OFDb

Boy Eats Girl, das neue Splatter-Highlight aus Irland!!!

Begonnen von MPAA, 9 Juli 2005, 21:11:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Vergesst Undead, Mucha Sangra od. Dead & Breakfast, Boy Eats Girl ist da :!:  8O

Boy Eats Girl ist einfach nur geil. Bietet zwar storytechnisch nicht viel, unterhält aber sehr gut.

Die Geschichte ist einfach zu verstehen. Fängt an wie ein Teenie-Horrofilm, wird dann immer besser.

Zu Beginn hat es nur wenig Blut, dafür sehr viel (schwarzer) Humor und viele gute Schockeffekte (sehr schön vertont, ziehen sich durch den ganzen Film hindurch).

Die Darsteller sind auch alle wirklich gut, auch die irische Söngerin.

Langweilig wird es eigentlich nie, und dann schraubt sich der Goregehalt immer in weitere Regionen, und dann wird dem Splatter-Fan wirklich viel geboten (und der Humor ist immer in Reichweite).

Die Effekte, alles handarbeit von Bob Keen, sind genial! Vor allem die Hommage an Braindead ist klasse. Die kann es sogar mit der Rasenmäher-Szene aufnehmen :respekt:

Das Englisch ist sehr einfach zu verstehen, obwohl Irischer Film.

Der Film hat auch ein grösseren Budget als sein Kollege Dead Meat, den ich auch nur empfehlen kann.

Habe den Film an der Weltpremiere gesehen (am NIFFF 05).

Der wird, glaube ich, auch bei euch am FFF laufen.

Kann wirklich nur jedem empfehlen, sich den anschauen zu gehen.

Über eine DVD habe ich leider noch nichts gefunden.

Gruss MPAA

freudstein

Zitat von: MPAAVergesst Undead, Mucha Sangra od. Dead & Breakfast, Boy Eats Girl ist da :!:  8O

Boy Eats Girl ist einfach nur geil. Bietet zwar storytechnisch nicht viel, unterhält aber sehr gut.

Zu Beginn hat es nur wenig Blut, dafür sehr viel (schwarzer) Humor und viele gute Schockeffekte (sehr schön vertont, ziehen sich durch den ganzen Film hindurch).

Langweilig wird es eigentlich nie, und dann schraubt sich der Goregehalt immer in weitere Regionen, und dann wird dem Splatter-Fan wirklich viel geboten (und der Humor ist immer in Reichweite).

Die Effekte, alles handarbeit von Bob Keen, sind genial! Vor allem die Hommage an Braindead ist klasse. Die kann es sogar mit der Rasenmäher-Szene aufnehmen :respekt:  

Der Film hat auch ein grösseren Budget als sein Kollege Dead Meat, den ich auch nur empfehlen kann.

Der wird, glaube ich, auch bei euch am FFF laufen.

Kann wirklich nur jedem empfehlen, sich den anschauen zu gehen.


Gruss MPAA



Hallo MPAA,

was Boy Eats Girl betrifft, scheint es mir Du übertreibst ein wenig.

Nicht nur das der Film (Video) sehr wohl eine lange Anlaufzeit hat, er langweilt hierbei auch beträchtlich!

Und das Irisch ist sehr wohl ein furchtbarer Kauderwelsch! Da wünscht man sich geradezu den schmierigsten US- Südstaatenakzent herbei.

Die meisten Darsteller sind eben nicht gut, agieren wie Knallchargen, oder- so wie die schwarze Hauptakteurin- auf Seifenoper- Niveau. In ihrem Fall kann man sich aus drei möglichen Gesichtsausdrücken im Wechsel einen halbwegs passenden aussuchen...
Und die flachen, gezwungenen, allen erdenklichen Klischees entsprechenden Kalauer! Gääähhn!!!

Nein, von einem Knaller kann man bei diesem Durchschnittsmumpitz nun wirklich nicht sprechen! Bei diesem Produkt (von einem Werk möchte ich nicht sprechen) wurde so manche Chance verschenkt.

Die Effekte, mit denen man nach einer halben Ewigkeit konfrontiert wird, sind eher dürftig, halbherzig umgesetzt und nicht überragend blutig.
Mit der Rasenmäher- Szene von Braindead aufnehmen!!! Das ist ja nun wirklich ein schlechter Witz! der Vergleich hinkt wie John Silver!!! Der Fluch der Karibik möge Dein Schandmaul treffen!!!

Es gibt nur EINEN Film, der demnächst mit Braindead und seiner Rasenmäherszene konkurrieren kann: EVIL ALIENS!!!
Nicht nur das dieser Streifen eine nicht enden wollende, bestens unterhaltende und witzige Party ist, nein, er knallt was Blut und Gore- Gehalt angeht wie lange nichts mehr und man fühlt sich was die Umsetzung betrifft zumindest an selige BAD TASTE- Zeiten erinnert.

