OFDb

Bayerns Ministerpräsident für "heimische Inhalte" in den Medien

Begonnen von Neo, 22 November 2006, 16:47:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

In Anlehnung an den Amokläufer .... (für .... setzt einen für euch passenden Namen ein^^)


Bayerns Ministerpräsident für "heimische Inhalte" in den Medien


:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81434


Ich will neue Folgen der Schwarzwaldklinik, auf allen TV Sendern zur gleichen Zeit!!!

Hedning

Grundsätzlich finde ich das richtig. Die US-Kulturhegemonie stößt nicht auf meine Zustimmung. Die "heimischen Inhalte" müssen ja nicht automatisch Musikantenstadl und Oktoberfest sein, sondern können und sollen auch einen kritischen Charakter aufweisen, den amerikanische Flachunterhaltung nun mal nicht unbedingt aufweist.

Neo

Da stimme ich dir sogar zu! Aber wenn so etwas aus der Richtung Edes kommt, hat das immer einen faden Beigeschmack. Erschreckend ist auch, das ausgerechnet Filme wie Dresden, Untergang oder Luftbrücke erwähnt werden (wobei ich Dresden und Luftbrücke mehr als unterirdische schlecht fand). Besteht die deutsche Kultur/Identifikation etwa nur aus 12 Jahren Naziherrschaft?

Heimische Inhalte: ja. Aber dann in der Vielfalt von Themen.

Neo

Roughale

Die Bayern sind doch die, die sich gerne aus deutschen Volksgut ausklinken, wie war es denn mit Scheibenwischer, Riechlings Mattscheibe (hiess da so?) und der s/w Folge von Schmitteinander?

"Ich will meine Mauer wieder haben, diesmal aber etwas südlich!" - Ich, gerade eben  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

22 November 2006, 17:11:00 #4 Letzte Bearbeitung: 22 November 2006, 17:13:09 von Vinyard Vaughn
Also fuer mich hat das mehr als nur einen faden Beigeschmack, wenn diese Person den Mund aufmacht kommt mir schon der Kotzreiz hoch.
Und wenn er dann noch meint das "endlich eine ernsthafte Diskussion gefuehrt werden soll" kann ich nur lachen. Gerade das aus seinem Mund, was fuer eine Witzfigur.

Im grossen und ganzen finde ich fast alle deutschen Tv und Serien Produktionen unterirdisch schlecht, sie stehen da amerikanischen Modellen in nichts nach. :scar:
Aber so gesehen, wer weiss - vielleicht kriegen wir so mehr Blockbuster wie "Hai-Alarm vor Mallorca" zu sehn... ;) ... soll ja Leute geben die sowas geil finden  :icon_mrgreen:

Cheers & Oi!

P.S. Richtig, Bayern einmauern und absperren. Das "Seperatistenpack" wills doch so...sollen sie haben :king:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Aero

ZitatBayerns Ministerpräsident für "heimische Inhalte" in den Medien

:LOL: ...und Herr Ströbele wird dann natürlich 30% türkischsprachige Sendungen fordern.

Aber ganz ehrlich, mir als TV-Abstinenzler ist es eh egal, ob der Fernsehpolizist nun Detective John Smith heißt, oder Hauptwachtmeister Alois Humpe.

Gruß
Aero
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Roughale

Mehr "Genial Daneben"!!! (um das ganz klar zu machen: Ich meine die Sat-1 Sendung und nicht die etlichen Politikeräusserungen...  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vincent Vegas

24 November 2006, 19:52:41 #7 Letzte Bearbeitung: 24 November 2006, 19:57:28 von Vincent Vegas
Zitat von: Neo am 22 November 2006, 16:47:34
Ich will neue Folgen der Schwarzwaldklinik, auf allen TV Sendern zur gleichen Zeit!!!

