OFDb

Viertelfinale 1: Portugal - Deutschland (Do., 19.06. in Basel)

Begonnen von Shub, 17 Juni 2008, 01:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Na, habe ich es nicht gesagt? Mit der Einstellung "jetzt erst recht" hat es doch geklappt. Zwar noch etwas eng am Ende, aber ein Tor mehr reicht ja zum Gewinnen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr Creazil

Das Ende war mitfiebern pur - da haben die Deutschen viel zu stark nachgelassen. Traumhaftes Spiel auf jedenfall!
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

KeyserSoze


Allein schon weil dieser Hurenbock nach Hause fahren durfte freu ich mich tierisch :dodo:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Blonde

Tschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!! Hier draußen ist die Hölle los, Feuerwerk besser als zu Silvester. Ein sehr gutes Spiel, dass Deutschland von der besten Seite gezeigt hat. Ich denke Wir waren alle skeptisch, ob Wir das packen können, aber umso überraschter sind Wir nun.  :dodo: Geiles Spiel, so muss es weiter gehen.

Und Ronaldos Wunderheilung, war ja mehr als peinlich...  :kotz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am 19 Juni 2008, 23:50:24

Allein schon weil dieser Hurenbock nach Hause fahren durfte freu ich mich tierisch :dodo:

Ich habe ja gesagt, dass Ronaldo heulen wird. Mein Vertrauen in Schweinsteiger war berechtigt. Fett fett fett.
Nur hier in den Käffern auf dem Land ist da nichts mit Autokorso. Da kommen mir auf dem Weg nach Hause vllt mal 5-6 Autos entgegen.  :icon_lol:

Eric

Zitat von: KeyserSoze am 19 Juni 2008, 23:50:24
Allein schon weil dieser Hurenbock nach Hause fahren durfte freu ich mich tierisch :dodo:

Unterschreibe ich dir aber so dermaßen!!!!!!!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

Zitat von: Strahlemann am 19 Juni 2008, 23:58:39
Nur hier in den Käffern auf dem Land ist da nichts mit Autokorso. Da kommen mir auf dem Weg nach Hause vllt mal 5-6 Autos entgegen.  :icon_lol:

Sei froh! Das kann echt zur Seuche werden. Ich wohn direkt in Köln am Gürtel und wenn ich keine Ohrenstöpsel hätte wär nich viel mit pennen heut Nacht. Mal schauen, ob die Türken überboten werden, die ja nach ihrem letzten Sieg schon nen Affenzirkus veranstaltet haben als hätten se die EM, WM und noch mehr gewonnen.

golgothicon

Zitat von: Strahlemann am 19 Juni 2008, 23:58:39
...
Nur hier in den Käffern auf dem Land ist da nichts mit Autokorso. Da kommen mir auf dem Weg nach Hause vllt mal 5-6 Autos entgegen.  :icon_lol:

Da wohnst du aber scheinbar auf dem falschen Land ;-). Mein Heimatdörfchen war eine einzige Fanmeile.

Shub

SIEG
Ich kann es immer noch nicht fassen...  :dodo: Ein grandioses, hochspannendes Spiel einer, in allen Belangen, begeisternden deutschen Mannschaft.  :love:
Die deutsche Elf hat nach kurzem Abtasten des Gegners von Anfang an das Spiel dominiert und ist hochverdient mit zwei Toren in Führung gegangen. Dann hat man sich zwar etwas zurückgezogen und die Portugiesen ins Spiel kommen lassen, aber nach dem Anschlusstreffer fällt dann nach kurzer Zeit das befreiende 3:1.  :respekt: Zum Schluss musste man dann noch etwas Zittern, aber gegen einen der Mitfavouriten auf den Titel, der, wenn er ins Spiel findet, zu allem fähig ist, einen derartig verdienten Sieg nach Hause zu bringen ist schon mehr als eine Ausnahmeleistung.  :king: Mein Kompliment an alle deutschen Spieler, die unverdient von einem pessimistischen Schwarzmaler wie mir unterschätzt wurden. Es kristallisiert sich immer wieder heraus: Je stärker der Gegner, desto besser die Leistung des deutschen Teams. Jetzt sollen die Kroaten kommen, noch mal passiert uns sowas hoffentlich nicht. Sollten es die Türken werden, bricht hier zwar ein Bürgerkrieg los, aber das ist mir jetzt auch egal. :icon_twisted: :algoschaf: Nach der heutigen Leistung sehe ich uns im Finale gegen Holland oder Italien.  :king:

@Paul: Wenn du jetzt nicht dein ÖFB- gegen ein DFB-Trikot austauschst, ist dir nicht mehr zu helfen.  :icon_smile: Sogar der höchst sympathische Hickersberger in Waldis EM-Club ( :kotz:) war begeistert von der Hochglanzleistung.  :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Stefan M

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!  :pidu: :pidu: :pidu:

Ich bin immer noch hin und weg ob dieses unvergeßlichen Abends. Selten hat mich ein Sieg einer deutschen Nationalmannschaft mehr begeistert als dieses 3:2 gegen Portugal. Schon in den ersten zehn Minuten machte sich bei mir ein gutes Gefühl breit, weil auch der Sturmlauf der Portugiesen ausgeblieben ist - dieses gute Gefühl wurde ich nicht einmal los, als es plötzlich nur noch 2:1 stand. Fast hätte ich sogar das Ergebnis, den Spielverlauf (erst 2:0, dann 2:1, dann 3:1, dann 3:2) und die deutschen Torschützen vor dem Anpfiff identisch vorausgesagt (Klose und Ballack - nur auf Schweinsteiger wollte ich mich nicht festlegen). Ein Kumpel von mir, mit dem ich das Spiel auf der Großbildleinwand an der Kieler Uni verfolgt habe, hat mir sogar einen Kasten Bier versprochen, sofern ich mit meinem Endergebnis - 4:2 durch Klose - richtig gelegen hätte, aber spätestens mit der Auswechslung Kloses war das nicht mehr möglich. Egal: Das war die erhoffte - deutliche - Leistungssteigerung nach den Partien gegen Kroatien und Österreich, das war der Fußball, den ich von diesem Team sehen möchte: nicht unbedingt glanzvoll, doch kämpferisch 1A und trotz weniger Chancen gleich drei Tore erzielt (effektiver geht's kaum). Lehmann strahlt endlich wieder (wie schon gegen Österreich) die nötige Ruhe aus, die ihn während der letzten Jahre ausgezeichnet hat, und man hat keine Angst mehr, daß ihm der Ball aus den Händen flutscht, wenn ein Schuß aufs Tor kommt wie zu Beginn des Turniers. Lahm nach wie vor erstklassig, die Innenverteidigung findet sich langsam, Hitzlsperger und Rolfes als defensive Mittelfeldspieler absolut in Ordnung, Schweinsteigers vor dem Spiel nicht von allen gemochte Hereinnahme sogar ein echter Coup. Ich bin für diesen Moment einfach nur glücklich. Und das besonders Schöne: Nun kann ich mir drei wunderbare Fußballabende machen und mich ganz entspannt zurücklehnen, was denn die anderen Viertelfinalisten so machen.

