OFDb

Telekom Entertainment Packet mit 50Mbit

Begonnen von uk501, 26 Juli 2008, 02:02:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

26 Juli 2008, 02:02:30 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2008, 11:06:16 von uk501
Kann mir dazu wer was sagen , ich kriege das am 13.8. und wollte mal ein paar Infos dazu haben da ich schreckliche Sachen darüber gelesen habe.

Ich habe bisher ne normale 16mbit Flat mit ISDN und wollte auf 50mbit upgraten ,
was aber nicht geht, nur in verbindung mit dem Entertainment Packet,
was aber auch nichts macht, da man nur 15 Euro mehr für die 50mbit zahlen muss ,
und das kleine Entertainment Packt ist im preis drin.
was soviel heisst wie jeder der ne Telekom 16mbit Leitung hat mit ISDN kann das kleine Entertainment Packt gratis dazu bekommen ,
muss man halt beantragen.
Die Geräte und den HD-HD Reviever (160GB) bekomme ich gratis und auch noch einen neuen Speedport WLan Router dazu.
Also alles in allen gibt es für 65€ (Kabel oder was auch immer kann man dann ja abmelden und spart wieder)

50mit download
10 GIGANTISCHE mbit upload (das sind mir die 15€ wert)
HD revieder mit 160er platte
neues Modem, Splitter und neusten Wlan Speedport Router
dazu das Enterainment Packet
Internet Flat
Telefon Flat
und noch so ein Handy besonders billig anrufen Tarif

ich habe dieses packet http://www.dsl.t-online.de/c/13/11/08/44/13110844.html  zum preis von kleinen packet (waren Angebotswochen)

Jetzt habe ich aber schreckliche dinge darüber gehört, mir geht es zwar nur um die Leitung , aber wenn ich das TV Zeug schonmal habe möchte ich es auch nutzen

meine fragen :

Stimmt das man den Reviever nur laufen lassen kann wenn man online ist und der online Anschluss die merkmale des EP hat

das man Sachen die man auf der HD aufgenommen hat nur auf dem Reciever schauen kann und nicht auf DVD aufnehmen kann da alle Sendungen Kopierschutz haben

Das man beim unschalten immer leichte Pixel/Störungen hat bis der connect richtig steht

das USB am reciever nicht geht, und was kann ich damit machen

wieviel Bandbreite verschluckt das TV schauen in bezug auf up und download

das man den Reciever direkt an den TV anschliessen muss


Also wer kennt sich aus und kann mich ausführlich darüber aufklären,
wenn alles scheisse ist dann knall ich das ding in die ecke und lass normal premiere weiterlaufen und nutze nur die leitung
garantiete 50mbit down und 10mbit up ist schon ne macht.
und wer kann mir was zur stabilität von VDSL sagen , meine 16mbit leiutung fliegt täglich 1-3-5-7 mal aus dem netz, zwar immer nur für sekunden , aber ich stelle mir das nervend vor wenn ich TV schaue. die haben mir gesagt das es bei VDSL nicht mehr passiert, da es wesendlich stabiler wäre

DANKE  im vorraus
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

15 August 2008, 10:08:41 #1 Letzte Bearbeitung: 15 August 2008, 10:15:06 von uk501
sooooo.
bei mir wurde alles geschaltet. hier die vor und nachteile.

vorteile: wenn es läuft ist man sehr sehr zufrieden!
für ca 60euro hat man die telefonflat ins festnetzt, internetflat, 50mbit download und 10mbit upload,
und dazu noch das TV programm gratis. dabei handelt es sich um die normalen öffentlichen und privaten + so ca 10 goody kanäle wie:
DMAX,NICK,GIGA, und so zeug:

man kann gleichzeig 3 verschiedenen filme aufnehmen und auch bei allen aufnahmen auf die timeshift funktion zugreifen.
volle unterstützung bis 1080, und am normalen TV absolute überragende qualität.

