OFDb

Halbfinale 1: Deutschland - Türkei (Mi., 25.06. in Basel)

Begonnen von rierami, 21 Juni 2008, 00:52:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vince

Zitat von: Bewee am 26 Juni 2008, 13:24:56
Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte deutsche Spieler kapiert, dass es viel weniger darauf ankommt, ob mit 4-4-2 oder 4-5-1 oder wasweißich gespielt wird, sondern vor allem auf die Einstellung. Und die hatte gestern nur eine Mannschaft...die andere steht im Finale. *ggg*

LOL. Das ist für mich DER Spruch der EM.

psychopaul

Wahnsinn, was war das gestern für ein herrlich verrücktes großartiges Spiel bzw. mit dem Ambiente, in dem ich es erlebt habe, einer der geilsten Fußballabende meines Lebens. Dabei habe ich mich auf ein ödes Spiel eingestellt gehabt, bei allem Respekt für die türkischen Tugenden hatte ich so etwas nicht erwartet. Aber es ist ja oft so im Fußball, die Spiele, die im Vorhinein schon echte Kracher scheinen, sind dann oft enttäuschend, umgekehrt passierts zum Glück genauso.


Ich hatte mir schon Türken erwartet, die Gas geben, die Willen haben, aber dass das Spiel so verläuft, hat mich schon stutzig gemacht. Riesiger Applaus von mir an diese unglaublichen Türken, das wäre für alle neutralen Beobachter schon eine Riesengeschichte gewesen, wenn die das gepackt hätten. Aber hätte zählt nicht, die Deutschen haben wieder mal ihre Klasse gezeigt, und zum Unterschied zum Portugal Spiel waren diesmal schon 2 Traumtore dabei, die Entscheidung war fantastisch und der Schweini Lupfer ebenso.  :love:  :respekt:

Mal was zu meinem persönlichen Erlebnis gestern: Wir waren in einer Art Club/Konzerthalle mit Hof, leider waren um 8 schon alle Plätze weg...egal, denn nach ungefähr 30 Minuten ging es mit dem Gewitter los und alle flüchteten in die Halle, wo vorher schon ein paar Leute saßen, dann sofort aufsprangen und im Nu war alles extrem voll. Stimmung in der stickigen, heißen Halle wie bei einem Konzert  :icon_lol:  :dodo: und alle sind voll ausgeflippt, aufgrund des plötzlich immer geileren Spiels, deutsche Fans waren in der Überzahl.

2. HZ war erstmal das Gewitter vorbei, wieder raus, diesmal an der Bar gestanden, unter einem Schirm. Und dann ging es erst richtig los, Strum und noch stärkerer Regen, alle drängten unter den Schirm  :icon_rolleyes:  :rofl: ich hielt mich am Ständer fest, der Wind und der Regen peitschte uns entgegen, ich fühlte mich wie auf hoher See und schrie wie ein Kapitän herum..  :LOL: :LOL: ähm ja...  :icon_cool:

einfach geil, dann als es mir zu eng wurde, wieder in die Halle, das Bild fiel dann minutenlang aus, aber drinnen war sensationelle Stimmung, alle feierten und es war einfach mal was anderes, mitfiebern, ohne dass man weiß, was denn gerade passiert, nur genial.  :icon_mrgreen:

Dann kam das Bild wieder, aber wegen dem Logo konnte man den Spielstand erst nicht sehen, aber die Deutschen jubelten schon die ganze Zeit, hatten es vielleicht von irgendwem gehört...also super Stimmung in der Hütte, ich war total euphorisiert aufgrund dieses ganzen Wahnsinns und dann fiel auch tatsächlich noch der Ausgleich  :icon_eek: :icon_eek:  :LOL: der absolute HAMMER!!!

Tja und dann fiel auch noch das 3. Tor, es war einfach ein genialer Abend für mich als neutralen Beobachter..  :dodo: :dodo:

Und dann sahen wir das Klose Tor ja erst lange nach dem Abpfiff, dass es ein klassischer Rüstü war, war dann noch das (bittere) Sahnehäubchen oben drauf, eieiei.  :icon_lol:

Für mich schade, eine Verlängerung wäre schon noch geil gewesen, aber die Deutschen haben wieder im entscheidenden Moment zugeschlagen, in diversen Schlagzeilen usw. lese ich schon wieder von "Glück", das ist einfach lächerlich, diese Kaltschnäuzigkeit, die KLasse im Abschluß und diese Zielstrebigkeit im entscheidenden Moment so zu bezeichnen.  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Hier wurde das Wort DUSEL erwähnt auch im Zusammenhang mit dem FC Bayern. Ja, kann man sagen da sich Deutschland gestern schon etwas ins Finale geduselt hat. Schlecht gespielt aber doch gewonnen. Nur wie ist es beim FCB? Die werden auch immer Meister wenn sich Dusel-Fortuna auf ihre Seite schlägt! ;)
This signature is currently not available

psychopaul

26 Juni 2008, 14:14:38 #123 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 14:16:18 von psychopaul
Zitat von: Roughale am 26 Juni 2008, 12:48:24
Zitat von: dr. gonzo am 26 Juni 2008, 12:29:31
Zitat von: Roughale am 26 Juni 2008, 12:05:22
Ich frage mich, wie das in anderen Ländern war, der Ausfall war wohl weltweit - haben wir da Erfahrungsberichte? Paule, wie war es in Wien selbst?

Unwetter in Wien

Ich hoffe Paule und allen anderen von da gehts gut.

