OFDb

Bundesliga 2008/2009

Begonnen von Newendyke, 1 Juli 2008, 12:11:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

1m40wichtel

Zitat von: psychopaul am 22 Juli 2008, 00:04:13
Sehr geile Aktion bzw. Gelbe:

http://de.youtube.com/watch?v=ZdjpvDWnOLw

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:  :dodo:

Hat der Spieler für die Aktion gelb bekommen oder wie soll ich das verstehen?
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

psychopaul

äh..ja. für was sonst..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Ist das von einem aktuellen Spiel(die Saison der Russen läuft ja gerade im vollen Gang, oder)?

Ach ja:

Deutschland Co-Gastgeber 2012?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

War das Derby zwischen Lok und Spartak vom letzten Wochenende..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Endlich wieder vernünftiger (?) Fussball.

Heute Abend Supercup 20:15 Sat1 :  Dortmund - Bayern
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

23 Juli 2008, 18:59:20 #36 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2008, 19:56:45 von n0NAMe
EDIT n0NAMe: Nicht, dass es mich stören würde, aber ob das auch die Dortmunder so lustig finden?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Da geht es richtig rund ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108/

Bin mal gespannt, ob Schalke wirklich bis zum Letzten dem nachgeht. Gut fände ich es jedenfalls.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

BenZedrin

Zitat von: quaker am 23 Juli 2008, 18:59:20
EDIT n0NAMe: Nicht, dass es mich stören würde, aber ob das auch die Dortmunder so lustig finden?

:icon_rolleyes: Deswegen gleich das Bild löschen? Echte Fans sind 100%ig anderes gewohnt!  :icon_twisted: 

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 23 Juli 2008, 19:53:38
Da geht es richtig rund ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108/

Bin mal gespannt, ob Schalke wirklich bis zum Letzten dem nachgeht. Gut fände ich es jedenfalls.

Gruß

n0NAMe

Direkt Briefmarke auf den Arsch und für einige Millionen verkaufen. So einen Hampelmann will ich nicht mehr im Schalketrikot sehen. Da ihn ja 100 Vereine haben wollen, einfach an den mit dem größten Gebot verkaufen und einen neuen RV, vielleicht mal nicht aus Südamerika, kaufen.

P.S. Hast du wirklich was von S/Depp Blatter erwartet?

Stefan M

Zitat von: Dr. Phibes am 23 Juli 2008, 20:40:21
Zitat von: n0NAMe am 23 Juli 2008, 19:53:38
Da geht es richtig rund ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/381108/

Bin mal gespannt, ob Schalke wirklich bis zum Letzten dem nachgeht. Gut fände ich es jedenfalls.

Gruß

n0NAMe

Direkt Briefmarke auf den Arsch und für einige Millionen verkaufen.

Diesen Satz würde ich auch in Bezug auf Diego unterschreiben - zumindest derzeit, da es gewaltig in mir brodelt (das kann in ein paar Tagen schon wieder anders aussehen). Oder Werder sollte eine Strafe aussprechen, die sich gewaschen hat, auch wenn da der Fall offenbar nicht so schwer wiegt, weil Diego ja wenigstens gesagt hat, er wolle zurückkehren, wenn Werder recht habe.

Trotzdem: Egal wie viel Druck da der brasilianische Fußballverband ausgeübt haben mag - seine Entscheidung, ohne Absprache mit Bremen gen Olympia zu fliegen, ist so bodenlos frech, so unverschämt dreist, daß ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Was erlaubt sich dieser Spieler eigentlich? Seine Entschuldigung, die er heute tagsüber verkündet hat, ändert daran absolut gar nichts. Ich bin einfach nur sprachlos und zutiefst enttäuscht.

Hinzu kommt, daß sich Mertesacker gleich am zweiten Trainingstag verletzt hat und mehrere Wochen ausfallen wird. Das sind Nachrichten, die meine in den letzten Tagen allmählich aufgekommene Vorfreude auf die neue Bundesligasaison auf ein Minimum reduziert haben.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Falk

Ganz ansprechendes Spiel der beiden Mannschaften mit dem richtigen Sieger.  :respekt:

rierami

24 Juli 2008, 01:08:40 #42 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2008, 01:17:15 von rierami
Zitat von: quaker am 23 Juli 2008, 18:59:20
EDIT n0NAMe: Nicht, dass es mich stören würde, aber ob das auch die Dortmunder so lustig finden?

