFDb-Filmseite (Externe Reviews)  ;) :D

wiliams

Zitat von: Schlombie am 14 Juli 2010, 21:59:58
welcher Kriminalist mit der Rolle des asiatischen Detektivs parodiert wird
Es ist, wie die IMDb FAQ verrät, Charlie Chan. Den kannte ich ehrlich gesagt auch nicht, die meisten Filme stammen aus den 30ern und 40ern.

Schlombie

Ja, danke, Charlie Chan war richtig. Bestätigt sich durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Chan
spätestens durch die Erwähnung mit seinen Söhnen, was ja in besagter Komödie ebenfalls parodiert wird.

Danke an Euch beiden! Karm, den Namen den Du herausgefunden hast war jedoch der Rollenname von Peter Sellers.

Zitat von: Karm am 14 Juli 2010, 22:12:51
Inspektor Sidney Wang


gefunden auf OFDb-Filmseite (Externe Reviews)  ;) :D
Und den kann man sogar in der Inhaltsangabe der OFDb nachlesen.  ;) :D :king:

Karm

Zitat von: Schlombie am 14 Juli 2010, 22:37:42
...Namen den Du herausgefunden hast war jedoch der Rollenname von Peter Sellers.
...Und den kann man sogar in der Inhaltsangabe der OFDb nachlesen.  ;) :D :king:

Oooops.  :icon_redface: :icon_smile:
Mich freut aber, dass dir dennoch (auch wenn nicht von mir) geholfen werden konnte. :respekt: :D

Intergalactic Ape-Man

Ein oder zwei Chan Teile müßte es auf Archive geben, musste mal gucken.

Schlombie

Die Idee ist gut, werd ich aber so schnell nicht in Angriff nehmen bei all den englischsprachigen Filmen, die sich auf meiner "Musstemalgucken"-Liste sammeln. Aber nun habe ich ja erstmal den Namen, so dass, sollte da mal was im Fernsehen kommen, Chan nicht unbemerkt an mir vorübergeht.

Joe Kher

Die Chan Filme liefen vor kurzem auf einem der Sky-Sender. Ich nehme an, es war Nostalgie. Wahrscheinlich kommen die dort bald wieder.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020