Ich schliesse mich den besten Wünschen an alle Wiener an!


jo, danke Jungs, bin gestern erst um 1 heimgekommen, nach zuvor nur 3 Stunden Schlaf und musste heute schon wieder um halb 9 raus...  :andy:

Wir wollten zunächst auch wo unter freiem Himmel schauen, aber als ich die Wetterprognose las, wurden die Pläne geändert, hat sich ausgezahlt..  ;)
Zitat
Meiner Meinung nach das denkwürdigste Fußballspiel seit langem und schon jetzt ein "Klassiker": Die Brisanz schon vor dem Spiel, der Mini-Kader der Türken, die Diskussionen um die dt. Aufstellung etc. Und dann kommt so ein völlig absurdes, vom Niveau her erschreckend schwaches Halbfinale zustande, das aber an Dramatik unmöglich zu überbieten ist. Dazu der Bildausfall, der asynchrone Ton, drei Tore in den letzten zehn Minuten....Teilweise bin ich mir vorgekommen wie in einem David-Lynch-Film.

Genau so war das. Super Analyse.  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

Zitat
Ach? Führe genauer aus....
Zitat
Dito.  ;)  Kriegsberichterstatter Klugscheisser, ihr Bericht vom Frontabschnitt Hamburg wird umgehend im FHQ (Fußballfan Hauptquartier  ;)) erwartet!

Polizei und Schlägerei blieb mir glücklicherweise ersparrt.
Hab bei der Wortwahl auch ein bisschen übertrieben. Dennoch, was mir mal wieder sauer aufgestoßen ist, (und nicht nur bei dem Spiel gestern) ist das Guck-Verhalten der Leute. Ich mag ja gerade das emotionale beim Fußball: Entsetzensschreie beim Gegentor, ohrenbeteubender Jubel bei einem der Treffer der eigenen Mannschaft usw. Aber bei jeder Aktion der gegnerischen Mannschaft eine rote Karte zu fordern, sich über alles und jeden lustig zu machen und ständiges Beschimpfen in Form von "Scheiß ... (jeder Gegner der Deutschen hier einsetzbar)" gepaart mit übelsten rassistischen Sprüchen ist einfach nicht meine Welt.

Tja, und dann auf der Straße ausgelassen feiern ist die eine Sache. Aber einfach nur voll besoffen rumtorkeln, immer wieder irgendwas schreien, was wohl "Deutschland" heißen soll, überall hinrotzen, hinkotzen, pissen und die Hose dabei nur noch in den Kniekehlen hängend... Nee, das ist dann immer zu viel des Guten.

Witzig fand ich eigentlich nur das kopulierende Pärchen in einem Hauseingang - natürlich auch mit Deutschlandflagge und allem, was dazugehört...  :icon_eek:
Aber vielleicht konnten sie auch beide so gar nicht mehr stehen und mussten sich rhythmisch abstützen...  :icon_twisted:

Das hatte schon alles etwas extrem Surreales und sah nach Endzeit aus.

Bin mal gespannt, was Sonntag passiert.  :icon_razz:

Aber nochmal zum Spiel:
Spannend, wirklich spannend - wenn auch nicht sonderlich gut. Und diese Bildausfälle - irgendwie hatten die schon was, wenn man heute so drüber nachdenkt. Aber der Réthy "wir machen jetzt mal Radio" und was der dann für einen Quatsch gefaselt hat...  :icon_rolleyes: :wallbash:

No Limit Soulja

Zitat von: Grimnok am 25 Juni 2008, 22:12:36
oh mein gott....ich will heute nacht schlafen... :(

Als ob die Deutschen nicht bis morgens früh feiern ... :icon_rolleyes:

@Klugscheisser

Tja, leider ist das so und es wird sich auch nie ändern.
Nach dem Halbfinale: Randalierer greifen Dönerläden in Dresden an

psychopaul

26 Juni 2008, 14:33:12 #126 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 14:42:39 von psychopaul
LOL @ Klugscheib:

Ja, ich war ja kaum in der Fanzone und auch von Feierlichkeiten danach hab ich eher die ruhigeren Ausläufer bislang mitbekommen, aber all die Typen, die sich eh nicht für Fußball interessieren und einfach nur mitfeiern oder ihren Nationalismus ausleben wollen, gehen mir auch extrem auf das Weckgerät. Deshalb war ich auch z.b. beim Ö-D Spiel schon eher genervt von all den "Fans", obwohl ich grundsätzlich diese anarchischen, Endzeit Zustände wieder sehr geil finde.  :icon_mrgreen:

Aber die Hälfte der Typen, die da rumrennen, ist mir echt ein Dorn im Auge...  :icon_rolleyes:

Trotzdem, wenn die Spanier oder Russen nach dem Finale feiern sollten, dann geb ich mir vielleicht auch endlich mal eine Nacht mit dieser Stimmung. Die Mehrzahl der deutschen Fans dagegen, es tut mir leid, aber die haben schon von ihrer Art her sowas Anstrengendes, Nervendes, allein dieser Sprachakzent, der dann im Gegröle noch ärger klingt...wir haben gestern eh gemeint, die anderen sind eh genauso blöd, aber die verstehen wir wenigstens nicht..  :rofl:  :icon_mrgreen:

Dieses "so gehen die Deutschen..." oder "so sehen Sieger aus"...da steigt mein Aggressionspegel immer mächtig, zum Glück bin ich aber froh, wenn ich mich nicht prügeln muß...  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

ZitatEben, friedlich feiern ist für Pussis
Hirnlose Hooligans, Schläger und Randalierer, die immer nur auf Zoff aus sind, sind aber unterm Strich die noch viel größeren Pussis! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dionysos

26 Juni 2008, 15:38:55 #129 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 15:46:36 von Dionysos
Internationale Pressestimmen:

TÜRKEI:

"Hürriyet": "Seid nicht traurig - wir haben gewonnen. Ihr habt den Namen der Türkei bei der EM ehrenvoll vertreten. Ihr seid unser Stolz geworden. Weder Verletzungen noch Ausfälle konnten euch schrecken. Wir haben wunderbar gespielt. Wir sind an der Torlatte gescheitert. Wir haben die Deutschen in die Ecke gedrückt, konnten sie aber nicht besiegen. Erhobenen Hauptes haben wir uns in den 90 Minuten von der EURO 2008 verabschiedet."

