OFDb

Friday 13th (Remake von Nispel)

Begonnen von StS, 14 Juni 2008, 10:41:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Wow, dass Poster ist so... so... so... schon tausendmal da gewesen. Hab' eigentlich überhaupt gar nichts anderes erwartet, Jasons Maske zierte schon zig DVDs und Poster, von daher kann ich Euren freudig-erregten Aufschrei nicht ganz nachvollziehen.  :icon_rolleyes:   


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Das verstehst du nicht, Blondie, das ist pure Nostalgie, wo man sich immer freute wenn mal wieder ein neuer Friday, rauskam - retrospektiv ist das bestimmt nicht nachvollziebar - OK, bei mir war das mehr bei Halloween so, aber das ist vergleichbar, auch wenn bei Friday der 3. Teil weitaus besser ist :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Roughie, du erinnerst mich gerade frappant an diese Dame:



Aber wer weiß, irgendwann werden in diesem Forum vielleicht nostalgische Erinnerungen an die schönen Zeiten ausgetauscht werden, als immer wieder ein neuer SAW herauskam.  :icon_lol:

Bei "Friday" bin ich ganz gelockert - irgendeinen Anspruch oder tieferen Sinn kann man da ja nicht zerstören, das war schon immer reinste Exploitation. Ein wie auch immer geartetes "Debakel" werden wir also nicht erleben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Chilli: Don't give me the EVILS! :king: Yeah buzt no but yeah... Genial die Dame, mein Vorbild :rofl:

Nein, ist aber so, wer die Fridays alle nur als einen Haufen DVDs kennengelernt hat, der kennt die Momente nicht, wenn irgendwoi ein neues Fridayplakat hing, oder in der cinema ... was weiss ich. Ganz so wird es mit der Saw Reihe wohl nichjt werden, die Zeiten des Unwissens sind doch mit dem Internet vertrieben worden, ich weiss nicht, ob ich das besser finde ;) Damals kam dann auch immer die Frage auf, ob man ein Kino finden würde, der den Film zeigt, nach der Zensurwelle gab es da nämlich sogar in Berlin (West) Engpässe... Auch wenn ich nicht der Riesen Friday Fan bin, kann ich mich gut an die Freude erinnern und das kam mit dem neuen Poster wieder hoch, ich frag mich nur, wie Blondie meinen stillen Aufschrei hören konnte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Früher als Kind (naja Jugendlicher) war die Reihe neben Nightmare und Halloween die Horrorreihe die man gesehen haben muss... Wir haben die Filme damals immer sehr gern gesehen. Wenn ich mir die Filme heute anschaue wirken sie einfach unfreiwillig komisch..  mal abgesehen vom 1. Teil der ein wirklich guter Horrorfilm ist.

Ich denke das es den beiden gelingt eine ebenso dreckige und bluttriefende Neuauflage auf die Leinwand zu bringen wie sie es schon bei TCM geschafft haben. Der Film hat mit sehr gut gefallen. und ich denke das es der Reihe (ausser dem Cross Over mit Freddy) sehr gut tun würde..  vorallem nach diesem Jason X debakel!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Ich fand ehrlich gesagt Jason X weitaus besser als die meisten seiner Vorgänger, er versuchte was Neues, was teilweise witzig gelang und ging schön ironisch mit den alten Filmen um, ich sag mal nur Holodeck-Schlafsackszene - genial, was man bei den Teilen zuvor nicht nachsagen konnte, irgendwann wurde es lächerlich, wie bei all den Serien mit weitaus zuvielen Fortsetzungen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Roughi du sagst es! "Jason X" gehört für mich ebenfalls noch zu den absoluten Highlights der Reihe, eben weil er so schön anders war, ohne Jason und seine "Künste" in irgend einer Art und Weise zu verraten! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

EvilErnie

Eben weil er auch schon bunt, lustig und trotzdem nichts von seiner Brutalität verloren hat!

BTW, Tunnelsystem!

