OFDb

Knowing (von A.Proyas mit Cage & Byrne)

Begonnen von StS, 3 Juni 2008, 08:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flips²³

Hey top danke jetzt kann ich wieder die ganze nacht youtube schauen, hab dank dir wieder ne neue sparte entdeckt die ich wieder stundenlang durchstöbern kann.

Aber um zurückzukommen ich denke das es mindestens ebenbürtigt ist, vielleicht machste ja nach der dvd erscheinung davon auch son goiles video?
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

CapN

Ach, so schlimm war der Streifen gar nicht. Ziemlich atmosphärisch und das Ende ist auch nicht abgedrehter als so manch anderer Quatsch, den ich mir schon im Kino angetan habe. Okay - die letzte Szene hätte man sich wirklich sparen können, aber ansonsten hab ich mich gut unterhalten. Genau wie beim zu Unrecht verrissenen "Next".

Und Nicolas Cage rulez.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Pinhead_X

Also ich verstehe das auch nicht. Über B.Dangerous kann man sich aufregen, aber so scheiße ist Knowing echt nicht. Immerhin bietet der Film einige gute Ideen, was ansich schon mindestens ein paar Punkte mehr wert sein sollte. Echt jetzt.  :00000109:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Zitat von: Pinhead_X am 15 April 2009, 02:06:19Über B.Dangerous kann man sich aufregen, aber so scheiße ist Knowing echt nicht.

Tja, Geschmackssache halt. Das "BD"-Remake fand ich z.B. absolut annehmbar...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

15 April 2009, 11:48:30 #34 Letzte Bearbeitung: 15 April 2009, 11:55:05 von Ulrik fC
Mit Sicherheit Spoiler drin !

Gestern im Kino gewesen und wusste garnix über dem Film, nur das es einen Flugzeugabsturz gibt. War von Anfang an gefesselt und irgendwann kurz nachdem Flugzeugabsturz kam mir der Gedanke, das dies einer der besten Filme der letzten Jahre ist. Visuel der absolut Oberhammer, vorallem dieser Vorspann, wo man immer näher an die Erde rangeht bis man das Haus sieht. Alles optisch dermassen genial, bis sie irgendwann in einer Waldhütte ankommen und der Film plötzlich kippt und mit jeder Minute schlimmer wird bis zu einem einfach unglaublichen Ende hinzuführen.

Und irgendwie wirkt der Film wirklich wie ein kreationistisches Propaganda Werk, hatte den Gedanken komischerweise schon beim ersten Vortrag von Cage vor seiner Klasse, aber das es dann noch zu so einem Ende hinführt. Unglaublich.

Also man hat aufjedenfall gemerkt, das Alex Proyas noch immer richtig fette Filme machen kann, aber sich von solchen Drehbüchern aufjedenfall Fern halten sollte.

9/10 für die ersten 2/3 .. 3/10 für das letzte Drittel, da die Optik durchweg gelungen ist.

PS: Stark verstört war ich, dass das Hauptthema von THE FALL mehrmals im Film verwendet wurde, weil die Szenen von Proyas optisch denen von Tarsem absolut nicht gewachsen sind und leider schwingt sowas bei mir immer mit, wennich die gleichen Musik in verschiedenen Film höre.

Shodan

Ich schließe mich Pinheads Meinung an, sehr gelungener düsterer Film mit tollen Effekten.
Das Ende hat zwar eine offensichtliche Symbolik, aber mich als überzeugten Religions- und Kirchenfeind hat es ehrlich gesagt nicht gestört.
9/10 Punkten

rierami

So schlecht fand ich Knowing gar nicht. Die ersten 2/3 des Films wirklich ein sehr guter Mystery Thriller mit kleinen Gänsehauteffekten. Doch das Ende und vor allem dessen Logikfehler:

-Die Sache mit dem UFO und der neuen Welt ist ja noch iO aber: Das Mädchen vor 50 Jahren konnte die Prophetzeiung nicht zu Ende schreiben und vermerkte am Ende nur EE, in der Nacht machte sie sich die Mühe und ritzte die letzten fehlenden Koordinaten in die Schultüre. Im Gegensatz zu den vorigen, die den Ort der Katastohe beschrieben stand hier der Ort der Rettung. Hm, warum? Wenn eh nur die beiden Auserwählten mitkommen durften?
-Das auserwählte Mädchen ist klar, wohl vorbelastet duch ihre Großmutter. Aber wurde der Junge nur deswegen auserwählt weil er die Prophezeiung erhalten hat? Sieht danach aus: Offensichtlich hatte er erst nach dem Erhalt des Briefes Kontakt mit den Flüsterern als sie ihm den Stein gaben... Aber wenn den Brief ein Mädchen bekommen hätte? Mädchen + Mädchen = Arche Noah Prinzip verpaßt....
-Nur ein, zwei Tage vor dem Weltuntergang schrieb der Junge eine erneute Prophezeiung - wozu, wenn das Ende der Welt doch schon besiegelt ist???


Tja, leider ein wenig das Ende verbockt ansonsten doch ein eher sehenswerter Film, dem ich mal ne gute 6,5/10 gebe...
This signature is currently not available

psychopaul

6 Mai 2009, 20:02:01 #37 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2009, 20:03:51 von psychopaul
Hehe, was für ein bescheuerter Spaß war das.  :icon_mrgreen:

Diese ganzen Vorwürfe (Bibel usw..) von dieser Seite sind auch wieder mal völlig an den Haaren herbeigezogen, das spielt doch auch keine entscheidende Rolle. Wer den gesamten Film ernst nimmt (oder gar meint  :eek:), dem ist eh nicht mehr zu helfen, also erfreue man sich an dem Trash.

Crumb hat das geniale Schauspiel von Cage schon angesprochen.  :LOL:

Auch besonders toll die ganze Logik hinter diesen Zahlen und den Flüstermenschen, woher wissen denn die das alles so genau?  :rofl: :rofl: wird jedenfalls nie aufgeklärt (was wohl noname zu dem Film sagen würde?)

Einer der großartigsten Momente war auch die Szene, als Cage drauf kam, dass er diese Sonneneruption schon einmal berechnet hatte  :LOL:  :algo: :LOL:

Aber man sollte nicht auf die Qualitäten des Films vergessen, er war fast immer sehr unterhaltsam, spannend bzw. recht unvorhersehbar und manche Szenen wie der Flugzeugabsturz oder einige der Momente mit den Flüstermenschen (als er den Mund öffnet) waren richtig stimmungsvoll inszeniert, die gesamte Story war, wie auch Bretzel schreibt, aus altbekannten Elementen zusammengesetzt und dennoch eigenständig genug, um nicht als Vollschrott deklariert zu werden.


Extremer Blödsinn, aber richtig unterhaltsam, was macht das?
5,8 von 10 vielleicht.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020