OFDb

American Dad

Begonnen von Deer Hunter, 25 Juni 2008, 14:58:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Ich wollte darauf hinweisen, dass seit Montag die dritte Staffel von "American Dad" läuft - ohne dass MTV besondere Hinweise diesbezüglich sendet. Ausstrahlungstermine sind

Montags um 22.30 Uhr
Dienstags um 22.30 Uhr
und am Mittwoch um 23.00 Uhr (jeweils die beiden Wdh. der Folgen von Mo. und Di.)

Ich wundere mich, dass es bisher keinen eigenen Thread zu dieser in meinen Augen genialen Serie gibt. Zumindest habe ich keinen über die Suchfkt. gefunden.
Auf jeden Fall ist sie eine der wenigen Serien, die mich wirklich schallend zum Lachen bringen können. Bestes Bsp. war die gestrige Folge mit der Aussage von Roger: "Kürbis-Amaretto- Sahne, was es heutzutage für Kühe gibt".  :icon_lol: :dodo: :LOL:

Wer guckt die Sendung noch?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Zitat von: Deer Hunter am 25 Juni 2008, 14:58:57
Wer guckt die Sendung noch?

ICH, ..., und ich LIEBE sie!!!
Alleine schon Rogers Spürche wie "Ich wurde von einem Taco zusammengeschlagen." retten mir jeweils meine Arbeitswoche. ;o)

Da muss man MTV wirklich mal ein Kompliment machen für diese wunderbare Serie, die neben SOUTH PARK, FAMILY GUY und DRAWN TOGETHER ein absolutes Highlight ist!


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

VIRUS

Hell yeah!
Hatte ne Weile gebraucht, um mit American Dad warm zu werden aber inzwischen finde ich es echt super. War aber mit Family Guy genauso, wobei American Dad noch ein Stück weit die Nase vorn hat... Was gibtsn da in Übersee schon an DVDs und ist der O-Ton besser als in Deutsch?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Syncroniza

Also ich gehöre wahrlich nicht zu den O-Ton-Fanatikern. Aber bei American Dad muss ich dann doch sagen: Da geht die MTV-Synchro ja mal gar nicht... bzw. verfälscht das Ganze halt. Schon bei Family Guy ist der O-Ton lohnenswerter. American Dad (das ich persönlich nicht ganz so gut wie Family Guy finde) aber wirklich wenn möglich im Original versuchen!
(Meistens gehen mir solche O-Ton-Belehrungen aber auch auf den Senkel...)

Deer Hunter

Zitat von: VIRUS am 25 Juni 2008, 17:14:00
Was gibtsn da in Übersee schon an DVDs und ist der O-Ton besser als in Deutsch?

Bis jetzt sind in den USA, sowie in UK die Staffeln 1-3 auf DVD erschienen, in Deutschland bisher nur die ersten beiden Staffeln.
Zum O-Ton kann ich nichts sagen, ich meine aber gelesen zu haben, dass wie schon erwähnt vieles in der Synchro verloren geht (aber wann ist das mal nicht so?), v.a. Klaus soll ganz andere Dialoge haben, bzw. spricht er im O-Ton ein gebrochenes (Ost-)Deutsch, womit er natürlich in keinster Weise verstanden wird.

Zitat von: Eric am 25 Juni 2008, 15:12:06Alleine schon Rogers Spürche wie "Ich wurde von einem Taco zusammengeschlagen." retten mir jeweils meine Arbeitswoche. ;o)

Roger ruled schon so einiges weg, obwohl mein Lieblingsspruch "Schön, sie sind beide da." - "Und sie sind auch beide da!" ist.
Ohne Roger wäre die Serie nur halb so gut.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Grimnok

Also ich steh auch voll drauf, und auch meine Freundin, die family Guy nicht mag (zu wahllos) findet es gut.

schade das es die Folgen nciht wie bei SP im Netz gibt
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

delferro

Hi,

ich habe mir die serie (bzw. die 1+2 staffel) gekauft, nachdem ich sie auf mtv (bin beim zappen hängengeblieben) sah. ich persönlich finde sie viel besser als family guy. zur synchro, ich finde die deutsche sehr gelungen (das nicht alles eins zu eins übersetzt wird ist klar). Ich meine mehr die deutschen synchronsprecher, die ,,verkörpern" wirklich gut ihre animationscharaktere und das klaus bei uns sächselt ist doch klasse gelöst. ich hoffe die anderen stafffeln (ich glaube es sind insg 4) erscheinen bald bei uns  auf dvd, denn ich kann mir serien mit werbeblöcke nur ganz schwer ansehen.
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Graveworm

Danke für den Tipp der neuen Staffel. American Dad, Family Guy und Drawn Together kann ich mir immer ansehen. Einfach nur lustig.
Für mich ist schon mal dann eine Synchro gelungen, wenn die Stimmen zu den Figuren passen und keine offensichtlichen Übersetzungsfehler vorhanden sind. Vor allem die dt. Stimmen passen in American Dad hervorragend zu den Figuren.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Moonshade

American Dad fliegt nach 10 Staffeln aus dem FOX-Network, McFarlane braucht nach dem Aus für "The Cleveland Show" langsam mal frisches Blut.
Die Serie wird aber 15 Folgen bei TBS fortgesetzt...

http://www.serienjunkies.de/news/american-dad-wandert-2014-tbs-51430.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sorry, war wohl doch eine Entlassung nach 11 STaffeln:

Staffelstart 12 bei TBS erfolgt: http://www.serienjunkies.de/news/american-dad-start-staffel-63255.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Experiment Senderwechsel erfolgreich, neue Staffel bestellt, wieder Full-Season-Order (22 Episoden): http://www.serienjunkies.de/news/american-dad-tbs-bestellt-63975.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020