OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Shining einfach die Art wie Nicholson spielt,
Friedhof der Kuscheltiere ist es Gage (sehr schönes Bsp.: Gage ist äußerst erschreckend und doch irgendwie lustig zugleich),
Mächte des Wahnsinns is voll mit humoristischen Szenen.

Edit: Bei Friedhof der Kuscheltiere habe ich auch mehrfach das Buch gelesen...und das ist wirklich verdammt lustig (unheimlich natürlich auch)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Soonor

15 Februar 2009, 02:28:25 #361 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 02:43:23 von Soonor
Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 02:21:12
Shining einfach die Art wie Nicholson spielt,

Das versteh ich. Auch ich feier Jacky, aber in den "entscheidenden Szenen" ;) wirkt er irre und somit horrorfilm-dienlich.

ZitatFriedhof der Kuscheltiere ist es Gage (sehr schönes Bsp.: Gage ist äußerst erschreckend und doch irgendwie lustig zugleich),
Mächte des Wahnsinns is voll mit humoristischen Szenen.

Hab ich beim damaligen Sehen anders empfunden. Egal, irgendjemand hat soeben meine Signatur gelöscht ("Zu groß!") obwohl die von anderen Usern größer ist.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gute Nacht.

Edit: Hallo liebe Mods, habe die Signatur verkleinert! Habt Ihr mich jetzt wieder lieb?

Hedning

Der Humor liegt bei Filmen wie so vieles andere sicher im Auge des Betrachters. Zudem glaube ich, dass sich z.B. die notorischen Kino-Lacher, die immer die gruseligsten oder traurigsten Stellen so lustig zu finden scheinen, damit möglicherweise gegen die eigentliche emotionale Wirkung dieser Szenen verbarrikadieren wollen.

Was ich todernst finde, sind z. B. die an Horror grenzenden Psychodramen von Polanski: "Ekel" und "Der Mieter". Ansonsten fallen mir von "Bis das Blut gefriert" über "Das Omen" und "Hellraiser" bis zu "Ju-On - the Grudge" doch einige sehr ernste Vertreter ein, in denen man aber bei genauem Hingucken doch vielleicht das eine oder andere Augenzwinkern finden würde.

Damit könnte man eigentlich besser einen neuen Thread aufmachen, da es inzwischen doch sehr OT ist.

Mr. Blonde

15 Februar 2009, 05:49:24 #363 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 06:02:00 von Mr. Blonde
Nun mal mein Senf.

Teilweise strunzdummer Slasherfilm, der allerdings durch überraschende Härten (FSK nen guten Tag gehabt?) Spaß gemacht hat. Die "Teenies" zählen zu den uncharismatischsten und nervendesten, die je im Friday-Universum zu sehen waren (Chewie war aber irgendwie cool.) und der Megasnob hat mich angekotzt, wie noch nie eine fiktive Figur zuvor. Die deutsche ÜBersetzung bzw. die Dialoge waren teilweise so primitiv und hinrissig, dass ich mir manchmal im 3 Minuten Takt an den Kopf gefasst habe. Auch gab es zu viel "Humor", obwohl ich teilweise auch lachen musste, aber ernster hätte es sein müssen. Dennoch schmälern diese Punkte das Ganze nur minimal, weil die Reihe nie anders gewesen ist. Optisch auf jeden Fall ein Leckerbissen und Jason wirkt megamies und schon sehr bedrohlich, eben auch, weil er einen Affenzahn draufhat und erfrischenderweise einiges an Intelligenz zgelegt hat. @ Soonor Dich möchte ich mal in einem Kampf mit dem Guten sehen, Du altes Großmaul.  :icon_twisted:  :rofl: Die Pretitle-Sequenz war überraschend und für die Reihe imo ein Novum, dass war sehr nett gemacht. (Die Schriftart bem Cast war allerdings sehr unspektakulär.) Das Kinopublikum war gut drauf und glücklicherweise äußerst still, was bei einem vollen Kinosaal und entsprechendem Publikum doch sehr überraschend war. Das lief ausgezeichnet. (Auch wenn ich hinterher meinen Rucksack im Saal vergessen hab, glücklicherweise es aber früh genug gemerkt habe.  :icon_lol:)

Abschließend: Saudumm, saubrutal und sehr sexy - Keine Offenbarung, aber solide und unterhaltsame Slasherkost, die es halt immer noch draufhat. 6/10 Punkte mit Tendenz zur 7/10 ganz abhängig vom DVD-Cut.