"Sabah": "Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: ,Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball'. Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."

"Cumhuriyet": "Beifall für die Türkei. Wir haben verloren, soviel ist klar. Hätten wir gewinnen können? Sicher. Wir waren auch nahe dran am Finale der Europameisterschaft. Aber es hat nicht sollen sein. (...) Eigentlich ist es keine Niederlage. Unter die ersten Vier zu kommen und dort zu kämpfen, ist auch ein Erfolg. Die Gastgeber warfen schließlich schon in der ersten Runde das Handtuch."


SPANIEN:

"Marca": "Die Burschen vom Joachim Löw verfehlten ihr Ziel nicht, aber sie mussten gegen einen Gegner leiden, der den Sieg auch verdient hätte. Obwohl er wichtige Ausfälle zu verkraften hatte. Am Ende ließ Lahm die Türken von ihrer eigenen Medizin kosten und schoss ein Tor in der letzten Minute des Kampfes. So hatte die Türkei die Schweiz, Tschechien und Kroatien hinausgeschmissen. Das war der deutsche Kampfgeist. Sie spielen nicht gut, haben Probleme mit schwächeren Gegnern, aber verlieren das Spiel nie aus dem Gesichtsfeld. Eine Bestnote für die Kampfkraft."

"As": "Deutschland war Deutschland. Es gewann durch Effizienz und Rüstü gegen eine gute Türkei. Mit dem 2:2 war es mit den türkischen Wundern vorbei. Dieses Mal entschlüpfte es ihnen, vielleicht weil sie gerade in jenem Moment zu gewagt spielten, als ihre Körper es am wenigsten wollten. Sie waren schon müde und hatten zehn Ausfälle. Deutschland, bei dem gegen Österreich und Portugal ein unbekannter Glanz zu erkennen war, nahm seine Identität wieder auf und spielte grau und ohne Seele. Aber sie schlugen dreimal effizient zu. Wie die erbarmungslose Maschine, die sie immer schon waren, und die bereits sicher im Finale dieser Eurocopa steht."

"Nachrichtenagentur EFE": "Historisch gesehen sind Schönheitsbewerbe nichts für Deutschland. Ihre Sache ist die Effizienz und vor allem die Zuverlässigkeit. Darin sind die Deutschen Meister, wie sie mit einem Sieg in letzter Minute gegen die Türkei wieder bewiesen haben."

"El Pais": "Starr vor Angst erreichte Deutschland Wien, nachdem es von der Türkei mit Prügeln angegriffen worden war. So ist es eben im Fußball, würde Lineker sagen, ein Spiel elf gegen elf, bei dem die Deutschen gewinnen. Selbst wenn es ihnen schwer fällt. Gestern Abend wurden sie von drei Schüssen auf das Tor erlöst. Die Nationalmannschaft war ein spanisches Dorf. Weder spielte sie guten Fußball noch siegte sie durch Einschüchterung. Sie fand den Sieg, weil die Türkei im letzten Spielzug auseinanderbrach."

SCHWEIZ:

"Basler Zeitung": "Sollte jemand einen Beweis dafür benötigt haben, dass im Fußball nicht immer die aktivere Mannschaft gewinnt, so hatte er ihn nach dem Abpfiff. Die Türkei hatte über das ganze Spiel stets den Angriff gesucht. Aber Deutschland reichten drei Schüsse aufs Tor, um dreimal erfolgreich zu sein (...) Und die Euro verabschiedete sich mit einem denkwürdigen Spiel endgültig aus Basel."

"Berner Zeitung": "Deutschland hat sich mit 'Rumpelfußball im Quadrat' als erstes Team für das Endspiel vom Sonntag in Wien qualifiziert. Es war jedenfalls große deutsche Kunst, dass es nach solch einer Leistung zur Pause 1:1 stand. Andere Teams wären unter gleichen Vorzeichen mit 0:3 hinten gelegen."

"Blick": "Schweini gehabt. Der Favorit steht zwar im EM-Finale. Deutschland bezwang leidenschaftliche Türken im Bruderduell aber erst in letzter Sekunde.Wir geben es ehrlich zu: Die Türken taten uns leid. Das war pure Leidenschaft ohne Lamento. Gefühlte zehn Spieler verletzt? Egal. Sieben gesperrt? Egal. Die Türkei? Der Europameister der Leidenschaft!"

"Neue Zürcher Zeitung (NZZ)": "Die EM-Spiele mit der Türkei hatten es in der Schlussphase stets in sich. Doch am Mittwoch kippte das finale Glück. Wieder einmal zieht das deutsche Team in ein Endspiel ein (...) Für neutrale Beobachter entwickelte sich ein attraktives Wechselbad, das über das dürftige Rendement des deutschen Teams hinwegtäuscht. (...) Jedenfalls setzte Deutschland das um, was von den Anhängern auf einem Spruchband gefordert worden war: ,Wien ist das Ziel unserer Reise.' In der Nachbetrachtung spielt es kein Rolle, auf wie vielen Umwegen dies geschehen ist."

