OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Zitat von: EvilErnie am  4 Dezember 2008, 10:40:30
Zitat von: StS am  4 Dezember 2008, 10:40:30
PS: Der "Full Trailer" erscheint im Laufe des Tages!  :D
Gibst du dann bitte den Link??  :icon_lol:

Wenn das Ding endlich online ist ... klar.  ;)
Ist für heute angekündigt worden, läuft in den USA vor "Punisher 2" im Kino...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Bis zum Trailer erstmal ein neues Poster:


Mr. Vincent Vega


StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 Dezember 2008, 03:49:48
Trailer

Danke! Sieht genau wie (von Bay/Nispel) erwartet aus...ich freu mich drauf!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dr. gonzo

 :dodo:

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

EvilErnie

Poster & Trailer sind einfach nur MÄCHTIG  :rofl: :respekt:

Die Kinos werden ausverkauft sein hehehehehe, zumindest in den USA!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

BeuteTier

5 Dezember 2008, 10:51:21 #156 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2008, 11:12:43 von BeuteTier
gestern beim Teaser/Trailer im Kino schon Gänsehautstimmung als Mrs. Voorhees aus dem Off erzählt :icon_eek: :dodo:
(habs erst gar nicht erkannt)

und jetzt noch der lange Trailer, sehr goil!
Danke für den Link, ich bin ja schon so gespannt wie bei der letzten Bay/Nispel Kollabo.

edit:
im Trailer sieht man ja den "Sack", wie geil ist das denn bitte :respekt:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Graveworm

 :dodo: Einfach nur geil.  :respekt:


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Ich schliesse mich den positiven Kommentaren an!

Hehehe, Sam Winchester :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

Das Rad scheint nicht neu erfunden zu werden, aber für eine Neuinterpretation ganz nett....

ultrasmudge somersault

Wow, Jason kann jetzt auch Motorboot fahren? 
Wird bestimmt ein ganz nettes Gemetzel, obwohl ich meine, dass eigentlich R. Lee Ermey das TCM-Remake erst interessant gemacht hat
und Jessica Biel einfach unschlagbar als Scream-Queen ist! ;)

Riddick

Ich finde den Trailer zwar gelungen und sehe auch dem Remake positiv entgegen,trotzdem sieht man,dass die Klasse Atmosphäre des Originals nicht erreicht wurde.

Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe,sollte man Originale und Remakes am besten unabhängig voneinander beurteilen und desshalb freue ich mich trotzdem auf das Remake.

PS:Wann geht hier eigentlich die cut/uncut-Diskussion über die dt. Kinofassung los?  :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei dem, was man im Trailer schon nicht sieht, kommt der bei uns niieeeeeeeeeeeemals uncut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  5 Dezember 2008, 18:49:54
Bei dem, was man im Trailer schon nicht sieht, kommt der bei uns niieeeeeeeeeeeemals uncut.

Vor allem nicht bei der Ansage von 13 Opfern...  :dodo: :love:
Gore on!

Roughale

13 Opfer? Das waren 13 FSK Schnitte!!! :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Zitat von: ultrasmudge somersault am  5 Dezember 2008, 17:47:00

und Jessica Biel einfach unschlagbar als Scream-Queen ist! ;)



*hust* Jamie Lee Curtis *hüstel*  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kill Mum!

Zitat von: Riddick am  5 Dezember 2008, 18:42:54
Ich finde den Trailer zwar gelungen und sehe auch dem Remake positiv entgegen,trotzdem sieht man,dass die Klasse Atmosphäre des Originals nicht erreicht wurde.

Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Riddick

Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39

Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ganz meine Meinung.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser

Zitat von: Riddick am  6 Dezember 2008, 18:34:17
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39

Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ganz meine Meinung.

Und ich schließe mich auch noch an.  :icon_razz:
Tja, der Trailer - ok, aber bis auf eine Szene (der rieisg wirkende Jason taucht hinter der Tuse auf) eigentlich nix Neues/Eigenes... Klar, bei Slashern was grundlegend Neues zu liefern stell' ich mir schon schwierig, vielleicht sogar unmöglich vor. Aber einfach nur alles auf dreckig und düster zu trimmen ist ein bisschen wenig.
Hat mich jetzt nicht umgehauen - vielleicht kann ich aber auch einfach keine Slasher mehr sehen.  :icon_twisted:

Roughale

Macht doch ein Deppen Trio auf :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...