Habe ich es mir eingebildet oder haben zwei Darsteller aus dem TCM-Remake mitgespielt? Gemeint ist die alte Frau, die von dem Supernatural-Typen besucht wird und der alte Mann, der am Ende mit seinem Truck halt macht. War das nicht Onkel Monty?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

15 Februar 2009, 06:08:19 #364 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 06:13:46 von old_silence
Der Wagen den der gefahren hat, sah auch bekannt aus. Gab nochmehr, was mich an TCM erinnert hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

PierrotLeFou

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Februar 2009, 05:49:24
Habe ich es mir eingebildet oder haben zwei Darsteller aus dem TCM-Remake mitgespielt? Gemeint ist die alte Frau, die von dem Supernatural-Typen besucht wird und der alte Mann, der am Ende mit seinem Truck halt macht. War das nicht Onkel Monty?  :icon_eek:

Ha, das hab ich heute im Kino auch gedacht, die imdb sagte da aber was anderes... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

McClane

Zitat von: Roughale am 14 Februar 2009, 16:44:46
@McClane: Fandest du die alten Teile spannend? Ich eher auch nicht so... Sehenswerter Mord bleibt der von mir oben schon erwähnte Slafsackgrill ;)

Zumindest 1 und 3 fand ich spannend, vor allem in gewissen Mordszenen, wenn das lustige "Wo ist Jason"-Spiel gespielt wird... und die Filme einen auch noch an der Nase rumführen konnten im Gegensatz zum Remake, wo immer genau das passiert was man erwartet. Und andere fand ich als temporeiche Partyfilme/Partyslasher auch ganz brauchbar.

@ Senfdazu
Wie gesagt, ich empfand die Dialoge hier deutlich dümmer. Vielleicht haben die alten Schoten da noch einen gewissen Retrobonus, da man das Genre noch nicht so dermaßen parodiert, verarscht und durch den Kakao gezogen hatte.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 15 Februar 2009, 11:03:28
...
@ Senfdazu
Wie gesagt, ich empfand die Dialoge hier deutlich dümmer. Vielleicht haben die alten Schoten da noch einen gewissen Retrobonus, da man das Genre noch nicht so dermaßen parodiert, verarscht und durch den Kakao gezogen hatte.

Kann es auch sein, dass damals einfach die Synchro besser war? Der Verfall der Synchroqualität hate da noch nicht begonnen, ich kann mich nicht genau erinnern, wie die Synchro bei den alen Friday war, aber so ein Rotz wie es im Remake ist, war es bestimmt nicht und das wird sich auch nicht ändern, solange die Opferlämmer immer wieder brav reinrennen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Roughale am 15 Februar 2009, 11:17:52
Zitat von: McClane am 15 Februar 2009, 11:03:28
...
@ Senfdazu
Wie gesagt, ich empfand die Dialoge hier deutlich dümmer. Vielleicht haben die alten Schoten da noch einen gewissen Retrobonus, da man das Genre noch nicht so dermaßen parodiert, verarscht und durch den Kakao gezogen hatte.

Kann es auch sein, dass damals einfach die Synchro besser war? Der Verfall der Synchroqualität hate da noch nicht begonnen, ich kann mich nicht genau erinnern, wie die Synchro bei den alen Friday war, aber so ein Rotz wie es im Remake ist, war es bestimmt nicht und das wird sich auch nicht ändern, solange die Opferlämmer immer wieder brav reinrennen...

Guck dir einfach mal Teil 2 an und sag mir ernsthaft, daß z.B. die penetrant eingebauten Flachwitze wesentlich besser sind, als die Dialoge beim "Remake". Ich sehe das zwar persönlich ähnlich wie McClane und verbinde eine gewisse Affinität zur Zeit der alten Filme und damit auch dem flappsigen Jargon, dies ändert aber nichts daran, daß die Synchro des "Remakes" sich auf ähnlich stupidem, eben zeitgenössischem, Niveau bewegt.

Mr. Hankey

Zitatann es auch sein, dass damals einfach die Synchro besser war? Der Verfall der Synchroqualität hate da noch nicht begonnen, ich kann mich nicht genau erinnern, wie die Synchro bei den alen Friday war, aber so ein Rotz wie es im Remake ist, war es bestimmt nicht und das wird sich auch nicht ändern, solange die Opferlämmer immer wieder brav reinrennen...
Na ja, also auch die Synchros der alten Filme sind mitunter sehr abweichend von dem was im Original gesagt wird. Vor allem Teil 4 ist im deutschen, auf die Dialoge beschränkt gesehen, fast schon ein anderer Film. Und auch damals gab es schon Filme die übel synchronisiert waren, dass ist nicht erst ein Phänomen unserer Zeit. Man denke nur an "Die Ritter der Kokosnuss" :kotz:!

