OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul am 14 August 2008, 02:35:07Partizan wirds wohl auch nicht schaffen...

Und ich Idiot hab schon wieder gefeiert nach dem 2:0.Ich versteh einfach nicht, wie man so bescheuert sein kann und sich ein 2:0 zu Hause noch nehmen kann. :wallbash:

Ich werd jetzt Famagusta Fan! :pidu: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 14 August 2008, 05:19:02
Zitat von: psychopaul am 14 August 2008, 02:35:07
Morgen spielt Sturm Graz als aktueller Tabellenführer gegen Zürich und keine einzige TV Anstalt überträgt dieses Spiel  :doof:  :kotz: :kotz:

Die werden wohl zu viel Kohle für die Rechte verlangt haben.... ;)

Wie jetzt? Also mehr als nen Euro?

@p0wl: Du hälst für die Käsköppe? Es ist gut, dass Arsenal gewonnen hat!

Zum Schalke Spiel: Eigentlich hätten die Schalker viel höher gewinnen müssen, aber leider haben sie da vorne immer noch Verlierer-Nutella-Kevin und nur einen Farfan, der mir sehr gut gefallen hat. Athletico war in der Abwehr richtig schlecht (oder die Schalker waren im Sturm gut ... neeeeee ;)) und hatten mehrfach Glück bzw. Jones, Asamoah und Kuranyi. Meiner Meinung nach hätte der Idiot Jones allerdings mehrfach vom Platz gehört. Mal sehen, was das Rückspiel bringt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Was Schalke in der ersten Halbzeit gezeigt hat, hat mich sehr überzeugt. Wären die Flüchtigkeitsfehler nicht gewesen, hätte es da gar nichts zu beanstanden gewesen - naja, abgesehen von der Chancenverwertung halt. Rakitic' Ding in der 1. Minute hätte sofort sitzen müssen. Nach der Gelb-Roten Karte hätte ich mir eine größere Angriffswelle der Schalker gewünscht, aber es kam nicht mehr viel. Egal: Ein 1:0 ist ein mehr als passables Ergebnis. 

Einen Tag noch, dann ist wieder Bundesliga...  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am 14 August 2008, 10:13:20


@p0wl: Du hälst für die Käsköppe? Es ist gut, dass Arsenal gewonnen hat!


Arsenal ist natürlich sehr sympathisch, trotzdem hätte ich gehofft, dass der 19 jährige Arnautovic in seinem ersten großen Spiel da ne Bude reinmacht und die Gunners wegbombt.  ;) Hatte auch eine Riesenchance, aber allein vor dem Tor verstolpert. Da war ich mir dann sicher, das ist wirklich ein waschechter Österreicher.  :king:


@ DH: Das 2:0 hab ich auch im Ticker gesehen, aber so ist es halt wenn man gegen ganz starke Gegner spielt, die können immer noch aufdrehen.  ;)
Traurig, aber so läufts halt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

TIM WIESE ERSETZT RENE ADLER BEIM TESTSPIEL GEGEN BELGIEN
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/

Ich bin erstaunt.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Heute beginnt wieder die Bundesliga! Die fußballose Zeit -mal von Qualis und DFB-Pokal abgesehen- hat ein Ende!!! :dodo:
Ich muß aber feststellen das sich nicht mal die Hälfte der User der letzten Saison am Tipspiel angemeldet hat. Also noch 20 Stunden Zeit um noch die Bonustips abgeben zu können!!!!! Auf gehts!!!!
(Was ist mit unserer Ösi-Fraktion???)

Übrigens: Unsere Mädels haben ihre letzten beiden Spiele gegen Nigeria und Südkorea bei Olympia jeweils mit 1:0 gewonnen und sind somit ins Viertelfinale eingezogen. Jetzt gehts gegen Schweden (Freitag, 15:00 Uhr) Auch ein ernstzunehmender Gegner......
This signature is currently not available

psychopaul

sorry, aber das Bundesligatipspiel hab ich noch nie mitgemacht, ist mir zu aufwendig und ich kenn mich eh kaum aus bei euch (naja ok, is auch kein Grund..  :rofl: )


international wieder gerne.  :dodo:


Ich hatte hier ja nie eine Sommerpause, unsere Liga ging ja eine Woche nach der EM schon wieder los  :icon_rolleyes:  :icon_lol:


so, im Uefa Cup Salzburg schon auswärts in Litauen mit dem Pflichtsieg (man kann ja heutzutage nirgends mehr sicher sein  ;) ) und Sturm holt ein 1:1 in Zürich, na das passt doch mal.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 14 August 2008, 18:28:05
TIM WIESE ERSETZT RENE ADLER BEIM TESTSPIEL GEGEN BELGIEN
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/

