OFDb

Kikujiros Sommer - Die neue DVD (Juli 2008): Vollbild?

Begonnen von vegan_demon, 8 Juli 2008, 11:49:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegan_demon

Hallo!
Ich sehe gerade, dass die am 7.7.2008 erschiene DVD von Kikujiros Sommer im Bildformat 1,33:1 veröffentlicht worden sein soll.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=3087&vid=11796
Laut IMDb ist der Film allerdings in 1,85:1 gedreht worden.
Die ältere DVD von 2004 (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3087&vid=92649) hat auch dieses 16:9-Bildformat.
Hat jemand von Euch die neue DVD schon gesehen? Ist's tatsächlich Vollbild? Und wenn ja: warum?

vegan_demon

...so, jetzt ist der Eintrag verändert worden (auf 1,85:1). Was mich jedoch nach wie vor irritiert, ist die Tatsache, dass nicht nur in der OFDb, sondern bei sehr vielen Anbietern der DVD ebenfalls 1,33:1 steht. Was wäre denn eine sichere Quelle? Oder hat jemand die DVD?  :00000109:
Danke schonmal...

brokenpromisering

27 April 2009, 09:42:10 #2 Letzte Bearbeitung: 27 April 2009, 09:44:57 von brokenpromisering
Was mich bei dem Film allgemein mal interessieren würde, weil ich auch immer wieder auf unterschiedliche Angaben im Web treffe...soweit ich das richtig sehe gibt es ja 2 deutsche Veröffentlichungen von Kikujiro auf DVD in Deutschland. Bei der Senator weiß ich dass sie nur deutschen Ton hat, aber was ist mit der DVD von Alive...hat die japanischen OT (und nebenher auch den deutschen)? Ich finde da immer wieder abweichende Angaben. Weiß da jemand Bescheid?

a deer

Hab gerade kurz reingeschaut, die Alive-DVD hat jap. Ton und dt. UT, die OFDB-Angaben sollten also stimmen....

brokenpromisering


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020