OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Ne, ich denke der wird da schon genauso wie das TCM Remake. Konnte man im Trailer schon in etwa erkennen.
Aber wie gesagt, warten wir´s ab...
Aber ich mag auch alte und dreckige Filme... hehehehe
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

alansmithee

Zitat von: Dionysos am  7 Dezember 2008, 11:28:11
Diese gestylten Bilder und der mittlerweile typische Stackatoschnittstil missfallen mir schon bei den meisten der neureren Actionfilme, da bekomme ich fast Kopfschmerzen von. Wie mir diese Standardoptik bei einem Slasher gefällt, muss ich wohl nicht weiter ausführen. Des Weiteren passen sich die schönheitsidealerfüllenden Teenies doch wunderbar an die sterile Atmossphäre an, also was wollt ihr eigentlich?
Mein Eindruck vom Trailer bestätigt zunächst mal meine bisherigen Erwartungen: Ein genauso inspiriationsloses und langweiliges Zielgruppenwerben wie das TCM-Remake. Aber ich lasse ich mich ja wie immer gern eines besseren belehren.

Ich schliesse mich dieser Meinung an. Die Zahlen haben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, eine nette Verbeugung vor dem Trailer des Originals. Aber der Film sieht ziemlich kalt und seelenlos aus. Man kann viel Schlechtes über die Originalreihe sagen, aber sie hatte Herz. Der Trailer scheint mir das genaue Gegenteil zu sein. Und schon wieder werden uns donnernde Soundeffekte und nervtötende Hysterie der weiblichen Figuren als Horror verkauft.

RoboLuster

Meine Euphorie hat nach dem 2. Trailer auch einen Knacks bekommen. Der 1. Trailer war noch eine richtige Atmobombe, der 2. wird erst wieder besser, wenn die "Darsteller" durch die Zahlen 1-13 abgelöst werden. Ich hoffe die versauens nicht und sterben schnell (aber langsam :icon_twisted:).
Ich glaub der eine Kerl hat doch bei den Gilmore Girls mitgemacht.

_silence
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Chili Palmer

Zitat von: alansmithee am  7 Dezember 2008, 17:32:48
Man kann viel Schlechtes über die Originalreihe sagen, aber sie hatte Herz.

Ich würde ihr gerade das absprechen. Die "13"-Filme waren immer auf den schnellsten Dollar ausgerichtet, das haben Cunningham und Co. auch nie groß verheimlicht. Von daher ist es auch völlig egal, welchen Weg die Neuausrichtung einschlägt, solange am Ende die Kohle wartet. Generell kann man alles-egal-Horrorfilmreihen immer daran erkennen, dass sie einen im Weltall spielenden Teil haben.  :icon_mrgreen:

Zitat von: old_silence am  8 Dezember 2008, 01:03:35
Atmobombe

Erst dachte ich ja: Hoppla, Schreibfehler.  :icon_razz:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2008, 18:52:55
Ich würde ihr gerade das absprechen. Die "13"-Filme waren immer auf den schnellsten Dollar ausgerichtet, das haben Cunningham und Co. auch nie groß verheimlicht. Von daher ist es auch völlig egal, welchen Weg die Neuausrichtung einschlägt, solange am Ende die Kohle wartet.

Völlig richtig. Deswegen wird der neue Film bestimmt auch super. Purer Kommerz, ganz im Geiste der bisherigen Reihe. Ich freu mich, erstmals Jason im Kino.  :dodo:

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2008, 18:52:55
Generell kann man alles-egal-Horrorfilmreihen immer daran erkennen, dass sie einen im Weltall spielenden Teil haben.  :icon_mrgreen:

Gute Faustregel, sollte in den Standard der Filmrezeption aufgenommen werden.  :respekt:

alansmithee

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2008, 18:52:55
Zitat von: alansmithee am  7 Dezember 2008, 17:32:48
Man kann viel Schlechtes über die Originalreihe sagen, aber sie hatte Herz.

Ich würde ihr gerade das absprechen. Die "13"-Filme waren immer auf den schnellsten Dollar ausgerichtet, das haben Cunningham und Co. auch nie groß verheimlicht.