SCHWEDEN:

"Aftonbladet": "DEUTSCHLAAAHM (...) Über weite Strecken sah man nur ein Team auf dem Spielfeld - die Türkei. Doch am Ende gab es einen anderen Sieger - Deutschland."

DÄNEMARK:

"sporten.dk": "Die Zeit der Wunder ist vorbei. Zum vierten Mal bei dieser EM jagten die Türken hinter einem Mirakel her. Doch dieses Mal blieb es aus. Deutschland steht im Finale der Europameisterschaft."

FINNLAND:

"Ilta-Sanomat": "Ins Finale! Deutschland verpasste der Türkei ihre eigene Medizin: Der schneidige Antritt und der schöne Abschluss des deutschen Außenverteidigers Philipp Lahm in der letzten Minute der regulären Spielzeit brachte sein Land ins EM-Finale."

NORWEGEN:

"Dagbladet": "Ja, der Fußball ist deutsch. Das alte Klischee, wonach Fußball ein Spiel ist, bei dem Deutschland am Schluss als Sieger dasteht, ist also noch nicht zu abgenützt. Hunderte Millionen Fernsehzuschauer in aller Welt mussten diese Grundregel des Sports erneut lernen."

Quelle: http://www.sportal.at/at/generated/article/fussball/2008/06/26/973600000.html



EDIT:
Und noch was von der englischen Boulevardpresse:
ZitatTHIS time it was Turkey who were out-Turkeyed

This time the great escapologists could not wriggle out of the strait-jacket.

This time Harry Houdini went over the Niagara Falls in his barrel and failed to surface.

This time there was to be no reprieve for a Turkey side who have sprinkled star-dust over an already glittering tournament.


Und mein absoluter "Favorit":
ZitatLahm kebabs 'em
:icon_eek:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1340703.ece
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dionysos am 26 Juni 2008, 15:38:55
Internationale Pressestimmen:

TÜRKEI:

"Sabah": "Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: ,Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball'. Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."

Alles andere kann ich ja unterschreiben, aber das ...  :doof:
Die "beste Mannschaft der Europameisterschaft" wuahahah ... das war definitiv ihr bestes Spiel gestern, aber das war es auch schon. Da hat man u.a. das Kroatienspiel wohl schon vergessen. Und dann auch noch den Schiri mitverantwortlich zu machen ist ja das Lächerlichste überhaupt.  :wallbash:
Den Flitzer haben sie vergessen, der war auch noch Schuld.

Na ja, ich werde wohl damit klarkommen das ein Finale ohne die Türkei gespielt wird.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Skyline

Zitat von: Dionysos am 26 Juni 2008, 15:38:55
"Sabah": "gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand."
Immer sind die anderen Schuld ...

Zitat von: Dionysos am 26 Juni 2008, 15:38:55
"Sabah": "Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren".
Die beste Mannschaft einer EM reist immer als letzte ab ...

Zitat von: Dionysos am 26 Juni 2008, 15:38:55
"Sabah": "Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen."
Europa wird das schon verkraften ...

Fazit: Verlieren und es hinnehmen ist eine Tugend!
Sky

HenryKupfer

Die Deutschen haben gestern eine Kopie ihres grottigen Kroatien-Spiels gespielt und damit die Türken sozusagen über"rumpelt". Eine geniale Taktik, die noch im Finale nachwirken wird: Der dortige Gegner wird unsere Jungs genauso unterschätzen wie die Portugiesen im Viertelfinale, und wir werden Europameister. Ich tipp schon mal 3:2 für Deutschland.
:algo:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Shub

26 Juni 2008, 16:43:32 #133 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 17:08:40 von Shub
Hier mal noch ein paar weitere Stimmen:

TÜRKEI:
"Fanatik": "90 Minuten lang haben wir die Deutschen zerquetscht. Aber in der letzten Minute haben wir uns von der EURO 2008 verabschiedet."

"Vatan": "Unglücklicherweise haben wir diesmal in der letzten Kriegsminute verloren. Das kann passieren. Unser Kopf ist erhoben. Danke Jungs. Danke Terim. Sie sind im Finale, wir sind die Champions."

RUSSLAND:
"Sowjetski Sport": "Deutschland stahl das türkische Wunder. Das Löw-Team wurde vom flinken Auftreten seines Gegners überrascht. Die Mannschaft machte nicht den Eindruck, besonders eingespielt zu sein."

"Football": "Auch Deutsche können Wunder vollbringen. Nun steht die Mannschaft im Finale. Wir gratulieren und hoffen, ihr dort Gesellschaft zu leisten."

SPANIEN:
"La Vanguardia": "Das Glück ist das Eigentum der Deutschen. Der Fußball hat sich in 25 Jahren nicht verändert. Er ist so grausam wie eh und je. Es gilt noch immer der Satz von Gary Lineker, wonach im Fußball elf gegen elf spielen und am Ende die Deutschen gewinnen."

"Sport": "Deutschland gewinnt, aber die Türkei spielt den besseren Fußball."

DÄNEMARK:
"Ekstra Bladet": "Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse."

"B.T.": "Die Zeit der Wunder ist vorbei. Fast hätten die Türken noch eine Sensation geschafft. Sie spielten besser, waren aber vor dem Tor wirkungslos. Deutschland arbeitete hart und vor dem Tor höchst effektiv."

