OFDb

Viertelfinale 1: Portugal - Deutschland (Do., 19.06. in Basel)

Begonnen von Shub, 17 Juni 2008, 01:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Nachdem was Paule gesagt hat, bin ich beruhigt und versichert, dass alles rechtens war :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vince

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2008, 16:04:35
Nachdem was Paule gesagt hat, bin ich beruhigt und versichert, dass alles rechtens war :king:

Auf jeden Fall, denn Paule rechnet nach Kleine-Mädchen-Maßstäben, und im Kleine-Mädchen-Fußball war das sicherlich ein Foul. ;)

Na, er hat seinen Gegenspieler halt ein bisschen von sich geschubst, um sich zu befreien, aber der Gegenspieler ist ja auch wie ein Blatt im Wind zur Seite geweht. Da müssen die sich echt nicht über das 1:3 beklagen.

Das Spiel war geil, ich hab das ähnlich erlebt wie Stefan M: ein total sicheres Gefühl vom Beginn des Spiels an. Eigentlich noch früher. Als die Portugiesen sich nach den Hymnen laut brüllend gegenseitig heiß gemacht haben, kam mir das schon ein bisschen vor wie das berühmte Pfeifen im Walde... was mich in Anbetracht der Ausgangslage schon arg verwunderte. Und als das Spiel dann begann, hab ich mir nur noch die Augen gerieben.

Aber so ist das mit dem Fußball und aus genau diesem Grund ist Holland auch noch längst kein Europameister, wie es ja nach der Vorrunde immer wieder verkündet wurde. Auch die haben dazu noch drei Spiele zu gewinnen.

psychopaul

Naja, er stößt ihn mit beiden Händen deutlich weg und verschafft sich so Raum. Hat ja nix mit der Intensität zu tun, man kann es auch schlitzohrig nennen  ;) und wir brauchen auch nicht mehr groß drüber diskutieren, aber es war und bleibt ein klares Foul und ein irreguläres Tor.  :icon_smile:

Aber freut euch nur weiter!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Vince am 20 Juni 2008, 16:28:46
Zitat von: Roughale am 20 Juni 2008, 16:04:35
Nachdem was Paule gesagt hat, bin ich beruhigt und versichert, dass alles rechtens war :king:

Auf jeden Fall, denn Paule rechnet nach Kleine-Mädchen-Maßstäben, und im Kleine-Mädchen-Fußball war das sicherlich ein Foul. ;)

Na, er hat seinen Gegenspieler halt ein bisschen von sich geschubst, um sich zu befreien, aber der Gegenspieler ist ja auch wie ein Blatt im Wind zur Seite geweht. Da müssen die sich echt nicht über das 1:3 beklagen.

Das Spiel war geil, ich hab das ähnlich erlebt wie Stefan M: ein total sicheres Gefühl vom Beginn des Spiels an. Eigentlich noch früher. Als die Portugiesen sich nach den Hymnen laut brüllend gegenseitig heiß gemacht haben, kam mir das schon ein bisschen vor wie die berühmten Pfeifen im Walde... was mich in Anbetracht der Ausgangslage schon arg verwunderte. Und als das Spiel dann begann, hab ich mir nur noch die Augen gerieben.

Aber so ist das mit dem Fußball und aus genau diesem Grund ist Holland auch noch längst kein Europameister, wie es ja nach der Vorrunde immer wieder verkündet wurde. Auch die haben dazu noch drei Spiele zu gewinnen.

Vorsicht, nicht-Patienten von Herrn Doktor Paule Küssdiehandgnäfrau dürfen ihn nicht so einfach runtermachen! :king:

Ich habe da auch mal was in deinem Post editiert (fett gekennzeichnet, wo ich glaube, dass du dich vertippt haben könntest!  :rofl:

Zu deinem letzten Absatz möchte ich aber auch mal unsere Presse drauf aufmerksam machen, dass wir auch noch nicht Europameister sind...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2008, 15:31:37
Nur habe ich leider das 3-1 igendwie verschwitzt, da war ich wohl zu intensiv mit dem Tapasteller beschäftigt und nun bekomme ich zu Ohren, dass dieses Tor umstritten gewesen ist, von wegen Ballack hätte da einen Mitspieler heftig weggeschubst - Hand auf's Herz was war da, ist das jetzt verkatertes Ausscheidegerede oder hatten wir auch mal Dusel?

Ja, ein Schubser war da schon aber was soll man sagen? Sowas ist doch normal im internationalen Fußball, so wird eben gearbeitet im 16er. Mal wird der Angreifer weggedrückt ohne das gepfiffen wird mal ist es der Verteidiger. Schubser hin, Schubser her: Bei diesem konkreten Fall fiel das Tor hauptsächlich wegen eines Stellungsfehlers von Ricardo und nicht weil da ein Foul vorausgegangen ist!
This signature is currently not available

psychopaul

Ballack ist einfach ein fieser Arsch.  :king:

Ja, die Hauptgründe für den Ausgang des Spiels waren natürlich schon die großartige Strafraumbeherrschung von Herrn R. und die Explosion der Leitsungsträger wie Schweinebesteiger, Klose und co...

