OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

btw F13

heute Abend läuft auf Kabel 1 zum Appetit machen wohl, sogar nochmal Teil 1  :icon_smile:

Wer Bock hat, und den noch nicht auf DVD hat :arrow: Glotzen  :king:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Um 22:41? Dann doch lieber die paar Öcken für die uncutversion ausgeben. (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Jup stimmt Blond  :icon_mrgreen:

Seh grade, dass F13 bei mir sogar schon am DO 12.2. im Kino als Vorpremiere anläuft hrhrhrhrhhr  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 20:50:42
Jup stimmt Blond  :icon_mrgreen:

Seh grade, dass F13 bei mir sogar schon am DO 12.2. im Kino als Vorpremiere anläuft hrhrhrhrhhr  :respekt:

Das ist aber nicht das richtige Feeling.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 21:00:55
Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 20:50:42
Jup stimmt Blond  :icon_mrgreen:

Seh grade, dass F13 bei mir sogar schon am DO 12.2. im Kino als Vorpremiere anläuft hrhrhrhrhhr  :respekt:

Das ist aber nicht das richtige Feeling.  :icon_cool:


Ne net soooo, aber der fängt um 22.45 an, und läuft dann in den 13. ja rein... :LOL:

Das kann man in Kauf nehmen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 21:05:36
Ne net soooo, aber der fängt um 22.45 an, und läuft dann in den 13. ja rein... :LOL:
Das kann man in Kauf nehmen!

Das kann man noch in Kauf nehmen. ;) Viel Spaß dabei und berichte Uns von dem Film und dem Publikum.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 20:41:37
Um 22:41? [...] (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)

Richtig! Ich hab den vor 2 Tagen nochmal (uncut auf DVD) gesehen und bin echt fast bei eingeschlafen. In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix! Gähnende Langeweile! Wie konnte es nur passieren, dass ich dem mal sowas wie Spannung abgewonnen habe??  :icon_eek: Ich hoffe wirklich (und bin ziemlich davon überzeugt) dass das Remake das Original ein- wenn nicht sogar überholt! Die Sequels waren alle durch die Bank weg amüsant, aber was bitte ist außer den Effekten so toll an Teil 1?  :scar:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Daß er als einziger der Filme ein spannende Atmosphäre bietet? Oder war die Frage rhetorisch? ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

EvilErnie

Für mich war Teil 1 auch nie wirklich DER Horrorfilm der Reihe. Er ist nett, und man glaubt kaum, dass das Original
soviele Sequels mit sich zog... Und die Filme sich auch nach und nach immer weiter entwickelten, siehe Teil 2 (Jason killt erstemal, im Sack) zu Teil 3 (Jason (schon Zombie?) killt in neuer Kult Maske), Teil 5 (nix Jason killt), Teil 7 (übersinnliche Kräfte, Jason fast "ungeheuerlich & brutal wie nie), Teil 8 (...), etc..... :pidu:

Irgendwie hat jeder Teil irgendwas Geiles, aber auch Langweiliges!

Das Remake wird neuen Schwung bringen, und bei mir, und anderen imo, wieder mal Lust die ganze Reihe zu schauen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graveworm

Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 20:41:37
Um 22:41? [...] (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)

Richtig! Ich hab den vor 2 Tagen nochmal (uncut auf DVD) gesehen und bin echt fast bei eingeschlafen. In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix! Gähnende Langeweile! Wie konnte es nur passieren, dass ich dem mal sowas wie Spannung abgewonnen habe??  :icon_eek: Ich hoffe wirklich (und bin ziemlich davon überzeugt) dass das Remake das Original ein- wenn nicht sogar überholt! Die Sequels waren alle durch die Bank weg amüsant, aber was bitte ist außer den Effekten so toll an Teil 1?  :scar:

Teil 1 bot damals etwas völlig Neues. Klar gab es Halloween, aber die Gewalt war in diesem Ausmaße vollkommen neu. Da die Slasherformel auch noch nicht ausgelutscht war, dürfte auch die Spannung gegeben sein. Heutzutage ist das natürlich alles nix mehr besonderes.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 23:20:01...zu Teil 3 (Jason (schon Zombie?) killt in neuer Kult Maske)...