SCHWEDEN:
"Expressen": "Wenn Russland der Gegner im Finale wird, könnte es Zeit für die Begleichung einer Rechnung für die Deutschen sein. Aber Lahms Siegtor war eines der elegantesten bei dieser EM."

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/59814

ENGLAND:
"The Times": "Lahms Tor beendet den Traum der Türkei. Es brauchte etwas Besonderes, um die Türken zu eliminieren, wie bei einem Monster im Comic: einen Stich ins Herz, eine Silberkugel, einen furchtlosen Helden. Die Deutschen haben so einen Mann gefunden: Philipp Lahm."

"The Sun": "Falscher A-Lahm! Die Türken wurden ausgetürkt. Dieses Mal konnten die Spezialisten im Entkommen ihre Zwangsjacke nicht abstreifen. Als das 2:2 fiel, wurde das Team von Joachim Löw seinem geschichtsträchtigen Namen gerecht: Die Mannschaft. Typisches, schreckliches, wunderbares Deutschland!"

"The Guardian": "Mit dem letzten Atemzug schafft es Lahm, den frechen Türken die Tür zum Finale vor der Nase zuzuschlagen. Die Türkei schien das Patent für Heldentaten in letzter Minute zu haben. Doch die Deutschen traten ihnen auf den Fuß."

"The Independent": "Lahm hat das letzte Wort und beraubt die Türken ihres verdienten Lohnes. Sie zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz. Typisch Deutschland."

ITALIEN:
"Gazzetta dello Sport": "Die Türken brechen in der 90. Minute zusammen. Ein Duell mit Herzklopfen, doch der Traum der Türken geht bei der letzten Kurve zu Ende. Den Unterschied macht Lahms Talent. Um die EM zu gewinnen, wird mehr nötig sein. Vielleicht auch ein anderer Ballack."

"Corriere dello Sport": "Deutschland verdient sich sein sechstes EM-Finale am Ende eines außerordentlichen Matches mit viel Leidenschaft und Überraschungen. Die Türkei hat ehrlich gesagt viel besser gespielt."

"Tuttosport": "Deutschland schafft es zum Finalspiel, doch was für eine Mühe! Die Türken haben bis zuletzt an den Erfolg geglaubt, sie haben jedoch nicht mit der Durchsetzungsfähigkeit der deutschen Panzer gerechnet."

"Corriere della Sera": "Terims Mannschaft spielt besser, doch Ballack und seine Gruppe nutzen die Fehler der Gegner aus. Die Eigenschaft der Deutschen ist, dass sie die Geschenke der Rivalen nicht verschwenden, sondern davon profitieren. Wir werden uns noch nach dieser Türkei sehnen."

FRANKREICH:
"L'Equipe": "Auch Deutschland schafft sein Wunder. Deutschland bewies extreme Kaltschnäuzigkeit. Ein grausames Ende für die Türkei."

PORTUGAL:
"Publico": "Höchststrafe: deutscher Sieg nach türkischer Art. Beim dritten Tor mussten die Türken ihr eigenes Gift kosten. Alle glaubten schon an eine Verlängerung - nur Lahm nicht."

"A Bola": "Deutschland hat mal wieder den Spruch von Gary Lineker bestätigt: 'Fußball ist ein Spiel für je elf Spieler auf beiden Seiten - und am Ende gewinnen immer die Deutschen.'"

NIEDERLANDE:
"Algemeen Dagblad": "Die Deutschen kommen auf die türkische Art ins Finale. Die Türkei hielt sich tapfer, aber bezahlt die Rechnung kurz vor Spielende gegen die perfekte Turniermannschaft. Das Fußballglück für Deutschland scheint nie aufzuhören. Lahm schlug zu, als die Türken keine Zeit mehr hatten, den Schaden zu reparieren."

"De Volkskrant": "Kummer nach dem deutschen Sieg. Die kampfstarke Türkei zerbricht in der Schlussphase. Es war traurig, dass die Mannschaft, die sich so tapfer und abenteurlich präsentiert hatte, für ihren Mut so karg belohnt wurde."

"De Telegraaf": "Deutschland ist der Meister der letzten Minute. Die Deutschen deichseln es wieder. Die Türken bleiben verzweifelt zurück, können aber stolz sein wie sie angesichts der Personalprobleme aufgetreten sind."

BRASILIEN:
"Estado de Minas": "Deutschland siegt und beendet den türkischen Traum. Diesmal gelang den Türken kein weiterer historischer Schlag."

"Globo": "Deutschland leidet und schlägt Favoritenschreck Türkei. Lahm stempelt den Pass für das Finale."

"Estadao": "Das Team der letzten Minuten hatte diesmal das Nachsehen."

PARAGUAY:
"Diario ABC": "Philipp Lahm spricht das Siegesurteil zugunsten der Deutschen."

ARGENTINIEN:
"Ole": "Es gab kein Wunder. Nach dem Ausgleich brachte Deutschland seine Glut wieder zum Brennen und siegte noch im letzten Atemzug."