Nach dem Public Viewing haben dann vier Mädels und ich noch eine Rundfahrt durch Kiel gemacht. Ich habe die Stimmung auf den Straßen nach Deutschland-Erfolgen ja immer nur übers Fernsehen mitbekommen, aber diesmal war ich hautnah dabei, als wir laut hupend und Deutschlandfahnen wedelnd die Stadt unsicher machten, massenweise Gleichgesinnte trafen, abklatschten, durch Verkehrsstaus in Hülle und Fülle durchmußten, weil einige Fans zu Fuß oder mit Fahrrädern die Straßen blockierten - es war einfach herrlich, und das sogar nur mit zwei Bier intus! An diesem Abend habe ich noch einmal richtig das Kind in mir heraufbeschworen und mich einen Dreck um die Leute gekümmert, die heute Nacht ihre Ruhe haben wollten. Mir doch egal, ob andere das affig finden. Wiederholung am Mittwoch möglich und gern gesehen.  :love:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Shub am 20 Juni 2008, 01:28:28
SIEG
Ich kann es immer noch nicht fassen...  :dodo: Ein grandioses, hochspannendes Spiel einer, in allen Belangen, begeisternden deutschen Mannschaft.  :love:
Die deutsche Elf hat nach kurzem Abtasten des Gegners von Anfang an das Spiel dominiert und ist hochverdient mit zwei Toren in Führung gegangen. Dann hat man sich zwar etwas zurückgezogen und die Portugiesen ins Spiel kommen lassen, aber nach dem Anschlusstreffer fällt dann nach kurzer Zeit das befreiende 3:1.  :respekt: Zum Schluss musste man dann noch etwas Zittern, aber gegen einen der Mitfavouriten auf den Titel, der, wenn er ins Spiel findet, zu allem fähig ist, einen derartig verdienten Sieg nach Hause zu bringen ist schon mehr als eine Ausnahmeleistung.  :king: Mein Kompliment an alle deutschen Spieler, die unverdient von einem pessimistischen Schwarzmaler wie mir unterschätzt wurden. Es kristallisiert sich immer wieder heraus: Je stärker der Gegner, desto besser die Leistung des deutschen Teams. Jetzt sollen die Kroaten kommen, noch mal passiert uns sowas hoffentlich nicht. Sollten es die Türken werden, bricht hier zwar ein Bürgerkrieg los, aber das ist mir jetzt auch egal. :icon_twisted: :algoschaf: Nach der heutigen Leistung sehe ich uns im Finale gegen Holland oder Italien.  :king:


SCHalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Ich hatte viel erwartet, aber das nicht. Schweinsteiger das macht das Speil seines Lebens. Mit der Leistung ist der EM-Tite dlrin !!!!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Shub

Zitat von: milla2201 am 20 Juni 2008, 01:49:05
SCHalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Ich hatte viel erwartet, aber das nicht. Schweinsteiger das macht das Speil seines Lebens. Mit der Leistung ist der EM-Tite dlrin !!!!



:LOL:  :algo:  :pidu:  :respekt:

Sehr schön, ich sehe du hast den Sieg ordentlich mit Astra begossen.  :icon_mrgreen:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Sarge

Ronaldo --> :algoschaf:

Bin auch völlig geflasht vom Spiel. Die erste halbe Stunde war einfach ein Traum, sofort auf den Gegner gegangen, endlich kombinationssicher im Mittelfeld und vorne richtig abgezockt aus den nicht übermäßigen Chancen die Tore gemacht.
Nur hinten muss man sich vielleicht nicht ganz so reinstellen und die Portugiesen spielen lassen - dem Fanherz jedenfalls nicht sehr zuträglich. :icon_mrgreen: Aber egal, solange man vone ein Tor mehr schießt... :dodo: :algo:

quaker

So sehn Sieger aus schalalalala, so sehn Sieger aus... :king:

Morgen gewinnen dann die Türken und dann kommt es hier zum Ausnahmezustand. Gegen die wäre es wirklich nicht einfach, die Kroaten sind da denke ich leichter zu spielen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

20 Juni 2008, 03:26:54 #44 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 03:28:51 von milla2201
Zitat von: Shub am 20 Juni 2008, 02:06:36
Zitat von: milla2201 am 20 Juni 2008, 01:49:05
SCHalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Ich hatte viel erwartet, aber das nicht. Schweinsteiger das macht das Speil seines Lebens. Mit der Leistung ist der EM-Tite dlrin !!!!



:LOL:  :algo:  :pidu:  :respekt:

Sehr schön, ich sehe du hast den Sieg ordentlich mit Astra begossen.  :icon_mrgreen:


Nicht nur, war auch Wodka dabei  :icon_mrgreen:

EDITH: Du Lappen, komm in den Chat, solange ich noch tippen kann ...   :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psYchO dAd

20 Juni 2008, 04:44:57 #45 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 04:49:09 von psYchO dAd
Na Schaise: Finale: NL:DE 4:2. Dumme Portugiesen.
Ich hoffe, dass es zum Match Türkei : Deutschland kommt, dann herrscht wohl Ausnahmezustand in diversen deutschen Städten.

Shub

20 Juni 2008, 05:37:34 #46 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 13:32:50 von Shub
Zitat von: psYchO dAd am 20 Juni 2008, 04:44:57
Na Schaise: Finale: NL:DE 4:2. Dumme Portugiesen.