Nö - lustig fand ichs nicht. Aber sowas gehört dazu. Ich werde auch in der kommenden Saison auch mal die ein oder andere Provokation in Richtung meines Münchners Lieblingsclubs :icon_twisted: richten. Bitte nicht vergessen: Wir schreiben hier NUR über Fußball. @n0NAme: hättest das Bild ruhig drin lassen können - das Lachen ist der Bayern Fraktion heute eh schon vergangen: :algoschaf:

"Supercup" hies das ganze also. OK, Vorbereitung, Nationalspieler erst am Beginn des Aufbautrainings ect. ect. Ich will das heutige Spiel auch nicht überbewerten aber zu den Bayern gibts nur eins zu sagen: Klinsi hat noch viiiel Arbeit vor sich!
Heute hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen dafür aber die motiviertere. Etwas erstaunt habe insbesondere die 1. Hälfte des BVB verfolgt. Man suchte die Zweikämpfe, spielte gut noch vorne und führte völlig verdient mit 2:0 zur Hz. Leider gab es dann in der 2. Hälfte eine Wechelorgie womit das Spiel etwas den Faden verlor und nicht mehr als Maßstab gesehen werden kann. Blicke ich aber auf die erste Hälfte zurück kann ich schon sehen das sich da beim BVB was getan hat. Ich hoffe Klopp schaft es weiter dem BVB seinen Stiel aufzudrücken und den Spielern zu vermitteln das auch scheinbar unwichtige Spiele wichtig sind. Also etwas was unter Doll nahezu völlig gefehlt hat. Mögen nun der Samen der heute auf fruchtbaren Boden gesät wurde in der kommenden Saison in allen drei Wettbewerben auch kräftig sprießen und uns an die Erfolge der 90er Jahre anknüpfen lassen! :respekt:

Zu Jürgen Klopp möchte ich noch was sagen: Auch ich hatte gewisse Vorurteile gegen den "König von Mainz". Als er beim BVB unterschrieben hat dachte ich auch zuerst "Oh, nee" Dann, bei der EM-Berichterstattung fiel mir auf, das er als einziger von allen Moderatoren des deutschen Free-TV Ahnung vom Fußball hat. Gute Taktikanalysen, gute Einschätzungen. Beim BVB scheint er auch was zu bewirken auch wenn es noch viel zu früh ist hier ein endgültiges Urteil zu fällen. Vlt. ist seine Fußballphilosophie wiklich einzigartig nur hat er das in Mainz mangels Kaderklasse nur nicht so richtig umsetzten können. Dann hoffe ich mal das Beste für den BVB - soooo schlecht ist imo der Kader nicht wenn man ihn in den Arsch tritt. Klopp ist dazu vlt. in der Lage.... ;)

EDIT: Eins möchte ich jetzt doch noch loswerden: Ich finde es mutig das der BVB weiterhin auf Weidenfäller/Ziegler im Tor vertraut. Beide konnen nicht wirklich in der letzten Saison überzeugen. Jetzt hat Klopp sogar den von mir als schwächeren Weidenfäller als NR.1 eingestuft :icon_confused:. Ich hatte heute bei jeder Rückgabe schon ein ungutes Gefühl bei dem.... Ein Paar Euro für einen vernünftigen Torhüter wären also noch angebracht BVB!!! (Aber das ist nur meine persönliche Meinung....)
This signature is currently not available

dr. gonzo

Tjo, da war noch nicht viel zu sehen von dem was uns Klinsi versprochen hat! Aber überbewerten sollte man dieses Spiel nicht. Wie gesagt, die Nationalspieler sind erst seit knapp einer Woche im Training. Die bisherigen Testspiele waren auch noch kein Maßstab. Diese Niederlage ist mir alle mal lieber als am zweiten Spieltag. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Klinsmann, bin ich überzeugt das er die richtige Wahl ist. Allerdings sollte er mal aufhören die ganze Zeit zu :icon_mrgreen: (erinnert schon an Slomka). Selbst bei Gegentoren oder schlechtem Spiel grinst er noch, während Uli schon nen hoch roten Kopf hat.