Ich bin erstaunt.  :icon_eek:

Ich bin erschreckt, obwohl ja Leistung eh nichts mehr zählt, was ja dann wiederum doch zur Nominierung passt. Der dürfte meiner Meinung nach eh nie wieder auf einem Fußballplatz stehen!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hach schön, dann kann ich das Poster ja doch mal anbringen.  :icon_mrgreen:






"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

15 August 2008, 12:23:32 #129 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 12:30:39 von rierami
Zitat von: Stefan M am 14 August 2008, 18:28:05
TIM WIESE ERSETZT RENE ADLER BEIM TESTSPIEL GEGEN BELGIEN
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/

Ich bin erstaunt.  :icon_eek:

Ich auch! Mich wundert das Jogi nicht Aufbauhilfe für Klinsi leistet und Rensing mitnimmt!

Zitat von: psychopaul am 15 August 2008, 02:03:36
international wieder gerne.  :dodo:

Champions League Tiprunde hab ich auch schon mal eröffnet! http://www.kicktipp.de/gf-cl08-09/
Bonustips gibts wohl erst nach der Auslosung? :icon_cool:
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

LOL Rensing, das wäre noch die Krönung.
Bin auch kein Wiese-Freund, er hat gute Leistungen gezeigt, wie aber auch viele andere. Aber es wird wohl Enke spielen. eine klare Nummer eins ist bis jetzt nicht zu sehen und wird wohl auch nicht so schnell entschieden. Man muss erst mal sehen, wer in dieser Saison auf sich aufmerksam macht, konstant bleibt etc. Daher würde ich die Wiese-Nominierung nicht zu hoch bewerten.

Stefan M

15 August 2008, 14:40:06 #131 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 14:43:09 von Stefan M
Tim Wiese steht sich halt mit seiner widerlich-arroganten Art oft selbst im Weg. Verdient hat er sich die Nominierung durchaus, auch wenn bei ihm hauptsächlich seine dicken Klopse gegen Juve und letztes Jahr auch gegen die Rangers oder aber wie bei n0NAMe seine Brutaloattacke vom 32. Spieltag der vergangenen Saison hängen bleiben. Als Nummer eins kommt er für mich allerdings nicht in Frage. Favorisieren würde ich da eher Rene Adler, der ist einfach großartig, der Mann. Rensing hingegen braucht erst einmal ausreichend Spielpraxis, um sich einen Platz in der Nationalelf zu verdienen. Erste Bewerbungsmöglichkeit heute Abend gegen den HSV...

Zitat von: rierami am 15 August 2008, 12:23:32
Champions League Tiprunde hab ich auch schon mal eröffnet! http://www.kicktipp.de/gf-cl08-09/
Bonustips gibts wohl erst nach der Auslosung? :icon_cool:

Okay, melde mich auch mal wieder an. Ich hoffe, ich ziehe die Runde diesmal durch und gewöhne mir meine Tip-Vergeßlichkeit ab.  :icon_rolleyes:


ATLETICO WILL ÜBRIGENS OFFENBAR DIEGO
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381917/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 14 August 2008, 18:28:05
TIM WIESE ERSETZT RENE ADLER BEIM TESTSPIEL GEGEN BELGIEN
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381779/

Ich bin erstaunt.  :icon_eek:

Und ein weiterer Tritt vors Schienbein von Hildebrandt! :dodo: :LOL:

Hat jemand Interesse an einer Tipprunde für die 2. Liga?

http://www.kicktipp.de/gfbuli2/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Brämän hat Pizarro ausgeliehen.

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am 15 August 2008, 18:30:41
Brämän hat Pizarro ausgeliehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381931/

Jepp, ich bin gerade aus allen Wolken gefallen. Da bin ich den ganzen Tag im Internet und nur mal kurz Abendbrot essen, schon wird man von dieser Hammermeldung überrumpelt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Mann, ihr seit ja wirklich noch alle fußballmüde :icon_sad:

Der Reihe nach: Unsere Mädels habe bei Olympia das Halbfinale erreicht! :dodo: Mit einem 2:0 Sieg n.V. gegen Schweden und einem eher mäßigen Spiel. Mir sind die Spielerinnennamen jetzt nicht so geläufig aber kann das sein das in den letzten 1,2 Jahren einige gute Spielerinnen aufgehört haben? Mir kommt es vor als wenn die Deutschen schon mal wesentlich besser aufgetreten sind? Wie dem auch sei: Am Montag gehts jetzt jetzt wieder gegen Brasilien (glaube um 13:00Uhr) und es gibt die Neuauflage der Neuauflage des letztjährigen Finales der Damen WM. Im zweiten HF stehen sich die USA und Japan gegenüber --> Sollte ne klare Sache für die Amis sein....

