OFDb

PC Komponentenbundle

Begonnen von EvilErnie, 8 August 2008, 12:55:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Ich brauche einen neuen Rechner.
Bei ebay gibt es Komponentenbundles von Intel und AMD.
Also ich brauche Mainboard, Speicher und Grafikarte. So werden die meist auch angeboten! Im Tower.
Zu was tendiert ihr eher hin? AMD oder Intel?
Und welche Leistung sollte man zeitgemäss beachten? Dualcore, 4 GB RAM etc...

Und vor allem, welche Grafikarte taugt heutzutage etwas? Muss sie schon Direct X10 fähig sein? Wieviel Speicher muss sie haben? Wieviel Bit? Eher ne Geforce oder ne ATI? Ich will da kein Fehlkauf machen!

Ich brauch die Graka für die neusten 3D Games, bin also Zockerfreak und grafikverwöhnt! Also kein Geruckel oder sonstiges.

Danke für eure Tipps schonmal...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

über das wichtigeste haste nix geschrieben... wie viel willst du anlegen?

aktuelle Spiele bekommste mit ner 8800GT immer noch sehr gut gespielt! hab EMP Editon von Zotac und kann sie nur empfehlen.. eine gute und günstige Karte.. ansonsten die noch höheren Karten.. 8800 GTX oder die 9000er Reihe.. Die ATI Karten sind leider nicht mehr so flott wie die der Konkurenz.

Bei der CPU scheiden sich die geister.. Leistung ganz klar Intel.. Preis ganz klar AMD...  ein ordentlicher AMD 6400+ BE hat ordentlich Power und ist nicht ganz so teuer wie ein gleichwertiger Intel (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, so war es vor ca. 1,5 Monaten zumindest noch)

Stell dir lieber selber nen Rechner zusammen und lass ihn, wenn du es nciht kannst, fachmänisch im Computerhandel montieren.

Aber, was willst du ausgeben?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

Das im Verhältnis Nvidia / ATI ist aber nicht ganz der neueste Stand - gerade in Sachen Preis/Leistung liegen die 4850 / 4870er Karten im Augenblick im Vergleich sehr gut; ist halt wie die alte Hase/Igel-Geschichte.

Ich jedenfalls war über die Jahre mit ATI auch subjektiv deutlich besser gefahren als mit Nvidia (gerade ist mir mal wieder eine 7600er hardwaremäßig gestorben), zumal mir HD-Video mittlerweile wichtiger ist als Games.

Irgendwelche Komponentenbundles bei ebay würde ich auch nicht nehmen, spätestens bei Gehäuse und Netzteil wird da ziemlich sicher gespart. Zur Not vielleicht einen gut vorkonfigurierten Barebone aus dem Fachhandel.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

EvilErnie

Zitat von: blade2603 am  8 August 2008, 14:37:38
über das wichtigeste haste nix geschrieben... wie viel willst du anlegen?


Dachte so an 250 - 300 Euronen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psYchO dAd

8 August 2008, 20:57:39 #4 Letzte Bearbeitung: 8 August 2008, 21:02:18 von psYchO dAd
Zitat von: EvilErnie am  8 August 2008, 20:03:15
Zitat von: blade2603 am  8 August 2008, 14:37:38
über das wichtigeste haste nix geschrieben... wie viel willst du anlegen?


Dachte so an 250 - 300 Euronen!
Soviel kannst du für die GraKa einplanen. Oder wenn du das
Zitat von: EvilErnie am  8 August 2008, 12:55:16
Ich brauch die Graka für die neusten 3D Games, bin also Zockerfreak und grafikverwöhnt! Also kein Geruckel oder sonstiges.
ernst meinst, dann eher das doppelte (GTX SLI-Gespann).