Nix verstehen. Du warst doch nicht ernsthaft für Portugal?  :icon_mrgreen: :eek: Was das Finale angeht: ITA - DE = 4:5 n. E.  ;)

Zitat von: psYchO dAd am 20 Juni 2008, 04:44:57
Ich hoffe, dass es zum Match Türkei : Deutschland kommt, dann herrscht wohl Ausnahmezustand in diversen deutschen Städten.

Ich bin vorbereitet:

:icon_lol:



Halte mir notfalls aber einen Platz in der "Alpenfestung" bereit.  ;)  :icon_twisted:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

20 Juni 2008, 07:53:49 #47 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 07:55:59 von rierami
So jetzt mal etwas ausführlicher von mir: Wahrlich eine Mega-Leistung Deutschlands! Sofort nach Anpfiff voll da und den Portugiesen den Schneid abgekauft. Selbst aber auch nach vorne gespielt. Dann nach 15 min sogar das Spiel dominiert und in Führung gegangen. Wahnsinn, imo die besten 30 min eine deutschen Nationalmannschaft der letzten Jahre. Das wirkte clever, gekonnt und abgebrüht. Dann -leider- in den letzten 15 min der 1.Hz viel zu passiv. Es wurde nicht mehr der Spielaufbau der Portugiesen rechtzeitig zerstört sondern man lies sie bis an den 16er kommen. Dann noch ein kleiner Fehler und unser Liebling Ronaldo war zur Stelle. Lehmann konnte zwar noch abwehren aber der zweite Ball wurde von Gomez dann doch noch verwertet. Halbzeit...
Die zweite Hälfte begann auch wieder mit ergebnis orientierten Spiel. Aber so wie es sein soll. Die Portugiesen schon 10 Meter hinter der Mittellinie angegriffen und nicht zum Abschluß kommen lassen. Weltklasse! Was dann doch vors Tor kam fischte Lehmann raus - endlich wieder der Rückhalt den man braucht um nach höherem zu streben. Tja, dann ne Standart - der Schädel von Ballack und falsches Stellungspiel von Ricardo 3:1. Am Ende haben es die Portugiesen zwar ersthaft noch mal probiert aber mehr als der Anschlusstreffer kam dabei nicht raus. In dieser Phase merkte man der deutschen Mannschaft (bis zu fünf Tage weniger Pause!!!) doch eine gewisse Müdigkeit an und Portugal hatte da noch mehr im Akku - aber leider half das nicht mehr.
Fazit: Deutschland hat mit einer herausragenden Leistung hoch verdient gegen ebenfalls sehr gut spielende Portugiesen den Halbfinaleinzug geschafft. Jetzt bitte, bitte nicht mehr einschlafen und den "Sommertraum" träumen wie nach dem Polenspiel sondern den Traum weiter leben. Der nächste Gegner heißt "nur" Kroatien oder Türkei. Das man beide nicht unterschätzen darf haben wir ja schon gesehen: Die einen haben uns auf den Boden der Tatsachen geholt (Danke hierfür!) und für die anderen ist selbst ein 0:2 kurz vor dem Ende noch kein Grund aufzugeben!

@KeyserSoze: Was für ein Bild :rofl: :LOL: Wiso ist den Ronaldo so schnell in der Kabine verschwunden? :icon_mrgreen: :algoschaf:
This signature is currently not available

MMeXX

Wie erwartet gewinnt Deutschland bei einem internationalen Turnier erneut gegen Portugal.

Knalliger als das Spiel war allerdings der Beckenbauer-Netzer-Dialog bei der Hitzlsberger-Szene:
Hitzlsberger schießt drüber, Netzer: "Das ist eine schlechte Schusstechnik.", Franz: "Na, du hättest denn Ball doch gar nicht annehmen können." "(unverständlich, weil mein Vater zu laut gelacht hat)", Netzer: "Du hättest dich doch gar nicht nach vorne getraut. (kurze Pause) Feigling!" - muahahaha, wie geil!!!