Quelle: http://sport.ard.de/euro2008/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=56180

Besonders die Spanier scheinen es ja mal wieder mit unserem Spiel zu haben.  :icon_rolleyes: Da wünsche ich mir umso mehr ein Endspiel zwischen Deutschland und Spanien, das natürlich mit einem Sieg für Deutschland enden muss.  :icon_cool:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Fräulein millas Gespür für den Flush

26 Juni 2008, 17:13:13 #134 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 17:17:37 von milla2201
Zitat von: HenryKupfer am 26 Juni 2008, 16:40:40
Die Deutschen haben gestern eine Kopie ihres grottigen Kroatien-Spiels gespielt und damit die Türken sozusagen über"rumpelt". Eine geniale Taktik, die noch im Finale nachwirken wird: Der dortige Gegner wird unsere Jungs genauso unterschätzen wie die Portugiesen im Viertelfinale, und wir werden Europameister. Ich tipp schon mal 3:2 für Deutschland.
:algo:


Diese genialen Täuschungen scheinen diesmal wirklich Programm der dt. Elf zu sein. Gestern auch hervorragend von Hitzlsperger vorgemacht, als er erst nach der "Ballannahme" den Ball sucht, beinahe darüber stolpert als er ihn wiederfindet, um so den Türken rauszulocken und an ihm vorbeizukommen. Schade das er den Ball danach dann aber doch direkt wieder verloren hat. Bis dahin war es schon Weltklasse.  :LOL:


Zitat von: Skyline am 26 Juni 2008, 16:34:41
Fazit: Verlieren und es hinnehmen ist eine Tugend!

Jap, aber die meisten Türken und auch türk. Zeitungen haben das IMO sehr ordentlich hinbekommen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das wird das so gut und sportlich verdaut hätten. Von daher bleibt bei mir insgesamt der Respekt für einen fairen Verlierer.  :respekt:
Diese Zeitung ist anscheinend die unrühmliche Ausnahme.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Skyline

Pressestimmen - lol - schaut euch diese schöne Perspektiven-Animation des dt Finaltickettors an - ein schönes Tor!



Dieses Tor in der letzten Min sagt doch alles aus - Türkei hatte gute Chancen aber auch das Pech gehabt diesmal nicht gg Kroatien, Tschechien oder Schweiz zu spielen sondern gg Deutschland - und die Deutschen waren nunmal die besseren Türken! ;)
Sky

KeyserSoze

Immer dieses Rumgeflenne von wegen besserer Mannschaft. Es ist die Mannschaft besser gewesen die am Ende gewinnt. Das ein Lattentreffer immer Glück für die gegnerische Mannschaft bedeutet stimmt nicht. Es ist kein Glück sondern Unvermögen des Gegners das Tor zu treffen.
Klar, wir haben nicht besonders gut gespielt aber effektiv. Und das der Lineker Spruch immer noch gilt hat nix mit dt. Glück zu tun sondern mit Können. 3 Tore schießen sich auch nicht von alleine. Das 3:2 vom Lahm war ein Paradebeispiel vom neuen Turbo-Angriff den die Russen zur Zeit so schön pflegen.
Es bleibt festzuhalten: In Spielen bei denen wir nix zu verlieren haben (Portugal) sind wir immer besser als bei Spielen wo eine Blamage droht

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

rierami

Zitat von: Klugscheisser am 26 Juni 2008, 14:23:08
Witzig fand ich eigentlich nur das kopulierende Pärchen in einem Hauseingang - natürlich auch mit Deutschlandflagge und allem, was dazugehört...  :icon_eek:
Aber vielleicht konnten sie auch beide so gar nicht mehr stehen und mussten sich rhythmisch abstützen...  :icon_twisted:

Na - fürs Vaterland halt :LOL:

@den Pressestimmen: Na gut abgeschnitten haben wir nicht. Das sich die Türken aufgrund ihrer sehr guten Leistung auch im gesamten Turnier selbst beweihräuchern ist auch verständlich. Wenn sie sich jetzt "Europameister der Herzen" nennen wollen - von mir aus, damit kann ich leben. War doch 2006 bei uns auch nicht anders?
Sonst wird die Effizienz der Deutschen erwähnt, Glück im Zusammenhang mit dem Lineker-Spruch aber auch die typischen Deutschen Tugenden. Deutschland hat noch NIE über ein gesamtes Turnier Traumfußball gespielt! Immer wieder gibts schlechte Spiele und doch sind wir 3x Weltmeister und 4x 3x Europameister geworden! Schönen Fußball spielt Holland, Portugal, die Franzosen können es auch NA UND? Wo sind DIE jetzt? Zu Hause! Europameister wird immer noch das Team welches die Vorrunde übersteht und in den Spielen der KO-Runde ein Tor mehr schießt als der Gegner und fertig! Wie diese Siege zustandekommen wird mich am Sonntag nur noch einen feuchten Dreck interessieren wenn Michael Ballack den Pokal in Empfang nimmt - aber soweit sind wir jetzt noch nicht.... Wie wars denn 2006 mit Italien? Schwalben gegen Australien - Anti Fußball gegen Deutschland. Unsportliches Verhalten (Frings und Zidane) Mit dem Pokal sind sie trotzdem nach Hause gefahren und kein Italiener fragt noch nach wie denn dieser Titelgewinn zustande gekommen ist!
Also: Lassen wir die Presse schreiben was sie wollen - Wichtig ist der Sieg und sonst nichts!

rierami - jetzt doch etwas emotional geworden bei soviel Mist
This signature is currently not available

Sarge

ZitatDennoch, was mir mal wieder sauer aufgestoßen ist, (und nicht nur bei dem Spiel gestern) ist das Guck-Verhalten der Leute. Ich mag ja gerade das emotionale beim Fußball: Entsetzensschreie beim Gegentor, ohrenbeteubender Jubel bei einem der Treffer der eigenen Mannschaft usw. Aber bei jeder Aktion der gegnerischen Mannschaft eine rote Karte zu fordern, sich über alles und jeden lustig zu machen und ständiges Beschimpfen in Form von "Scheiß ... (jeder Gegner der Deutschen hier einsetzbar)" gepaart mit übelsten rassistischen Sprüchen ist einfach nicht meine Welt.