Beim TCM Remake gabs auch nen Tunnel durch Keller oder sowas. Klappt also bstimmt auch bei nm Jason Film, es muss ja was Neues rein, sonst ist es fürs Schwein *rofl*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pawel Voorhees

30 Juli 2008, 22:48:06 #68 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2008, 22:59:13 von Pawel Voorhees
Das Plakat finde ich Klasse! Bin aber bei dem Film selber eher zurückhaltend.
Mit zu grossen Erwartungen wird man heutzutage oft genug enttäuscht. Vorallem wenn man mit den Originalen vergleicht ('The Hills have Eyes' war natürlich ne Ausnahme) :dodo: - ich glaube es wird ein nettes kleines Filmchen. Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht doch was besseres...  :andy:
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ihn mir im Kino gebe.... einerseits bestimmt Cut (also kein Kinobesuch), andererseits das ist ein Jason.... hmmm bei John Rambo hatte ich das selbe Problem...
Ich mag fast alle Teile von Jason, am meisten aber 3 und 4 da er irgendwie am bedrohlichsten rüberkamm... als Untoter war er dank Hodder sehr gut aber es war nicht mehr die selbe Klasse oder Härte. Davor hat man ihn auch nicht töten können also hat die Untotergeschichte nicht wirklich was neues beigetragen.

Aber 'Goes to Hell' war wirklich eine einzige Kathastrophe. 'Jason X' fand ich gut weil es was neues war OHNE das Jason's Figur dabei total in den dreck gezogen wurde wie in 'Goes to Hell'(Der blöde Bandwurm war ja das böse in Jason)  :kotz:.

Das TCM Remake fand ich mittelmässig, hatte einfach zu wenig vom Original. Da war 'The Beginning' schon besser... jedenfalls die zweite Hälfte des Filmes.

Also wie gesagt: ich erwarte nicht zuviel.


Zitat von: Deer Hunter am 30 Juli 2008, 11:39:22
Der dritte Teil ist grenzwertig, da gefallen mir die Tricks sehr gut (kein Wunder bei Savini) und auch die Story, bzw. die Charaktäre sind nicht so nervig, wie in den anderen Teilen.


Meinst wohl den vierten Teil, dort war nämlich Savini am Werk.  ;)


Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 30 Juli 2008, 18:05:58
Ich fand ehrlich gesagt Jason X weitaus besser als die meisten seiner Vorgänger, er versuchte was Neues, was teilweise witzig gelang und ging schön ironisch mit den alten Filmen um, ich sag mal nur Holodeck-Schlafsackszene - genial, was man bei den Teilen zuvor nicht nachsagen konnte, irgendwann wurde es lächerlich, wie bei all den Serien mit weitaus zuvielen Fortsetzungen...

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben, was mir etwas skurril vorkommt, immerhin bin ich mit Roughale nie einer Meinung. :icon_razz: ;)
Allein diese Schlafsackszene ist so genial inszeniert, dass ich auch nach zig-maligen Ansehen Schmunzeln muss. Und das ist genau der springende Punkt: Etwas Galgenhumor sollte gerade bei einem Freitag-Teil nicht fehlen, aber das wird wohl im Remake kaum unterzubringen sein.

Zitat von: Pawel Voorhees am 30 Juli 2008, 22:48:06
Meinst wohl den vierten Teil, dort war nämlich Savini am Werk.  ;)

Na klar, bei den zahlreichen Sequels kommt man schon einmal durcheinander. :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde

Zitat von: Pawel Voorhees am 30 Juli 2008, 22:48:06
Meinst wohl den vierten Teil, dort war nämlich Savini am Werk.  ;)

Aber mal nicht Teil Eins vergessen. ;) (Die Pfeilszene sieht auch heute noch äußerst nett aus, auch wenn Savini unterm Bett lag und mit 'nem Schlauch das Blut hochgepustet hat.  :LOL:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zur Beruhigung von Deer Hunter (obwohl, stell mal einen Threapieantrag bei Paule, zwei Übereinstimmungen in kurzer Zeit - der andere waren die U19 Frisuren - geben Anlass zur Sorge  :icon_twisted:): Ich mag Teil 3 besonders, ist irgendwie mein Lieblingsfilm von den alten, vielleicht, wil ich ihn damals im Kino mit 3-D Brille geniessen durfte - das war für mich der beste der 3-D Schwemme zu der Zeit... Das ist alles zu lange her, dass ich jetzt Genaues sagen kann, aber ich denke, dass spätestens ab Teil 5 für mich das Interesse stark abnahm und als ich dann die DVDs hatte, haben mir 5-8 auch nicht mehr gefallen, alles zu übertrieben und berechenbar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pawel Voorhees

Zitat von: Mr. Blonde am 31 Juli 2008, 18:11:59
Zitat von: Pawel Voorhees am 30 Juli 2008, 22:48:06
Meinst wohl den vierten Teil, dort war nämlich Savini am Werk.  ;)

Aber mal nicht Teil Eins vergessen. ;) (Die Pfeilszene sieht auch heute noch äußerst nett aus, auch wenn Savini unterm Bett lag und mit 'nem Schlauch das Blut hochgepustet hat.  :LOL:)

Nein nein. Teil 1 weiß ich natürlich auch  :king:. Nur wars jetzt wahrscheinlicher das der 3 Teil mit dem 4. vertauscht wurde als mit dem ersten 'Freitag'.
Hab sogar gehört Savini sollte im 2.Teil mitmischen aber er sagte ab (u.A. hat ihn das Drehbuch gestört) und machte stattdessen den, wie ich finde, so tollen 'The Burning' :dodo: .