EvilErnie

Ja gut aber es gibt doch auch sicher Karten für ca. 100-150 Euro, die solche Games wie CoD 4 & 5, FEAR 2,  GTA 4, UT 3, Farcry 2, Crysis super darstellen können oder?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sofern du bei niedrigsten Details in 640x480 spielen willst, ist das sicher möglich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maku

Zitat von: Der Crumb am  8 August 2008, 21:30:14
Sofern du bei niedrigsten Details in 640x480 spielen willst, ist das sicher möglich.


Ein besserer Kommentar wäre mir zu diesem (man verzeihe mir den Ausdruck) Schwachsinn auch nicht mehr eingefallen  :respekt: :icon_mrgreen:
Und dann noch eBay-Bundles...  :icon_rolleyes:

blade2603

Zitat von: EvilErnie am  8 August 2008, 20:03:15
Zitat von: blade2603 am  8 August 2008, 14:37:38
über das wichtigeste haste nix geschrieben... wie viel willst du anlegen?


Dachte so an 250 - 300 Euronen!

LOOL... wenn du ein Game Freak bist, solltest du wissen was ein Gamers PC inne hat bzw. was er so kostet!
was bitte willst du für 300 € kaufen? dafür bekommste wenn überhaupt nen popligen Office Rechner! Wenn überhaupt!
für ne ordentliche Graka ob ATI oder Nvidia zahlste locker deine 200 - 250 €... bei nem Mittelklasse gamers PC schauste so bei 500 - 600 € vorbei...
da du ja Grafik verwöhnt bist als alter Zockerfreak würde ich das so ungefähr einrechnen um beim aktuellen Standart zu bleiben.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Ja ich merk schon, führt zu nix! die Preise fallen nunmal stetig, auch bei Grafikkarten!!!

Und ich hatte ne ATI X800 GTO drinne, die war echt ok, und nix 640x...

Auf die assozialen Kommentare kann ich verzichten, hoffentlich macht einer den Fred dicht! Es wird echt immer derber hier, zig Jahre dabei, und nur dumme Sprüche... naja
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Punkrockschuppen

Zitat von: EvilErnie am  9 August 2008, 17:11:53
Ja ich merk schon, führt zu nix! die Preise fallen nunmal stetig, auch bei Grafikkarten!!

Gleichzeitig steigen aber die Anforderungen der Games proportional zu den sinkenden Preisen älterer Grafikkarten. Haste schonmal über den Kauf einer Xbox360 Gedanken gemacht? Da wärste ab 200 EUR dabei und hättest feinstes HD Zockerlebnis.

EvilErnie

10 August 2008, 16:11:28 #11 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 12:43:45 von EvilErnie

Hmmm ja ich hab nen Cube hier dheim, RE macht auch Spass. Aber ich daddel gerne PC Games mit M aus und Tastatur. Find auch die Ego Shooter für PC viel besser als auf Konsolen. Ebenfalls habich noch nen Röhrenfern, also HD technisch bringt mir das nix. Ne PS3 kommt mir wenn RE5 rauskommt  im März 09 ins Haus. Aber PC muss schon sein!

