OFDb

The Crow (Remake/Reboot)

Begonnen von Pinhead_X, 16 Dezember 2008, 19:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wolfhard-Eitelwolf

10 Mai 2025, 13:50:46 #90 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2025, 13:52:55 von Wolfhard-Eitelwolf
Vorgewarnt durch den Thread bin ich einfach ohne Erwartungen an die Sache gegangen und versuchte, das Ganze völlig losgelöst vom Original zu betrachten. Vielleicht hätten die Macher lieber gleich einen völlig eigenständigen Titel gewählt. Auf diese Weise empfand ich den Film doch als recht erträglich. Die Optik weiß besonders in den Vorhöllen(?)szenen zu gefallen, erinnert dabei etwas an Last of Us, ansonsten hätte ich mir vor allem ein paar hochklassigere Darsteller gewünscht, die über "zweckmäßig" hinauskommen. Da liegen leider tatsächlich Welten in der Qualität, verglichen mit dem Original. Der abweichende Storyansatz mit Schwerpunkt Vorgeschichte war dagegen eigentlich fast schon erfrischend abwechslungsreich. Kann man machen, finde ich - sonst schreien doch wohl alle empört "1:1 Remake" und zerreißen den Stoff ebenso radikal. Dann lieber diesen etwas anderen Ansatz, wobei es den überzogenen Opernshowdown nicht gebraucht hätte. Der störte beinahe mehr, als dass er sinnvoll unterhielt. Vermutlich missglückter, weil zu gewollter Fan Service für den legendären Originalshowdown. Knapp 6/10 würde ich noch springen lassen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020