Zitat von: Roughale am 31 Juli 2008, 18:30:17
Ich mag Teil 3 besonders, ist irgendwie mein Lieblingsfilm von den alten, vielleicht, wil ich ihn damals im Kino mit 3-D Brille geniessen durfte - das war für mich der beste der 3-D Schwemme zu der Zeit...

Das sehe ich genauso... 
Teil 3 ist mein absoluter Lieblingsfreitag. Gefolgt von Teil 4 wo eine sehr änliche Atmosphäre herscht.
Man kann ja jetzt drüber lachen das die beiden sogar zu meinen Horror-Favoriten gehören aber wenn man diese Streifen zu jungen Jahren gesehen hat dann bleibt da irgendwo eine nostalgische-Ader im Kopf verankert  :icon_lol: .

EvilErnie

31 Juli 2008, 20:37:08 #73 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2008, 20:38:47 von EvilErnie
An Jason X mag ich die Wandlung zum SiFi und die gut ausgedachten Kills!
- Gesicht in Stickstoff, zermalm....
- Genickbruch im engen dunklen Gang
- aufgespiesst auf nem riesen Flaschenöffner hihi
- Schlafsackszene & Jason killt PC Monster (wenn beide auch nur virtuell)


edit: Im Kino Frankfurt wurde damals nur noch gegröhlt hehehehe, Riesenspass!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

the_tenant

Zitat von: EvilErnie am 31 Juli 2008, 20:37:08
- Gesicht in Stickstoff, zermalm....
- Schlafsackszene & Jason killt PC Monster (wenn beide auch nur virtuell)


Geb ich Dir Recht.

Der Schlafsack Kill ist für mich einer der besten Friday Kills überhaupt. Kompromisslos und  Einwandfrei  :respekt:


greets

the_tenant

jororo

Den ersten Freitag finde ich okay, mehr nicht. Den zweiten mag ich sehr - für mich mit der spannendste der Reihe, beim ersten Schauen (auf DVD) hatte ich die ganze Zeit den typischen Videothekengeruch in der NAse...
Den dritten finde ich auch ganz gut, aber nicht ganz so spannend (keine Ahnung wieso...)
Mit Teil 4 fing das Elend an... Ziemlich langweilig, nur COrey Feldman entlockt mir ein Grinsen.
Teil 5 ist grausam. Im Sinne von schlecht. Im Sinne von Desaster. Im Sinne von der schlechteste Film der Reihe. Ihr versteht, was ich meine...
Teil 6 ist mein Highlight - teuilweise brüllend komisch, aber auch spannend genug, um als echter Horrorfilm zu gelten.
7 und 8 sind eher unspektakulär und ziemlich laff...
9 versucht der Reihe die nötige Frischzellenkur zu verpassen und ist teilweise erfolgreich, hat aber zuwenig Jason, um mich zu überzeugen.
X war, wie hier erwähnt, einfach nur eine lustige Slasherparty
Und Teil 11? Wie der Sermon bisher wohl zeigt, bin ich gespannt und hoffe auf düstere, spassige Unterhaltung, bei der der Satz "I'll be right back" nicht fehlen darf...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

EvilErnie

Zitat von: the_tenant am 31 Juli 2008, 21:41:44
Zitat von: EvilErnie am 31 Juli 2008, 20:37:08
- Gesicht in Stickstoff, zermalm....
- Schlafsackszene & Jason killt PC Monster (wenn beide auch nur virtuell)


Geb ich Dir Recht.

Der Schlafsack Kill ist für mich einer der besten Friday Kills überhaupt. Kompromisslos und  Einwandfrei  :respekt:


greets

the_tenant

Ja den gabs ja auch schon mal in Teil 7!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am  1 August 2008, 02:08:58Ja den gabs ja auch schon mal in Teil 7!

