OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

14 Februar 2009, 17:00:35 #330 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 17:03:52 von SplatMat
Ich war gestern auch im Kino und bin irgendwie enttäuscht. Die Morde waren nicht besonders originell und das Verhältnis zwischen Titten und Töten war einem Slasher nicht angemessen (nix gegen Titten, ich liebe Titten :love:, aber als die eine Trulla unter dem Steg ist und von oben dann aufgespießt wird, habe ich gedacht, die zeigen den Mord genau deswegen so, damit nochmal ihre Titten eingeblendet werden können. Ätzend!) Und warum zur Hölle hat dieser schmierige Sam aus Supernatural das alles überlebt?

Naja, mal sehen, wie die DVD dann aussehen wird. Wenn das stimmt, was StS 2 Seiten vorher geschrieben hat, dann wird es ja eine Fassung mit abgeänderter Story geben. Allerding soll hier ja neben mehr Blut auch mehr Sex drin sein :icon_rolleyes:

P.S.: Spannung kam überhaupt nicht auf! :icon_sad:
Für ein freies Tibet


the_tenant

Zitat von: SplatMat am 14 Februar 2009, 17:00:35
Und warum zur Hölle hat dieser schmierige Sam aus Supernatural das alles überlebt?

In meiner Welt ist der schwer draufgegangen? ;)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: no-trixz am 14 Februar 2009, 14:45:42
Was mich aber jetzt mal interessiert ist, lief der in anderen Kinos auch nur in Stereo? Ich hab gedacht ich spinne. Der Ton war saumäßig leise und kam nur aus den Frontspeakern und dafür bezahl ich auch noch 8 Euro? Da kann ich mir den ja gleich runterladen und auf'm Fernseher gucken, von den nervigen Tennies im Kino mal ganz abgesehen, da wär ich fast selbst zu Jason mutiert...... :icon_twisted:

Ich bin kein ausgesprochen räumlicher Hörer, aber zumindest haben die auf Erschrecken gestalteten Szenen von der Dynamik gepaßt. Laut genug war es. Das ist aber total abhängig vom Kino, wir fahren deshalb auch immer ein Stück weiter.

Zitat von: SAL am 14 Februar 2009, 15:12:20
Meine Fresse, soviele jammernde alte Opas hier, die rumheulen weil ihr liebester Maskenmörder einer Generation angepasst wurde der man selber nichtmehr angehört.
Ist es nicht "schön" vorgeführt zu bekommen das man alt ist?
Ich bin da keine Ausnahme, bin ja auch demnächst 29 *heul*.

Hats du die Originale dann jüngst mal gesehen? Es ist echt erstaunlich, wie man das entgegen dem doch etwas verklärten Nostalgieblick zurück empfindet.  :icon_lol:

Zitat von: old_silence am 14 Februar 2009, 15:43:42
Und der von vielen als so hoch empfundene Gore beschränkt sich, abgesehn vom Schlafsackmord und dem Mord des Asiaten, fast ausschließlich auf Erstechen und Aufspießen. Die Reihe hatte schon wesentlich ausgefeiltere Morde zu bieten. Z.B. im fünften Teil der Lederriemen-Baumwickel-Mord.^^

Und was ist mit Axt im Rücken, Pfeil im Kopp, Boot aufn Kopp (war das nicht Sleepaway Camp btw.?) oder Machete im Kopp?  :icon_lol: Der Truckaufspießer war auch nennenswert.

Zitat von: McClane am 14 Februar 2009, 16:39:16
@ Senfdazu
Die alten Schoten hab ich auf englisch gesehen, vielleicht sind mir dadurch manche Synchroperlen entgangen. Aber die waren wenigstens nicht so gewollt postmodern. Und an Charaktere, die einfach dreimal hintereinander nix anderes sagen als "Deine Titten sind so toll" kann ich mich auch nicht entsinnen.