Nee... ich will den Landarzt und das Großstadtrevier!!!  :king:

Aber so hochgepushte Pseudo-Historien-Streifen wie "Dresden", "Der Untergang", "Das Wunder von Bern", Goodbye, Lenin!" und "Die Luftbrücke" (dessen Cover eh nur ein Pearl Harbor-Abklatsch ist) kann doch nicht alles sein, was man bezüglich deutscher Kultur beizutragen hat, oder? Dann doch lieber so Filme wie "Was nicht passt, wird passend gemacht!", "Der Eisbär"  :icon_mrgreen: , "Manta, Manta", "Vooollll normaaalll!" und "Bang Boom Bang!"!  :respekt:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Vincent Vegas am 24 November 2006, 19:52:41
"Vooollll normaaalll!" und "Bang Boom Bang!"!  :respekt:

Und ich hatte so sehr gehofft, dass uns SOWAS fuer die Zukunft erspart bleibt ;)

Cheers & frohen Feierabend!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vincent Vegas

Wieso? Die Filme sind doch lustiger als so mancher US-Unfug, der sich Comedy schimpft!

Graf Zahl


McFly

Mich erinneren solche Regelungen irgendwie immer etwas an Sozialismus. Anstatt freien Wettbewerb zuzulassen bieter man den Zuschauern an, was man für gut hält.

Die meisten deutschen Produktionen die in den letzen Jahren durch gekaufte Formate ersetzt wurden, habe ich eigentlich nicht vermisst. Und die deutschen Produktionen, die noch da sind, haben ihren Zuschauerstamm zu Recht (zB HS, Stromberg, Dittsche, Pastewka, etc). Und wenn ich mir nunmal lieber Columbo als Derrick anschaue, warum nicht. Und wiegesagt, in Deutschland wird ja auch sehr viel Mist produziert (in den USA natürlich auch aber es kommt halt auch ein entsprechender Teil richtig gute Unterhaltung raus)

Mr. Hankey

24 November 2006, 23:08:37 #12 Letzte Bearbeitung: 24 November 2006, 23:31:35 von Mr. Hankey
Vincent Vegas hat mal wieder die Lacher auf seiner Seite (nicht böse gemeint ;)). Wieder einmal alle leicht ähnlichen Filme in einen Topf geworfen ("Good Bye Lenin", "Der Untergang" oder "Das Wunder von Bern" (Pseudo-)Historische Streifen?) und dann so einen Schnulli wie "Manta Manta" hochloben. Na ja, wie der Graf schon sagt "Jedem Tierchen..." ;)

Zitatin den USA natürlich auch aber es kommt halt auch ein entsprechender Teil richtig gute Unterhaltung raus
Aber auch nicht unbedingt mehr als wie bei uns. Immer diese Nestbeschmutzer! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass deutsche Filme nicht immer "auf Teufel komm raus" was mit der deutschen Geschichte zu tun haben muss. Und das haben die von mir genannten Beispiele ja nun mal. Ich hätte ja auch "Forsthaus Falkenau" oder "Lindenstraße" statt "Manta, Manta" nennen können!

proximo

Also ich muss ehrlich sagen, ich halte die deutsche Komödie für unfassbar mies!!!! Wenn Filme wie "7 Zwerge", "Siegfried", "Germanikus" etc. Kassenknüller sind, Menschen wie Martin Schneider, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann etc als Komödianten bezeichnet werden, und Serien wie "Bernd und seine Hexe", "Rita", und neuerdings "Angie" (glaube dass das so hieß) produziert werden, dann tuts mir für dieses Land echt nur noch LEID!!! :doof: :doof:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

McFly

25 November 2006, 20:27:58 #15 Letzte Bearbeitung: 27 November 2006, 18:04:28 von Porter
Zitat von: proximo am 25 November 2006, 19:10:09
Also ich muss ehrlich sagen, ich halte die deutsche Komödie für unfassbar mies!!!! Wenn Filme wie "7 Zwerge", "Siegfried", "Germanikus" etc. Kassenknüller sind, Menschen wie Martin Schneider, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann etc als Komödianten bezeichnet werden, und Serien wie "Bernd und seine Hexe", "Rita", und neuerdings "Angie" (glaube dass das so hieß) produziert werden, dann tuts mir für dieses Land echt nur noch LEID!!! :doof: :doof:

hehe, hätte von mir sein können. Allerdings nicht zu vergessen Größen wie Bernd Stelter, Kalle Pohl oder Cordula Stratmann. Ich verstehs auch nicht, warum soviele über diese Menschen lachen aber es scheint zu funktionieren. Genau wie Gerichtssendungen und Talkshows...