Seit wann schliesst denn das eine das andere aus? Hast du noch nie Kommerz-Trash mit Herz gesehen? Der Ausdruck "Hure mit goldenem Herzen" kommt nicht von ungefähr.

Zitat von: Chili Palmer am  8 Dezember 2008, 18:52:55Von daher ist es auch völlig egal, welchen Weg die Neuausrichtung einschlägt, solange am Ende die Kohle wartet.

Woah, legt de Latte doch nicht in so schwindelerregende Höhen!

StS

"Baghead Jason" ...



... zusammen mit der Geschwindigkeit und so imo eine weitere Verbesserung (less campy, more creepy)!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Yeah, the sack is back!
Fand den Sack aus dem 2. Teil schon immer cool, ist hier aber wohl mehr n Leinentuch o.s.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

melbone

Neue Bilder :icon_cool:









Quelle:DVD-Forum.at

Riddick

Also wenn ich das 2. Bild sehe vergeht mir irgendwie die Lust auf den Film  :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graveworm

Mir nicht, ist nämlich genug Schnetzelmaterial vorhanden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr Creazil

Sieht doch einfach nach dem üblichen Material aus. Und wenn Dich dieses Bild abschreckt, immer daran denken: die werden alle abgemetzelt! Gerade das müsste Dir doch Lust auf den Film machen.  ;)
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Klugscheisser


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Riddick am 11 Dezember 2008, 18:45:02
Also wenn ich das 2. Bild sehe vergeht mir irgendwie die Lust auf den Film  :D
Ist doch normal, dass die selbst heutzutage im Zeltcamp aussehen, als ob sie gerade frisch vom Frisör und Kosmetikerin kommen.
Sind halt 08/15-Schauspieler, die so halt etwas aufgepeppt werden, aber zum Glück wird kaum einer von denen überleben. 

Riddick

Zitat von: Mr Creazil am 12 Dezember 2008, 00:55:48
Sieht doch einfach nach dem üblichen Material aus. Und wenn Dich dieses Bild abschreckt, immer daran denken: die werden alle abgemetzelt! Gerade das müsste Dir doch Lust auf den Film machen.  ;)

OK,wenigstens ein kleiner Trost  :LOL:

Der Film wird natürlich trotzdem geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Boah was hat Jason da im letzten Bild fürn Hals  :icon_eek:

Defintiv ein Brocken wie Kane Hodder in Part 7 hehehehe, da fand ich Jason´s Auftritt auch genial brachial  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Wie alt sollen die Charaktäre im Film eigentlich sein? Ende 20? Oder sollen die Teenager spielen? Naja was auch immer. Der Trailer ist in bester TCM Remake Optik, da kommt bei mir kein bisschen Jason Atmosphäre auf (bis auf die wenigen Szenen mit dem unverwechselbaren Score von Manfredini). Lässt man die aber weg, könnte es auch ein weiterer TCM Film sein. Vor allem hört es sich am Ende ein wenig nach den typischen TCM- Geräuschen an, wenn ihr wisst was ich meine.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass mit dem Film zu viel die TCM Remake Generation angesprochen werden soll (was wahrscheinlich ohne Frage sogar der Fall sein wird). Da ist mir zu wenig "Jason-Style", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber ich als Remake-Verachter bin da auch kein Gratmesser. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

@Deer Hunter: Für jemanden ohne viel Ahnung (deine Worte) hast du aber recht viel geschrieben  :king: Aber mal ernst, klar ist das primär auf das TCM Remake Publikum gezielt, die alten Fans stehen da etwas weiter hinten, so ist es, wenn man alt wird, ich habe da ja Routine...