Bin aber kein Ewiggestriger, bin nicht der Meinung, dass sich Jason immer so und so verhalten muss (mir doch wumpe, ob er jetzt Gefangene macht), aber ich konnte dem Remake in fast keiner Beziehung etwas abgewinnen: Ich fand ihn keine Sekunde spannend, die Gags alle eher peinlich als witzig und die Mordszenen haben mich auch kaum von den Socken gehauen. Die Friday-Fans gröhlen ja gern: "Ein FR13 braucht nur gute Morde, sonst nix", aber bis auf die Aktion mit der Axt fand ich da kaum etwas nennenswert.

Dafür waren die alten Teile am Zahn ihrer Zeit, z.B. mit den bronxtauglichen Raudis in Teil 3. Und um Sex ging es da auch massiv, die Unterschiede halte ich für sehr geringfügig. Die Position der Brustwarzen finde ich da nicht so auschlaggebend. Eigentlich ging es doch immer nur um balzende Heranwachsende, die wahlweise Kiffen und/oder saufen. :icon_lol:

Spannend fand ich die alten Filme auch eher selten.

EvilErnie

Sound war bei mir im Cinestar Fulda vollkommen ok! Und ja, Jason ist schon in den frühen Teilen 1 - 4 gerannt, man erinnere sich nur an Teil 3, wo Jason oben ausm Fenster glotzt, brummt und ruck zuck durch die Haustür rennt  :icon_mrgreen:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Zitat von: Senfdazu am 14 Februar 2009, 19:12:49
Zitat von: old_silence am 14 Februar 2009, 15:43:42
Und der von vielen als so hoch empfundene Gore beschränkt sich, abgesehn vom Schlafsackmord und dem Mord des Asiaten, fast ausschließlich auf Erstechen und Aufspießen. Die Reihe hatte schon wesentlich ausgefeiltere Morde zu bieten. Z.B. im fünften Teil der Lederriemen-Baumwickel-Mord.^^
Und was ist mit Axt im Rücken, Pfeil im Kopp, Boot aufn Kopp (war das nicht Sleepaway Camp btw.?) oder Machete im Kopp?  :icon_lol: Der Truckaufspießer war auch nennenswert.
Sind doch trotzdem alles Erstech- und Aufspießmorde wie gesagt. ;) Und das mit dem Boot war kein Kill, sie wurde danach, ja was? Na aufgespießt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Sooooo, in ein paar Minuten geht es auch für mich mit zwei Kumpels ins Kino. Meine Erwartungen sind etwas gefallen nach Euren Postings. Inhaltlich mache ich mir aber sowieso keine Sorgen, man kann einfach nichts falsch machen. Jetzt frage ich mich nur noch, ob es genau der optische Leckerbissen wird, den mir Nispel schon mit dem TCM-Remake präsentiert hat. Ja, mir hatte es gefallen und ich freue mich auf mehr von ihm. Rückmeldung gibt es natürlich dann nach Sichtung. ;)

Cheers.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Optisch kann er ganz klar mit TCM gleichziehen. An Pathfinder kommt er aber ebenso nich ran.
Nispel hat hier wieder mal sehr schöne Sets abgeliefert. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: old_silence am 14 Februar 2009, 19:43:56
Zitat von: Senfdazu am 14 Februar 2009, 19:12:49
Zitat von: old_silence am 14 Februar 2009, 15:43:42
Und der von vielen als so hoch empfundene Gore beschränkt sich, abgesehn vom Schlafsackmord und dem Mord des Asiaten, fast ausschließlich auf Erstechen und Aufspießen. Die Reihe hatte schon wesentlich ausgefeiltere Morde zu bieten. Z.B. im fünften Teil der Lederriemen-Baumwickel-Mord.^^
Und was ist mit Axt im Rücken, Pfeil im Kopp, Boot aufn Kopp (war das nicht Sleepaway Camp btw.?) oder Machete im Kopp?  :icon_lol: Der Truckaufspießer war auch nennenswert.
Sind doch trotzdem alles Erstech- und Aufspießmorde wie gesagt. ;)

Alter, es ist ein Slasher Film!  :algoschaf:

Mit dem Boot hast du allerdings recht. Trotzdem ist es Gewalt. Man muß ja nicht an allem gleich sterben.  :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Kann mal bitte jemand ein bisschen mehr spoilern, was so über Jasons "alltägliches Leben" gezeigt wird?

