OFDb

Trojaner-Problem

Begonnen von Hackfresse, 21 Mai 2004, 22:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Seit ein paar Tagen meldet AntiVir jedesmal nachm Hochfahren folgenden Trojaner:  "TR/Beloru" Dann kann ich entweder die Datei löschen, ins Quarantäneverzeichnis verschieben,...etc.....
Genannt wird die Datei C: WINDOWS>HKDKFWJ.EXE.TMP
Kann ich die bedenkenlos löschen (manuell)?
Ich finde obige Datei irgendwie aber auch nicht aufm Rechner, auch nicht mit Start>Suchen.
Alles schon ziemlich nervig.
Weiß einer Rat?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Spybot und/oder Adaware drüber laufen lassen, die machen das schon... Wenns net gleich geht auch bei Neustart.

Und normalerweise solltest du die Datei schon löschen können, is ja sogar ne temp, wennst stimmt.

Hackfresse

Dummerweise findet AdAware auch nix, hab ich vergessen zu erwähnen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

flesh

Die Datei ist jedenfalls keine fuer Windows benoetigte. Evtl. musst du vorher auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht und da alle Dateien, egal ob versteckt, oder geschuetzte Systemdateien, anzeigen lassen. Dann solltest du das Ding manuell loeschen koennen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020