Nachteile.
der reciever geht nur wenn man online ist, selbst wenn man aufgenommene sachen schaut.
alle sendungen werden mit kopierschutz (macrovision) ausgestrahlt, also ohne dekoder ist NIX mit filme archivieren auf DVD,
die bekommt man nicht von der HD runter.
bei leitungsstörungen ist nix mit TV schauen.
am erstentag hatte ich nachmittags bis zum nächsten morgen total ausfall, gestern nur noch vereinzelt am nachmittag , heute noch garnicht.
die USB anschglüsse funzen noch nicht, soll aber noch kommen

mal schauen wie es in den nächsten tagen so läuft
stay tuned
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

Klingt ja alles noch sehr abenteuerlich :-)

Das mit der Fetten Leitung (da werden wahrscheinlich einfach nur mehrer "normale" Accounts multiplext?) und Telefon-Flat klingt super, das mit dem TV eher nicht so. Abgesehen vom bisherigen sporadischen funktionieren, ist das "online sein müssen" auch mit Sicherheit eine "Big Brother" Funktion, so kann man Deine Seh-Gewohnheiten (was, wann, wie lange) schön für die Werbekunden auswerten, Makrovision und die "gesperrte" HD ist natürlich Mist und Schwachsinn.

Für mich persönlich wäre das nichts, weil ich skeptisch gegenüber der Verschmelzung von immer mehr Diensten aus zentraler Hand bin, und dass aus einem banalen Grund den Du bereits erlebst: Geht eins nicht, geht alles nicht. Geht ein Stück Hardware (oder Dienstleistung) an einer zentralen oder lokalen Stelle kaputt, hat man mit einem Schlag kein Telefon, kein TV, keine EMail, kein Internet.

Das wäre mir zu fragil :-)

uk501

also im ernst, ob die wissen was ich schaue ist mit latte , kann nur gut für TV programm sein.

mir ging es nur um die leitung, das entertainment packet ist nunmal gratis dabei, und da nutzte ich den vorteil das ich 3 sendungen
gleichzeitig aufnehmen kann, endlich etwas weniger kabelgedönse.

ansonsten habe ich ja noch meine DBox.

die ersten 2 Tage ging garnichts , aber seit heute habe ich kein probleme mehr, hoffen das es so bleibt.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

so nach austausch des Routers läuft alles einwandfrei.
ich habe jetzt erst herausgefunden das alle sendungen auf allen kanaälen automatisch in Time Shift laufen, und das ohne das man extra aufnahme drücken muss. das ist auch ne nette funktion.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Wie sieht denn nach einem halben Jahr so dein Fazit aus? Ich spiele mit dem Gedanken mir das auch zu holen, da ich eh 16000er Comfort-Plus-Kunde für 49,95,- bin.
Ich bilde mir ein, dass ich mir dann die monatlichen Kabelgebühren sparen kann. Heißt das ganz banal ich sehe alle TV-Programme öffentlich/rechtlich und die Privaten dann via Netz?
Ich habe mir das Paket mal ausgesucht: http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/ Mehr möchte ich nicht bezahlen, und in meinem Anschluss sollte es ja inklusive sein.
Mir geht es eigentlich nur ums TV gucken (Premiere ist uninteressant und habe ich eh nicht) und hin und wieder einen Film aufnehmen. Ich habe noch einen normale Röhre mit mit einem Scartanschluss. Dass Einzigste was mich abschreckt, ich kann die Filme dann nicht auf DVD brennen.
Ich stell mir das jetzt so vor: der Receiver hängt via Netzkabel am Router und mit Scart würde ich dann den Receiver ans TV stöpseln.
Wie ist denn so die Bildqualität? Gibt es da Ruckler?
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

ich kann es nur empfehlen , bildqualie ist sehr sehr gut.
alles genau wie du es beschrieben hast

was jetzt neu ist du kannst via BOX auch zB musik files oder bilder direkt vom PC über router zur box streamen und am TV oder der anlage ausgeben.

bedienug erfolgt über den reviecer.

von leuten mit 16000 leitungen habe ich noch nichts negatives gehört , ich kann es nicht beurteilen ich habe mittlewrweile ne 75000er leitung.

ruckler habe ich nie, und das synron problem habe ich schon seit monaten nicht mehr gehabt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

15 Februar 2009, 15:02:00 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 15:05:13 von satan
Danke dir erstmal. Da werde ich mir die Sache mal überlegen.
Zwei Fragen habe ich noch:
Hat der Receiver einen Lüfter den man hört?
Besteht die Möglichkeit - ohne erheblichen Mehraufwand - via Scart die Aufnahmen auf den DVD-Recorder (wegen Macrovision) zu kopieren/brennen, oder das irgendwie auf einen USB-Stick zu packen?
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

ja hat nen lüfter , der ist aber sehr leise , ich hör das gerät nur wenn ich direkt davor stehe.