Wie ist das jetzt mit den Tunnels? Nervt's?

RoboLuster

14 Februar 2009, 19:56:24 #339 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 20:00:23 von old_silence
ZitatAlter, es ist ein Slasher Film!  Schafhoppser
Und da werden Schaafe gebummst?^^

Ne, mal im ernst, bei Slasherfilmen kommt es auf Morde an, und nicht bloß auf eine Form davon.
Wie gesagt, in den alten Teilen gab es da weit fantasievolleres zu sehn.

ZitatWie ist das jetzt mit den Tunnels? Nervt's?
Achtung, Megaspoiler:
Ne, nich wirklich, ist genau wie der Rest vom Film, einfach da.  Hatte mich aber ein wenig an TCM erinnert.
Sind auch gar nich so oft zu sehen. Jason hällt eben die gesuchte Schwester in den Tunneln gefangen,
weil sie ihn anscheinend an seine Mutter in jungen Jahren erinnert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Hankey

ZitatOh wei, wenn schon die notorischen Höchstbewerter nur 6/10 geben... muss der ja wirklich mies sein.
In diesem Fall sind die 6 Punkte aber eher als gutes Omen zu sehen. Aber ist klar, notorische Tiefstbewerter mit 100 von 1er-Bewertungen werden natürlich auch diesem Film nichts abgewinnen können. Schon gar nicht wenn sie gegen Remakes grundsätzlich voreingenommen sind. ;) Dann bleib doch lieber bei deinem Spielberg! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Soonor

Zitat von: Klugscheisser am  5 Dezember 2008, 02:55:12
Bis zum Trailer erstmal ein neues Poster:



Ist Jason neuerdings magersüchtig? Oh Mann, so einen Hungerharken kann doch jeder Bodybuilding oder Kampfsport betreibende Campbesucher locker umboxen! :icon_cool:

Ong-Bockel

Zitat von: Soonor am 14 Februar 2009, 22:45:24
Ist Jason neuerdings magersüchtig? Oh Mann, so einen Hungerharken kann doch jeder Bodybuilding oder Kampfsport betreibende Campbesucher locker umboxen! :icon_cool:

Du kritisierst, daß jemand einer Frau bei einer Vergewaltigung "unfreiwillig komisches Zeugs" an den Kopf wirft und erwartest gleichzeitig von einem wahnsinnigen Schlitzer, daß er seine freien Tag im Fitnessstudio verbringt? Oh Mann, dieses Mal lasse ich "meinen Spruch" gerade noch stecken...

Soonor

14 Februar 2009, 23:22:37 #343 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 23:29:28 von Soonor
Zitat von: Ong-Bockel am 14 Februar 2009, 23:08:18
Du kritisierst, daß jemand einer Frau bei einer Vergewaltigung "unfreiwillig komisches Zeugs" an den Kopf wirft und erwartest gleichzeitig von einem wahnsinnigen Schlitzer, daß er seine freien Tag im Fitnessstudio verbringt? Oh Mann, dieses Mal lasse ich "meinen Spruch" gerade noch stecken...

Für die Anderen: bezüglich der Vergewaltigung ging es um "Irreversibel" und ähnliche Rape & Revenge-Filme (anderer Thread).
Echt interessant, wie durch das Weglassen dieser Information der Kontext extrem verfälscht wird.
Aber das war sicher keine Absicht. :icon_rolleyes:

Wie lautet denn "Dein (toller) Spruch"?