Außerdem lass doch endlich mal die Synchro aus der Komplettbewertung raus. Das sie grausig ist, hat man ja schon bestätigt, aber nen Film sollte man im Endeffekt dennoch unterm Strich ohne die Synchro bewerten. Ich ziehe ja Filmen mit Bruce Willis auch keine Punkte ab, wenn ich sie im Original gesehen habe, obwohl es Nuschel-Willis mehr als verdient hätte! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Bin selbst noch am überlegen, ob ich ins Kino geh. Finde die alten Teile persönlich aber auch recht "primitiv & platt", weshalb mich so manch eine hier geäußerte Stimme nicht wirklich abschreckt (von der Synchro-Sache mal angesehen). Den modernen ("Platinum Dunes"-) Stil mag ich gern - könnte also (mal wieder) für mich passen...  ;)

In den USA ist er aber auf jeden Fall ziemlich fett eingeschlagen: 19 Millionen wohl allein am Freitag!
Feine Sache - auch für R-Rated-Horror allgemein!  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Achtung OT!!! Aber ich muss immer wieder sage, dass ich die Ritter der Kokusnuss Synchro für sehr gut halte, weil eigenständig und auf uns zugeschneidert, mit dem Original hatte ich lange Zeit Probleme...

Aber schön zu sehen, dass Friday gut angelaufen ist, da kann man mehr aus der Ecke erwarten, vielleicht auch Gutes ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Hab auch erst gedacht, dass die Oma da die Olle aus TCM ist! Aber war sie nicht!
Aber der Typ im Abschleppwagen meine ich könnte der Onkel ohne Beine gewesen sein  :icon_mrgreen:
Vlt war das aber auch beabsichtigt, und man hat ähnliche Charaktere genommen, quasi so "Nispel Style"  :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Zitat von: StS am 15 Februar 2009, 12:26:19
In den USA ist er aber auf jeden Fall ziemlich fett eingeschlagen: 19 Millionen wohl allein am Freitag!
Feine Sache - auch für R-Rated-Horror allgemein!  :respekt:

Jo, das ist ordentlich! Ich häng das hier nochmal mit dran, ist gestern wohl etwas untergegangen...  ;) :icon_razz:

Zitat von: Klugscheisser am 15 Februar 2009, 01:04:37
Zitat
This is the best domestic opening day ever for an R-rated horror-slasher pic. [...] New Line Cinema's Friday the 13th reboot is set to make nearly $20m on Friday alone and estimated to bring in $60m over the four day holiday weekend. [...] It's pretty safe to say a sequel is on its way.

bloody-disgusting.com

Und ein Interview mit Markus Nispel bei craveonline.com - dort sagt er, dass er selbst eine Fortsetzung nicht machen werde.

EvilErnie

Na wenn der so gut einschlägt, wird sich auch Nispel nochmal überlegen, doch ein Sequel zu drehen  :icon_lol:
Man sollte ja auch nochmals die Unrated DVD und BR Sache abwarten, da wird sich auch noch einiges an Gewinn ansammeln! Wenn auch die Kinoauswertung an erster Stelle steht. Von mir aus als her damit, ich steh auf diese Art Horrorfilm  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Klugscheisser

Zitat von: EvilErnie am 15 Februar 2009, 16:40:24
Na wenn der so gut einschlägt, wird sich auch Nispel nochmal überlegen, doch ein Sequel zu drehen  :icon_lol:

Na, er sagt ja:
ZitatNo, look, I've been sitting pretty here. I've looked at oodles of movies and picked my favorite gems and made a movie out of it. It takes a smarter guy to look at the same again and see more. So I feel I've gone to that fountain.
Außerdem hat er wohl schon einen anderen Wunsch, was den nächsten Film angeht. Aber man weiß ja nie...  ;)

Und ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Reboot. Der Begriff Remake ist out.  :icon_lol:

EvilErnie

15 Februar 2009, 19:10:34 #376 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 20:34:26 von EvilErnie
Wenn F13 überall einschlägt, und die Produzenten Nispel um ein Sequel bitten, dann macht der eins, bestimmt.
Soviele Filme hat der noch nicht gemacht, und auch nicht gerade der Überflieger. Der Frankfurter setzt sich dann mitm Bay wieder zusammen und macht ein fettes Sequel! Denk mal an mich  :icon_lol:


Für alle Freaxx da draussen!!!