Und BuLi Auftakt war auch! Bayern - HSV 2:2. Erfreulich das der Trend der EM auch bei der BuLi eingezogen ist und Offensivfußball geboten worden ist. Sowohl der FC Bayern als auch der HSV waren eher darum bemüht Tore zu erzielen als zu verhindern. So war das für den "neutralen" Zuseher ein sehr unterhalsames Spiel. Ich will jetzt gar nicht großartig einen Spielbericht schreiben aber ein auf alle Fälle verdientes Unentschieden wenn auch der HSV den Sieg eher verdient hätte als der FC Bayern (2x Aluminium).
Es bleibt aber nach wie vor bei der unübersehbaren Abwehrschwäche der Bayern. Also der Trend aus der Vorbereitung und des Pokals setzt sich fort. Und nur den Ausfall von Demichelis (?) heranzuziehen gilt nicht. Ein Spieler alleine macht da hinten auch nicht dicht! Da hat Klinsi wohl noch am meisten zu tun....
Zu den beiden Elfern: Beide Elfer waren imo überflüssig. Es scheint sich aber wie bei der EM schon das minimalste Klammern im Stafraum geahndet zu werden. Wenn das konsequent auf einer Linie durchgezogen wir ist das i.O. aber es verleitet doch dazu das sich Spieler darauf einstellen und bei einem kleinen Körperkontakt in den Abwehrspieler hineindrehen und fallen lassen. Der Elfer der Bayern ist das beste Beispiel hierfür: Schweinsteiger hats also schon mal vorgemacht...
This signature is currently not available

Stefan M

Zitat von: rierami am 16 August 2008, 01:11:23
Mann, ihr seit ja wirklich noch alle fußballmüde :icon_sad:

Ja, ich habe hier gestern auch noch einmal um halb zwölf reingeguckt und nix war los. Ich bin enttäuscht.

ZitatDer Reihe nach: Unsere Mädels habe bei Olympia das Halbfinale erreicht! :dodo: Mit einem 2:0 Sieg n.V. gegen Schweden und einem eher mäßigen Spiel. Mir sind die Spielerinnennamen jetzt nicht so geläufig aber kann das sein das in den letzten 1,2 Jahren einige gute Spielerinnen aufgehört haben? Mir kommt es vor als wenn die Deutschen schon mal wesentlich besser aufgetreten sind?

Bin mit dem Frauenfußball leider auch nicht so vertraut, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist der Stamm seit dem WM-Titel wohl so zusammengeblieben. Auf jeden Fall kenne ich vom Namen her so ziemlich alle Spielerinnen, die bei Olympia auf dem Platz stehen. Berauschend waren die Leistungen wirklich nicht, das sah letztes Jahr noch alles so locker-leicht aus, davon ist hier nicht viel übrig geblieben. Immerhin steht die Abwehr ganz ordentlich. Wie bei der WM auch dieses Jahr bisher kein einziges Gegentor!  :respekt:

ZitatWie dem auch sei: Am Montag gehts jetzt jetzt wieder gegen Brasilien (glaube um 13:00Uhr) und es gibt die Neuauflage der Neuauflage des letztjährigen Finales der Damen WM.

Und ich werde live vor der Glotze sitzen (wie die ganzen letzten Tage, Olympia sei Dank, auch schon) und die Daumen drücken...

ZitatUnd BuLi Auftakt war auch! Bayern - HSV 2:2. Erfreulich das der Trend der EM auch bei der BuLi eingezogen ist und Offensivfußball geboten worden ist. Sowohl der FC Bayern als auch der HSV waren eher darum bemüht Tore zu erzielen als zu verhindern. So war das für den "neutralen" Zuseher ein sehr unterhalsames Spiel. Ich will jetzt gar nicht großartig einen Spielbericht schreiben aber ein auf alle Fälle verdientes Unentschieden wenn auch der HSV den Sieg eher verdient hätte als der FC Bayern (2x Aluminium).

