OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

1 Juli 2008, 12:11:00 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 12:46:13 von Newendyke
Jeden Moment wird der neue Saisonplan online gestellt, nachdem um 11 Uhr die Pressekonferenz hierzu gegeben wurde.

Am 15. August um 20:30 Uhr geht's dann los mit dem FC Bayern (Olé Olé Olé) gg. den Hamburger SV. Das Eröffnungsspiel wird dann wie gehabt in der ARD/ZDF übertragen. Leider ohne Ribery, der ja bis September ausfallen wird.

Mein außerbayerisches Augenmerk liegt dieses Jahr auf Hoffenheim und allen voran dem BVB. Bin ja mal gespannt, was der Klopp bei den Borussen reißen wird.

1. Spieltag:
FCB - Hamburger SV
Schalke 04 - Hannover 96
Vfl Wolfsburg - 1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Karlsruhe FC - Vfl Bochum
FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld - Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart


Spielplan: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2008-09/spieltag/1


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

dr. gonzo

1 Juli 2008, 13:12:51 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2008, 13:16:16 von dr. gonzo
Zitat von: Newendyke am  1 Juli 2008, 12:11:00
Am 15. August um 20:30 Uhr geht's dann los mit dem FC Bayern (Olé Olé Olé) gg. den Hamburger SV.

FCB - Hamburger SV

Bitte Bitte Bitte, lass es keine zweifelhaften Schiedsrichter Entscheidungen geben :icon_confused:

Pokal für Zweitliga-Meister

rierami

Zitat von: Newendyke am  1 Juli 2008, 12:11:00
Mein außerbayerisches Augenmerk liegt dieses Jahr auf Hoffenheim und allen voran dem BVB. Bin ja mal gespannt, was der Klopp bei den Borussen reißen wird.

Das mit dem BVB wird sich gleich zu Beginn rausstellen: Leverkusen (A), Bayern (H), Cottbus (A) dann Schalke (H), Hoffenheim (A), Stuttgart (H) ... weiter schau ich jetzt nicht mehr. Imo gibts da leichtere Auftaktgeber.... Wenns dumm läuft steht der BVB nach 6 Spielen mit nur 6 Punkten da.
Andererseits sind die Bayern am 2. Spieltag gewiss noch ein wenig anfällig :icon_mrgreen: :algoschaf:
This signature is currently not available

MMeXX

Dann gleich noch die (meines Erachtens) wichtigste Änderung in der neuen Spielzeit:

Es gibt wieder Relegationsspiele (16. Liga 1 vs. 3. Liga 2)!
Und im Unterunterhaus (Liga 3) ist ja jetzt auch Einiges neu. Sprich eine Liga mit 20 Teams. Ich bin gespannt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Darf ihc erwähnen, dass ich beide Änderungen schlecht finde und damit nichts anfangen kann?

Darüber hinaus müsst ihr wohl auf meine emotionalen Ausbrüche verzichten müssen, da ich weder Arena noch Premiere habe und bei deren Preis-Leistungsverhältnis nicht vorhabe, daran etwas zu ändern. Und ohne Live-Fußball schaue ich gar kein Fußball mehr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: n0NAMe am  1 Juli 2008, 19:01:13Und ohne Live-Fußball schaue ich gar kein Fußball mehr.

Warum gehst du dann nicht in eine Sportsbar, in einen Imbiss, Stadion oder sonst wohin, wo Livefußball gezeigt wird? Es gibt doch soviele Möglichkeiten Livefußball zu gucken, da muss man sich doch nicht gleich verweigern. ;)
Relegationsspiele finde ich ganz nett, erinnert mich an früher, wo es noch solche Spiele gab, bzw. an unterklassige Ligen, wo sowas ja normal ist.
Die 3. Liga wird nichts anderes sein, als die Regionalliga vorher- nur etwas mehr gehyped.

