OFDb

Horrorflm, gesehen zwischen 1992 und 1994, Haus im Wald, Ehepaar, Schriftsteller

Begonnen von Mil82, 24 März 2011, 17:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mil82

Hallo Leute.

Ehrlich gesagt hab ich mich nur aus einem Grund hier angemeldet. Ich suche seit Jahren verzweifelt nach einem Horrorfilm, den ich auf einem niederländischem Sender gesehen habe. Ich werde ihn so gut wie möglich wieder geben.

Der Film fängt damit an das ein Auto aus der Luftperspektive verfolgt wird. Es fährt eine lange Strasse in einen Wald hinein. Das geht bestimmt 3 Minuten. Schliesslich biegt das Auto rechts ab und kommt nach einigen Metern auf einer Einfahrt vor einem alten Holzhaus zum stehen.
Bei den Personen handelt es sich, ich glaube, um ein Ehepaar. Der Mann ist glaub ich Schriftsteller. Soweit ich mich erinnern kann hat er dunkle Haare und einen gut gewachsenen Bart. Ist glaub ich auch kein unbekannter Schauspieler.
Während des Films versucht der Ehemann mit allen Mitteln ins vernagelte Dachgeschoss einzudringen. Es führt lediglich eine kurze Treppe hinauf. Er ist quasi besessen und schafft es gegen Ende des Films auch.
Es gibt auch eine Szene, inder man die Frau im Bett liegen sieht. Jemand oder etwas liegt neben ihr. Dann ein Schwenk zur Schlafzimmertür, der Mann kommt rein. Schwenk zum Bett, die Frau liegt alleine darin.

Der Film hat mich geprägt. Ich suche ihn seit vielen Jahren verzweifelt und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

LG der Mil

alex1984

Mhh hat ne leichte ähnlichkeiten mit The Visitors http://www.ofdb.de/film/7220,Visitors muss aber sagen das ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe.

Inhalt:

Das Ehepaar Frank und Sara zieht mit seinen beiden Kindern in ein Landhaus weil Frank einen neuen Job angenommen hat.
Schon kurz nach ihrem Einzug passieren merkwürdige Dinge: die frisch angeklebten Tapeten im Kinderzimmer fallen einfach von den Wänden, seltsame Geräusche kommen vom Dachboden, wo Frank schließlich eine verborgene Tür entdeckt.
Nachdem er sich nicht mehr weiter zu helfen weiß und auch seine Frau bereits die Flucht ergriffen hat, wendet er sich an den Geisterjäger Allan, der sofort Feuer und Flamme ist.
Gemeinsam beginnen sie mit einem Experiment, bei dem Allan umkommt.
Frank versucht nun, alleine herauszufinden was sich hinter der Tür auf dem Dachboden befindet und wie man dem Spuk beikommen kann...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Mil82

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Werde bald wissen ob er es ist. Habe ihn mir bestellt und werde ihn direkt nach Eingang schauen. Wäre schön wenn die mehr als 15 Jahre währende Suche endlich vorbei wäre.

alex1984

Zitat von: Mil82 am 24 März 2011, 20:03:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Werde bald wissen ob er es ist. Habe ihn mir bestellt und werde ihn direkt nach Eingang schauen. Wäre schön wenn die mehr als 15 Jahre währende Suche endlich vorbei wäre.

Ich drück dir die Daume, dass es auch der gesuchte Film ist  :respekt:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Snake Plissken

Die Inhaltsangabe ist mir peinlich, die war damals von mir. Mit massig Spoilern :icon_redface:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020