OFDb

the Descent 2 (aka the De2cent)

Begonnen von StS, 17 Juni 2008, 07:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Hmmm, hab hier ebenfalls noch keinen Thread zu gefunden ... na, dann gehts mal mit dem ersten offiziellen Pic los: ;)



ZitatThe Neil Marshall horror flick claimed $57 million at the boxoffice, a sizable return on the original investment on a movie budgeted at less than $10 million.

Produced by Marshall and Christian Colson, "Descent 2" marks the directorial debut for its predecessor's editor, Jon Harris.

Based on a script by James Watkins ("My Little Eye"), the $10 million sequel will shoot more than eight weeks on location in Scotland and at London's Ealing Studios.

Director: Jon Harris
Writer: James Watkins
Starring: Shauna MacDonald, Natalie Jackson Mendoza, Gavan O'Herlihy, Joshua Dallas, Anna Skellern, Douglas Hodge, Krysten Cummings, MyAnna Buring, Alex Reid, Saskia Mulder, Nora-Jane Noone

Wer sich bei der Besetzung wundert: Die Damen des ersten Films, die es "nicht geschafft" haben, standen für eine Flashback-Sequenz hier erneut gemeinsam vor der Kamera. Ansonsten liest sich die Story wie folgt:

ZitatThe sequel will continue the story of Sarah, who as the only survivor of an all-female caving expedition gone horrifically wrong, suffers severe psychological trauma. Unable to speak, she accompanies a rescue team back to the cave, but events once again take a sinister turn.

THE DESCENT 2 picks up immediately after the events depicted in THE DESCENT Sarah (MacDonald), emerges alone from a cave system following an expedition with her five friends in the Appalachian mountains. Distraught, injured and covered in the blood of her missing companions, Sarah is incoherent and half-wild with fear. Skeptical about her account of events and convinced Sarah's psychosis hides far darker secrets, Sheriff Vaines forces her back into the caves to help locate the rest of the group. Trapped by falling rocks, the rescue party are driven deep into the caverns, and as one by one the fate of the missing girls is revealed, Sarah is forced to confront her deepest fears...


(Quelle der englischen Texte: Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hagbard Celine

ZitatThe sequel will continue the story of Sarah, who as the only survivor of an all-female caving expedition gone horrifically wrong, suffers severe psychological trauma.
Na super! Damit ist das tolle pessimistische Ende von Teil 1 futsch! :icon_confused:
Naja, wahrscheinlich wird der hier ja doch von mir geschaut und dann entschieden, ob das Sequel akzeptiert oder als nie da gewesen wieder verdrängt wird.

KeyserSoze

Zwar ein bischen OT aber bei The Descent erinnere ich mich immer wieder gerne dran wie ich mit meiner Freundin da reingegangen bin.
"Worum gehts denn da?"
"Um 5 Frauen die in einer Höhle verschüttet werden und dann einen Weg raus finden müssen."
"Sonst nix?" (sie hasst Horrorfilme)
"Nö, das ist alles."
Gott was ist die abgegangen als die Monster gekommen sind. Die Vorstellung alleine, das sie denkt sie guckt ein Survivaldrama und plötzlich tauchen wie aus dem Nix menschenfressende Gollums auf fand ich damals urkomisch. Sie nicht! 2 Tage war ich das Arschloch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

EvilErnie

Zitat von: KeyserSoze am 17 Juni 2008, 08:23:59
Zwar ein bischen OT aber bei The Descent erinnere ich mich immer wieder gerne dran wie ich mit meiner Freundin da reingegangen bin.
"Worum gehts denn da?"
"Um 5 Frauen die in einer Höhle verschüttet werden und dann einen Weg raus finden müssen."
"Sonst nix?" (sie hasst Horrorfilme)
"Nö, das ist alles."
Gott was ist die abgegangen als die Monster gekommen sind. Die Vorstellung alleine, das sie denkt sie guckt ein Survivaldrama und plötzlich tauchen wie aus dem Nix menschenfressende Gollums auf fand ich damals urkomisch. Sie nicht! 2 Tage war ich das Arschloch.

wuahhaahhaahha endlich lach ich mich wieder mal kaputt^^
Kann man echt nachvollziehen, dass du 2 Tage lang der Arsch warst  :fight:
Meine wäre wohl ohne mit der Wimper zu zucken rausgegangen! har har
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Vincent Vega

Grundsätzlich finde ich die Vorstellung, den besten Horrorfilm seit Dekaden fortzusetzen, gar nicht einmal so schrecklich, wie es eigentlich der Fall sein sollte (immerhin ist THE DESCENT ein intelligenter, völlig abgeschlossener, Franchise untauglicher Film). Aber dass das Sequel an dieses strunzdoofe Ende der US-Version, als jenem Ende, das für Leute gedacht ist, die ihren Kopf gern am Kinoeingang abgeben, anknüpft, nee, das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.