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

psYchO dAd

Wenn du einen einigermaßen guten PC haben willst, dann kannst du für alles ohne Monitor ca. 900 Euro rechnen: GraKa 250-300, CPU entweder AMD um 120-150 Euro oder Intel dementsprechend mehr, RAM hab ich die Preise nicht im Kopf, aber 4 GB für unter nen 100er sollten drin sein. Case 50 Euro, Netzteil ca. 70 Euro (ja keinen Billigschrott!), HD auch so 70 Euro, CD-Rom 40 Euro. MoBo 80-100 Euro. Dann noch CPU- und Caselüfter und Kleinkram. Damit sollte alles aktuelle gut laufen, ein Jahr später mit Glück das meiste auch noch. Alles was weniger ist ist kein PC für aktuelle Spiele, dann lass es lieber ganz. Und wenn du selbst die kommenden Spiele in voller Grafikpracht zocken willst, dann rechne bei der GraKa nochmal 150-200 Euro dazu und bei der CPU auch über 100 Euro. Mir wäre es dieser Aufpreis nicht wert, da die Leistungssteigerung nicht so enorm ist.
Ach ja und für den richtigen Grafikgenuss sollte auch ein 22er Monitor (nochmal ca. 300 Euro) vorhanden sein, oder wenigstens ein 20er. Alles andere ist bei der Hardware eh unterfordert. Und dann bitte in voller Auflösung ansteuern (1050*1680) und nicht auf eine geringere Auflösung runterinterpolieren.
So kostet alles zusammen ca. 1200 Euro für einen brauchbaren oberen Mittelklasse-ZockerPC. Wenn du das Geld nicht investieren willst, dann lass mal die tolle Grafik weg und kauf eher eine Budget-Version davon (CPU unter 100 Euro, GraKa 120 Euro oder so, RAM nur 2 GB) und zock alles mit schlechterer Grafik. Da gehen sich vielleicht MoBo+GRaKa+CPU für 250 Euro aus.
Und du musst nicht gleich beleidigt sein, wenn die User deine Illusionen vom billigen HighEnd-Zocker PC zerstören, nachdem du dich selbst als Zockerfreak bezeichnest und dann für 250 Euro die Leistung von Komponenten im 3-fachen Wert erwartest. Ja, die alten GraKas werden immer billiger, dafür gibt es aber auch neue GraKas und neue Spiele, die diese voll auslasten. Du selbst hast von den "neuesten 3D-Spielen" geredet.

EvilErnie

Ok, das ist mal ne konkrete Antwort, danke dir.
Ich meinte mit Freak und grafikverwöhnt, dass ich eig. die meisten Spiele in guter Auflösung zocken konnte. Und ein Freund hat mir geraten bei Ebay nach Bundles zu schauen. Wusste ja nicht, dass da nur Rotz für billig Geld geboten wird! Er ist zufrieden damit, nicht mehr nicht weniger. Ok, hab gemerkt, dass ich doch mehr investieren muss, und ist auch kein Problem. Den Rechner den ich hier habe, hat ja auch 600 gekostet, zusammengestellt vor ca. 2,5 Jahren.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Eins möchte ich noch ergänzen. Was spricht denn gegen ne 8800GT oder meinetwegen einen 9800er-Karte? Da läuft eigentlich alles und die kostet keine 250-300€, eher 100-150.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

EvilErnie

Zitat von: n0NAMe am 10 August 2008, 17:35:48
Eins möchte ich noch ergänzen. Was spricht denn gegen ne 8800GT oder meinetwegen einen 9800er-Karte? Da läuft eigentlich alles und die kostet keine 250-300€, eher 100-150.

Gruß

n0NAMe

Ja sowas hab ich mir gedacht. Das sollte doch ausreichend sein?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uk501