Sehe ich auch so. Für ein Auftaktspiel gar nicht so übel, auch wenn nach dem 2:2 nicht mehr so viel bei beiden Mannschaften zusammenlief. Der HSV auch ohne van der Vaart in der Anfangsphase erfrischend offensiv und fast mit der Führung (Pfosten), aber Bayern im Gegenzug selbst mit dem 1:0. Wer in München einen 0:2-Rückstand aufholt, hat sich großes Lob verdient.

Offenbar bahnt sich bei den Hamburgern ein ziemlich spektakulärer Tausch an, wobei ich nicht weiß, was die Dortmund-Fans davon halten: Angeblich soll Mladen Petric vom BVB geholt und im Gegenzug Klopp-Liebling Zidan abgegeben werden.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

So, mein kurzer Senf zum Auftakt. Genau das was man erwartet bzw. befürchtet hat als Bayern Fan ist gestern eingetreten. Die 2:0 Führung war nicht verdient, da Hamburg vorher schon bessere Chancen hatte. Zu den Elfemter(n) wurde ja auch schon alles gesagt. Sowohl van Buyten als auch Lell spielen zur Zeit unter aller Sau. Demichelis wird noch lange fehlen. Und ja, man kann es an einem Spieler festmachen. Demichelis ist schon längst der Abwehrchef in München. Lucio hat einfach noch zu viel Offensivdrang, woraus unnötige Ballverluste entstehen. Aber auch die Offensive war sehr dürftig. Schweinebacke hat zwar ein schönes Tor gemacht, lebte danach aber wieder in einer anderen Welt. Ballverluste, Flanken ins nirgendwo... Bitte Uli, erlöse uns und verkauf ihn. Klose ist sowieso seit knapp einem halben Jahr das Synonym für Ungefährlichkeit. Podolski, obwohl man ihm seinen Mut beim Elfmeter anrechnen muss, danach wieder komplett abgetaucht.

Hoffentlich sind Ribery, Toni und Micho bald wieder an Bord. Für nächste Woche in Dortmund sehe ich aber nicht mehr als ein unentschieden.

quaker

Hier mal nen Link zudem, was Stefan M angesprochen hat
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_6083.html

Wenn das stimmt...was ein Tausch. :algo:

rierami

Zitat von: quaker am 16 August 2008, 11:49:22
Hier mal nen Link zudem, was Stefan M angesprochen hat
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_6083.html

Wenn das stimmt...was ein Tausch. :algo:

:icon_eek:
Danke, jetzt ist mir schlecht :kotz:

Das Zidane mit dem BVB bzw. mit Klopp liebäugelt und umgekehrt ist ja schon bekannt gewesen. War ja schon kurz nach Bekanntgabe das Klopp nach Dortmund geht im Gespräch. ABER DOCH NICHT IM TAUSCH MIT PETRIC :wallbash:

Sind die in Dortmund beKLOPPt??? Nichts gegnen Zidane aber ich gebe doch nicht einen meiner zwei besten Stürmer ab für einen, der den Beweis seiner Klasse beim HSV schuldig geblieben ist. Mann BVB - wenn euch wirklich Zidane so sehr am Herzen liegt KAUFT ihn doch einfach oder gebt die Pfeife von Valdez her. Oder hättet Petric für 25Mio nach Juventus verkauft und dafür Zidane und noch 2,3 Spieler geholt - aber so ein Tauschgeschäft????????? :anime:
Ich lese gerade das der HSV wohl noch eine Ablöse draufpacken muß - bin mal gespannt wie hoch die ist - wenn man ein 25Mio Angebot von Juve ausschlägt. Hoffentlich hoch genug um sich noch einen vernunftigen Torwart zu kaufen (Hildebrand!!!) Wacht mal auf in Dortmund!!!! :anime:

Bin mal gespannt was die heute Nachmittag bei Premiere erzählen....

This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

Zorc muss ja was gut machen, nachdem er Da-lach-ich-mir-ja-nen-Arsch-ab-Doll entlassen hat. So dumm kann selbst Zorc nicht sein...OK, doch.
Zidan hat nur in Mainz was reißen können und bei jedem größeren Verein Probleme gehabt. Das kann auch nnicht nur an Klopp liegen. Nun ja, wird man sehen, was draus wird. Auch was der HSV an Geld drauflegen wird.