Mr Creazil

17 Juni 2008, 21:53:11 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 21:56:11 von Mr Creazil
Huch, die Amis hatten ein anderes Ende? Oder verstehe ich das jetzt falsch...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am 17 Juni 2008, 21:53:11
Huch, die Amis hatten ein anderes Ende? Oder verstehe ich das jetzt falsch...

Jip, so ist das - also: Du verstehst es schon richtig. ;)

ZitatThe endings of the US and UK versions differ. In the end, Sarah wakes up at the bottom of the cave, crawls out, and makes her way back to the car. When she is driving away, she pulls over and vomits, and when she leans back into the car, she is startled by the ghost of Juno sitting in the passenger seat. The US version cuts to the credits here. In the UK version, this apparition causes Sarah to wake up for real at the bottom of the cave, revealing her escape to be just a dream. She then has a vision of her daughter's birthday cake, which we see is just her torch. The camera backs out, and the movie ends.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Krabbelfisch

17 Juni 2008, 22:16:48 #7 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2008, 22:18:36 von Hanselel
Spoiler zum ersten Teil:

Natalie Jackson Mendoza...Ok, allein wegen ihr werde ich dem Filmchen eine Chance geben, aber nur mal so btw. ist die nicht im ersten Teil gestorben?

edit: ah ja, steht ja im ersten Posting was es damit auf sich hat. ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Zitat von: StS am 17 Juni 2008, 22:00:12
Zitat von: Mr Creazil am 17 Juni 2008, 21:53:11
Huch, die Amis hatten ein anderes Ende? Oder verstehe ich das jetzt falsch...

Jip, so ist das - also: Du verstehst es schon richtig. ;)

ZitatThe endings of the US and UK versions differ. In the end, Sarah wakes up at the bottom of the cave, crawls out, and makes her way back to the car. When she is driving away, she pulls over and vomits, and when she leans back into the car, she is startled by the ghost of Juno sitting in the passenger seat. The US version cuts to the credits here. In the UK version, this apparition causes Sarah to wake up for real at the bottom of the cave, revealing her escape to be just a dream. She then has a vision of her daughter's birthday cake, which we see is just her torch. The camera backs out, and the movie ends.

Ah, danke. War mir gar nicht bewusst. Das originale Ende konnten die armen amerikanischen Seelen wohl nicht vertragen...

Naja, bin mal gespannt, was die aus dem Stoff machen. Ich bin nur wieder mal bei der Wahl des Regisseurs skeptisch.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 17 Juni 2008, 21:50:00
Grundsätzlich finde ich die Vorstellung, den besten Horrorfilm seit Dekaden fortzusetzen, gar nicht einmal so schrecklich, wie es eigentlich der Fall sein sollte (immerhin ist THE DESCENT ein intelligenter, völlig abgeschlossener, Franchise untauglicher Film). Aber dass das Sequel an dieses strunzdoofe Ende der US-Version, als jenem Ende, das für Leute gedacht ist, die ihren Kopf gern am Kinoeingang abgeben, anknüpft, nee, das ist nicht gut, das ist gar nicht gut.
Zitat von: StS am 17 Juni 2008, 22:00:12
Zitat von: Mr Creazil am 17 Juni 2008, 21:53:11
Huch, die Amis hatten ein anderes Ende? Oder verstehe ich das jetzt falsch...

Jip, so ist das - also: Du verstehst es schon richtig. ;)

ZitatThe endings of the US and UK versions differ. In the end, Sarah wakes up at the bottom of the cave, crawls out, and makes her way back to the car. When she is driving away, she pulls over and vomits, and when she leans back into the car, she is startled by the ghost of Juno sitting in the passenger seat. The US version cuts to the credits here. In the UK version, this apparition causes Sarah to wake up for real at the bottom of the cave, revealing her escape to be just a dream. She then has a vision of her daughter's birthday cake, which we see is just her torch. The camera backs out, and the movie ends.
Ach du Schande! :doof:
Das mit dem anderen (US-)Ende war mir auch nicht (mehr) bewusst. Na da passt das Sequel dann doch prima! :LOL:

MaistaMaista


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Sieht mir grad mehr nach einem Aufguss aus....oh oh.... :icon_rolleyes:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr Creazil

Diese Bilder zaubern ein (spöttisches) Lächeln auf mein Gesicht...   :andy:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Sieht ja ganz gut aus der Trailer.Scheint eine gelungene Fortsetzung zu sein. Den ersten habe ich damals im Kino verpasst,aber den werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 13 Februar 2009, 19:13:48
Sieht ja ganz gut aus der Trailer.