wie oben geschrieben , alle sendungen sind kopiergeschüzt via Macro, das geht nur mit ne Stabilisator dazwischen .
ich kann wir nur zu elro geräten raten , bei ebay solltest du einen 200er um die 50€ bekommen. der aktuelle den ich habe für 4 geräte liegt leider bei über 200.

ansonsten hast du keine chance die sachen auf DvD zu bannen.

der USB anschluss ist zurzeit noch immer nicht aktiviert, also TOT

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Zitat von: uk501 am 15 Februar 2009, 15:11:34

wie oben geschrieben , alle sendungen sind kopiergeschüzt via Macro
ansonsten hast du keine chance die sachen auf DvD zu bannen.


Das ist Käse und der einzigste Grund der mich zögern lässt. Auf der anderen Seite kann ich Kabel aber erst ende des Jahres kündigen und könnte beides parallel laufen lassen und ausgiebig testen. Und wie gesagt: Ist ja inklusive.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

alles was du brauchst bekommst du hier

http://www.elroelectronic.de/neu2001/frames_index_01.htm

ich habe einen 220 er und einen 300 , und die AVS zentrale.

bei ebay sind zurzeit abestimmt 7x 220er drin. da würde ich mal dranbleiben , das sind nämlich sehr viele in der regel ist da mal einer drin oder 2.
da könntest billig schnappen , aber mehr als 50 würde ich nicht ausgeben.

es sei den du willst neue haben , den gebrauchte haben die eigenschaft das du die oft manuell noch nachstellen musst weil die sich im laufe der jahre etwas verstellt haben.
für den fall das du einen kaufst und der verstellt ist, stell ich dir den gerne ein.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

mali

15 Februar 2009, 19:25:08 #11 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 23:20:55 von mali
Zitat von: satan am 15 Februar 2009, 15:02:00
Besteht die Möglichkeit - ohne erheblichen Mehraufwand - via Scart die Aufnahmen auf den DVD-Recorder (wegen Macrovision) zu kopieren/brennen, oder das irgendwie auf einen USB-Stick zu packen?

Zumindest die Öffentlich-Rechtlichen Sender kannst Du übrigens auch problemlos am Rechner ansehen (direkt vom Router via VLC abgreifen), und auch aufzeichnen sollte da dann kein Problem mehr sein.

Hier sind die Multicast-Adressen:
http://www.ard-digital.de/14029_1

VLC öffnen (mindestens Version 0.8.6)
CTRL+N drücken und dort dann unter UDP/RDP Multicast die Adresse und Portnummer (= 10000) eingeben.

Fertig.

satan

Danke euch.
Nachdem ich den Verfügbarkeitscheck durchgeführt habe und dieser grünes Licht gab, habe ich die Hotline angerufen. Da sagte man mir: nüschts is.
Angeblich soll meine Straße in diesem Jahr noch zugeschaltet werden. Aber wann .......  :andy: Zu früh gefreut.
Na ja wenn es soweit ist komme ich nochmal drauf zurück.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

Ruf die Hotline doch einfach noch zwei oder dreimal an.
Bei mir war das auch erst beim dritten Anruf verfügbar (am gleichen Tag).
Kein Witz.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Zitat von: uk501 am 15 Februar 2009, 21:04:26
Ruf die Hotline doch einfach noch zwei oder dreimal an.
Bei mir war das auch erst beim dritten Anruf verfügbar (am gleichen Tag).
Kein Witz.

So gerade noch mal probiert - wieder ne Absage. Die Bedingung ist wohl mindestens 16+ oder VDSL. Ich habe dagegen nur 16000.
Ich werde die morgen nochmal anrufen und parallel das per Mail erfragen.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

Da hast du dann vieleicht doch schlechte Karten.
Bei dem E.Packet ist das nämlich so das die dir die 16mbit garantieren , deswegen auch 16+ oder VDSL.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Aha.
Wann die mich zuschalten können, wussten beide nicht. Die sind jetzt erstmal daran interessiert überall DSL zur Verfügung zu stellen.
Andererseits kann ich froh sein hier am Arsch der Welt überhaupt ne 16000 er Leitung zu haben. Das haben andere nicht mal in Berlin.
Ich harre also der Dinge und übe mich in Geduld.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020