[EDIT]

Den hatte ich doch glatt vergessen, das mit Abstand beste Beispiel: Ingo Oschmann. Ich verstehe echt nicht, wie dieser Mensch sich bis heute im Fernsehen halten konnte...

[/EDIT]

Kill Mum!

In Bayern meint "heimisch" aber etwas ganz anderes als in zivilisierten Bundesländern wie z.B. NRW. So wie für einen Texaner auch etwas anderes "heimisch" ist als für einen New Yorker...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Porter am 25 November 2006, 20:27:58
hehe, hätte von mir sein können. Allerdings nicht zu vergessen Größen wie Bernd Stelter, Kalle Pohl oder Cordula Stratmann. Ich verstehs auch nicht, warum soviele über diese Menschen lachen aber es scheint zu funktionieren. Genau wie Gerichtssendungen und Talkshows...

Ein Glueck das ich mit keinem dieser Namen was anfangen kann  :icon_smile:
Konnt mit Muehe in den vorherigen Post einige wiedererkennen. ;) Da sterb ich lieber dumm als mir diesen Dumm Prollo Mist anzusehen ^^

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

26 November 2006, 03:34:25 #18 Letzte Bearbeitung: 26 November 2006, 03:46:11 von Mr. Hankey
Zitatverstehs auch nicht, warum soviele über diese Menschen lachen aber es scheint zu funktionieren.
Und genau die Leute können meist nicht verstehen, wie man über Filme alle Jim Carrey etc. lachen kann. (Wenn ich da nur an meine ehemalige Klassenlehrerin denke. :icon_rolleyes:) Ist halt alles ne Geschmacksache, in der Comedy mehr denn je, denn jeder lacht nun einmal über etwas anderes. Und deutscher Humor besteht auch nicht nur aus Blödelhumor. Man denke nur mal an die deutschen Feingeister wie z. Bsp. Loriot! Immer noch einer der ganz großen Meister des deutschen Humors, der viele Ami-Comedys wirklich mühelos und mit einem kalten Lächeln in die Tasche stecken kann! ;)

ZitatCordula Stratmann
Also jetzt nichts gegen die Stratmann. In Sachen Impro-Humor macht der so schnell keiner etwas nach! :icon_mrgreen:

ZitatMartin Schneider, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann
Auch diese drei Herrschaften sind eigentlich gute - sehr gute Comedians, die ihr Handwerk verstehen. Also da gibt es doch nun wirklich wesentlich schlimmere Beispiele wie z. Bsp. der unsägliche Hennes Bender, die grausige Käthe Lachmann oder meinetwegen auch Oliver Pocher! (und natürlich auch Bernd und Kalle):kotz:

Zitatdann tuts mir für dieses Land echt nur noch LEID!!!
Ach nicht schon wieder die Masche! Jetzt tut einem unser Land schon wegen seines Humor leid. Also da gibt es doch nun wirklich andere Themen um die man sich Sorgen machen sollte, als unseren Humor, der zwar mitunter doof ist, aber ansonsten keiner Fliege etwas zu leide tut.

<Hankey, übrigens gerade aus einem Kalkofe-Marathon mit seinen Kumpels zurück! :king:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 26 November 2006, 03:34:25...Auch diese drei Herrschaften sind eigentlich gute - sehr gute Comedians, die ihr Handwerk verstehen. Also da gibt es doch nun wirklich wesentlich schlimmere Beispiele wie z. Bsp. der unsägliche Hennes Bender, die grausige Käthe Lachmann oder meinetwegen auch Oliver Pocher! (und natürlich auch Bernd und Kalle):kotz:...

Naja, bei Maddin Schneider suche ich noch nach meinem ersten Lacher, aber er kann wenigstens seine Rolle spielen, dass die mir nicht zusagt ist nicht sein Fehler...

Aber genannt werden sollten noch die absoluten Talentfreizonen der deutschen Comedy: Axel Stein und Zack (wie immer der Nerfzwerg richtig heisst), wenn ich da nur kurze Ausschnitte sehe wird mir speiübel... Vieles ist Geschmacksache, aber wenn null Talent vorliegt, gilt das nicht, also haben Diskussionen zu den beiden keinen Zweck  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020