Exzellent.  :respekt: Das Auge g0red ja schließlich mit. Der Trailer ist nett, aber irgendwie alles schon hundert mal dagewesen. (Teenies fahren in den Urlaub, blaaa, blubb...). Jason Motorbootskills haben mich aber doch Blut lecken lassen.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...


Das Problem dabei ist nur, dass eben nicht alle abgeschlachtet werden sondern irgendso ein Püppchen am Ende doch gewinnt...
Außerdem muss man die ja auch den ganzen Film ertragen und soll "mitleiden". Da könnte man wenigstens mal halbwegs sympathische Figuren bringen - außer Jason meine ich jetzt.  :icon_twisted:

Graf Zahl

Die solln da verdammichnochmal alles kaputtschlachten was mindestens 1 Bein hat! Schon vor Kinostart §131 und neuester Pausenhofkultclassic. Bin zwar auch irgendwie gespannt, aber erwarte ehrlich gesagt wieder nur so einen ähnlich gestylten Kram wie Nispel zuletzt gemacht hat und gut is. Ansehen, vergessen. Beim DVD-Release dran erinnern. Kaufen, ins Regal stellen, vergessen  :algoschaf:

Kill Mum!

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...

Es fehlt aber völlig die Identifikation mit den Opfern, wenn man schon von Anfang an diese Hass-Abziehbildchen geliefert bekommt (nicht, dass das in den Slashern der 80er viel anders gewesen wäre). So ist man doch automatisch auf Jasons Seite.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Roughale

Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 21:30:03
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...

Es fehlt aber völlig die Identifikation mit den Opfern, wenn man schon von Anfang an diese Hass-Abziehbildchen geliefert bekommt (nicht, dass das in den Slashern der 80er viel anders gewesen wäre). So ist man doch automatisch auf Jasons Seite.

Ist doch gut, so ist man auf der Siegerseite :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Die Euphorie um den Trailer kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. Wieder so ein typischer Trailer, wo man eigentlich gar nichts sieht außer schnell geschnittenen Zahlen. Aber wenn das schon reicht. TCM-Remake war ja genau so lahm und optisch zu glatt. Aber jedem das Seine.

EvilErnie

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  7 Dezember 2008, 10:06:52
Die Euphorie um den Trailer kann ich mal wieder nicht nachvollziehen. Wieder so ein typischer Trailer, wo man eigentlich gar nichts sieht außer schnell geschnittenen Zahlen. Aber wenn das schon reicht. TCM-Remake war ja genau so lahm und optisch zu glatt. Aber jedem das Seine.

Ich finde das eig. gerade genial, die optisch zu glätten. Weil sonst wärs ja kein neuzeitiges Remake, und es kommt dasselbe wie damals bei raus! Und ich kann mirdie alten Friday Filmchen schon nicht mehr geben. Da Nispel & Bay beim TCM Remake gute Arbeit geleistet haben, freu ich mich sehr aufs F13 Remake.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, wenn man diese moderne Optik mag, sicherlich. Darin unterscheiden wir uns dann, ich habe es lieber alt und dreckig.  :icon_mrgreen: Konnte damit bei TCM aber nicht viel anfangen, aber vielleicht wird F13 eine Ausnahme. Werden wir bald sehen.

Dionysos

Diese gestylten Bilder und der mittlerweile typische Stackatoschnittstil missfallen mir schon bei den meisten der neureren Actionfilme, da bekomme ich fast Kopfschmerzen von. Wie mir diese Standardoptik bei einem Slasher gefällt, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Des Weiteren passen sich die schönheitsidealerfüllenden Teenies doch wunderbar an die sterile Atmossphäre an, also was wollt ihr eigentlich?
Mein Eindruck vom Trailer bestätigt zunächst mal meine bisherigen Erwartungen: Ein genauso inspiriationsloses und langweiliges Zielgruppenwerben wie das TCM-Remake. Aber ich lasse ich mich ja wie immer gern eines besseren belehren.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020