Früher gab es Kriege, heute gibt es Public Viewing.

ZitatDie Mehrzahl der deutschen Fans dagegen, es tut mir leid, aber die haben schon von ihrer Art her sowas Anstrengendes, Nervendes, allein dieser Sprachakzent

:LOL:

ZitatDieses "so gehen die Deutschen..." oder "so sehen Sieger aus"...da steigt mein Aggressionspegel immer mächtig

Also steht das nicht schon amüsant für sich, wenn da im grunzenden Gang mit semi-festsitzender Hose, gehalten nur noch gerade so von den Arschlenden, Bierbäuche grölen: "So sehen Sieger aus"? Darüber muss man sich doch nicht aufregen :icon_cool:


Und apropos, Paul. Deine Endzeit-Geschichte ist ja ganz nett, aber so so langsam kannst du doch auch zugeben, dass du da den Stecker gezogen hast? :icon_mrgreen:

psychopaul

Die (in)offizielle Variante mit mir als Wiener Dr. Chaos  :icon_mrgreen: kann ich leider nicht öffentlich posten.  ;)


Zitat von: Sarge am 26 Juni 2008, 18:33:31


ZitatDieses "so gehen die Deutschen..." oder "so sehen Sieger aus"...da steigt mein Aggressionspegel immer mächtig

Also steht das nicht schon amüsant für sich, wenn da im grunzenden Gang mit semi-festsitzender Hose, gehalten nur noch gerade so von den Arschlenden, Bierbäuche grölen: "So sehen Sieger aus"? Darüber muss man sich doch nicht aufregen :icon_cool:


Hehe, ja.  :icon_mrgreen: So kann man das sehen, aber wenn man da 1-2 Stunden davon dauerbeschallt wird, dann kratzt das ähnlich an den Nerven wie die Kreide an der Tafel..  :icon_twisted:

Und wenn die Spanier die Hosen runterziehen und darunter knallenge knallrote "Espana" Shorts zum Vorschein kommen, schaut das einfach ästhetischer aus.  :king:   :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Ich kann jeden verstehen, der mit dieser Horde lauter, grölender und rülpsender Deutschland-Fans auf den Straßen nichts anfangen kann und sich von ihnen belästigt fühlt. Es gibt nun mal Leute, die haben kein Interesse an Fußball (das sollte zwar nicht so sein, ist aber so  ;)) und wollen auch irgendwie nach Hause. Wenn dann stundenlang der Verkehr lahmgelegt wird, Menschen an Ampeln herumklettern und auf Busdächern herumspringen, da kann man durchaus die Nerven verlieren. Das ist gestern auch dem Fahrer passiert, der mich lebend aus Kiel herausbrachte und einem genervten Busfahrenden hundertmal erzählen mußte, mit stetig lauterer Stimme, daß er nichts dafür könne, daß so viel auf den Straßen los sei.

Ich allerdings habe die Ausnahmezustände nach Portugal und Türkei genossen, selbst als betrunkene Jugendliche wie die Bekloppten an die Busfensterscheiben schlugen, weshalb man froh sein konnte, daß sie nicht zu Bruch gingen. Muß ich nicht jeden Tag, jede Woche, geschweige denn jeden Monat haben, aber es hat auf alle Fälle Spaß gemacht und war eine völlig neue Erfahrung für jemanden, der Fußballspiele in der Regel in aller Ruhe gemütlich auf der Fernsehcouch zu verbringen gedenkt.  :icon_mrgreen:

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Klar, wie ich vorher schon sagte, auch wenn es einen im Moment nervt, sind das schon auch geile Erlebnisse, die eh nur selten vorkommen ...ich vergleich es ja in letzter Zeit gerne mit Karneval..  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Zitat von: Sarge am 26 Juni 2008, 18:33:31
Früher gab es Kriege, heute gibt es Public Viewing.
Bring den mal in Englisch. ;)

Deer Hunter

Immer wieder witzig mitanzusehen, wie dieselben Zeitungen plötzlich in ihrer Meinung um 180° drehen. Nach dem Portugalspiel haben die Deutschen quasi den Fußball neu erfunden und nach dem Halbfinale hat sich angeblich seit 25 Jahren nichts verändert... :doof:

Die Türken haben gestern ihr bestes Spiel der EM gezeigt, davor war NICHTS. Die Aufholjagden haben den objektiven Blick fürs Ganze verschwinden lassen. Der Schiri hat eher für die Türken gepfiffen (wenn man schon so anfangen will) und am Ende ist es eh wie immer. Die eigene Mannschaft wird bis zum Erbrechen heroisiert und der Trainer, der noch vor 2 Wochen aus dem Land gejagt werden sollte, soll nun in jedem Falle weitermachen.

