OFDb

EISREGEN - KnochenKult (der demnächst erscheinende Wahnsinn ! )

Begonnen von Mutilator01, 31 Juli 2008, 09:28:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mutilator01

31 Juli 2008, 09:28:06 Letzte Bearbeitung: 2 August 2008, 14:48:51 von SplatMat
Am 19.09.2008 ist es soweit, KNOCHENKULT steht in den Läden !
Hier meine ersten Eindrücke des neuen Meisterwerks:

Eisregen - Knochenkult (KnK) - Mein Review

So nun sitze ich hier und denke es wird mal Zeit was dazu zu schreiben. Von vornherein, ich will keinen Verkauf ankurbeln oder ähnliches sondern schreibe wie ich mich mit dem mittlerweile sehr vertrauten Album fühle.
Ich finde jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür was zu sagen denn Frau in der Arbeit und die Katzen im Schlafzimmer verzogen da es bei mir auf Höchstlautstärke läuft und wahrscheinlich in der Altstadt Neuburg soeben bei einigen Gebäuden die Wände brökeln.
Auch hatte ich heute früh noch einen Arzt (Internist) - Termin der mir ein 24Stunden Blutdruck-Messgerät angebracht hat bis morgen.
Ich bin gerade wieder absolut in der Welt des Knochenkult`s das die letzte Messung 176 / 114 anzeigte, den Puls konnte ich leider nicht mehr erkennen. Man beachte den Unterwert , der kommt vom Herz und daher "Diese Scheibe wird mich evtl. töten" ! Aber mit diesem Monsterwerk steigt man gern in die Grube.
Mein ER Lieblingswerk waren bis jetzt auf Platz eins WW und auf zwei der Krabbensalat. Wie gesagt WAREN !!!
Ich kann behaupten aber 100% beschwören das KnochenKult jedes Werk bisher hinter sich läßt, mit Abstand. Ich weiß nicht wie Sie es gemacht haben solch einen Sprung zu schaffen aber als ich die ersten Aufnahmen schon hörte war mir klar hier entsteht ein direkter Eingang in die Hölle, und er ist es geworden ..... Heißer, gefährlicher und aggressiver als jemals zuvor. Wenn ihr euch KnochenKult in die Schublade des Players steckt, euch das Intro bereits in den Bann zieht und Stahlschwarzschwanger anläuft wird es einem schon warm und kalt zugleich. Bereits der Opener reißt euch in Stücke und ihr müsst euch erst mal orientieren ob das wahr ist was hier geschieht.
Ich hoffe ihr habt genauso gute Nachbarn wie ich, bei mir sind es direkt nebenan freundliche ausländische Mitmenschen die nie meckerten doch schon Tausend mal sicher Grund dazu hatten. Sollten sie das auch lesen bedanke ich mich für die ganzen Jahre und das was noch folgt.
Alle Fans und Freunde Eisregens: schiebt die anderen Scheiben auf die Seite, macht Platz für den Kult und lasst sich euch nicht stehlen. Er wird euch verändern so wie sich die Musik verändert hat. Ein paar wenige Beispiele:

- Endlich ist die Stimme wieder etwas mehr in den Vordergrund gerutscht und schreit auch aufs aggressivste mitten in die Fresse. M Roth`s Gesang hat sich im Vergleich zum Vorgänger (BB) bzw. zu allen Vorgängern um 100% gesteigert an Brutalität wie ebenso an Professionalität .

- Das ganze Album ist soundtechnisch um einiges härter ausgefallen und das ist noch untertrieben. Kein sinnloses Geknüppel sondern wenn schnell dann mit Stil anpassungsvoll und mit Melodie. Ich als Gegner von schnellem geküppeltem Metal liebt sogar das Stück "Sei Fleisch und Fleisch sei tot" das so ziemlich das schnellste sein dürfte. Es wird jedem gefallen das weiß ich. Instrumente, also das Musikalische was Gitarren, Keys und Schlagzeug hier perfekt vereinen hörte man so auch noch nie. Yantit, Bursche und Franzi harmonieren anscheinend bestens. Besser wie jemals zuvor in der ganzen Bandgeschichte. Großes Lob ! Ebenso meine Hochachtung an Markus Stock aus dem Studio.