Definitiv nicht. Den untoten "Charakterzug" bekommt er erst im sechsten Teil.  ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder Lust hätte, ein paar Filme zu sehen. Quasi als Einstimmung für den Kinoabend am 13. :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Hedning

Zitat von: Graveworm am  5 Februar 2009, 10:16:39
Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 20:41:37
Um 22:41? [...] (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)

Richtig! Ich hab den vor 2 Tagen nochmal (uncut auf DVD) gesehen und bin echt fast bei eingeschlafen. In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix! Gähnende Langeweile! Wie konnte es nur passieren, dass ich dem mal sowas wie Spannung abgewonnen habe??  :icon_eek: Ich hoffe wirklich (und bin ziemlich davon überzeugt) dass das Remake das Original ein- wenn nicht sogar überholt! Die Sequels waren alle durch die Bank weg amüsant, aber was bitte ist außer den Effekten so toll an Teil 1?  :scar:

Teil 1 bot damals etwas völlig Neues. Klar gab es Halloween, aber die Gewalt war in diesem Ausmaße vollkommen neu. Da die Slasherformel auch noch nicht ausgelutscht war, dürfte auch die Spannung gegeben sein. Heutzutage ist das natürlich alles nix mehr besonderes.

MFG

Naja, schon mal diesen Film gesehen?
http://www.ofdb.de/film/2789,Im-Blutrausch-des-Satans
Wenn man den und Halloween zusammennimmt, bleibt nicht viel originelles an Freitag, der 13. Trotzdem ist es ein ganz guter Film.

EvilErnie

Zitat von: Deer Hunter am  5 Februar 2009, 10:17:24
Zitat von: EvilErnie am  4 Februar 2009, 23:20:01...zu Teil 3 (Jason (schon Zombie?) killt in neuer Kult Maske)...

Definitiv nicht. Den untoten "Charakterzug" bekommt er erst im sechsten Teil.  ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder Lust hätte, ein paar Filme zu sehen. Quasi als Einstimmung für den Kinoabend am 13. :dodo:


Hehehehe ja stimmt, erst als "Madenfratze und Wiederaufstehmännchen" gilt er wirklich als untoter Killer!

Und woher wusste ich nur, dass man plötzlich Lust auf die Filme bekommt  :andy:

Ich zieh mir heute mal Teil 6 rein, lange her! (Beste Szene: Jason bricht Sheriff im Liegen das Kreuz  :dodo:)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

notrickz

Mir fällt gerade ein, dass ich zufällig vorgestern Nacht ca. 0.45 Uhr den deutschen Kinotrailer auf GIGA gesehen habe. :icon_smile:

Riddick

Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14

In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix!

Ich bezweifle irgendwie, dass das bei dem Remake anders sein wird  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Zitat von: Riddick am  5 Februar 2009, 18:41:32
Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14

In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix!

Ich bezweifle irgendwie, dass das bei dem Remake anders sein wird  ;)

Ich schätze mal, dass gevögelt wird, es gibt Drogenmissbrauch und unheimlich "intelligentes" Geschwaffel gehalten wird... :LOL:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Graf Zahl

Naja gut, so hab ichs nu auch nicht gemeint. Nur ist es im Oginol zwischen den Morden meist stinklangweilig. Es passiert irgendwie so gar nichts. Einfach einschläfernd.

StS

Mal wieder ein "Update" von Brad Fuller (entnommen dem "Platinum Dunes"-Blog):

... as many of you know Mama Voorhees and young Jason are now in the movie- due to fan response. Well, the fans were right, and the scenes plays very well. There are two other scenes that we changed substantially from the "test cut" ...

... We are finishing up on the Unrated DVD this week. That DVD will rock! We have a different cut of movie, that not only has more violence and sex, but it has an additional storyline that is totally different from the movie you will see in theaters. Its not like we just cut a few things differently, the DVD version will feel like a different movie. For those of you who love the theatrical cut, that will also be on the DVD also ...