10 August 2008, 18:05:23 #16 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 18:10:57 von uk501
Zitat von: psYchO dAd am 10 August 2008, 16:34:12
Wenn du einen einigermaßen guten PC haben willst, dann kannst du für alles ohne Monitor ca. 900 Euro rechnen: GraKa 250-300, CPU entweder AMD um 120-150 Euro oder Intel dementsprechend mehr, RAM hab ich die Preise nicht im Kopf, aber 4 GB für unter nen 100er sollten drin sein. Case 50 Euro, Netzteil ca. 70 Euro (ja keinen Billigschrott!), HD auch so 70 Euro, CD-Rom 40 Euro. MoBo 80-100 Euro. Dann noch CPU- und Caselüfter und Kleinkram. Damit sollte alles aktuelle gut laufen, ein Jahr später mit Glück das meiste auch noch. Alles was weniger ist ist kein PC für aktuelle Spiele, dann lass es lieber ganz. Und wenn du selbst die kommenden Spiele in voller Grafikpracht zocken willst, dann rechne bei der GraKa nochmal 150-200 Euro dazu und bei der CPU auch über 100 Euro. Mir wäre es dieser Aufpreis nicht wert, da die Leistungssteigerung nicht so enorm ist.
Ach ja und für den richtigen Grafikgenuss sollte auch ein 22er Monitor (nochmal ca. 300 Euro) vorhanden sein, oder wenigstens ein 20er. Alles andere ist bei der Hardware eh unterfordert. Und dann bitte in voller Auflösung ansteuern (1050*1680) und nicht auf eine geringere Auflösung runterinterpolieren.
So kostet alles zusammen ca. 1200 Euro für einen brauchbaren oberen Mittelklasse-ZockerPC. Wenn du das Geld nicht investieren willst, dann lass mal die tolle Grafik weg und kauf eher eine Budget-Version davon (CPU unter 100 Euro, GraKa 120 Euro oder so, RAM nur 2 GB) und zock alles mit schlechterer Grafik. Da gehen sich vielleicht MoBo+GRaKa+CPU für 250 Euro aus.
Und du musst nicht gleich beleidigt sein, wenn die User deine Illusionen vom billigen HighEnd-Zocker PC zerstören, nachdem du dich selbst als Zockerfreak bezeichnest und dann für 250 Euro die Leistung von Komponenten im 3-fachen Wert erwartest. Ja, die alten GraKas werden immer billiger, dafür gibt es aber auch neue GraKas und neue Spiele, die diese voll auslasten. Du selbst hast von den "neuesten 3D-Spielen" geredet.

da wiederspreche ich dir mal total

Beispiel

Intel Core2Duo E8400  (ca 110)
Asus Board  (ca 80)
4GB Ram (ca70) (1066er da ist dann noch nettes takten auf gute 3,4GHZ möglich, entspricht dann einem E8600)
NT 520er Coolermaster (ca65)
500er Platte (ca65)
Graka nehmen wir mal ne 4850 (ca 130)
Gehäuse (ca 49)
LG Brenner+ NEC Bernner 60€

damit bist du auf dem stand der dinge, was kann ich mit diesen ca 600€ teil bitte nicht machen

und komme mir nicht mit fps , die intressieren nur leute die glauben augen wie hochgeschwingigkeitskameras zu haben

und bei dem Board kann man dann später nochmal nen fetten quad core draufpacken und ne zweite Graka auch

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

10 August 2008, 20:39:30 #17 Letzte Bearbeitung: 10 August 2008, 20:44:06 von psYchO dAd
Zitat von: uk501 am 10 August 2008, 18:05:23
was kann ich mit diesen ca 600€ teil bitte nicht machen
Aktuellste (und kommende) Spiele in voller Auflösung mit ultrahigh Details ruckelfrei spielen. Und genau darum ging es hier.

uk501

ich bin kein zocker, aber ich habe so kranke leute um mich die grakas jenseits der 1000 euros verbaut haben, und sorry die zocken das gleiche wie ich in den gleichen auflösungen, der unterschied ist nur das die mehr fps haben was aber wie gesagt ab 30 oder 40 (keine ahnung was das auge erkennen kann((wäre ne gute wette für wetten das...) ist es egal

dann nenne mir bitte ein spiel was ich damit aktuell nicht zocken kann mit nem 8400+4850er
ich teste das das.

und bitte keine auflösung über 22 zoll.

dann pack halt ne zweite Graka rein, mehr geht nicht, das ist doch maximumg die 4850 ist glaube ich die ummer 4 der aktuellen listen , wenn es damit nicht geht dann womit?

für alle die sich so ein teil kaufen... die wird so heiss das man sich daran an einer herdplatte das fleich verbrennen kann.
da warte ich mal in den nächsten 12 monaten auf die ersten ausfälle


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

psYchO dAd

11 August 2008, 02:06:45 #19 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 02:10:33 von psYchO dAd
Zitat von: uk501 am 10 August 2008, 22:32:06
dann nenne mir bitte ein spiel was ich damit aktuell nicht zocken kann mit nem 8400+4850er

Zitat von: EvilErnie am  8 August 2008, 21:10:33
die solche Games wie CoD 4 & 5, FEAR 2, GTA 4, UT 3, Farcry 2, Crysis super darstellen können oder?