Hmmm. Mir persönlich kamen dabei eher drei Buchstaben in den Sinn: D T V  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Der Trailer würde für sich selbst genommen ganz gut aussehen. Nur persönlich zerstört der Trailer für mich alles, was den ersten Film so sehenswert gemacht hat:

SPOILER:

-Kein Friede Freude Eierkuchen, sondern Sarah bringt Juno um ---> sie lebt, toll
-Sarah hat nur geträumt frei zu sein, sie wird sterben --> nein, doch nicht, sie lebt


Nimmt dem ersten Teil viel von der Atmosphäre.

Steff

Sieht doch ganz gut aus.
Der erste ist schon ein kleines Meisterwerk. Hab Ihn letzte Woche erst wieder gesehen und habe mich immer noch total erschrocken bei manchen Szenen!  :eek:

Fortsetzung wird geguckt!


Am Anfang war ein Traum....

Riddick

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 13 Februar 2009, 19:58:28
Nur persönlich zerstört der Trailer für mich alles, was den ersten Film so sehenswert gemacht hat:

SPOILER:

-Kein Friede Freude Eierkuchen, sondern Sarah bringt Juno um ---> sie lebt, toll
-Sarah hat nur geträumt frei zu sein, sie wird sterben --> nein, doch nicht, sie lebt


Nimmt dem ersten Teil viel von der Atmosphäre.

Der Trailer sieht zwar gut aud,aber da stimme ich dir auch zu. Habe mir dasselbe gedacht, als ich den Trailer sah. Na ja, bin trotzdem mal gespannt auf Teil 2.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

a deer

14 Februar 2009, 18:41:37 #21 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 18:43:16 von a deer
Der erste Teil ist imo einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre, einem Sequel stehe ich deshalb erstmal dann skeptisch gegenüber, auch der direkte Zusammenhang mit dem 1. Teil stört mich etwas, naja mal schauen...
Hätten sie doch mal eine ausschliesslich männliche Crew in die Höhle reingeschickt, der dann exakt das Gleiche passiert, das wäre innovativ!  :icon_lol:  ;)

Strahlemann

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 13 Februar 2009, 19:58:28
Der Trailer würde für sich selbst genommen ganz gut aussehen. Nur persönlich zerstört der Trailer für mich alles, was den ersten Film so sehenswert gemacht hat:

SPOILER:

-Kein Friede Freude Eierkuchen, sondern Sarah bringt Juno um ---> sie lebt, toll
-Sarah hat nur geträumt frei zu sein, sie wird sterben --> nein, doch nicht, sie lebt


Nimmt dem ersten Teil viel von der Atmosphäre.

Hängt das nicht mit dem (bei uns) alternativen Ende des 1. Teiles zusammen, das in Amerika das normale Ende wurde ? Um den Film fortzusetzen, hat man sich offensichtlich für eben dieses entschieden - leider.

Dr. Phibes (Buurman)

Das kann gut möglich sein, ich habe die alternativen Ende, glaube ich, nie geschaut, und kenne daher nur das von der UK-DVD. Das wäre natürlich ein begründeter Ansatz, wenn z.B. dieses Ende genommen wird. Macht die Sache für mich aber nicht besser. Anschauen werde ich mir ihn, Descent war nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter und spannender Horrorfilm, da werde ich Teil 2 mal eine Chance geben. Immerhin sind Teile der alten Schauspieler dabei und nicht neue Knallchargen, wie es gerne gemacht wird.

MaistaMaista

Auf Joblo ist ein Trailer aufgetaucht, weiß allerdings nicht ob es der gleiche ist wie damals auf BD, da der Trailer entfernt wurde.

Trailer

dr. gonzo

Ist eigentlich schon ein Deutschlandstart terminiert?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hero In A Dream

Zitat von: a deer am 14 Februar 2009, 18:41:37
Der erste Teil ist imo einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre, einem Sequel stehe ich deshalb erstmal dann skeptisch gegenüber, auch der direkte Zusammenhang mit dem 1. Teil stört mich etwas, naja mal schauen...
Sicherlich ist es etwas unglücklich, dass man da das eigentlich schlechtere Ende verwendet (verwenden musste), trotzdem ist mir eine direkte Fortsetzung da immernoch am liebsten. Auf Sequels, wo einfach wieder nur eine neue Gruppe an die bösen Monster gerät, kann ich normalerweise ganz gut verzichten.

Gespannt bin ich auf den Film zwar, rechne aber nicht so ganz damit, dass er an den ersten Teil rankommt. Kann man nur hoffen, dass sie die Crawler eher sparsam einsetzen, denn Monster die man zu viel sieht, werden schnell langweilig.

Graf Zahl

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1855

Kommt uncut am 21.04. in die Theken. Schade, nochmal im Kino hätt ich schon prima gefunden, da mir der Film aufm FFF echt gut gefallen hat.

StS

Vorläufiges US-Cover (dort ab April zu haben)...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020