Stefan M

Zitat von: rierami am 16 August 2008, 12:51:48
Ich lese gerade das der HSV wohl noch eine Ablöse draufpacken muß - bin mal gespannt wie hoch die ist - wenn man ein 25Mio Angebot von Juve ausschlägt. Hoffentlich hoch genug um sich noch einen vernunftigen Torwart zu kaufen (Hildebrand!!!) Wacht mal auf in Dortmund!!!! :anime:

Laut kicker sind's angeblich fünf Millionen Euro, die der HSV noch obendrauf packt. Das nenne ich mal einen abgefahrenen Tausch (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381944/).
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 16 August 2008, 12:51:48Das Zidane mit dem BVB bzw. mit Klopp liebäugelt und umgekehrt ist ja schon bekannt gewesen.

Und ich dachte schon Zinedine wäre zurück als ich deinen Beitrag gelesen hab. :icon_razz:

Zu Olympia: Ich bin kein Frauen Fußball Fan, aber das Match habe ich gesehen und fand des sehr spannend. Die anderen Frauen Nationen haben gegenüber Deutschland etwas aufgeholt, gerade Schweden war schon immer ein harter Konkurrent. Trotzdem war es letztendlich verdient und großartig herausgespielt. Mit Brasilien wartet natürlich nun ein harter Brocken auf die Deutschen Damen nachdem sie schon im 1/4 Finale in die Verlängerung gehen mussten, wird es jetzt doppelt schwer.

Und HSV gegen Bayern? Solch ein Offensivfeuerwerk war das Spiel nun auch nicht, da täuscht das Ergebnis. Nach dem 2:2 war das Spiel elendig langweilig und lahm. Zumindest kann diese Saison Bayern nicht vom ersten bis zum letzten Spieltag an der Spitze durchmaschieren.
Ich freue mich auf die heutige Konferenz! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Klopp hat den Tausch bei Premiere gerade bestätigt! Der HSV soll noch 4-5 Mio draufgelegt haben....
Petric steht auch nicht mehr im Aufgebot des BVB fürs heutige Spiel.
Na hoffentlich geht das gut :icon_confused:
This signature is currently not available

Stefan M

16 August 2008, 17:28:18 #144 Letzte Bearbeitung: 16 August 2008, 18:44:57 von Stefan M
Zitat von: rierami am 16 August 2008, 16:20:30
Na hoffentlich geht das gut :icon_confused:

Bisher ein klares Ja. Ihr habt schließlich auch noch einen Valdez...  ;)

EDIT: Kein doller Auftakt für Werder. Wieder die typische Schwäche, eine knappe Führung nicht über die Zeit bringen zu können. Anstatt 1:0 oder 2:1 am Ende nur ein Unentschieden, das wenig zufriedenstellt. Lichtblick in diesem schwachen Spiel: Markus Rosenberg. Gegen Schalke muß eine deutliche Steigerung her, sonst gibt's wie letzte Saison einen Fehlstart.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: Stefan M am 16 August 2008, 17:28:18
Bisher ein klares Ja. Ihr habt schließlich auch noch einen Valdez...  ;)

und den hätte ICH schon in die Wüste geschickt :wallbash:

Das es ohne Petric geht hat man heute gesehen: Auftaktsieg in Leverkusen :pidu: Es ist gefühlte 10 Jahre her das der BVB mal ein Auftaktspiel gewonnen hat und dann auch nach in Leverkusen. Was noch viel erfreulicher ist: Soviel wie in Leverkusen sind die Dortmunder in der Vorsaison nicht mal in drei Spielen gelaufen. Ja, man kann durchaus sagen das Klopp bereits jetzt schon seinen Stempel aufgesetzt hat! Kommendes Wochenende gegen die Bayern - die kommen jetzt gerade recht :icon_twisted:

Nochmal zu Petric/Zidan: Klopp sagte im Premiere Interview: "Wenn ein Spieler gehen will soll man ihn gehen lassen und der HSV wollte ihn haben..." War wohl wirklich so das der HSV den Kroaten zu Olic als Sturmpartner haben wollte und der Flirt Klopp-Zidan nicht aufgehört hat. So kam es wohl doch noch zu dem überraschenden Spielerwechsel am 1. Spieltag. Auch wenn Petric in der letzten Saison 13 BL-Tore plus das ein oder andere im Pokal für den BVB geschossen hat, so wirklich überragend war er dann doch nicht. Er blieb doch oft blaß und seine Leistung viel zum Ende der Saison immer mehr ab. Auch bei der EM war er eher Bankdrücker als Stammspieler Kroatiens. Möge er also beim HSV glücklich werden! Das einzige Ärgernis bleibt nur das der BVB das 25Mio Angebot von Juve ausgeschlagen hat. Jetzt gibts nur 5 plus einen Lieblingsspieler von Klopp (der so gesehen 20Mio gekostet hat) Da hätte man finanziell besser lösen können.
Bei Zidan werden wir wohl abwarten müssen. Beim HSV alles schuldig geblieben und eigentlich nur bei Mainz mit guten Leistungen aufgefallen - unter Klopp eben. Wenn Zidan den Siegtreffer am kommenden Wochenende gegen Bayern schießt ist er in Dortmund allerdings herzlich willkommen :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