Übrigens ist der Engelaarwechsel perfekt:

Tauziehen beendet: Engelaar kommt
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Deer Hunter am  4 Juli 2008, 10:00:59
Übrigens ist der Engelaarwechsel perfekt:

Tauziehen beendet: Engelaar kommt

Der Sinn dieses Transfers ist mir aber immer noch nicht klar. Sicherlich wollte Rutten ihn haben, aber das Mittelfeld war vorher schon zu groß und jetzt ist es noch einer mehr. Die Baustelle Abwehr bleibt weiterhin nicht berücksichtigt. Man wird sehen. Überzeugt hat mich Engelaar bei der EM jedenfalls nicht. Aber Rutten kennt ihn ja auch besser. Aber lieber einen Holländer als noch zwei unbekannte Südamerikaner.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am  4 Juli 2008, 10:00:59
Warum gehst du dann nicht in eine Sportsbar, in einen Imbiss, Stadion oder sonst wohin, wo Livefußball gezeigt wird? Es gibt doch soviele Möglichkeiten Livefußball zu gucken, da muss man sich doch nicht gleich verweigern. ;)

Sportsbar: Mag ich nicht, weil ich zu 99% das Hamburg-Spiel sehen will.
Imbiss: wtf?
Stadion: Soll ich nach Mainz (bäh) oder nach Kaiserslautern (würg) fahren? ;)
Ich will das zu Hause in Ruhe sehen, aber das wird wohl so schnell nicht mehr passieren. Kann ich endlich mehr Zeit mit anderen unsinnigen Dingen vergeuden.  :icon_cool:

@Phibes: Ich fand Engelaar ganz gut. Auf jeden Fall eine gute Verstärkung. Falls der Preis stimmt, wird der im Managerspiel geholt. Und was die Abwehr angeht. Stellt doch Asamoah hinten rein. Vorne kann er nix, dann sollte er hinten was können ... oder wofür haben die den überhaupt?  :king:

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AcidMitsu

Außerdem ist bei Engelaar die Chance höher, dass er nach der Sommerpause nicht eigenmächtig seinen Urlaub in Südamerika verlängert  :nono:

Grimnok

Wie siehts mit nem Tippspiel aus, und darf ma da noch Vörschläge zur Punkteverteilugn abgeben?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

SeventhSon

DFB-Pokal 2008/2009

1. Hauptrunde: 07./08./09./10. August 2008   
2. Hauptrunde: 23./24. September 2008   
Achtelfinale: 27./28. Januar 2009   
Viertelfinale: 03./04. März 2009   
Halbfinale: 21./22. April 2009   
Finale: 30. Mai 2009 in Berlin

Auslosung - 1. Hauptrunde

Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
SV Niederauerbach - 1.FC Köln
FC Homburg - FC Schalke 04
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - FC Hansa Rostock
SV Babelsberg 03 - FSV Mainz 05
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
SC Preußen Münster - VFL Bochum
FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz
FC Erzgebirge Aue - FC St.Pauli
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Hallescher FC - Hannover 96
ASV Durlach - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden
VFB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
Offenbacher Kickers - SpVgg Greuther Fürth
FSV Frankfurt - VFL Osnabrück
SV Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
SC Paderborn - FC Augsburg
Chemnitzer FC - TSG 1899 Hoffenheim
FC Hansa Lüneburg - VFB Stuttgart
Rot Weiss Ahlen - 1.FC Nürnberg
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen
1.FC Heidenheim - VFL Wolfsburg
FC Ingolstadt - Hamburger SV


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

BenZedrin

Zitat von: Grimnok am  4 Juli 2008, 21:39:26
Wie siehts mit nem Tippspiel aus...

Man könte imho auch das alte aus der vergangenen Saison einfach wiederbeleben!

Snake_Plissken

ZitatRot-Weiss Essen - Borussia Dortmund

Na, das ist ja mal ne interessante Paarung für die erste Runde...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

MMeXX

Zitat von: Snake_Plissken am  6 Juli 2008, 21:32:22
ZitatRot-Weiss Essen - Borussia Dortmund

Na, das ist ja mal ne interessante Paarung für die erste Runde...

Wobei diese hier auch eine gewisse Brisanz besitzen dürfte, oder Deer Hunter!? ;)

Zitat von: SeventhSon am  6 Juli 2008, 18:22:20
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am  7 Juli 2008, 09:19:06Wobei diese hier auch eine gewisse Brisanz besitzen dürfte, oder Deer Hunter!? ;)

Zitat von: SeventhSon am  6 Juli 2008, 18:22:20
Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus

Naja, dass die Medien hier schon wieder von Berlin/ Brandenburg Derby reden, halte ich für etwas übertrieben. Ich habe zwar auf einen Verein aus der ersten Liga gehofft, aber habe da eher an den BVB, Schalke, Bayern oder gar Stuttgart gedacht...und nicht Cottbus. Ich bin vom Los enttäuscht, zumal das Potential sehr hoch ist, dass einige Idioten vorbei schauen werden. Immerhin haben Teile der Cottbusser Fans eine Fanfreundschaft mit Scheiß- Union. Mal sehen, was da dann so vorbeikommt. :icon_rolleyes:
Egal, Hauptsache es kommen möglichst viele Fans und es wird ein schöner Tag.
Rausfliegen tut man eh, aber wie schon gesagt: Dann lieber gegen einen wirklich großen Verein... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Stimmt, darauf wollte ich noch antworten:


Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2008, 17:59:02
Sportsbar: Mag ich nicht, weil ich zu 99% das Hamburg-Spiel sehen will.

Es gibt durchaus auch Sportsbars, die bestimmte Spiele zeigen. Einfach mal nachfragen, evtl. finden sich im Lokal dann auch mehr Anhänger eines bestimmten Vereins, die dann auch das Spiel sehen wollen.

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2008, 17:59:02
Imbiss: wtf?

In Berlin gibt es unzählige Imbisse, die entweder einen großen TV oder eine Leinwand haben und auch Futte zeigen. K.A. wie es bei dir ist...

Zitat von: n0NAMe am  4 Juli 2008, 17:59:02
Stadion: Soll ich nach Mainz (bäh) oder nach Kaiserslautern (würg) fahren? ;)
Ich will das zu Hause in Ruhe sehen, aber das wird wohl so schnell nicht mehr passieren. Kann ich endlich mehr Zeit mit anderen unsinnigen Dingen vergeuden.  :icon_cool:

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass du entweder in HH oder in der näheren Umgebung wohnst.
Dann mach es so wie ich: Such dir einen unterklassigeren Verein, der dazu auch noch sympathisch ist und dann hast du auch Live- Fußball und zahlst auch nicht so viel Eintritt wie in den Profiligen! :king: ;)

@MMeXX: Rostock hats doch aber mit Kiel auch ganz gut erwischt, oder? Von wegen Derby und so. :pidu:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am  9 Juli 2008, 11:11:43
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass du entweder in HH oder in der näheren Umgebung wohnst.
Dann mach es so wie ich: Such dir einen unterklassigeren Verein, der dazu auch noch sympathisch ist und dann hast du auch Live- Fußball und zahlst auch nicht so viel Eintritt wie in den Profiligen! :king: ;)

St. Pauli :icon_cool: ;)

MMeXX

Zitat von: Deer Hunter am  9 Juli 2008, 11:11:43
@MMeXX: Rostock hats doch aber mit Kiel auch ganz gut erwischt, oder? Von wegen Derby und so. :pidu:

Hehe, da wäre dr. gonzos Antwort (wenn auch auf eine andere Frage) noch reizvoller. :D Wobei ich da wohl kaum hinfahren werde... Das letzte DFB-Pokal-Spiel was ich mir angesehen habe, war das denkwürdige gegen Offenbach (2x die gleiche Stelle der Latte treffen gegen einen Feldspieler im 11m-Schießen, da vergeht es mir jetzt noch ^^).

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am  9 Juli 2008, 12:49:17Hehe, da wäre dr. gonzos Antwort (wenn auch auf eine andere Frage) noch reizvoller. :D Wobei ich da wohl kaum hinfahren werde... Das letzte DFB-Pokal-Spiel was ich mir angesehen habe, war das denkwürdige gegen Offenbach (2x die gleiche Stelle der Latte treffen gegen einen Feldspieler im 11m-Schießen, da vergeht es mir jetzt noch ^^).

Die letzten drei Jahre haben sich die DFB Pokal Erstrundenspiele immer ganz gut angeboten, deshalb bin ich auch immer hin. Entweder hatte TeBe den Pokal gewonnen oder wie letztes Jahr, dass Un.Berlin gegen die SGE gespielt hat. Und da zwei Kumpels von mir HC- Fans von Frankfurt sind, macht mich das quasi zumindest zu einem Mitsupporter und wir haben uns das Spiel in der ollen Försterei gegeben (und die Guten hatten natürlich gesiegt!).
Nebenbei hatte ich dann den Frankfurt Fans beigebracht, was man so als TeBe Fan (oder generell Un.Berlin Hasser) auf deren Gesänge antwortet:"Und niemals vergessen: Scheiß Union..." :king:  :dodo:
Ja, das war spaßig.  :icon_razz:

Ach ja: die ersten vier Spieltage wurden angesetzt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380623/

Und am nächsten Montag werden die genauen Termine der ersten DFB Pokal Endrunde bekanntgegeben!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BenZedrin

Er macht sich keine Freunde mehr in Hamburg, vor kurzem hieß es doch noch er würde in HH bleiben!