Aber weitaus nicht so spaßig! ;)

@Roughale: Stimmt, hast recht, langsam wirds unheimlich.
Jetzt wo wir wieder über die ganzen Freitag Filme reden, habe ich wieder Lust den ganzen Kram zu gucken (bis auf Teil 5) und meine Vorfreude auf ein evtl. gelungenes Remake wächst (und das bei mir!). Jason hat mich schon irgendwie geprägt. :dodo:
Btw: Roughale, wenn du Freitag 3 damals im Kino gesehen hast, wie alt bist du eigentlich??!!?? :icon_twisted:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am  1 August 2008, 10:32:47
Btw: Roughale, wenn du Freitag 3 damals im Kino gesehen hast, wie alt bist du eigentlich??!!?? :icon_twisted:

Zwei Möglichkeiten:
1. Entweder er ist um die 44
2. er lügt uns an ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

1 August 2008, 12:06:14 #79 Letzte Bearbeitung: 1 August 2008, 12:09:50 von Roughale
Zitat von: Deer Hunter am  1 August 2008, 10:32:47@Roughale: Stimmt, hast recht, langsam wirds unheimlich.
Jetzt wo wir wieder über die ganzen Freitag Filme reden, habe ich wieder Lust den ganzen Kram zu gucken (bis auf Teil 5) und meine Vorfreude auf ein evtl. gelungenes Remake wächst (und das bei mir!). Jason hat mich schon irgendwie geprägt. :dodo:
Btw: Roughale, wenn du Freitag 3 damals im Kino gesehen hast, wie alt bist du eigentlich??!!?? :icon_twisted:

Paule hilf, jetzt stimme ich dem fett markierten Satz zu!

Unter Damen redet man doch nicht übers Alter! ;)

Zitat von: Eric am  1 August 2008, 11:38:37

Zwei Möglichkeiten:
1. Entweder er ist um die 44
2. er lügt uns an ;o)

Ich lüge NIE!!! (OK, das war gelogen :king:)

Da mir gerade auffällt, dass wir gar keine Damen sind (DeerHunters Avatar ist aber auch irreführend, da kommt mir unser Klönschnack ja fast wie SATC vor :rofl:) sage ich mal, dass mich die erwähnte Schnappszahl im nächsten Jahr erwartet, macht mir nüscht aus, schon so lange jenseits meiner damaligen Altersvorstellung ist eine stolze Leistung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Lief Teil 3 nicht noch mal in ausgewählten Kinos als 3D Fassung? Oder war das damals die Kinofassung?
Weil ansonsten ist er schon en alte Sack  ;)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am  1 August 2008, 12:21:53
Lief Teil 3 nicht noch mal in ausgewählten Kinos als 3D Fassung? Oder war das damals die Kinofassung?
Weil ansonsten ist er schon en alte Sack  ;)

Zu spät, netter Rettungsversuch ;) Datt müsst ihr erstmal schaffen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Interview mit 2 der Produzenten (engl.), in dem einige Fragen noch einmal aufgegriffen werden (Schneller oder langsamer Jason? Viele Szenen am Tage? Welche Teile wurden vermengt? etc)...
http://www.bloody-disgusting.com/article/485
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Channard

Zitat von: EvilErnie am  1 August 2008, 12:21:53
Lief Teil 3 nicht noch mal in ausgewählten Kinos als 3D Fassung? Oder war das damals die Kinofassung?
Weil ansonsten ist er schon en alte Sack  ;)

ja, der lief bei uns im kino in 3D, ich habe in damals im Kino gesehen.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Roughale

Zitat von: Dr. Channard am  4 August 2008, 12:48:12
Zitat von: EvilErnie am  1 August 2008, 12:21:53
Lief Teil 3 nicht noch mal in ausgewählten Kinos als 3D Fassung? Oder war das damals die Kinofassung?
Weil ansonsten ist er schon en alte Sack  ;)

ja, der lief bei uns im kino in 3D, ich habe in damals im Kino gesehen.

Das war als er rauskam, oder? Ich denke der böse Ernie fragte nach einer Neuaufführung in ausgesuchten Kinos fragte, aber schön, dass ich hier nicht der einzige bin ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Ja ich meinte eine Neuaufführung als Solche!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AndreMASTER

Hm, könnte auch der "Platinum Dunes"-Leatherface sein, wenn man die Maske und Frisur austauscht. Ansonsten äußerlich keine wirkliche Neuinterpretation der Figur, eher ein weiterer Schritt in der Jason-Evolution (immer größer und mächtiger).
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

whitesport

Ist zwar nur "behind the scenes" aber irgendwie gefällt mir die Körperhaltung nicht, bedrohlich sieht anders aus  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020