Eric

Zitat von: rierami am 20 Juni 2008, 07:53:49
... Wahrlich eine Mega-Leistung Deutschlands! Sofort nach Anpfiff voll da und den Portugiesen den Schneid abgekauft. Selbst aber auch nach vorne gespielt. Dann nach 15 min sogar das Spiel dominiert und in Führung gegangen. Wahnsinn, imo die besten 30 min eine deutschen Nationalmannschaft der letzten Jahre. Das wirkte clever, gekonnt und abgebrüht...

Unterschreibe ich mal GENAU SO!!!
Grandios was "unsere Jungs" da gestern abgeliefert haben. ENDLICH war es wieder die Mannschaft, die man damals bei der WM gesehen hat.
Spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Obwohl ich hin und wieder das Gefühl hatte, dass die Schiris zum Teil extrem "pro Portugal" gepfiffen haben.

Und meiner Meinung nach hätte Ronaldo doch lieber Schauspieler werden sollen. Seine "Leistung" am Boden war wirklich oscarreif. ;o)

Aber so wie sie gestern gespielt haben sind sie wirklich (fast) nicht zu stoppen und ich HOFFE, daß das nächste Spiel am Mittwoch genauso wird und dann, ..., FINAAAAALEEEEEEE SCHALLALLAAAAAAAAA!!!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Also dieser Ronaldo...eigentlich hatte ich ja keine schlechte Meinung über ihn (bzw gar keine Meinugn über ihn), aber da kam die Szene, bei der er den Ball etwas rabiater abgenommen bekam und hinfiel.
Soweit ja kein Problem, er guckt für ne halbe Sekunde schon wieder normal, aber in dem Moment als der Schiri gepfiffen hat und ihn angesehen hat, bekommt der Junge sowas wie einen epileptischen Anfall.
WTF?
Das war ja ma sehr italienisch.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

bigtrouble

Danke Deutschland!! Hab gestern ordentlich Kohle verdient. Geiles Spiel mit einem sensationellen Team.  :respekt:
Tja liebe Portugiesen man sollte niemals die Deutschen unterschätzen. Kroatien oder die Türkei können kommen. :andy:

Skyline

..sehr schönes Spiel - weiter so Deutschland ! allein schon die Tatsache Scolari's Porno-Elf Gestern nach Hause geschickt zu haben, war für uns hier Anlass zum Feiern ...
Sky

quaker

ZitatSoweit ja kein Problem, er guckt für ne halbe Sekunde schon wieder normal, aber in dem Moment als der Schiri gepfiffen hat und ihn angesehen hat, bekommt der Junge sowas wie einen epileptischen Anfall.
Friedrich ist ihn als er lag noch voll auf den Knöchel getreten, vielleicht daher der Anfall.

Strahlemann

20 Juni 2008, 12:41:46 #55 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2008, 13:48:46 von Strahlemann
Zitat von: quaker am 20 Juni 2008, 12:34:28
ZitatSoweit ja kein Problem, er guckt für ne halbe Sekunde schon wieder normal, aber in dem Moment als der Schiri gepfiffen hat und ihn angesehen hat, bekommt der Junge sowas wie einen epileptischen Anfall.
Friedrich ist ihn als er lag noch voll auf den Knöchel getreten, vielleicht daher der Anfall.

Das hat man in der Wiederholung bestens gesehen. Er wird leicht am Knöchel getroffen im Zweikampf, geht zu Boden, guckt zum Schiedsrichter - im normal-bescheuerten Gesichtsausdruck und erst DANN bekommt er seinen Anfall. Eine Liga mit den Italienern. Jetzt muss nur Deutschland wie Niederlande weiter offensiv spielen nach einer Führung und sich nicht hinten reinstellen, dann geht das weiter so gut.

Edit: Ich habe das Spiel jetzt mal mit englischem Kommentar gesehen mit zwei Kommentatoren. Das ist einfach der Knaller, die gehen schon ab, wenn nicht mal die Engländer spielen. Hoffentlich kommen ARD und ZDF mal auf die Idee, da zwei motivierte Sprecher hinzusetzen, die mal etwas von der Atmosphäre rüber bringen. Vorzugsweise Radiomoderatoren, dann auch zwei.

