OFDb

volcano high (spoiler bilder inside)

Begonnen von keule, 22 Juni 2003, 12:50:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keule

allgemeine infos:

ZitatOT: Whasango
Süd-Korea - 2001
ca. 121 Min.

Darsteller: Jang Hyuk, Shin Min-Ah, Kim Soo-Roh, Kwon Sang-Woo
Regie: Kim Tae-Gyun

Bildformat: Widescreen 1,85:1 (anamorph)  
Tonformat: DTS
Dolby Digital 5.1/ 2.0 (deutsch)
Dolby Digital 5.1 (koreanisch)
Sprachen: deutsch, koreanisch  
Untertitel: deutsch  
Extras: Originaltrailer  

story
ZitatNachdem er bereits von neun Hochschulen geflogen ist, landet der mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Kim an der VOLCANO HIGH, einem Internat für Schüler mit außergewöhnlichen Begabungen. Doch Hinter den Toren der Schule tobt ein brutaler Kampf.
Schüler und Lehrer haben sich zu mysteriösen Verbindungen zusammengeschlossen, die sich erbitterte Machtkämpfe um ein geheimnisvolles Manuskript, den Schlüssel zur grenzenlosen Macht, liefern.

Die Gefechte der Giganten lassen die Mauern des ehrwürdigen Gebäudes erzittern...

wie findet ihr den film? hab mir grad die dvd geholt und ich muss sagen, dass der bei ner länge von etwa 2 stunden an keiner stelle langweilig war (meine meinung)

PRO:
- sehr lustig
- schauspieler überzeugen
- effekte sind gut in scene gesetzt sowie die
- kampfeinlagen (fein, fein ;-))

KONTRA:
- die miese bildqualität, brrr
- hätten mehr extras sein können

edit: so hier



und wegen des blutes:



eure meinung bitte
(quellen sind von diversen seiten - bilder von mir)

outsiders

also ich bin mit meiner Korea DVD ganz zufrieden. werde mir die deutsche aber mal ausleihen, um zu sehen wie erbärmlich die deutsche Syncho diesen Film wieder entstellt hat. Der Film ist wirklich super und total lustig. Und auch wenn man während des Film denkt, mmh na ja, dann sollte man zumindest das Ende angucken. Das rult nämlich gewaltig. :D

Hackfresse

Es gibt auch noch ne US-DVD von Tai Seng (hieß doch so, das Label?)



Das is ne 2DVD-SE im Schuber.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

b_o_n_e

warum kann man eigentlich seine Beiträge nimmer löschen?

keule

bei der SE müsste noch das dabei sein an extras:


    Interactive Menus
    Chapter Search
    Subtitle Selection
    2-Disc Special Edition
    Making Of Featurette
    CG / Special Effects Featurette
    Music Video
    Storyboards
    Storyline
    Production Notes
    Cast and Crew Bios
    Theatrical Trailer
    [/list:u]

stipcic

Hallo,

also ich fand den Film langweilig & mit 2 Stunden Laufzeit viel zu lang ...
Den Film kann man sich meiner Meinung nach einmal anschauen, aber im heimischen DVD-Regal muss man ihn echt nicht stehen haben ...

p.s. es gibt auch eine Korea-DVD mit einer sehr guten Bildqualität & toller Ausstattung  :wink:

Venom138

Genau die Doppel-Korea hab ich, was anderes stinkt da nur ab!
Der Film selber rockt imo
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Daywalker

Hab den Film heute erst im DVD Regal gesehn, sagen tut mir der Film aber null.
- Gibt es davon eine 18er Fassung oder nur eine FSK 16 Fassung?
- Sind die Kampfszenen recht übertrieben (ich meine damit so wie z.B. bei  "Tiger & Dragon", wo sie halt sehr unrealistisch herumfliegen)?

Anime-BlackWolf

Zitat von: DaywalkerHab den Film heute erst im DVD Regal gesehn, sagen tut mir der Film aber null.
- Gibt es davon eine 18er Fassung oder nur eine FSK 16 Fassung?
- Sind die Kampfszenen recht übertrieben (ich meine damit so wie z.B. bei  "Tiger & Dragon", wo sie halt sehr unrealistisch herumfliegen)?

Schon mal was von der OFDb gehört ? Dann klärt sich die Sache mit der Freigabe. Das wurde sogar hier im Thread schon geklärt...  :roll:

Wegen der Kampfszenen: gegen "Tiger & Dragon" stinkt der Film DERBE ab, da rettet auch das Finale GARNIX. Gemeine Leute würden "Volcano High" als Mischung aus "Harry Potter", "Matrix" und jeder Menge Sinnlosigkeiten (=Handlung) und Langeweile bezeichnen.