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=26362

Sieht echt gut aus, werd ich mir wohl kaufen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Die Box habe ich. Sie ist sehr scön und stabil verarbeitet worden. Aber auf den Bildern die es von der Box gibt, ist nie zu sehen, dass sich das geilste Motiv, das von Final Chapter, auf der Seite befindet, auf der man die Box aufzieht. das heißt, man sieht auf dieser Seite die äh "Fuge"..besser konnte ich es grade nicht ausdrücken, sry.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MickeyRourke

eine kleine Offtopic Frage:

Weiß jemand woher man das Poster noch bekommen kann?



Merci  :love:

Klugscheisser

15 Februar 2009, 21:28:44 #379 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 21:39:01 von Klugscheisser
Zitat von: MickeyRourke am 15 Februar 2009, 21:22:25
eine kleine Offtopic Frage:

Weiß jemand woher man das Poster noch bekommen kann?

Merci  :love:

KLICKST DU

EDIT:
Wenn man etwas runterscrollt, gibt's das Poster noch in anderen Größen.

Natürlich gibt's dort auch die Poster zum neuen Streifen: KLICK

Zitat von: MickeyRourke am 15 Februar 2009, 21:32:38
geil danke  :dodo: :respekt:

Anytime.  :icon_cool:

MickeyRourke

Zitat von: Klugscheisser am 15 Februar 2009, 21:28:44
Zitat von: MickeyRourke am 15 Februar 2009, 21:22:25
eine kleine Offtopic Frage:

Weiß jemand woher man das Poster noch bekommen kann?

Merci  :love:

KLICKST DU


geil danke  :dodo: :respekt:

vegetarian_cannibal

War grad eben drin, ich fand ihn zwiespältig.

Negativ:
-Kommt mitnichten an die Atmosphäre der ersten Originalteile heran
-Teils nerviger Clischee-Teenie-Plot (Spoiler:) Na mal wieder typisch für die modernen Filme, alles dreht sich um Dope, wieso fahren sie dafür extra zum Crystal Lake und bauen es sich nicht selber an...nun gut, immerhin ist das ja ein Grund für Jason, sie um die Ecke zu bringen
-Keine überragenden Darsteller...gähn
-Continuity-Fehler (Spoiler:) Als die Blonde vom Boot fällt, wird sie kurz daruf am Kopf von dem Boot gerammt und hat dann eine starke Kopfwunde, als ihr Jason wenig später die Machete in den Kopf rammt, ist die schon wieder weg...
-Kein besonders gut gemachter Splatter, bis auf sehr wenige Effekte altbekannt und wenig originell
-Wenn man die Reihe kennt, weiß man schnell, wer überlebt, teils sowieso vorhersehbar
-Das Ende hatte keinerlei Showdown-Qualitäten; Jason fällt auf den gleichen doofen Trick rein, der ihn schon in einem alten Teil den vorläufigen Gar ausmachte.

Positiv:
-Jason kommt gut rüber, auf dem Poster mag er ja schmächtig wirken, im Film nicht
-Rückblende auf den ersten Original-Teil (super für den Nachwuchs, der diesen nicht kennt)
-Der Mix aus Teil 1 und Teil 2 (und von mir auch etwas Teil 3, er findet immer hin die Maske ziemlich schnell) mit neuen Elementen war eine gute Idee, statt den Film nur stumpf nachzudrehen (daraus hätte aber mehr werden müssen!)
-Trotz aller Kritik, als eigenständiger Slasher wäre er oberes Mittelfeld (wenn man unter dem Namen "Freitag der 13." an den Start geht, sollte man aber mehr bieten) und weiß zu unterhalten. Mehr als einmal werde ich ihn nicht sehen.

Ich gebe 5/10, da im Vergleich zu den meisten modernen Slashern halt besser, aber auch in der Hoffnung auf KEIN Sequel zu diesem hier


RoboLuster

Zitat von: vegetarian_cannibal am 15 Februar 2009, 22:59:28
alles dreht sich um Dope, wieso fahren sie dafür extra zum Crystal Lake und bauen es sich nicht selber an...nun gut, immerhin ist das ja ein Grund für Jason, sie um die Ecke zu bringen[/color]

Sie haben  es selbst angebaut, oder meinst du, dass Canabis zur natürlichen Flora des Crystal Lake gehört? ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vegetarian_cannibal

Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 23:43:13
Zitat von: vegetarian_cannibal am 15 Februar 2009, 22:59:28
alles dreht sich um Dope, wieso fahren sie dafür extra zum Crystal Lake und bauen es sich nicht selber an...nun gut, immerhin ist das ja ein Grund für Jason, sie um die Ecke zu bringen[/color]

Sie haben  es selbst angebaut, oder meinst du, dass Canabis zur natürlichen Flora des Crystal Lake gehört? ;)

Nein, haben sie nicht. Sie haben es doch gesucht. Sie sind doch hingefahren, um es zu suchen, der eine sagt noch sowas wie: "Keine Ahnung wo genau es ist, ich hab's nicht angebaut". Es haben irgendwelche Typen vorher angebaut, sie haben davon gehört und suchen es, um es zu klauen.