Zu Dortmund... Klopp ist der richtige Mann für den BVB und einer der wenigen Bundesliga Trainer die mir sympathisch sind. Ganz ehrlich, Dortmund hat es auch nicht verdient gegen den Abstieg zu spielen. Schon vom Fanaufkommen her. Und Schwarz-Gelb ist mir als Konkurrenz alle mal lieber als Königsblau :kotz:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: dr. gonzo am 24 Juli 2008, 09:46:18
Und Schwarz-Gelb ist mir als Konkurrenz alle mal lieber als Königsblau :kotz:

Gleich und gleich gesellt sich halt gern.

Deer Hunter

Zitat von: BenZedrin am 23 Juli 2008, 20:08:07:icon_rolleyes: Deswegen gleich das Bild löschen?

Absolut richtig, dass das Bild gelöscht wurde. Immerhin bedient sich der Werbetext des Artikels einer Sprache, die vornehmlich in der rechten Szene benutzt wird. Und in einem Forum mit Niveau hat so eine Scheiße nichts zu suchen :exclaim:

Wer guckt hier eigentlich irgendsoeinen lächerlichen Supercup, wenn zeitgleich die deutsche Nationalmannschaft um den Einzug ins EM Finale spielt?!?! :icon_mrgreen: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Ja, war ein gutes Spiel mit dem Todesstoß in der 119. Minute. War auch deutlich spannender als der Langeweilecup. Jetzt kann unsere U19 Rache an Italien ausüben.

Deer Hunter

Wohl nur noch eine Frage der Zeit:

Real kontaktiert den HSV

Und zu Lehmann sollte Löw endlich mal ein Machtwort sprechen, da sich dieser die Zukunft "noch offen halten" wolle. Ich will keinen Opa im Tor bei der nächsten WM, sowas geht immer schief. Danke Jens für die tolle WM 2006, aber du solltest deinen Platz räumen für die jüngere Generation (sei es nun Enke oder Adler). Geh bitte und mach dich nicht lächerlich. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

ZitatUnd zu Lehmann sollte Löw endlich mal ein Machtwort sprechen, da sich dieser die Zukunft "noch offen halten" wolle. Ich will keinen Opa im Tor bei der nächsten WM, sowas geht immer schief. Danke Jens für die tolle WM 2006, aber du solltest deinen Platz räumen für die jüngere Generation (sei es nun Enke oder Adler). Geh bitte und mach dich nicht lächerlich.
Auch wenn er nicht freiwillig den Platz räumt, Löw brauch ich doch einfach nicht mehr nominieren. Man muss nicht unbedingt zurücktreten, um nicht mehr im Nationaldress aufzulaufen.

Roughale

Ich verstehe absolut nicht, warum der HSV den van der Vaart so hofiert, er ist ein mieser Geschäftsmann, dem der Verein am Arsch vorbei geht (tja man kann halt mehr als nur den Vornamen gemein haben :king:) Ich denke, der HSV verzettelt sich da und verschenkt kostbare Zeit die sicher bald vakante Position gut zu besetzen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 25 Juli 2008, 16:42:11
Ich verstehe absolut nicht, warum der HSV den van der Vaart so hofiert, er ist ein mieser Geschäftsmann, dem der Verein am Arsch vorbei geht (tja man kann halt mehr als nur den Vornamen gemein haben :king:) Ich denke, der HSV verzettelt sich da und verschenkt kostbare Zeit die sicher bald vakante Position gut zu besetzen...

Da mach ich mir mal überhaupt keine Gedanken bei den Herren Hofmann und Beiersdorfer. Alleine schon die Zeit, die die benötigt haben, um einen Trainer zu finden, spricht doch schon für sich. Van der Vaart wird für 10 Millionen verkloppt (bei mir würde der unter 20 Millionen nicht verkauft werden) und für das gleiche Geld wird irgendeine mittelmäßige Pfeife gekauft. So wird das ausgehen, denn jeder Verein weiß ja, dass die Hamburger nach einem evtl. Verkauf van der Vaarts a) Geld haben und b) einen neuen Spielmacher brauchen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

27 Juli 2008, 14:46:41 #51 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2008, 14:54:11 von psychopaul
Ungarn...zuviel Pfeffer im Arsch?  :icon_cool:

http://sport.orf.at/080726-7129/index.html

LOL: :doof: :doof:





ich schreibs gleich hier rein, gratuliere Deutschland zum EM Titel!  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Mal ne Frage zwischendurch: Wie sieht es denn mit einer Buli-Tiprunde aus? Hab ich da den Link überlesen odermuß erst eine eröffnet werden???
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 25 Juli 2008, 13:31:36Auch wenn er nicht freiwillig den Platz räumt, Löw brauch ich doch einfach nicht mehr nominieren. Man muss nicht unbedingt zurücktreten, um nicht mehr im Nationaldress aufzulaufen.