- abwechslungsreich mit richtig tollen Texten die, wie kann es anders sein, M Roth sich wieder richtig schön ausgedacht hat. Kann man sich das eigentlich noch ausdenken oder was hat der Mann für ein Leben frage ich mich. Ich ziehe meinen Hut, ja den Hut den ihr kennt von mir 
Langsam macht M mir richtig Angst !

Ja was soll ich noch groß schreiben, eigentlich wollte ich nicht so viel sagen und abwarten bis es alle haben und selbst beurteilen. Nur weiß ich eins jetzt schon, wer sagt es ist nicht gut der lügt oder hört nur noch Gorgoroth und deutsche Schlager. Meine Top Five sind momentan

Auf Platz 1: 19 Nägel für Sophie
Ebenfalls Platz 1: Knochenkult
Platz 2: Stahlschwarzschwanger
Platz 3: Das liebe Beil
Platz 4: schwarzer Gigolo

Eigentlich ist das aber nicht so von Bedeutung da ALLES top ist doch eine kleine Favelist macht sich ja so jeder.
Jetzt wünsche ich euch noch ein schöne Wartezeit (ist ja schon bald) und dann viele viele Stunden, Tage, Wochen, Monate ..................... mit Eisregen`s Wunderwerk "KnochenKult".

Wir werden uns ALLE dem Kult der Knochen beugen, verlasst euch drauf !!!
Greetz,
Euer MUTILATOR

Letzte Messung soeben: 155 / 110 Puls 98 (naja grad etwas langsamerer Track)


(erstellt gestern um die Mittagszeit)



Beim Ausbreiten des Booklets ist das ganze Coverartwork zu sehen

tagchen

Wenn deine Einleitung stimmt erscheint diese CD erst am 19.09. ? Wollte nur einfach nur fragen woher du die schon hast - zumal mit Booklet etc.. ?  Achja ich persönlich konnte mit Eisregen noch nie etwas anfangen, aber jeder wie er es braucht.

Graf Zahl

2 August 2008, 14:26:40 #2 Letzte Bearbeitung: 2 August 2008, 14:49:51 von SplatMat
Huiui, so aufgeregt, dass sogar der Albumtitel im Threadnamen falschgeschrieben wurde... welch Frevel!!! *g*

edit: hab's mal geändert (Splat)

SeventhSon

Zitat von: tagchen am  2 August 2008, 13:52:53
Wollte nur einfach nur fragen woher du die schon hast - zumal mit Booklet etc.. ?

Als Administrator, bzw. Forenleiter des Fleischhaus-Forums gab es da für ihn sicher ne Möglichkeit. ;)

Eisregen war in meinen Augen noch nie eine "große" Band und seit Krebskolonie hat mich eigentlich auch keine VÖ dieser Band mehr vom Hocker gerissen oder "musi-technisch" begeistern können. Anhören werd ich's mir auf jeden Fall! Nach dem letzten Album kann's ja nur besser werden... :icon_mrgreen:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Mutilator01 am 31 Juli 2008, 09:28:06
Von vornherein, ich will keinen Verkauf ankurbeln oder ähnliches

Wenn ich sowas schon lese denk ich immer: Ja ne, is klar^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

tagchen

Sehr interessant :-) Ich sprechemal mit den worten anderer:

Zitat von: Mutilator01 am 31 Juli 2008, 09:28:06
ich will keinen Verkauf ankurbeln oder ähnliches



Aber wenn das stimmt was hier steht:

Zitat von: SeventhSon am  2 August 2008, 18:16:59
Als Administrator, bzw. Forenleiter des Fleischhaus-Forums gab es da für ihn sicher ne Möglichkeit. ;)



Kann ich mich nur (deshalb habe ich auch nachgefragt weil ich sowas vermutete) anschliessen:

Zitat von: Hanselel am  2 August 2008, 18:23:19
Wenn ich sowas schon lese denk ich immer: Ja ne, is klar^^

Graveworm

Ich werde das neue Werk auf jeden Fall Probehöhren, da mir Blutbahnen nicht wirklich gefallen hat.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020