Ja, ich weiß, dass davon noch fast nix erschienen ist, aber um diese Spiele ging es hier nun mal laut Threadersteller. Zur brankatkuellen Hardware können dir die wirklichen Zocker sicher mehr sagen, aber es gibt für das Auge sehr wohl einen Unterschied zwischen einer 100 Euro, einer 300 Euro und einer 450 Euro GraKa, wobei letztere für mich einfach zu wenig Mehrleistung bietet.

uk501

also wie schon gesagt bezweifele ich das hier auch nur einer ist der von auge her zB den unterschied zwischen 40 oder 50 fps sehen kann.
und auch die neuen spiele kann ich garantiert in ultra high auf einen oben genannten rechner zocken, vor allem wenn ich den noch takte und ne zweite Graka einbaue, und damit liege ich dann preislich immer noch billiger.

eine 450€ graka oder noch teurer ist doch wohl eher ne schwanzverlängerung, für 300€ kann ich mir 2 fette ati einbauen und damit kann ich alles auf ultra high ind mit sicherheit allen auflösungen zocken.

ich habe ja schon mit einer karte keine probleme irgendwas zu zocken auf nem 22 zoll

und über spiele zu reden die es noch nicht gibt ...  ich schätze bei games wie FC2,UT3,Crysis dauert es eh noch etwas bis die in ultra high in den höchsten auflösungen gezockt werden können. und dazu kommt dann das wahrscheinlich 90% der 19-24 zoll monitore für die karten zu langsam sind die leistung zu bringen. fähige monitore liegen dann doch in anderen preisklassen als zB 189€ für nen 22 zoll

ich finde dieses ganze ultra high ziemlich schwachsinnig da die kosten des etwas mehr in keinem verhältnis stehen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

McHolsten

Zitat von: EvilErnie am  8 August 2008, 21:10:33
die solche Games wie CoD 4 & 5, FEAR 2, GTA 4, UT 3, Farcry 2, Crysis super darstellen können oder?

Sticht mir ins Auge:
http://www.fortknox.de/fkgamers/product_info.php/info/p329_Bundle-Mantus-7200---3-0GHz-ATI-4850.html

Bekomme nämlich leihweise von meinem Bruder nen 22" Monitor, da wollte ich dann zum Herbst hin meinen Rechner was aufpeppen. Die Bundle sollte doch für o.g. Games im 1600x1200 Modus ausreichend sein; auch in High + AA etc.
Gore on!

psYchO dAd

12 September 2008, 15:15:02 #22 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 15:17:46 von psYchO dAd
Alter Dennis! Die Spiele sind z.T nichtmal erschienen. Was willst du da mit einem Dualcore und der 150 Euro-Popelgraka? Das Thema hatten wir hier ja schon zur Genüge, oder? Farcry 2 in High und 1600*1200, ja genau. Auf dem Rechner läuft wohl nichtmal das 1 Jahr alte Crysis in der Auflösung flüssig.

PS: Ein 22er kann außerdem "nur" 1650*1080.

McHolsten

Nagut. Aber alle Games bis CRYSIS werden ja wohl in der 22" Auflösung adäquat laufen?! Zudem kann man ja immer noch nen Quadcore raufstecken oder später ne neue GraKa raufpacken; genauso RAM Erweiterung. Mehr als 400€ sind aber def. nicht drin, will eh erstmal hauptsächlich "älteres" zoggn (Stalker, Fear, HL2 nochmal, etc.). CRYSIS ist ja auch exorbitant was Grafik angeht, denke sowas wie LEFT 4 DEAD sollte auf "meinem" System noch laufen oder? Allgemein gefragt: Preislich okay; steige bei den 100000 ebay Bundles nicht so wirklich durch...  :icon_confused:
Gore on!