Mir solls egal sein. :andy: Ich freu mich aufs verdient erreichte Finale! :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Irgendwie zeigt sich in den Pressestimmen, wie erfrischend es mal ohne England im Turnier sein kann, sowohl The Times mit allerschönstem Marvel-Pathos and auch The SUN liefern hier eine bessere Leistung ab als sonst - very good read, old chaps!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 27 Juni 2008, 09:52:44
Immer wieder witzig mitanzusehen, wie dieselben Zeitungen plötzlich in ihrer Meinung um 180° drehen. Nach dem Portugalspiel haben die Deutschen quasi den Fußball neu erfunden und nach dem Halbfinale hat sich angeblich seit 25 Jahren nichts verändert... :doof:

Ich finde, Spiegel.de bringt den Zickzackkurs in den Leistungen der deutschen Nationalmannschaft recht gut auf den Punkt (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562132,00.html), vor allem folgende Passage ist sehr treffend:

Eine Mannschaft, die im Verlaufe dieses Turniers gestolpert ist, als man es nicht erwartete (gegen Kroatien). Die kämpferisch überzeugte, als man einen spielerischen Befreiungsschlag erhoffte (gegen Österreich). Die glänzte, als alle ein Kampfspiel befürchteten (gegen Portugal). Die sich nun so schwer tat, als alles für einen deutlichen Erfolg sprach. Und die dann doch noch zum 3:2 traf, als es keiner mehr für möglich hielt.

Diese DFB-Elf hat in diesem Turnier nie getan, was man von ihr erwartet hat. Nur gewonnen hat sie am Ende meistens.

Und so verblasst das Wie hinter dem Ergebnis, zum ersten Mal seit 1996 wieder das Endspiel einer EM erreicht zu haben. Es ist nicht wichtig, mit welchem System das Ziel erreicht wurde oder in welcher Minute der entscheidende Treffer fiel. Es ist auch nicht wichtig, dass es viel Glück gegen die Türkei bedurfte. Natürlich kann man sich Sorgen machen wegen dieser Innenverteidigung mit Christoph Metzelder und Per Mertesacker, oder auch wegen der vielen Ballverluste, Fehlpässe oder der fehlenden Konzentration.

Aber dieses Team hat mit Ausnahme der 1:2-Niederlage in der Vorrunde gegen Kroatien immer so gespielt, wie es der Gegner nötig machte. Dieses Team ist gereift, und im bisher wichtigsten Spiel des Turniers hat es so effizient seine Chancen genutzt wie selten zuvor. Es spielte letztlich gegen die Türkei unfreiwillig so, wie man es vom Gegner erwartet hatte. Kämpferisch in Ordnung, ansonsten ohne Ordnung. Und mit einem Treffer in der Schlussminute. "Im Nachhinein haben wir das gemacht, was die Türken immer gemacht haben. Wir geben nicht auf", sagte Bastian Schweinsteiger.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MMeXX

Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2008, 13:35:25
Diese DFB-Elf hat in diesem Turnier nie getan, was man von ihr erwartet hat.
Sowas mag ich überhaupt nicht. Als ob der Schreiber wüsste, was jeder einzelne Mensch vor dem jeweiligen Spiel von den Deutschen erwartet hat.

rierami

Zitat von: MMeXX am 27 Juni 2008, 13:45:29
Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2008, 13:35:25
Diese DFB-Elf hat in diesem Turnier nie getan, was man von ihr erwartet hat.
Sowas mag ich überhaupt nicht. Als ob der Schreiber wüsste, was jeder einzelne Mensch vor dem jeweiligen Spiel von den Deutschen erwartet hat.

Der Schreiber hat doch Recht! OK gegen Polen wars das erwartete Spiel. Gegen Kroatien dachte man das es auch ne klare Sache wird, insbesondere wie die zuvor gegen die Ösis gespielt haben. Gegen Österreich? Hm, war ja eher ein Zittersieg. Da dachten halt auch einige das eine richtige Trotzrektion kommt - dem war aber nicht wirklich so. Gegen Portugal hatten dann doch die meisten Zweifel obs reicht. Herausgekommen ist die beste Turnierleistung. Und gegen die Türken war alles klar ... das Spiel hat ja auch jeder gesehen.
This signature is currently not available

MMeXX

Also ich für meinen Teil hab' gegen Österreich nicht mit einem "spielerischen Befreiungsschlag" gerechnet. Gegen Portugal hingegen war ich recht überzeugt, dass es klappt. Aber ist ja auch nicht sooo wichtig. Das Einzige, was zählt, ist Michael Ballack, wenn er am Sonntag gegen schätzungsweise 23:00 Uhr den Pokal in die Luft reckt. :D

1m40wichtel

Zitat von: rierami am 27 Juni 2008, 13:59:29
Zitat von: MMeXX am 27 Juni 2008, 13:45:29
Zitat von: Stefan M am 27 Juni 2008, 13:35:25
Diese DFB-Elf hat in diesem Turnier nie getan, was man von ihr erwartet hat.
Sowas mag ich überhaupt nicht. Als ob der Schreiber wüsste, was jeder einzelne Mensch vor dem jeweiligen Spiel von den Deutschen erwartet hat.

Der Schreiber hat doch Recht! OK gegen Polen wars das erwartete Spiel. Gegen Kroatien dachte man das es auch ne klare Sache wird, insbesondere wie die zuvor gegen die Ösis gespielt haben. Gegen Österreich? Hm, war ja eher ein Zittersieg. Da dachten halt auch einige das eine richtige Trotzrektion kommt - dem war aber nicht wirklich so. Gegen Portugal hatten dann doch die meisten Zweifel obs reicht. Herausgekommen ist die beste Turnierleistung. Und gegen die Türken war alles klar ... das Spiel hat ja auch jeder gesehen.

Frag mal p0wl. Der wird dir sagen, dass er erwartet hat, dass die Deutschen gegen Österreich verlieren, aber das haben sie ja nicht getan. Also hat der Schreiber Unrecht.
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020