ZitatEs könnte die Transferbombe des Sommers werden. Nachdem über Atletico Madrid und den FC Barcelona in Zusammenhang mit Rafael van der Vaart spekuliert worden war, hat nach spanischen Medienberichten jetzt Real Madrid zugeschlagen und mit dem Niederländer Einigung über einen Fünfjahresvertrag erzielt.

weiter-->

http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/10/10129100000.html

quaker

Zitat von: BenZedrin am 10 Juli 2008, 14:16:42
Er macht sich keine Freunde mehr in Hamburg, vor kurzem hieß es doch noch er würde in HH bleiben!

ZitatEs könnte die Transferbombe des Sommers werden. Nachdem über Atletico Madrid und den FC Barcelona in Zusammenhang mit Rafael van der Vaart spekuliert worden war, hat nach spanischen Medienberichten jetzt Real Madrid zugeschlagen und mit dem Niederländer Einigung über einen Fünfjahresvertrag erzielt.

weiter-->

http://sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/07/10/10129100000.html
Schon wieder dementiert worden. VdV und der HSV, eine never ending story...


dr. gonzo

Zitat von: quaker am 11 Juli 2008, 16:21:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/07/11/riesenwirbel-um-ronaldo-aussage/ich-bin-ein-sklave.html

Blatter und Ronaldo  :doof: :wallbash:

omg

Ich glaube mir kommt das :kotz:

Soll er doch zu den Kaspern gehen und seine ganze Entwicklung übern Haufen werfen. In England hat er Fussball spielen gelernt, jetzt wird er wieder zu einem Clown-Fussballer. Fuck off :exclaim:

MäcFly

Zitat von: quaker am 11 Juli 2008, 16:21:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/07/11/riesenwirbel-um-ronaldo-aussage/ich-bin-ein-sklave.html

Blatter und Ronaldo  :doof: :wallbash:

Dass Blatter ein profilierungssüchtiger Volldepp ist, hat er ja schon oft genug bewiesen, v.a. im "Sommerloch", wenn kein Fußball gespielt wird. Hauptsache im Gespräch bleiben.
Und auch Ronaldo demonstriert nur einmal mehr sein missratenes Ego. Blöd, wenn man schon in jüngstem Alter mit Geld zugeschissen wird und sich nichts mehr selbst erarbeiten muss. Hoffentlich folgt bei dem möglichst bald der tiefe Fall...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Deer Hunter

DFB Pokal 1. Runde, die Ansetzungen:

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/runde/

Kann mir mal jemand nebenbei erklären, woher ein mittelklassiger Verein aus England soviel Kohle hernimmt?

Ronaldinho: Milan oder ManCity?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

Zitat von: Deer Hunter am 15 Juli 2008, 12:09:03
Kann mir mal jemand nebenbei erklären, woher ein mittelklassiger Verein aus England soviel Kohle hernimmt?

Ronaldinho: Milan oder ManCity?

Eigentümer mit viel Schmott aber wohl auch einigen dubiosen Machenschaften. Dachte mal gehört zu haben das er, sollte er nach Thailand reisen, sofort festgenommen würde. Seine Frau hat es wohl schon so erwischt.

Shub

Noch besser finde ich die folgende Meldung  :algo:

Taschkent meldet: Eto'o kommt

:LOL:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 16 Juli 2008, 01:06:26
Noch besser finde ich die folgende Meldung  :algo:

Taschkent meldet: Eto'o kommt

:LOL:



Habe ich gestern im Videotext gelesen und und musste sehr lachen. Vor allem der Kommentar von Barca "Wir wissen von nichts", herrlich! :icon_lol:
Vielleicht gibt es ja noch einen Spieler mit demselben Namen und die Leute von Taschkent haben sich einfach nur geirrt... :LOL:

Ok, die Welt ist wieder halbwegs in Ordnung:

Milan schnappt sich Ronaldinho
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


psychopaul

Sehr geile Aktion bzw. Gelbe:

http://de.youtube.com/watch?v=ZdjpvDWnOLw

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020