UNBEDINGT vorher anschauen, bloss keinen Blindkauf riskieren. Das Ding spaltet ziemlich derbe...  :!:

Mr. Krabbelfisch

Hab auch die Korea DVD im Schuber und der Film rult.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Nocturnus

Zur Info:

1. Die Korea DVD hat nen (schlimmen) Masteringfehler. Einige Minuten gibts am unteren Bildrand nen dicken weissen Strich. Dieser Fehler wird auch in einigen Reviews im Netz aufgeführt.
2. Die HK DVD ist um ca. 20minuten gekürzt (andere Schnittfassung wie auch bei Musa). Ferner hat sie auch weniger Bonus als die Korea DVD.
Hier wurde auch ein anderer Print verwendet (von genutzer Kinorolle)... viele kleine Abnutzungserscheinungen im Bild.
3. Die neue Kauf DVD von e-m-s bietet dieselben Extras wie die Korea DVD (und ein wenig mehr) Nur auf die Texttafeln (Bios) wurde verzichtet.
Die Bildqualität der e-m-s beruht auf dem Master der Korea DVD und ist leider durch die Normwandlung auf Pal ein wenig unschärfer als die Korea DVD. Die e-m-s Kauf DVD beinhaltet 2 DVDs und ist im Pappschuber.
Ist mit FSK 16 uncut.
Ob der Film nun gefällt oder nicht unterliegt der obligatorischen GESCHMACKSSACHE  :D

lastboyscout

Also ich bin mit der deutschen Doppel - DVD eigentlich ziemlich zufrieden.

Das koreanisch Dolby Digital 5.1 ist auch nicht viel schlechter als das deutsche dts.

Kann mir jemand sagen, ob das koreanische dts der Korea - DVD besser ist?

Englische Untertitel statt deutsche wären nicht schlecht, sind aber zu verschmerzen.

Zum Film selber: Er hat zwar Längen, aber insgesamt gefällt er mir sehr gut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

HolzCop

Zitat1. Die Korea DVD hat nen (schlimmen) Masteringfehler. Einige Minuten gibts am unteren Bildrand nen dicken weissen Strich. Dieser Fehler wird auch in einigen Reviews im Netz aufgeführt.

Das scheint aber inzwischen durch ne neue Auflage behoben worden zu seien, denn meine Korea Whasango hat keinen Masteringfehler.

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscoutKann mir jemand sagen, ob das koreanische dts der Korea - DVD besser ist?

Kann nicht direkt vergleichen (keine deutsche DVD) aber die Korea hat folgende Tonspuren:

- Dolby Digital 5.1 EX
- DTS 6.1 ES


Da steckt jeweils 1 Kanal mehr drin, akustisch klang sie sehr gut, die deutsche iss definitiv abgespeckt. Leider...

SHIRI

Ich finde den Film absolut sinnlos und obendrein noch stinklangweilig!
Ganz ehrlich, ich kann kein gutes Haar an dem Teil lassen.
Erst anschauen, bevor man Geld investiert ist mein Ratschlag.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

lastboyscout

@ Anime-BlackWolf

Also ich habe sowieso nur einen dts 5.1 - Verstärker.

Ich muß aber sagen, daß das koreanische Dolby Digital 5.1 der deutschen DVD auch sehr gut klingt.

Deswegen ja meine Frage.

Hat denn wirklich noch niemand beide DVDs gehört?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Öhhhhhh... die deutsche DVD ist mir ins Haus geflattert (in einem Anflug von Wahnsinn gekauft).

Die Synchro ist imho richtig gut geworden, besser als diverse andere Asien-Machwerke anderer Labels.

Der Ton knallt NICHT so sehr wie die Korea DVD, wenn ich mal beide parallel laufen lasse. Die deutsche 5.1 Version ist jedenfalls akustisch NICHT so druckvoll, wie die Korea DVD-Variante.

Aber das BILD..................  :schwul:  :schwul:  :schwul:

Der Film ist 1:1 vom NTSC-Master runterkonvertiert auf PAL, darum ist die Laufzeit identisch zu der der Korea. Und dann hat man dem eh nicht soooooooo prallen Bild einen grauenhaften Rauschfilter drübergebügelt, dass einem die Augen tränen.  :-((

Teilweise ist das Bild UNSCHARF, aber kein Rauschen, dann wieder rauscht es wie im Sturm an der Nordsee. Das sieht teilweise aus wie die Kopie einer Kopie eines VHS-Tapes, vorallem auf den Gesichtern. Ganz bitter sind manche Wandhintergründe, grau in grau und dann noch Rauschen. Boah...  :wall:

BLOß NICHT die EMS-DVD kaufen, wenn die Tonspur irrelevant ist. Das Bild der Korea ist auch nicht absolut perfekt, aber um LÄNGEN besser als das der EMS-Scheibe...