MMeXX

18 August 2008, 23:27:48 #146 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 23:29:23 von MMeXX
Was ein Montagsspiel!

Hansa gewohnt duselig-dödelig. Die Abwehr hätte im Kasperletheater auftreten können. Naja, wenigstens auswärts 'nen Punkt geholt. Wobei Tabak Rafferty wohl was ziemlich dolles im Pausentee hatte. Da pfeift man doch niemals 11m + Rote Karte. Und in Überzahl hat die Kogge auch nicht sicherer gewirkt.
Während Hansa nur Aushilfsclowns in der Abwehr hatte und auch der Schwerpunkt Spielaufbau nochmal ins Trainingsprogramm müsste, war Duisburg vorne einfach zu grün.
Fazit: Typisch Zweite Liga. Hansa mit desolater Abwehr. Duisburg mit zu schwacher Chancenverwertung.

Das war quasi ein Fußball-Trash-Film. Ich wurde gut unterhalten. :D

Achja, keine Auswärtssieg am 1. Spieltag in Liga 2...

Und Dynamo verliert gegen Bayern II. :( Dafür wenigstens Hansa II mit einem Erfolg in die Regionalliga gestartet und mein Ex-Klassenkamerad hat auch getroffen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Soso, da ist die Pfeife von Zidan endlich weg. Gebracht hat der nichts, nur Geld gekostet. Petric finde ich, ist wirklich ein guter Spieler, der meiner Meinung nach 10x besser ist als Zidan und nicht so ein Kloppi-Söhnchen. *hätscheltätscheloderichdrehdurch* Ich hoffe jedoch, dass das nicht der letzte Einkauf beim HSV war.

Zitat von: MMeXX am 18 August 2008, 23:27:48
Wobei Tabak Rafferty wohl was ziemlich dolles im Pausentee hatte. Da pfeift man doch niemals 11m + Rote Karte.

Ich sag's ja schon immer. Das ist ein Terrorist, aber als Schiedsrichter höchstens ein zweiter Hoyzer.
Habe mir heute mittag gemütlich den Kicker durchgelesen und bin da schon wieder über 2-3 eklatante Fehlentscheidungen gestolpert. Falls die DFL bis nächjstes Jahr die Fernsehrechte nicht verkloppt bekommt, können sie ja die Ergebnisse einfach auswürfeln. Dürfte keinen großen Unterschied zu den Schiedsrichterentscheidungen machen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

vegetarian_cannibal

19 August 2008, 01:27:38 #148 Letzte Bearbeitung: 19 August 2008, 01:34:33 von vegetarian_cannibal
Frage, kostet die Tipprunde Geld oder nicht? Wenn nein, meld ich mich an!!! Ich habe fast null Ahnung von Fußball, aber bei den Ergebnissen gehe ich meistens nach Gefühl und es stimmt. Was sagt ihr dazu? Na gut, ein wenig interessiert mich lokal bedingt halt Köln. Muß betonen, daß ich kein fanatischer Fußball-Fan bin. Köln hat das erste Spiel schon verloren, aber das ist nicht so, daß es mich aufregt. Aber mal ab und zu schauen ist schon interressant! Bin gespannt was das in der Tipprunde gibt.

Edit: Hab's schon verstanden. Bin dabei. Jetzt mal sehen, was geht. Ich (null Ahnung) gegen euch (sicher der ein- oder andere Experte dabei) Das wird ja mal was. Ich freu mich :icon_razz:

rierami

Nö - die Tiprunden kosten weder Geld noch gibts was zu gewinnen ausser Ruhm und Ehre.

Unsere Mädels haben es dann doch nicht geschafft. Wie fast schon befürchtet gabs am Montag ne 1:4 Klatsche von Brasilien. Scheint der Generationswechsel (haben doch einige Damen in den letzten 2-3 Jahren aufgehört) doch seine Auswirkungen zu haben. Naja, Bronze ist noch drin....
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020