Ob der TRailer nun auf Jasonebene wirkt oder nicht, kann ich nicht sagen, weil Friday nict so hoch bei mir im Kurs steht, ich kann nur sage, dass er wirkt, nun bin ich in freudiger Erwartung auf den Film, wenn er dann doch nichts geworden ist, reiht er sich für mich gut in die Reihe ein  :icon_twisted: (klingt heftig, aber ich habe Friday eher auf der komischen Schiene kennengelernt, mit Teil 3 im Kino und irgendwie hatten wir Spass, der Rest kam dann so nach auf VHS und dann DVD und da sind für mich eher Jason X und FvsJ gut als der Rest...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Ich bin ja auch sehr gespannt, ob Bay/ Nispel es hinbekommen Jason wieder furchterregend zu machen. Ich habe nur das Gefühl, dass im Endeffekt kein "richtiger" Jason- Film am Ende bei rauskommt, sondern einfach nur ein Film im TCM- Remake Stil ohne Sinn und Verstand. Gut, die alten Friday Filme hatten selbiges auch vermissen lassen, aber sind für mich einfach Kult.

Da ich mich gerade um Kopf und Kragen rede und mit Hilfe einer Tastatur nicht wirklich das ausdrücken kann, was ich in Bezug auf mein Empfinden eines Friday Remakes sagen will, belasse ich es dabei und wiederhole mich am Ende nochmal gerne: Ich werde mir den Film in jedem Falle ansehen. Er bekommt seine Chance, aber nach dem Trailer bin ich in Bezug auf die Qualität des Endprodukts skeptischer geworden. Da fand ich den Teaser um Längen besser. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psYchO dAd

Ich werde mir jetzt jedenfalls endlich mal das Original kaufen, um dann nicht wie bei Halloween (damals allerdings zu meiner Verteidigung in der Sneak) das Remake vorher zu sehen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den Orignal Friday auch zielmlich lahm finden werde. (Bisher kenne ich nur 8, 10 und FvJ).
Das TCM Remake fand ich ganz unterhaltsam, DOTD auch, würde die beiden als die besten Horrorremakes (gemeinsam mit The Ring) der letzten Jahre bezeichnen. Obwohl gerade bei den Filmen immer alle rummaulen, mich haben sie unterhalten.

StS

Noch einmal in Hi-Res und sehr groß:



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

25 Dezember 2008, 12:59:52 #201 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2008, 13:03:54 von old_silence
@ dicker Fisch  Teil 8, 10 und FvJ, sowie auch die restlichen Teile der "neuen" Fridayreihe 6,7,9, sind was ganz anderes als die Teile 1-5.

Vorallem, wenn man die Teile 6-9 gesehen hat und dann Teil 3 und 4 sieht, wird man schonmal überrascht sein.^^

Stille Grüße
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: StS am 25 Dezember 2008, 12:26:59
Noch einmal in Hi-Res und sehr groß:






Ähhhh was hatn Jason da in der Hand???
Ne Reitgerte????  :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Schlechter als das billige Original kann der Film gar nicht werden :icon_mrgreen:
Ich finde die Friday Reihe sehr gut, aber wie hier schon gesagt wurde, viel mehr von der neuen Friday Reihe. Das Original war dann schon recht trashig und ein Kerl mit einem Kartoffelsack als Maske konnte ich nicht ernst nehmen.

Markus Nispel hat mich noch nicht so wirklich enttäuscht. Aber dieses Remake hier eignet sich bestimmt mal wieder für dieses tolle Spiel "Wer kann jede Szene Vorhersehen". Anschauen werde ich mir dieses Remake aber dennoch ;)

RoboLuster

Zitat von: Hana-Bi am 26 Dezember 2008, 18:40:06
Schlechter als das billige Original kann der Film gar nicht werden :icon_mrgreen:
ein Kerl mit einem Kartoffelsack als Maske

Das is aber "bloß"  Teil 2.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hana-Bi

ZitatDas is aber "bloß"  Teil 2.^^

Stimmt, wir haben die hier hintereinander geguckt. Aber ich dachte immer im ersten Teil sah man Jason auch schon mit diesem bescheuerten Kartoffelsack.

Mr. Blonde

Zitat von: Hana-Bi am 26 Dezember 2008, 19:07:03
ZitatDas is aber "bloß"  Teil 2.^^

Stimmt, wir haben die hier hintereinander geguckt. Aber ich dachte immer im ersten Teil sah man Jason auch schon mit diesem bescheuerten Kartoffelsack.

