OFDb

Wie heisst dieser Film?

Begonnen von wollindscher, 24 Januar 2007, 15:14:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollindscher

Guten Tag,

wie man meinem Topic entnehmen kann, geht es um den Namen eines Filmes, der mir entfallen ist und den ich trotz intensiver Recherche nicht herausgefunden habe. Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Ich versuche mal den Inhalt wiederzugeben:

Es ist ein in schwarz/weiß gedrehter amerikanischer Film, müsste um die 50er/60er entstanden sein.
Die Geschichte handelt von einem Regisseur, der einen letzten Film realisieren will, dabei allerdings auf die Hilfe seiner alten Kollegen hofft. Also läd sein Manager die alten "Freunde" des Regisseurs in sein Büro ein. Der Regisseur selbst ist nicht anwesend.
Die drei "Freunde" sind: eine Schauspielerin, ein Kameramann und ein Produzent.
Der Manager fragt in Vertretung des Regisseurs, ob sie bereit wären, ihm bei seinem letzten großen Projekt zur Seite zu stehen, denn sie seien die Besten.
Alle drei jedoch haben sich im Streit mit dem Regisseur getrennt, auf dass sie nie wieder mit ihm zusammenarbeiten wollten. (daher "Freunde" in Gänsefüßchen :) )
Im Folgenden werden nun die einzelnen Geschichten der drei erzählt, wie sie durch den Regisseur in das Filmbusiness einsteigen konnten, sich mit ihm zerstritten, schließlich ihren eigenen Weg gingen
und dennoch immer erfolgreicher wurden, eben auch ohne ihn.

So, ich hoffe, das sind genügend Informationen und irgendjemand von euch ist in der Lage, mir den Titel dieses Films zu nennen.

mfg
wollindscher

Roughale

Poste das mal bitte im Filmidentifikations Forum, das findest du hier, die Admins machen den Post dann zu, leider kann ich sonst nicht weiterhelfen...

Das Forum findest du hier: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,40.0.html

Edit: Willkommen im Forum

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das ist im übrigen "Stadt der Illusionen" mit Kirk Douglas.
Mein Review dazu findest du dort: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26611
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Diese kostenlose Review Werbung wurde Ihnen präsentiert von Moonshade... *tada* 
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Zitat von: Sundowner am 24 Januar 2007, 17:37:46
Diese kostenlose Review Werbung wurde Ihnen präsentiert von Moonshade... *tada* 

Sau...sau...sau...saubillig und noch viel mehr...(ist doch wie mit der Ofdb - wer da Infos will, muß Werbung ertragen - ich hab im Gedächtnis gekramt, nu mach ich Werbung... :LOL:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sundowner

Ja komm is gut *tätschel* ...mach den Thread zu... :algo:  ;)
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Roughale

Hoffentlich findet der Neuling die Antwort...

Edit: Ich Dümmling, da ist ja ein Link an entsprechender Stelle... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wollindscher

ah, dankeschön :)

sorry für das falsche Forum, hab nicht gesehen, dass es eines für Filmidentifikationen gibt.

mali

Zitat von: wollindscher am 24 Januar 2007, 20:58:03
sorry für das falsche Forum, hab nicht gesehen, dass es eines für Filmidentifikationen gibt.

Kein Problem, das wird einfach auf der Rechnung berücksichtigt:

1 x Filmidentifikation - 106,34 €
1 x Unterhaltsame Folgepostings - 47,12 €
1 x "Falsches Forum"-Zuschlag - 16,15 €
1 x "Verschieben ins richtige Forum"-Zuschlag - 16,15 €
1 x Admin-Aufwand - 3,12 €

= 188,88 €uro.

Bitte nochmal an der Info melden :-)

Moonshade

Verdammt, wo sind die 19 Prozent Mehrwertsteuer?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 25 Januar 2007, 10:56:10
Verdammt, wo sind die 19 Prozent Mehrwertsteuer?

Die schlagen wir hinterhältig bei der ersten Mahnung drauf (nachdem er die 188,88 bezahlt) hat, damit wir behaupten können, das er ja nie die gesamte Rechnung bezahlt hatte. Mahngebühren etc. natürlich alles nochmal On-Top.

ulukai

Macht Ihr auch Kaffeefahrten oder ähnliches? Würde gern mal was gewinnen! :icon_mrgreen:
Gruß
Dirk
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

Sundowner

Zu gewinnen gibt es den "Goldenen Krekel" für "besondere Leistungen"....  ;)

Silber-Beckstein und Platin Elke sind vorgeschlagen.....  :king:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Moonshade

Und Heizdecken der Marke "Dr.Schreck"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Kommt etwa demnächst bei wollindsche auch noch die GEZ vorbei, um die 188,88€ plus 19% MSt (also 224,77€) einzukassieren, oder habt ihr mit diesem Teufel noch keinen Pakt geschlossen?  :king:

Könnten ja 'ne Kaffefahrt mit allen OFDB- und GF-Usern machen, denen gegen 'ne kleine Gebühr ( :icon_twisted:) dort dann eine DVD nach Wunsch versprechen. Am Ende bekommen dann alle jedoch nur eine Dose Erbsen und 'ne Packung Kekse ausgehändigt! Die Veranstalter sind dann natürlich schon über alle Berge und die Überbringer müssen die Prügel dann einstecken.  :LOL:

magdebürger

Bei Auskünften im kulturellen Bereich beträgt der ermäßigte Umsatzsteuersatz immer noch 7%. Also bitte keine überhöhten Rechnungen stellen. Im übrigen habe ich Rechnungs- und Steuernummer vermisst. So nicht, meine Herren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020