Zu Jason: wenn der Typ auf dem Poster nicht gerade 2,20m groß ist, würde ich ihn in dieser Montur auslachen und das ganze für einen Karnevalsscherz halten.
Dessen Oberschenkel sind so dick wie mein Oberarm, und die herabhängenden Schultern und dünnen Ärmchen deuten nicht auf genug Kraft hin, um eine Machete effektiv einsetzen zu können. Dass er keinen Kampfsport macht, war mir klar, und genau deshalb wäre ich gegen diesen Schwächling im Vorteil.

Jaja, im Film wird der trotzdem flink rumrennen und gekonnt rumhäckseln wie ein unangreifbarer Übermensch. :scar:

RoboLuster

14 Februar 2009, 23:55:32 #344 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 00:05:38 von old_silence
Soonor, langsam reicht es aber. Bist du etwa auf Speed?

Und die Umsetzung deiner großen Worte würde ich gerne mal in natura erleben.
Und wenn ich deinen "latenten" Andeutungen richtig verstehe, dass du ein starker Kampfsportler bist,
frage ich mich, wie du der irrigen Annahme unterliegen kannst, weshalb es beim Kampfsport auf die Masse ankommt.

Edit: In einem anderen Thread wurde schon erwähnt, dass du gerne provozieren möchtes...jetzt hab ichs auch kapiert.
Das Poster wieder nach vorne zu bringen um abläßig über eine, von manchen Usern, geschätzte Figur, abzuläßtern,
spricht für sich...und bye the way: Guck dir den Film besser erstmal an, denn über ein Poster abzulassen hat keinen Stil.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

@Soonor: Musst du eigentlich in jedem Thread austicken? Lass das lieber, nicht dass es sonst noch heisst "Gone - soonor or lator" ;)

Back zum Film: Gerade die hier kritisierte Bootstegszene fand ich lustig (wo man geteilter Meinung sein kann ob das passt!):  Da schaut doch Jason nur nach, ob er die richtige erwischt hat

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Soonor

15 Februar 2009, 00:12:32 #346 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 00:15:36 von Soonor
@old_silence:

Nein, ich nehme keine Drogen, zumindest keine illegalen. :pidu:
Ich würde mich auch nicht als starken Kampfsportler bezeichnen, aber DIESEN Jason schaff ich jederzeit.
Und die Körpermasse ist bei Vollkontakt-Arten nicht gerade unbedeutend, aber das nur am Rande.
Wenn Jason allerdings Experte in Wing Tsun oder Krav Maga ist - was aufgrund der bisherigen Reihe bezweifelt werden darf - kannst Du mein Rumgeprolle ignorieren.

Das Poster habe ich nur deshalb kommentiert, weil ich mir gerade den gesamten Thread durchlese.
Unterstell mir doch nicht gleich was Böses, sondern geh davon aus, dass ich dieses Bild für einen Horrorfilm so witzig fand, dass ich gleich mal drüber ablästern muss.



@Roughale: Ok, bin ab jetzt still (und noch längst nicht ausgetickt). :icon_cool:

Soonor

15 Februar 2009, 00:52:52 #347 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 01:09:10 von Soonor
Zitat von: Hedning am  5 Februar 2009, 11:11:19
Naja, schon mal diesen Film gesehen?
http://www.ofdb.de/film/2789,Im-Blutrausch-des-Satans
Wenn man den und Halloween zusammennimmt, bleibt nicht viel originelles an Freitag, der 13. Trotzdem ist es ein ganz guter Film.

Zitat von: Hedning am 11 Februar 2009, 15:47:56
Ob die Ideen in F13th neu waren oder ob der Großteil des US-Publikums sie durch F13th das erste Mal gesehen hat, sind natürlich ganz unterschiedliche Fragen, mir ging es schon eher um die erstere (von der Grundidee, eine Mordserie an einem idyllischen Gewässer anzusiedeln bis zu bestimmten Morden - durchbohrtes Liebespaar, machetenartiges Messer ins Gesicht - hat sich F13th da bedient).

Jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. :icon_redface:
Diese Einwände sind vollkommen berechtigt, denn das Slashergenre wurde definitiv nicht durch Jason oder Michael erschaffen, höchstens die Fortsetzungen.

Ich mag Friday 1-4, danach wurde es langweilig.
Und in diesen Teilen kommt der Killer auch weitaus furchteinfößender rüber als der Spargeltarzan (rechtes Bild: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,100539.msg759662.html#msg759662 :icon_lol:) des Remakes.

Auch geil sind die zunächst kindlichen Freudensprünge im Forum, auf die dann hier und in den OFDB-Bewertungen die Ernüchterung folgt. :rofl:

Klugscheisser

Zitat
This is the best domestic opening day ever for an R-rated horror-slasher pic. [...] New Line Cinema's Friday the 13th reboot is set to make nearly $20m on Friday alone and estimated to bring in $60m over the four day holiday weekend. [...] It's pretty safe to say a sequel is on its way.

bloody-disgusting.com

Und ein Interview mit Markus Nispel bei craveonline.com - dort sagt er, dass er selbst eine Fortsetzung nicht machen werde.

EvilErnie

Also für mich war Jason kein Hänfling im Film. Der kam gross, breit und böse rüber  :dodo:

Fast wie Kane Hodder.

Guck doch erstmal den Film Mr. Kampfsportler  :rofl: dann kannste immer noch abziehen über dies und das und jenes...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Soonor

Zitat von: EvilErnie am 15 Februar 2009, 01:06:12
Guck doch erstmal den Film Mr. Kampfsportler  :rofl: dann kannste immer noch abziehen über dies und das und jenes...

Das habe ich auch vor, und natürlich werde ich Euch nicht mit meiner Einschätzung verschonen. :icon_twisted:

RoboLuster

15 Februar 2009, 01:13:20 #351 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 01:20:28 von old_silence
Zitat von: Soonor am 15 Februar 2009, 00:52:52
das Slashergenre wurde definitiv nicht durch Jason oder Michael erschaffen
Hat auch nie jemand behauptet (denke ich), aber das Genre wurde durch diese beiden Massentauglich gemacht

Edit: Ich kenne Blutrausch des Satans auch, und auch wenn die Morde das waren, was heute im Slashergenre als typisch angesehen wird,
so war Blutrausch doch kein reiner Slasher und ihm ging auch das ab, was die wahren Slasherklassiker ausmacht...einen Killer.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

15 Februar 2009, 01:19:11 #352 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 01:20:44 von Soonor
Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 01:13:20
Hat auch nie jemand behauptet (denke ich), aber das Genre wurde durch diese beiden Massentauglich gemacht

Stimmt, wobei das kein Qualitätsmerkmal ist. Ich lach übrigens immer noch darüber dass ich zum einen als humorlos in Bezug auf ernste Horrorfilme abgestempelt werde, und zum anderen mich meiner virtuellen Haut erwehren muss, weil ich mich über ernste Horror-Gestalten wie Freddy und Jason (hier nur wegen dem Poster) lustig mach.

:algoschaf:

RoboLuster

Nein, ist es nicht, aber Friday the 13th und vor allem Halloween, haben wohl (un)bestreitbar ihre Qualitäten zu bieten.

Und nebenbei...Blutrausch des Satans ist gespickt mit Humor.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 01:23:03
Nein, ist es nicht, aber Friday the 13th und vor allem Halloween, haben wohl (un)bestreitbar ihre Qualitäten zu bieten.

Sag das doch nicht noch - jetzt geht's da gleich weiter...  ;)

Soonor

15 Februar 2009, 01:27:52 #355 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 01:31:19 von Soonor
Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 01:23:03
Nein, ist es nicht, aber Friday the 13th und vor allem Halloween, haben wohl (un)bestreitbar ihre Qualitäten zu bieten.