Also in Zukunft wandert KEINE EMS-Asien-DVD mehr ins Regal, bildtechnisch kriegen die wohl GARNIX gepeilt, die haben ja "2009" auch schon verhunzt, aber da bleibt die DVD wenigstens noch ANSEHBAR.  :motz:

Venom138

Nicht nur die beiden sind verhunzt. Wehe dem, der die Asiafilme in deutsch kauft....Bloody Beach, Last Witness, genauso'n Dreck. Aber mit uns dummen Deutschen können sie's ja machen, wir kaufen alles!! Weil wir Deutschen es ja drauf haben! :respekt:  
Nicht nur EMS normwandelt, das scheint sich hier so eingebürgert zu haben! Nie wieder dt. Releases von Asiafilmen :!:  :motz:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

tomaz

Ich habe den Film aufgrund von großen Ewartungen blind gekauft, genauso wie auch 2009 Lost Memories.
Beide Filme Standen genau 1 Woche in meinem Regal.
Volcano High hat meine Erwatungen keineswegs erfüllt. Ich empfand ihn als durchschnittlichen Action-Fantasy-Film, der teilweise extreme Längen hatte und mich somit derbst langweilte.
Die Kämpfe waren Aufgrund ihrer Gleichheit und Menge auch ermüdent auf  die Dauer, der Entkampf kaum auszuhalten.
Schade, große Entäuschung.
Lost Memories, um den es hier garnicht geht, der aber auch koreanisch ist, fand ich auch erschreckend schlecht, träge und völlig überbewertet.
Jede zweite Szene wurde unnötig mit Zeitlupe in die Länge gezogen, gähn, Story war belanglos und Grütze.
Bei der dt. Lost Meories Dvd kommt noch dazu, das Bild un Ton schlecht sind.
Vereinzeltn weißes Rauschen und ein billiger 5.1 Sound mit geringen Effektanteil sind die Ursache für mein Urteil.
Schade. Ich bin koreanischen Filmen immer sehr skeptisch gegenüber,  da das Genre schnell mal im Film wechseln kann und oft überzogene und unötige Dramatik vorhanden ist (sh. Lost Memories), aber bei den beiden Filmen wure ich wie gesagt, nur enttäuscht und mein Skepsis wurde bestätigt.
Ganz anders Save the Green Planet, der sehr gut war, aber den ich NIE wieder sehn will! Man hatte ich schlechte Laune nach dem Film :mrgreen:, aber ich will nicht zu sehr vom Thema abweichen.

golgothicon

tja, da hätte einer die doppelkritik in de splatting image vom dezember 2002 lesen sollen, da wurden beide filme mit fast dem gleichen wortlaut niedergemacht, auch wenn ein paar positive punkte erwähnt wurden.  :wink:

aber weiche ruhig vom thema ab, denn die review zu save the green planet auf imdb gibt nicht viel her, auf der asiandb steht noch weniger. und ich poser hab' von dem film noch nie gehört.

Venom138

Zitat von: GRANDMASTERminD
aber weiche ruhig vom thema ab, denn die review zu save the green planet auf imdb gibt nicht viel her, auf der asiandb steht noch weniger. und ich poser hab' von dem film noch nie gehört.

Save the Green Planet is einer der besten Koreafilme der letzten Zeit. Fängt übertrieben als Komödie (da kratzt man sich echt am Kopf...) und artet in eine wahre Psychotour aus. Mehr darf man einfach nicht verraten!
http://www.asiandb.com/browse/movie_detail.pfm?code=5450
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

golgothicon

klingt auf jedenfall geil, wenn er mir auf der börse in lubu ( :ugly: , ich finde diese abkürzung echt peinlich) über den weg läuft, wird er gekauft. und bevor wir zum thema zurückkehren, wie würdest du ihn auf einer skala von 1 (vulcano high) bis 10 (resurrection of the little match girl) einstufen?

tomaz

Ich würde ihm satte 8 Punkte geben.

Venom138

Zitat von: tomazIch würde ihm satte 8 Punkte geben.

Ich 9 (oder hab ich ihm 10 gegeben..?)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Krabbelfisch

Muahhahahahha schieß mich tot. :algo:

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020