:D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

Ich sehe das ganze eher zwiespältig. Mir wird im Kino und auf DVD ein völlig unterschiedlicher Film präsentiert. Welche Fassung ist denn nun die vom Regisseur favorisierte? Wird mir im Kino (mal wieder) ein Kompromissprodukt zwischen Geldgeber und Regisseur vorgesetzt?
Auf der anderen Seite ist die Vorstellung gleich "zwei neue" Freitag- Filme zu bekommen sehr reizvoll. Vor allem wenn beide Fassungen auf einer VÖ zu finden sind. Ich denke, dass dies durchaus positiv gewertet werden kann und die Vorfreude auf den Film nicht schmälern wird. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Ich dachte grade, dass es doch mal eine witzige Idee ist wenn man sich auf der Couch über andere Szenen erschreckt als im Kinosessel  ;) Aber sowas können wir wohl weder von einem Freitag-Teil noch von einem Nispel erwarten  :LOL:

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Deer Hunter am 10 Februar 2009, 12:38:43
Vor allem wenn beide Fassungen auf einer VÖ zu finden sind. Ich denke, dass dies durchaus positiv gewertet werden kann und die Vorfreude auf den Film nicht schmälern wird. :icon_smile:

Es ist gut dies vorher zu wissen, damit man auch vorher entscheiden kann, ob man dann noch ins Kino geht. Sonst wär es wohl reine DVD Vermarktung.

Graveworm

Zitat von: Hedning am  5 Februar 2009, 11:11:19
Zitat von: Graveworm am  5 Februar 2009, 10:16:39
Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 20:41:37
Um 22:41? [...] (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)

Richtig! Ich hab den vor 2 Tagen nochmal (uncut auf DVD) gesehen und bin echt fast bei eingeschlafen. In dem Streifen passiert ja außer den Morden fast nix! Gähnende Langeweile! Wie konnte es nur passieren, dass ich dem mal sowas wie Spannung abgewonnen habe??  :icon_eek: Ich hoffe wirklich (und bin ziemlich davon überzeugt) dass das Remake das Original ein- wenn nicht sogar überholt! Die Sequels waren alle durch die Bank weg amüsant, aber was bitte ist außer den Effekten so toll an Teil 1?  :scar:

Teil 1 bot damals etwas völlig Neues. Klar gab es Halloween, aber die Gewalt war in diesem Ausmaße vollkommen neu. Da die Slasherformel auch noch nicht ausgelutscht war, dürfte auch die Spannung gegeben sein. Heutzutage ist das natürlich alles nix mehr besonderes.

MFG

Naja, schon mal diesen Film gesehen?
http://www.ofdb.de/film/2789,Im-Blutrausch-des-Satans
Wenn man den und Halloween zusammennimmt, bleibt nicht viel originelles an Freitag, der 13. Trotzdem ist es ein ganz guter Film.

Klar kenn ich den Film. Jedoch ist Blutrausch kein reiner Slasher sondern eher eine Mischung aus Slasher und Giallo. Und natürlich gab es auch vor Halloween schon einige Vertreter, nur waren die nicht so bekannt und haben die Slasherwelle nicht ins rollen gebracht. Von daher bot Freitag Teil 1 (auch nach Cunninghams Angaben) für die Zuschauer etwas Neues, vor allem da das Ding im Gegensatz zu Blutrausch von einem Major vertrieben wurde und von daher ein viel größeres Publikum erreichen konnte.


Zur anstehenden DVD kann ich nur sagen, dass ich da vorsichtig bin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die unrated vom Inhalt her so unterschiedlich sein wird. Freuen tue ich mich natürlich trotzdem drauf.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Ich würde auch erstmal abwarten, was sich dann schließlich hinter der DVD verbirgt, bevor ich jetzt hier Hechtsprünge vor Freude mache. Es wurde ja schon oft längere bzw. alternative Versionen von diversen Filmen angepriesen und schließlich war die Entäuschung sehr groß.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Overkill

Ich denke mal, dass das in Deutschland irgendwie als 3-Disc-Special Collectors Edition vermarktet wird, wie der Halloween Film von Rob Zombie... Heisst, 1 Kino-Disc, 1 Unrated Disc, und 1 Bonus Disc für den Preis von 25 € - 30 €. Vorzustellen ist dass... Aber erst mal abwarten, ist ja noch ne lange Zeit bis dahin... Erstmal wird er auf der Leinwand geschaut.