Auf jeden Fall. Beide Originale kriegen von mir eine 8-9.

ZitatUnd nebenbei...Blutrausch des Satans ist gespickt mit Humor.

Den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen, aber zugegeben: zumindest das Ende war "dubios". :icon_cool:



@Klugscheißer: ja, auch das Halloween-Remake fand ich unnötig.

RoboLuster

15 Februar 2009, 01:31:21 #356 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 01:34:06 von old_silence
rofl  :respekt:
Jetzt hab ich aber auch mal ein Anliegen: es wurden ja jetzt einige Bsp von Horrorfilmen genannt, welche auch Humor beinhalten.
Da du lieber ernste Horrorflicks ohne Humor anschaust, nehme ich an, du kennst da einige. Nenn mir doch bitte mal ein paar.

Mir fällt spontan nur The Guardian ein. Dieser ist aber bestimmt kein Klassiker.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 01:31:21
rofl  :respekt:
Jetzt hab ich aber auch mal ein Anliegen: es wurden ja jetzt einige Bsp von Horrorfilmen genannt, welche auch Humor beinhalten.
Da du lieber ernste Horrorflicks ohne Humor anschaust, nehme ich an, du kennst da einige. Nenn mir doch bitte mal ein paar.

Um mal nur die bekanntesten Vertreter aus den letzten 50 Jahren zu nennen:

Psycho
Die Vögel
Shining
Suspiria
Horror Infernal
Man-Eater
Das Ding aus einer anderen Welt
Friedhof der Kuscheltiere
Die Mächte des Wahnsinns
The Cell

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass es jetzt darauf hinauslaufen wird, diesen Filmen krampfhaft lustige Aspekte abzugewinnen. ;)

RoboLuster

15 Februar 2009, 01:57:59 #358 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 02:03:28 von old_silence
Da hast du recht gedacht  :icon_lol:

Wobei du hier mit gänzlich unerwarteten Beispielen kommst.
Also The Cell sehe ich nicht als Horrorklassiker an. guter Film aber past nicht.
Aber mal abgesehn von Shining, Friedhof der Kuscheltiere und vor allem Die Mächte des Wahnsinns, hast du recht. ziemlich humorlos.
Aber außer Die Vögel finde ich keinen von denen beängstigend. Man-Eater mit abstrichen, aber der ist mir einfach zu schlecht umgesetzt worden.

Also mal ehrlich, die besten Horrorfilme haben meist wenigstens etwas Humor inne. Z.B. um Atempausen zwichen den Schocks zu gewähren,
damit man sich beim nächsten mal auch wieder erschrecken kann. Durchgehend Terror oder Schocker ist einfach langweilig und ermüdend.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

15 Februar 2009, 02:12:14 #359 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 02:19:07 von Soonor
Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 01:57:59
Da hast du recht gedacht  :icon_lol:

Wobei du hier mit gänzlich unerwarteten Beispielen kommst.

:icon_cool:

ZitatAlso The Cell sehe ich nicht als Horrorklassiker an. guter Film aber past nicht.

Yo, es ist kein Horrorfilm im klassischen Sinne, aber bei mir hat der nachts im Kino mit wenig und stillem Publikum mächtig auf die Psyche gedrückt. Ich fand vor allem die Visualisierung des Seelenlebens eines Mörders sehr faszinierend und verstörend, zumal der Soundtrack sehr strange und der Film durchgängig ernsthaft inszeniert ist.

ZitatAber mal abgesehn von Shining, Friedhof der Kuscheltiere und vor allem Die Mächte des Wahnsinns, hast du recht. ziemlich humorlos.

Was findest Du an den genannten Filmen witzig?



Edit: "Das Haus an der Friedhofsmauer" und "Geisterstadt der Zombies" kommen auch eher bedrohlich rüber.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020