Stefan M

Mal ein paar Pressestimmen aus In- und Ausland:

"Bild" (Online-Ausgabe): "Jaaaa, Halbfinale! Was für eine Giganten-Schlacht: Dieses 3:2 gegen Portugal geht in unsere Fußball-Geschichte ein. Alle glühten vor Leidenschaft. Die lächerliche UEFA-Sperre für Jogi Löw machte unsere Elf noch heißer. SCHWEINIGEIL!!!!!!!!!! Jetzt geht die Schweini-Party richtig ab in ganz Deutschland. Jetzt ist alles möglich: Jungs, jetzt holt ihr euch auch den Pott!"

"Die Welt" (Online-Ausgabe): "Den zuvor schwachen Vorstellungen ließ die deutsche Nationalelf dank einer taktischen Meisterleistung von Bundestrainer Joachim Löw im Viertelfinale gegen Portugal eine tolle Vorstellung folgen. Aus Enttäuschung ist Euphorie geworden. In dieser Form und mit dieser Begeisterung ist Deutschland ein ernst zu nehmender Titelkandidat."

"Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ; Online-Ausgabe): "Zumindest der Frust und die Zweifel der vergangenen Tage wurde durch den Sieg mit einer vorher kaum für möglich gehaltenen Wucht weggeblasen; bei dieser EM, dieser Eindruck verfestigte sich in den mitreißenden neunzig Minuten dieses Viertelfinales, ist mit der deutschen Elf wieder zu rechnen. Gelänge es ihr, die Klasse der ersten Halbzeit gegen die Portugiesen zu halten und manchen Schönheitsfehler zu beseitigen, scheint sogar der Titel doch zum Greifen nah."

PORTUGAL:

"A bola": "Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz."

"O jogo". "Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft."

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport: "Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten."

Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."

Corriere dello Sport: "Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert."

Repubblica: "Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik."

SPANIEN:

"El Pais": "Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden."

"As": "Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation."

SCHWEIZ:

"Berner Zeitung": "Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen."

"Tagesanzeiger": "Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen."
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Also mein Abend in meinem geliebten Portugiesischen Restaurant war schon was Besonderes, sehr gute Stimmung trotz einiger anwesender Portugiesen  :king: Nein, ehrlich, die waren alle enttäuscht aber immer äusserst fair, da hat es echt Spass gemacht da hin gegangen zu sein! Dass ich mich heute etwas schlapp fühle muss an der enormen Laufleistung liegen ;)

Nur habe ich leider das 3-1 igendwie verschwitzt, da war ich wohl zu intensiv mit dem Tapasteller beschäftigt und nun bekomme ich zu Ohren, dass dieses Tor umstritten gewesen ist, von wegen Ballack hätte da einen Mitspieler heftig weggeschubst - Hand auf's Herz was war da, ist das jetzt verkatertes Ausscheidegerede oder hatten wir auch mal Dusel?

Im internen Viertelfinal Tippspiel dort liege ich nun alleine vorne mit 3 Punkten, ich hatte leider gedacht, dass das Halbzeitergebnis getippt werden soll :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2008, 15:31:37
Nur habe ich leider das 3-1 igendwie verschwitzt, da war ich wohl zu intensiv mit dem Tapasteller beschäftigt und nun bekomme ich zu Ohren, dass dieses Tor umstritten gewesen ist, von wegen Ballack hätte da einen Mitspieler heftig weggeschubst - Hand auf's Herz was war da, ist das jetzt verkatertes Ausscheidegerede oder hatten wir auch mal Dusel?

Wie schon Beckenbauer gesagt hat: "Ja, wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn er Foul gepfiffen hätte." Kann man pfeifen, ich meine das war internationale Härte. :) Halb so wild aus meiner Sicht.

psychopaul

Tolles Spiel der Deutschen, Respect, aber das war ein klares Foul von Ballack, damit hat die Sache doch einen sehr schmalen Beigeschmack.  :king:

Ich denke, die Türken hätten keine Chance, aber ob es den Kroaten ein zweites Mal gelingt, bezweifle ich auch. Drücke ihnen aber heute die Daumen und dann gibts ein Knaller "Rückspiel."  :icon_mrgreen:

Ein DFB Trikot? LOL  :icon_twisted:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020