OFDb

Browser-Fenstergröße

Begonnen von Karm, 12 Juni 2008, 18:23:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karm

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass die Browsefenster immer im Vollbild starten?

deBene

Dazu muss man erstmal wissen: Welcher Browser?

Im Opera gibts zum Beispiel bei der opera:config einen Menüpunkt "Allow script to resize window", bei dem man das Häkchen wegmachen muss, dazu noch in den erweiterten Tab-Optionen "Neue Tabs maximiert öffnen".

Bei allen anderen Browsern: KA, benutze ich immer nur zu Testzwecken.  :king:

MfG
deBene, der nicht dran glaubt, dass das gerade viel geholfen hat^^

Karm

Zitat von: deBene am 12 Juni 2008, 18:41:48
Dazu muss man erstmal wissen: Welcher Browser?

IE7

Danke für den Versuch. :D

mali

12 Juni 2008, 20:11:48 #3 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2008, 20:13:21 von mali
Bin Mozilla-User, aber ich meine beim IE ist es so, dass er so startet wie er geschlossen wurde. Also F11 für Vollbild drücken, dann oben rechts mit einem Klick auf das Kreuz schließen und dann müsste er eigentlich fortan auch so starten.


EDIT:
Gerade mal beim IE6 probiert, da klappt das so.

Karm

Klappt bei mir leider nicht, was besonders nervig ist, wenn ich die Links zu OFDb-Einträgen anklicke.
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich heute erst mein System neu installiert habe. Vorher war das nicht. :icon_neutral:

mali

Dann probiere mal an die aufrufende Verknüpfung ein "-k" anzuhängen (ohne die ""), dann sollte er im sogenannten Kiosk-Modus starten.



[gelöscht durch Administrator]

Karm

Danke. ich habe es durch Probieren gepackt.
Nach Vollbildstellung oben rechts auf das Symbol "Verkleinern" drücken und anschließend mit der Eck-Markierung unten rechts auf die gewünschte Größe ziehen. Nach Beenden merkt sich das der IE dann. Juhu! :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020