Hedning

Zitat von: Graveworm am 10 Februar 2009, 14:59:02
Zitat von: Hedning am  5 Februar 2009, 11:11:19
Zitat von: Graveworm am  5 Februar 2009, 10:16:39
Zitat von: Graf Zahl am  4 Februar 2009, 23:01:14
Zitat von: Mr. Blonde am  4 Februar 2009, 20:41:37
Um 22:41? [...] (Auch wenn der Film überbewertet ist.  :icon_razz:)

Teil 1 bot damals etwas völlig Neues. Klar gab es Halloween, aber die Gewalt war in diesem Ausmaße vollkommen neu. Da die Slasherformel auch noch nicht ausgelutscht war, dürfte auch die Spannung gegeben sein. Heutzutage ist das natürlich alles nix mehr besonderes.

MFG

Naja, schon mal diesen Film gesehen?
http://www.ofdb.de/film/2789,Im-Blutrausch-des-Satans
Wenn man den und Halloween zusammennimmt, bleibt nicht viel originelles an Freitag, der 13. Trotzdem ist es ein ganz guter Film.

Klar kenn ich den Film. Jedoch ist Blutrausch kein reiner Slasher sondern eher eine Mischung aus Slasher und Giallo. Und natürlich gab es auch vor Halloween schon einige Vertreter, nur waren die nicht so bekannt und haben die Slasherwelle nicht ins rollen gebracht. Von daher bot Freitag Teil 1 (auch nach Cunninghams Angaben) für die Zuschauer etwas Neues, vor allem da das Ding im Gegensatz zu Blutrausch von einem Major vertrieben wurde und von daher ein viel größeres Publikum erreichen konnte.

Ob die Ideen in F13th neu waren oder ob der Großteil des US-Publikums sie durch F13th das erste Mal gesehen hat, sind natürlich ganz unterschiedliche Fragen, mir ging es schon eher um die erstere (von der Grundidee, eine Mordserie an einem idyllischen Gewässer anzusiedeln bis zu bestimmten Morden - durchbohrtes Liebespaar, machetenartiges Messer ins Gesicht - hat sich F13th da bedient).

Roughale

Juhu! Ich bin nun doch am Freitag direkt dabei! Im vollen Kino, hoffentlich nicht zu viele Spätpubertierende ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Und ich morgen abend mit Freunden, Vorpremiere  :dodo:

Sehr geil, freu mich riesig  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

notrickz

Zitat von: EvilErnie am 11 Februar 2009, 18:29:56
Und ich morgen abend mit Freunden, Vorpremiere  :dodo:

Sehr geil, freu mich riesig  :icon_mrgreen:

Aber diesmal ist die Vorprämiere nur halb so gut, wenn man weiss, dass man ihn auch eben direkt an einem Freitag den 13ten gucken kann..... :icon_razz:

dr. gonzo

Jau, hab mir auch gerade zwei Karten geordert. Ich muss zwar 30 Kilometer fahren weil er in Zwickau nicht läuft, aber das ist mir den Trip nach Chemnitz wert. :dodo:

EvilErnie

Zitat von: no-trixz am 11 Februar 2009, 19:01:49
Zitat von: EvilErnie am 11 Februar 2009, 18:29:56
Und ich morgen abend mit Freunden, Vorpremiere  :dodo:

Sehr geil, freu mich riesig  :icon_mrgreen:

Aber diesmal ist die Vorprämiere nur halb so gut, wenn man weiss, dass man ihn auch eben direkt an einem Freitag den 13ten gucken kann..... :icon_razz:
^

Macht mir auch gar nix, weil der Film erst ca 23.15 anfängt und somit in den 13. reingeht  :algo:

Und je früher, desto besser ätscch  :king:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020