Jason war da doch noch klein...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

26 Dezember 2008, 19:59:45 #207 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2008, 20:02:02 von StS
ZitatThis evening Platinum Dunes producer Brad Fuller updated his official blog with some really interesting news.

In the latest entry, he confirms that Ms. Voorhees and little Jason will in fact appear in the new Friday the 13th on February 13, 2009 and also explains why they were missing from the test screening that took place awhile ago.

Read all about it:

Here we go - it feels like two chapters of our lives are coming to a close and another is about start. 'The Unborn' opens in a little over two weeks and if you haven't started seeing commercials for it - you will soon. As soon as new years rolls around you'll start seeing commercials for 'Friday 13th'. By now I hope that you have been able to find the standee in your local theater. It is awesome and allows you to get your picture taken with Mr. Voorhees. If not you can see it at VictimsofJasonVoorhees on Facebook. I am very proud of both films, though they are vastly different. I hope you will see both and let me know what you think.

Input from fans is very important to us. And, now I can safely say that partly because of what people wrote on this site that Ms. Voorhees and young Jason are DEFINITELY in the movie. Just so we are clear, when we tested the film we couldn't put the scene in the cut, because we weren't happy with the cut of it. Now we are and I think it works really well. I have read some concerns about our score. Steve Jablonsky has scored most of our movies as well as Transformers. He has created an amazing score that draws from the original and includes the KiKi-MaMa.

I have no problem with haters, but hate after you've had a chance to see the movie - not before. It is amazing how many haters there are out there. If you are really a fan of horror films and Friday 13th specifically wouldn't you at least want to see Jason again?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 21:30:03
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...

Es fehlt aber völlig die Identifikation mit den Opfern, wenn man schon von Anfang an diese Hass-Abziehbildchen geliefert bekommt (nicht, dass das in den Slashern der 80er viel anders gewesen wäre). So ist man doch automatisch auf Jasons Seite.

Genauso ist es. Die Slasher in denen man wirklich mit den Opfern mitfiebert, kann man doch mühelos an einer Hand abzählen.
Ich für meinen Teil mag die modernen und aalglatte Aufgüsse wie z.B. das Remake von TCM oder das von The hills have eyes, aber der Trailer zum Fd13.-Remake hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da fand ich die TCM-Remake-Jeanswerbung wesentlich besser  :icon_razz:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Zitat von: Dr. Schreck am 28 Dezember 2008, 16:33:17
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 21:30:03
Zitat von: Der Crumb (awesome) am  6 Dezember 2008, 18:45:11
Zitat von: Kill Mum! am  6 Dezember 2008, 18:26:39
Das gleiche Problem wie beim TCM-Remake: Diese Surferhackfressenteenies. Deren "Schönheit" sticht störend aus dem dreckigen Set hervor.

Ich war noch nie großer Slasherfan, aber ist es nicht das einzig reizvolle eines solchen Filmes, daß Ken und Barbie ihre Körperteile verlieren?
Oder will hier jemand sehen, wie fette, häßliche Weiber abgeschlachtet werden?
Das kann man doch jederzeit selber machen...

Es fehlt aber völlig die Identifikation mit den Opfern, wenn man schon von Anfang an diese Hass-Abziehbildchen geliefert bekommt (nicht, dass das in den Slashern der 80er viel anders gewesen wäre). So ist man doch automatisch auf Jasons Seite.

Genauso ist es. Die Slasher in denen man wirklich mit den Opfern mitfiebert, kann man doch mühelos an einer Hand abzählen.
Ich für meinen Teil mag die modernen und aalglatte Aufgüsse wie z.B. das Remake von TCM oder das von The hills have eyes, aber der Trailer zum Fd13.-Remake hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da fand ich die TCM-Remake-Jeanswerbung wesentlich besser  :icon_razz:


Boahh die war mal wirklich geilo  :dodo:

Die gute Frau in engen Jeans durchs Gras laufend, Kamera schön arsch-orientiert löööööl :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020