Und dass man gegen die Deutschen auch als Topmannschaft nicht so locker kombinieren kann, war eh schon nach dem 3. Spiel klar.  :icon_mrgreen:

Grüße, Dr. Küsshand Seidenschwanz
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Roughale am 20 Juni 2008, 16:37:30
Ich habe da auch mal was in deinem Post editiert (fett gekennzeichnet, wo ich glaube, dass du dich vertippt haben könntest!  :rofl:
:rofl: Das hab ich gemeint, danke!

ZitatZu deinem letzten Absatz möchte ich aber auch mal unsere Presse drauf aufmerksam machen, dass wir auch noch nicht Europameister sind...
So sieht's aus. Europameister ist traditionell die Mannschaft, die das letzte Spiel des Turniers gewinnt *Phrasenschwein*

@rierami: Ganz genau, das ist der entscheidende Punkt, weshalb ich mich nicht mal großartig beschwert hätte, wenn exakt das gleiche Tor gegen Deutschland gefallen wäre.

psychopaul

Zitat von: Vince am 20 Juni 2008, 16:46:11

@rierami: Ganz genau, das ist der entscheidende Punkt, weshalb ich mich nicht mal großartig beschwert hätte, wenn exakt das gleiche Tor gegen Deutschland gefallen wäre.

Das sagt sich jetzt natürlich leicht.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: psychopaul am 20 Juni 2008, 16:47:47
Das sagt sich jetzt natürlich leicht.  :icon_razz:

Jo, weiß ich, aber sowas überleg ich mir ganz genau und sag's nicht, wenn ich es nicht so meine, denn schließlich ist das Turnier noch nicht vorbei... wie steh ich denn dann da, wenn ich über so eine Szene meckere? ;)

Roughale

Wir haben eins lange nicht erwähnt:

SCHLAND SCHLAND SCHLAND

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Sarge

Ballacks Tor war grenzwertig, aber mehr auch nicht :king: Ganz ehrlich, kann man pfeifen. Doch letztlich fällt das, wie hier schon erwähnt, für mich auch eher in die Rubrik Internationales-Ecken-und-Freistoß-Gedränge. Und hier war Ballack ganz einfach schlitzohriger. Wäre der portugiesische Gegenspieler clever gewesen, hätte er sich fallen gelassen und er hätt seinen Freistoß bekommen. Aber unterm Strich ausgleichende Gerechtigkeit, wo ja auch wieder ein, zwei gefährliche Situationen unsererseits durch falsche Abseitsentscheidungen zunichte gemacht wurden.

KeyserSoze

Es hört sich übrigens klasse an wenn das ganze Stadion "Seven Nation Army" von den White Stripes grölt. Besser als "Steht auf wenn ihr Deutsche seid".

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

barryconvex

Schande über mich, aber als ich die Aufstellung gestern gesehen habe, habe ich das Spiel eigentlich schon als verloren abgehakt, weil es zu sehr nach Mauertaktik aussah.

Die Ballack-Aktion würde in einem normalen Bundesligaspiel eher nicht abgepfiffen werden.

Es mir bisher nicht so aufgefallen: Gab es das vorher schon öfter, daß die deutschen Fans während des Spiels die Nationalhymne anstimmen?


rierami

Zitat von: barryconvex am 20 Juni 2008, 19:27:39
Es mir bisher nicht so aufgefallen: Gab es das vorher schon öfter, daß die deutschen Fans während des Spiels die Nationalhymne anstimmen?

Ich glaube nicht. Meines Wissens waren es in der Vergangenheit immer die Engländer die ihr "God save the Queen" sangen. In der Vorrunde fiel mir das bei den Holländern auf - jetzt tun wir das halt auch und das ist gut so!
This signature is currently not available

BenZedrin

Zitat von: KeyserSoze am 20 Juni 2008, 18:26:12
...Besser als "Steht auf wenn ihr Deutsche seid".

.. oder Mexiko von den Onkelz. Das geht als Stadiongesang mal gar nicht find ich!

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 20 Juni 2008, 16:03:01
Tolles Spiel der Deutschen, Respect, aber das war ein klares Foul von Ballack, damit hat die Sache doch einen sehr schmalen Beigeschmack.  :king:

Ich denke, die Türken hätten keine Chance, aber ob es den Kroaten ein zweites Mal gelingt, bezweifle ich auch. Drücke ihnen aber heute die Daumen und dann gibts ein Knaller "Rückspiel."  :icon_mrgreen:

Ein DFB Trikot? LOL  :icon_twisted:



Bring doch mal ein Opfer, tu ich ja auch.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Ich nehm dir deine ganzen harmlosen deutschlandfreundlichen Kommentare bloß nicht ab.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AcidMitsu

So, mein Rechner läuft wieder und ich bin viel zu spät dran, egal!!! Was ein geiles Spiel, mit der Leistung sollten wir King of Europa werden. Die Türkei sollte in der jetzigen Verfassung, dazu mit den ganzen gesperrten Spielern, kein Problem werden.
Ich freu mich drauf  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020