So macht man das evtl. beim FC Bayern, aber ich finde man sollte mit einem verdienten Spieler respektvoll umgehen und das Gespräch suchen. Immerhin hat er viel geleistet. Wenn man ihm den Generationenwechsel im Tor nahelegt, dann sollte Lehmann das schon verstehen und von sich aus zurücktreten.



Zitat von: rierami am 27 Juli 2008, 15:03:40
Mal ne Frage zwischendurch: Wie sieht es denn mit einer Buli-Tiprunde aus? Hab ich da den Link überlesen odermuß erst eine eröffnet werden???

Die Anfrage gabs schon einmal, anscheinend traut sich wohl keiner...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

28 Juli 2008, 13:17:03 #54 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2008, 13:35:08 von rierami
Zitat von: Deer Hunter am 28 Juli 2008, 12:02:09
Zitat von: rierami am 27 Juli 2008, 15:03:40
Mal ne Frage zwischendurch: Wie sieht es denn mit einer Buli-Tiprunde aus? Hab ich da den Link überlesen odermuß erst eine eröffnet werden???

Die Anfrage gabs schon einmal, anscheinend traut sich wohl keiner...

Macht das sonst nicht quaker??? Wenn der keine Lust hat würd ichs auch machen.
Vorschläge zur Punkteeinteilung?
Ich würde dem Meistertip 10 Punkte geben - dem Herbstmeister, Torjäger- und Absteigertip je 5 Punkte. Ansonsten wie gehabt 3-2-1. Ein richtiges Unentschieden 1Punkt die richtige Höhe eines Unentschieden 3Punkte (Falls sich das einstellen läßt)
Für die CL ist es noch ein bischen früh: Aber die Hälfte der o.g. Bonuspunkte wäre iO also 5Punkte für den Sieger sonst 3Punkte???

Aber vlt. meldet sich quaker ja noch... :andy:
This signature is currently not available

quaker

@rierami: Ne, mach ruhig auf. Ich hab diesmal nicht vor, irgendetwas zu tippen. :icon_smile:

rierami

Zitat von: quaker am 28 Juli 2008, 19:13:13
@rierami: Ne, mach ruhig auf. Ich hab diesmal nicht vor, irgendetwas zu tippen. :icon_smile:

Done :king:

Alle sind somit recht herlich eingeladen zur Gemeinschaftsforum Buli Tiprunde 2008/09 :pidu:

Punkteverteilung im Moment wie folgt:

Tendenz 1 Punkt
Differenz 2 Punkte
Genaues Ergebnis 3 Punkte (Ich würde aber fast zu 4 Punkten tendieren...)
Unentschieden 1 Punkt
Genaues Ergebnis Unentschieden 3 Punkte (auch hier vlt. 4???)
Bonustips: Alle 5 Punkte bis auf den Meistertip - hier sinds 10...

Einwände???

Die Vorlaufzeit ist übrigens auf 15 Minuten eingestellt. Tips nachtragen gibts nicht-wer vergißt zu tippen ist selber schuld!
This signature is currently not available

dj_amadeo

ein richtig getipptes Unentschieden sollte wie die Differenz 2 Punkte geben. Anonsten ist das völlig unattraktiv darauf zu tippen.

rierami

Zitat von: dj_amadeo am 29 Juli 2008, 00:09:59
ein richtig getipptes Unentschieden sollte wie die Differenz 2 Punkte geben. Anonsten ist das völlig unattraktiv darauf zu tippen.

Ja, dachte ich mir auch schon im Zusammenhang mit den 4 Punkten fürs exakte Ergebnis! Also 1-2-4 bei Siegtip und 2-4 bei Unentschieden....????
Imo sollte nämlich das exakte Ergebnis viel höher bewertet werden als bisher.
This signature is currently not available


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020