RoboLuster

15 Februar 2009, 23:47:35 #384 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 23:49:10 von old_silence
Warum sollten sie denn dann selbst anbauen?^^  (Ich erwarte auf diese Frage keine Antwort, also spar dir die Mühe. Is eh OT)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vegetarian_cannibal

Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 23:47:35
Warum sollten sie denn dann selbst anbauen?^^

Wenn man fremdes Weed pflückt, ist man nicht unbedingt sicher. Nun ja, heute noch stand in den T-Online-News:
http://nachrichten.t-online.de/c/17/68/26/44/17682644.html

Wenn man das Zeug selbst anbaut, ist es schon ein Risiko, aber es zu klauen ist ja wirklich besonders klug :rofl:

Für den Film heißt das...hätten sie sich ein Fleckchen bei sich gesucht, wären sie auch nicht an den Crystal lake gefahren und nicht tot.

Joar sorry für's OT...

EvilErnie

Zitat von: old_silence am 15 Februar 2009, 21:00:12
Die Box habe ich. Sie ist sehr scön und stabil verarbeitet worden. Aber auf den Bildern die es von der Box gibt, ist nie zu sehen, dass sich das geilste Motiv, das von Final Chapter, auf der Seite befindet, auf der man die Box aufzieht. das heißt, man sieht auf dieser Seite die äh "Fuge"..besser konnte ich es grade nicht ausdrücken, sry.^^

Hier sieht man auch noch ein paar Motive mehr :

http://cgi.ebay.de/FREITAG-DER-13-COLLECTORS-DVD-BOX-SEHR-SELTEN_W0QQitemZ110350065496QQcmdZViewItemQQptZDE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel?hash=item110350065496&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

ZitatFriday the 13th Kills the Competition
Source:Box Office Mojo, February 15, 2009

Those who voted on our homepage online poll last week were right. Friday the 13th did indeed gross more than $30 million in its opening weekend. The Platinum Dunes reboot grossed an estimated $42 million during its three-day debut landing at number one at the box office.

In comparison to the other slasher remakes, it certainly fared better than last month's My Bloody Valentine 3D which opened at $21 million and officially hit the $50 million mark this weekend. And it slaughtered the $26 million debut of Rob Zombie's Halloween.

Analysts say Friday the 13th stands to hit the $50 million mark with the President's Day holiday arriving tomorrow.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Hier noch einmal ein Nachtrag zu den US-Zahlen vom WoE:

ZitatJason Voorhees returned to theaters in a big way, as New Line/Warner Bros.' Friday the 13th earned an estimated $45.2 million over the four-day President's Day holiday weekend. Made for just $19 million, the Marcus Nispel-directed re-imagining averaged $14,560 in 3,105 theaters. If the estimate holds, the horror film squeezed by Daredevil ($45.03 million) and 50 First Dates ($45.1 million) to become the second-biggest President's Day opener ever, trailing just Ghost Rider ($52 million).  Source: Box Office Mojo
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

So, gestern auch drin gewesen. Meiner Meinung nach mehr schlecht als recht: Der Film hat einfach zu wenig originelles geboten und spannend war er auch nicht gerade. Und diese Schockszenen, wo man sich auf Teufel komm raus erschrecken soll finde ich einfach nur nervig. Wie einige hier schon geschrieben haben sind die Charaktere (und deren Darsteller) einfach nur schlecht.In dieser Beziehung wurde ja auch mal wieder kein Klischee ausgelassen: Die symphatische Vernünftige, der eifersüchtige Freund, der Sprücheklopfer, der Kiffer, das Flittchen...alles bekommt man hier geboten. Das ganze wäre ja net so schlimm, wenn wenigstens die Schauspieler noch gut gewesen wären, aber auch die waren einfach nur dämlich und sahen total bescheuert aus (z.B. der eifersüchtige Freund von dem Mädel).
Die Splatterszenen waren ganz OK, haben mich aber auch net wirklich vom Hocker gehauen (mal ganz ehrlich: ein bisschen mehr als "Kehle aufschneiden) kann man von einem Jason-Mord schon erwarten, oder  ;)
Immerhin gab es ein paar atmosphärische Szenen, an die Atmosphäre des Originals kommt sie aber bei weitem nicht ran.

Fazit: Fades, unnützes Remake. Das Original ist tausendmal besser.

4/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020