Wenn es einen würdigen Peter Jackson- Nachfolger im Gore- Bereich geben sollte, so muß man derzeit den EVIL ALIENS- Regisseur Jake West nennen.

EVIL ALIENS hat- mal so ganz nebenbei- auf dem SF- Indie- Festival in San Francisco ALLES abgeräumt und den Spitzenrang belegt! Übrigens noch vor zB. DEAD MEAT! Und vor GODZILLA- FINAL WARS!!!
Passender Link zwecks Weiterbildung hier: www.holehead.org

Freudstein

MPAA

sehr wohl eine lange Anlaufzeit hat

Hab ich ja auch geschrieben. Der Film wird immer blutiger. Zu Beginn noch so gut wie nichts, dann immer mehr.

er langweilt hierbei auch beträchtlich

Geschmackssache! Die Leute beim NIFFF 05 waren begeistert! Ausserdem ist er lustig und hat auch gute Schockeffekte.

Und das Irisch ist sehr wohl ein furchtbarer Kauderwelsch! Da wünscht man sich geradezu den schmierigsten US- Südstaatenakzent herbei.


In dem Film geht es aber wirklich sehr gut mit dem Verstehen, glaube mir :wink:  Dead Meat war da viel schlimmer.


Die meisten Darsteller sind eben nicht gut, agieren wie Knallchargen, oder- so wie die schwarze Hauptakteurin- auf Seifenoper- Niveau. In ihrem Fall kann man sich aus drei möglichen Gesichtsausdrücken im Wechsel einen halbwegs passenden aussuchen...
Und die flachen, gezwungenen, allen erdenklichen Klischees entsprechenden Kalauer! Gääähhn!!!

Nein, von einem Knaller kann man bei diesem Durchschnittsmumpitz nun wirklich nicht sprechen! Bei diesem Produkt (von einem Werk möchte ich nicht sprechen) wurde so manche Chance verschenkt.


Ist halt alles Geschmackssache. Kollege und ich fanden den spitze. Auch die meisten anderen Besucher urteilten so (war im Kino eine geile Stimmung).


Die Effekte, mit denen man nach einer halben Ewigkeit konfrontiert wird, sind eher dürftig, halbherzig umgesetzt und nicht überragend blutig.
Mit der Rasenmäher- Szene von Braindead aufnehmen!!! Das ist ja nun wirklich ein schlechter Witz! der Vergleich hinkt wie John Silver!!! Der Fluch der Karibik möge Dein Schandmaul treffen!!!


Finde ich allerdings überhaupt nicht. Wie gesagt: Die Effekte kommen zu Beginn nicht viel vor oder sind blutig oder explizit. Aber dann kommt immer mehr, und die eine Szenen, die ich hier nicht nenne (SPOILER) kann es meiner Meinung nach sehr wohl mit der Rasenmäher-Szene aufnehmen.



Es gibt nur EINEN Film, der demnächst mit Braindead und seiner Rasenmäherszene konkurrieren kann: EVIL ALIENS!!!
Nicht nur das dieser Streifen eine nicht enden wollende, bestens unterhaltende und witzige Party ist, nein, er knallt was Blut und Gore- Gehalt angeht wie lange nichts mehr und man fühlt sich was die Umsetzung betrifft zumindest an selige BAD TASTE- Zeiten erinnert.

Wenn es einen würdigen Peter Jackson- Nachfolger im Gore- Bereich geben sollte, so muß man derzeit den EVIL ALIENS- Regisseur Jake West nennen.

EVIL ALIENS hat- mal so ganz nebenbei- auf dem SF- Indie- Festival in San Francisco ALLES abgeräumt und den Spitzenrang belegt! Übrigens noch vor zB. DEAD MEAT! Und vor GODZILLA- FINAL WARS!!!
Passender Link zwecks Weiterbildung hier: www.holehead.org


In diesem Thread geht es aber um Boy Eats Girl, und nicht deinen viel gelobten EVIL ALIENS. Das hast du ja schon im FFF Thread geschrieben.

Ist doch alles GESCHMACKSSACHE.

Ausserdem laufen die beiden Filme bei euch auf dem FFF sicher nicht zur gleichen Zeit, so das man sich beide anschauen kann. Die einen werden deinen Evil Aliens in den Himmel loben, die anderen Boy Eats Girl und die einen irgendeinen anderen Schinken.

