OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Gruppe A

FC Chelsea   
AS Rom   
Girondins Bordeaux   
CFR Cluj 

Gruppe B
Inter Mailand   
Werder Bremen   
Panathinaikos Athen   
Anorthosis Famagusta   

Gruppe C
FC Barcelona   
Sporting Lissabon   
FC Basel   
Schachtjor Donezk 

Gruppe D
FC Liverpool   
PSV Endhoven   
Olympique Marseille   
Atletico Madrid   

Gruppe E
Manchester United   
FC Villarreal   
Celtic Glasgow   
Aalborg BK   

Gruppe F
Olympique Lyon   
Bayern München   
Steaua Bukarest   
AC Florenz   

Gruppe G
FC Arsenal   
FC Porto   
Fenerbahce Istanbul   
Dynamo Kiew   

Gruppe H
Real Madrid   
Juventus Turin   
Zenit St. Petersburg   
BATE Borisov   


"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Beide Gruppen machbar, zumindest immer Platz 2.

Stefan M

Na, da haben die beiden deutschen Vertreter ja vom Schwierigkeitsgrad her passable Gruppen zugelost bekommen.

Für Werder ist's wieder nicht eines der englischen Teams Manchester United oder FC Liverpool geworden, wie ich erhofft hatte, sondern mit Inter nur ein alter Bekannter. Auch hätte es gern etwas exotischer sein dürfen, stattdessen sind's Griechenland (Panathinaikos Athen, Werder ebenfalls sehr wohl vertraut) und Zypern geworden - hmpf. Ich hätte lieber noch Aalborg gehabt. Oder den FC Basel. Naja, man kann nicht alles haben. Wenigstens nicht Fenerbahce. Platz zwei müßte aber mehr als realistisch sein, wenn's normal läuft und man auch endlich mal auswärts was reißt.

Bayern hat's mit Lyon, Steaua und Florenz auch nicht halb so schlimm erwischt, wie es hätte kommen können. Mindestens Platz zwei ist da sozusagen Pflicht.

So ziemlich am besten hat's den neuen Kultklub BATE erwischt. :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

28 August 2008, 20:17:46 #213 Letzte Bearbeitung: 28 August 2008, 20:52:50 von n0NAMe
Zweimal Idiotenglück. Wenn sie dann nicht weiterkommen, haben sie es nicht verdient. Einfacher geht wirklich nicht.

Dann habe ich noch 2 Nachträge.
1. Oddo ist ein Topmann! Den hätten die Hamburger besser mal geholt und die Pfeife Jansen bei den Bayern gelassen.
2. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/382363/ Hee Oi, entweder erhängst du dich jetzt oder du bewirbst dich dort!  :LOL:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: n0NAMe am 28 August 2008, 20:17:46
2. http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/382363/ Hee Oi, entweder erhängst du dich jetzt oder du bewirbst dich dort! 

Ich dreh am Rad, der Club wie in seinen schlimmsten Zeiten...
Die Meyer-Entlassung war ja schon selten blöd, dann holt man von Heesen, der nichts vorzuweisen hat und schon allein von seiner ganzen Mentalität überhaupt nicht ins Frankenland passt.
Logischerweise folgt der Abstieg und jetzt steht man mit den ganzen Pfeifen da, die von Heesen zu verantworten hat (Masmanidis, Eigler, Goncalves...).

Dass der arrogante Depp jetzt endlich weg ist, ist mir zwar ganz recht, aber da hätte man seitens der Vereinsführung spätestens am Ende der letzten Saison reagieren müssen. Bin mal gespannt, wer jetzt kommt. Bei der Intelligenz und Weitsicht der Vereinsverantortlichen tippe ich auf Peter Neururer oder Ernst Middendorp.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

ja für BATE wird das Achtelfinale kein Kinderspiel.  :icon_mrgreen:


Naja, so leicht wirds Werder auch nicht haben bin gespannt, Panathinaikos hat sich doch ordentlich verstärkt und solange dort Ivanschitz spielt, hoffe ich auch eher, dass die es ins AF schaffen..Inter wird halt mit Mourinho eh unantastbar sein.  :icon_rolleyes:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dj_amadeo

Bayern hat sich in der Vergangenheit mit den Lyonern immer etwas schwer getan und die Viola hat in der Sommerpause auch einiges an Geld für neue Spieler investiert. tja Bayern, vllt. wird's ja dieses Jahr was mit dem UEFA-Cup... ach nein, da spielt ja Milan mit  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 28 August 2008, 21:27:28

Naja, so leicht wirds Werder auch nicht haben bin gespannt, Panathinaikos hat sich doch ordentlich verstärkt und solange dort Ivanschitz spielt, hoffe ich auch eher, dass die es ins AF schaffen..Inter wird halt mit Mourinho eh unantastbar sein.  :icon_rolleyes:

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH. Wie oft muss ich dir das noch sagen? ES GIBT KEINE ÖSTERREICHER, DIE FUSSBALL SPIELEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111  :icon_mrgreen:
Halt du dich ruhig weiter an deinem Traum fest, dass ein Österreicher mal was anderes als BadeMEISTER wird.  :LOL:
Mal ehrlich. Wenn Bremen und Bayern nicht weiterkommen, dann haben sie es nicht verdient. Wie oben schonmal gesagt, kann es kaum einfacher sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Da hatten wir ihn wieder: gestern beim Spiel gg. Györ hat Lehmann einen klassischen Bock hingelegt, als er beim Stand von 4:0 (zum Glück) nach einem Rückpass den Ball direkt auf den ungarischen Stürmer passt und der natürlich keine Probleme hat, den Ball ins leere Tor zu schlenzen.

Hoffentlich hat Lehmann nun seine Munition diesbezüglich verballert. Zu wünschen wäre es.

Ansonsten gab es keine großen Überraschungen. AEK Athen ist raus (gegen Zyprioten, die armen Griechen, die müssen dieses Jahr ganz schön leiden!), Austria durfte nur ein Spiel bestreiten und ist weiter, Sturm unglücklich im Elferschießen gescheitert, Roter Stern raus n. V.  :icon_rolleyes:, Salzburg auch durch.

Heute um 13Uhr die Auslosung zur ersten Runde!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

29 August 2008, 13:37:02 #219 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 14:16:14 von psychopaul
@ Pokerzwerg:

lass gut sein und erinnere dich einfach an meinen grandiosen Auftritt in der Warzone Arena.

außerdem spielen dort eh noch 11 Griechen neben dem Österreicher, also besser gehts ja kaum noch.  :LOL:


Ja apropos Griechen, Zypern ist ja für die ungefähr sowas wie für uns Liechtenstein ;) oder Österreich für Deutschland  :rofl: epic fail kann man da nur sagen.

Für Partizan schaut die Losgruppe ganz gut aus, Zürich wäre am schwersten, aber toll waren die auch nicht gegen Sturm. :bawling:

Salzburg könnte Sevilla bekommen, das wäre der HORROR!

EDIT: und da ist es schon, das kann nicht sein  :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
und Wolfsburg kriegt Bukarest.  :icon_evil:  :anime:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Hier schon einmal die Champions-League-Übertragungen, die live im Free-TV auf SAT.1 übertragen werden:

Mittwoch, 17.9.2008: Steaua Bukarest – FC Bayern München
Mittwoch, 1.10.2008: Inter Mailand – Werder Bremen
Mittwoch, 22.10.2008: Panathinaikos Athen – Werder Bremen
Mittwoch, 5.11.2008: AC Florenz – FC Bayern München
Mittwoch, 26.11.2008: Anorthosis Famagusta – Werder Bremen
Mittwoch, 10.12.2008: Olympique Lyon – FC Bayern München

Einen Nicht-Premiere-Besitzer und Werder-Fan wie mich freut es natürlich, daß SAT.1 nur mittwochs Champions League zeigt. So sind die Liveübertragungen gerecht aufgeteilt: 3 für Bayern, 3 für Werder.  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Hertha BSC     -     St. P. Athletic
Wolfsburg     -     Rapid Bukarest
Ch. More Varna  -     VfB Stuttgart
APOEL Nikosia     -     FC Schalke 04
Dortmund     -     Udinese Calcio
Hamburger SV     -     Unirea Urziceni

Schade, dass Dortmund nicht Tottenham oder Ajax bekommen hat.  :icon_twisted:
Sonst eigentlich alles machbar. Udinese sicherlich der härteste Gegner von allen. 

Stefan M

Wer oder was ist Unirea Urziceni? Kann man das essen?  :icon_twisted:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. Phibes (Buurman)

Irgendwer aus Rumänien. :-)

rierami

Udinese.... :algo: Naja, könnte schimmer kommen :andy: Mehr fällt mir im Moment zum UEFA-Cup nicht ein....

Ich sehe das auch so, das in der Champions League die Gruppen der beiden deutschen Vertreter (Was ist denn mit dem dritten passiert? Ach ja mit 4:0 abgeschossen worden in der Quali :icon_twisted: :rofl: ;)) durchaus machbar sind. Die Bayern könnten sogar den Gruppensieg erringen wenn die Abwehr stabiler wird. Sonst sieht es auch immer nach einem Durchkommen der "üblichen Verdächtigen" aus. Nur die Gruppe mit Real, Juve und Zenit könnte interessant werden WENN Zenit Petersburg noch die Spielstärke vom Frühjahr hat. (Die Tabelle der russ. Liga sagt da z.Z. nämlich was anderes...)
Heute Abend ist übrigens das Supercupspiel ManU vs. Zenit (20:40Uhr live auf Premiere). Da kann man vlt schon eine genauere Prognose abgeben.?
Übrigens: Ich hab jetzt unser CL-Tipspiel um die Bonustips ergänzt! Also tippen nicht vergessen und wer noch nicht angemeldet ist: Anmelden!!!!!