Gruss MPAA

MPAA

Boy Eats Girl, der am FFF 05 und am NIFFF 05 lief feiert in UK seine DVD Premiere! Der Film, der Filme wie Mucha Sangre und Dead & Breakfast übertrifft und mit blutigen Effekten von Bob Keen (Hellraiser) aufwarten kann, erscheint in England am 13. Feb. 06 endlich auf DVD! Das Englisch ist übrigens gar nicht so schlecht zu verstehen :wink:



Lasst euch nicht täuschen. Der Humor ist gut, die Figuren auch. Kein blöder Teeniefilm ohne Blut :!:

Label: Studio: Optimum Home Entertainment
Special Features
'Making Of' featurette
Trailer

Certificate 18 years and over
Year 2005
Screen Widescreen 16:9 Anamorphic
Languages English - Dolby Digital (5.1)
Duration 1 hour and 17 minutes (approx)

Stephen Bradley's deliciously wicked horror/comedy in which a boy declares his love for his girlfriend only to die the same night. He is brought back to life by his mother as a flesh-craving zombie, who sires more teen undead while trying to control his appetite for his beloved...

Ist lt. http://www.bbfc.co.uk/search/index.php uncut!!!

Gruss MPAA

Captain Oi

7 Januar 2006, 15:48:58 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2006, 15:50:38 von Captain Oi
Zitat von: MPAA am  7 Januar 2006, 13:05:31
Der Film, der Filme wie Mucha Sangre und Dead & Breakfast übertrifft
*räusper!*
Das will ich mal überlesen haben. :icon_biggrin:

Zitat von: MPAA am  7 Januar 2006, 13:05:31
Lasst euch nicht täuschen. Der Humor ist gut, die Figuren auch. Kein blöder Teeniefilm ohne Blut :!:


Der Film lässt sich imho bestens mit "Shaun of the Dead" vergleichen: Platte Gags am laufenden Band. Allerdings sind die Darsteller wesentlich talentfreier und nerviger als bei "Shaun...".

Fazit: "Boy Eats Girl" ist ein seeeeeeeehr mäßiger Teeniehorrorstreifen, der bis auf einige platte Sprüche und einigen wenigen Splattereffekten rein gar nichts zu bieten hat. Meine Meinung.


Captain Oi :dodo:

whitesport

für mich auch ein klassisches beispiel von overhype, fand ihn auch nicht berauschend. mag ein bisschen daran liegen, dass ich nicht alles gesprochene verstanden habe, werd ihn mir auf deutsch aber auch nicht nochmal antun...

Mr. Hankey

9 Januar 2006, 19:15:29 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2006, 19:17:01 von Mr. Hankey
Zitat von: MPAA am  7 Januar 2006, 13:05:31
der Filme wie Mucha Sangre [...] übertrifft
Das ist ja auch nicht schwierig. MS war IMHO wirklich ein lasches Filmchen.

Bin allerdings auch sehr gespannt auf das Teil (wobei mir Captain Ois Meinung etwas Angst macht, da unsere Geschmäcker, zumindest in dieser Hinsicht, doch recht ähnlich sind! :icon_wink: )! Die Story hört sich spaßig an und gegen ein kleines stupides Teenie-Splatterfilmchen ist eigentlich, bei den richtigen Erwartungen, auch nichts einzuwenden. Viel schlimmer als die Teenie-Horror-Filme der letzten Zeit kann es jedenfalls nicht mehr werden. :icon_wink:

Na mal sehen... :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MPAA

Ihr müsst auch sehen, dass an dem Filmfest NIFFF 05 nicht so viele gute Filme liefen. Filme wie The Devil's Rejects od 2001 Maniacs gab es nicht, und da war Boy Eats Girl schon was Besonderes ;) Müsst halt auch mit wenigen Erwartungen an den Film gehen. Damals, als ich im Kino sass, wusste ich rein gar nix über den Film oder die Story...

Mir hat er auf alle Fälle gut gefallen, und von einem Hype würde ich echt nicht sprechen, denn viele Meinungen von FFF 05 waren eher lau.

Gruss MPAA

throatslit

ZitatMüsst halt auch mit wenigen Erwartungen an den Film gehen

Bist aber auch nicht mehr ganz so euphorisch wie am Anfang oder? ;)
Hast du evtl. jetzt zwichenzeitlich TDR ect. gesehen?

MPAA

ZitatBist aber auch nicht mehr ganz so euphorisch wie am Anfang oder?
Hast du evtl. jetzt zwichenzeitlich TDR ect. gesehen?

Die Freude ist nach wie vor gross. Damals, als ich im Kino sass, wusste ich nix über den Film. Daher hat er mir auch so gut gefallen. Und bestellt ist die Scheibe auch schon. Mal schauen, ob mir Boy Eats Girl auch auf DVD noch so gut gefällt (bei Dead & Breakfast war es nicht so).

Und, The Devil's Rejects habe ich inzwischen gesehen :icon_wink:

Ihr hattet auf dem FFF halt die bessere Filmauswahl.

Gruss MPAA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020