Transfers gabs diese Woche auch: Das Jansen zum HSV geht ist für mich ne Überraschung. Ich dachte eigentlich das Klinsi DEUTSCHE Spieler bevorzugt und bin erstaunt das die sich jetzt mit Oddo abgeben? Ok, sich hinter Lahm, der für mich einer der besten Aussenverteidiger weltweit (!) ist anzustellen ist sicherlich nicht leicht, aber es gibt Alternativpositionen und der Kader wird bei den Bayern eher schwächer als stärker! Siehe Sturm: Klose, Poldi und der It***r und fertig - das meine liebe Bayern wird sich rächen im Saisonverlauf!!!!!
Der BVB hat den Südkoreaner Lee von Tottenham als Dede-Ersatz verplichtet :icon_confused: Sagt mir jetzt relativ wenig - ich dachte eigentlich an den aktuellen Linksaussen von Mainz ;)
This signature is currently not available

whitesport

29 August 2008, 21:10:51 #225 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 21:17:43 von whitesport
Geh mal davon aus, daß die Bayern diese Saison noch einen richtigen Kracher holen. Oddo sehe ich persönlich besser als Jansen, ist natürlich nicht wirklich eine perspektivische Entscheidung aber er wird besser in das defensive Gefüge passen.

Zum Schalke Spiel:

Hat mich irgendwie an das EM-Finale erinnert, schön mitgelaufen und böse angeschi**en worden...

Stefan M

29 August 2008, 23:33:06 #226 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 23:36:24 von Stefan M
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382427/

In eigener Sache: Richtigstellung eines Schreibfehlers

Mit großem Bedauern stellt kicker online fest, dass bei der Meldung über Ümit Özat ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist.

Es handelt sich hierbei um einen Buchstabendreher, so dass aus Versehen "Karnakenhaus" statt "Krankenhaus" publiziert wurde.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung.



Upps - das ist natürlich ärgerlich.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

rierami

Zitat von: rierami am 29 August 2008, 16:18:41
Heute Abend ist übrigens das Supercupspiel ManU vs. Zenit (20:40Uhr live auf Premiere). Da kann man vlt schon eine genauere Prognose abgeben.?

...und das ging 2:1 für St. Petersburg aus! :icon_eek:
Der Sieg war verdient, Petersburg in den ersten 60 Minuten überlegen gegen ein etwas verhalten wirkendes Team von ManU. Petersburg hinten gut, das Heft selber in die Hand nehmend immer wieder gute Chancen rausgespielt und völlig verdient mit 2:0 in Führung gegangen. Erst nach dem 2:0 ließ man sich etwas zurückfallen und ManU wachte auf. Nach dem 2:1 war dann ManU überlegen - aber auch nur optisch da Zenit hinten wie Zement stand. Respekt Zenit!
Fazit/Prognose: Petersburg hat bewiesen das der UEFA-Cup Sieg keine Eintagsfliege war. Auch in der schweren Gruppe mit Real und Juve traue ich ihnen eine Überraschung also das Weiterkommen zu. Insbesondere wenn sie unterschätzt werden - wie es heute vlt. ManU getan hat!
This signature is currently not available

Stefan M

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382428/

Die Sache mit Ümit Özat hatte ich erst gelesen, nachdem ich den kuriosen Schreibfehler vom kicker hierher kopierte. Scheint ja echt eine schockierende Angelegenheit gewesen zu sein...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Zitat von: Stefan M am 30 August 2008, 09:19:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382428/

Die Sache mit Ümit Özat hatte ich erst gelesen, nachdem ich den kuriosen Schreibfehler vom kicker hierher kopierte. Scheint ja echt eine schockierende Angelegenheit gewesen zu sein...
Das war gestern wirklich kein schöner Anblick. Das hat mich gleich wieder damals an Marc-Vivien Foe erinnert... :icon_sad:

Deer Hunter

Löw nominiert Hinkel:

Nach dem Ausfall von Ballack und Frings

Und Frings fällt schon wieder für die Länderspiele aus! Das kann doch nicht wahr sein, dass er immer pünktlich zu den Spielen ausfällt, um dann im Anschluss wieder für Werder spielen zu können. Jetzt soll er sich ja anscheinend eine schwere Nasenverletzung zugezogen haben.  :anime: :icon_rolleyes:

Guckt eigentlich jemand das Abschiedsspiel von Kahn? :scar:

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am  1 September 2008, 17:18:29
Löw nominiert Hinkel:

Nach dem Ausfall von Ballack und Frings

Und Frings fällt schon wieder für die Länderspiele aus! Das kann doch nicht wahr sein, dass er immer pünktlich zu den Spielen ausfällt, um dann im Anschluss wieder für Werder spielen zu können. Jetzt soll er sich ja anscheinend eine schwere Nasenverletzung zugezogen haben.  :anime: :icon_rolleyes:

Ja, und dann auch noch bei einem Pressetermin: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/382474/
Paßt perfekt in die derzeitige Werder-Situation hinein...  :icon_rolleyes: Ist aber in der aktuellen Verfassung eh kein Verlust für die Nationalmannschaft.

ZitatGuckt eigentlich jemand das Abschiedsspiel von Kahn? :scar:

Nö. Mich hat die Vorschau für sein Abschiedsspiel während der Olympiaübertragungen im ZDF nach jedem Werbeblock so schrecklich genervt, daß auch das letzte Fünkchen Motivation, das Spiel zu gucken, verflogen ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

ZitatGuckt eigentlich jemand das Abschiedsspiel von Kahn?
Ich werde morgen natürlich einem der besten, die wir je hatten die letzte Ehre erweisen. Aber als Bayernfan ist das sowieso klar...

Deer Hunter

Zitat von: quaker am  1 September 2008, 17:33:56
ZitatGuckt eigentlich jemand das Abschiedsspiel von Kahn?
Ich werde morgen natürlich einem der besten, die wir je hatten die letzte Ehre erweisen. Aber als Bayernfan ist das sowieso klar...

Naja, tot ist er nun noch nicht. Aber trotzdem nett von dir.

Wirst du Live im Stadion sein oder am TV gucken? Falls Stadion, was kosten denn so die Tickets für den Abschied von einem der Besten?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Zitat von: Deer Hunter am  1 September 2008, 17:36:23
Zitat von: quaker am  1 September 2008, 17:33:56
ZitatGuckt eigentlich jemand das Abschiedsspiel von Kahn?
Ich werde morgen natürlich einem der besten, die wir je hatten die letzte Ehre erweisen. Aber als Bayernfan ist das sowieso klar...

Naja, tot ist er nun noch nicht. Aber trotzdem nett von dir.

Wirst du Live im Stadion sein oder am TV gucken? Falls Stadion, was kosten denn so die Tickets für den Abschied von einem der Besten?
So war es auch nicht gemeint. ;)
TV, wie damals beim Scholli.

rierami

Junge, Junge! Das Hooligan Problem bekommen die Italiener wirklich nicht in den Griff :icon_sad:
1500 Neapel-Hooligans verwüsten Bahnhof :doof:

Man beachte:
ZitatDie Hooligans kaperten einen Zug nach Rom und zwangen 300 erschrockene Passagiere auszusteigen.
:icon_eek:
This signature is currently not available

Deer Hunter

 :icon_eek: Ganz schön bitter, wenn man das so liest. Es liegt immer noch einiges im Argen und dass die italienische Polizei nicht konsequent durchgegriffen hat, hat zur Verschlimmerung der Situation beigetragen. Da müssen die Randalierer gleich festgenommen werden und gar nicht erst nach Rom geschickt werden? :doof: :wallbash:

In Österreich gab es doch neulich auch beim Wiener Derby einen Vorfall, bei dem Georg Koch während des Spiels von einem Knallkörper verletzt wurde, oder?
Einige Idioten lernen es eben nie... :icon_rolleyes:

Ach ja:

Voronin wechselt an die Spree

Was eine Verbesserung. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Zitat von: vegetarian_cannibal am 19 August 2008, 01:27:38
Ich habe fast null Ahnung von Fußball, aber bei den Ergebnissen gehe ich meistens nach Gefühl und es stimmt.

In der Tat. Mit 13 Punkten Spieltagssiegerin geworden - nicht schlecht.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

whitesport

Schaut jemand das Kahn Abschiedsspiel bzw. das Vorgeplänkel?

Klinsi erst ein paar Wochen bei Bayern und sieht schon zehn Jahre älter aus, hab mich gerade echt erschrocken  :eek:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: whitesport am  2 September 2008, 20:54:45
Schaut jemand das Kahn Abschiedsspiel bzw. das Vorgeplänkel?

Klinsi erst ein paar Wochen bei Bayern und sieht schon zehn Jahre älter aus, hab mich gerade echt erschrocken  :eek:

wayne?  :king:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020