psYchO dAd

12 September 2008, 16:42:56 #24 Letzte Bearbeitung: 12 September 2008, 16:50:45 von psYchO dAd
Stalker, Fear und HL2 laufen auch auf etwas schlechteren Systemen, mein PC ist immerhin auch schon 1,5 Jahre alt und die Games konnte ich logischerweise schon drauf zocken. Diese "später neue CPU oder GraKa" drauf packen Tour hast du auch schon vor einiger Zeit gebracht, als du nach Hardware gefragt hast. Wenn du nur diese älteren Spiele zocken willst, reicht auch ein X2 5000+ für 50 Euro, ein MoBo dazu und maximal eine 8800GT(S). Oder du kaufst dir gleich was ordentliches um ca. 900 Euro ohne Monitor, sonst all incl. und du hast mal 1-2 Jahre Freude daran und musst dir nicht wenn FC2 raus kommt wieder einen neuen PC kaufen. Falls du das Geld noch nicht hast spar halt länger, ich halte von solchen Budgetlösungen nicht viel, wenn man auch was in einigermaßen guter Grafik zocken will.

Wer billig kauft, kauft doppelt, gerade was Hardware zum Zocken angeht. Es muss ja kein 1500 Euro PC sein, aber 900 Euro sollten schon drin sein. Alles darunter sind nur Notlösungen, mMn.

Crysis war vor einem Jahr exorbitant, aber was erwartest du dir von zukünftigen Spielen? Dass die hardwareschonend sind?

EDIT: Hast du den Thread eigentlich auch gelesen?  :icon_mrgreen: Jetzt hab ich alles doppelt geschrieben.

Maku

Zitat von: psYchO dAd am 12 September 2008, 16:42:56
Stalker, Fear und HL2 laufen auch auf etwas schlechteren Systemen, mein PC ist immerhin auch schon 1,5 Jahre alt und die Games konnte ich logischerweise schon drauf zocken. Diese "später neue CPU oder GraKa" drauf packen Tour hast du auch schon vor einiger Zeit gebracht, als du nach Hardware gefragt hast. Wenn du nur diese älteren Spiele zocken willst, reicht auch ein X2 5000+ für 50 Euro, ein MoBo dazu und maximal eine 8800GT(S). Oder du kaufst dir gleich was ordentliches um ca. 900 Euro ohne Monitor, sonst all incl. und du hast mal 1-2 Jahre Freude daran und musst dir nicht wenn FC2 raus kommt wieder einen neuen PC kaufen. Falls du das Geld noch nicht hast spar halt länger, ich halte von solchen Budgetlösungen nicht viel, wenn man auch was in einigermaßen guter Grafik zocken will.

Wer billig kauft, kauft doppelt, gerade was Hardware zum Zocken angeht. Es muss ja kein 1500 Euro PC sein, aber 900 Euro sollten schon drin sein. Alles darunter sind nur Notlösungen, mMn.

Crysis war vor einem Jahr exorbitant, aber was erwartest du dir von zukünftigen Spielen? Dass die hardwareschonend sind?

EDIT: Hast du den Thread eigentlich auch gelesen?  :icon_mrgreen: Jetzt hab ich alles doppelt geschrieben.

Da kann man nur sagen: der Mann hat Recht! ;)

EvilErnie

Ich habe mal mit dem geliebäugelt...
http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00438448607455939&AnbieterID=11066

Der würde mir reichen, aber ich hol mir erst nochmal ein gebrauchtes Mainboard für meinen alten und guck was da noch so geht! Die Dinger kosten auch nix mehr!

Edit:

Ich meine den Intel E7200 bei den Gaming PCs.

Der Link oben geht nicht genau...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

Zitat von: psYchO dAd am 12 September 2008, 16:42:56
EDIT: Hast du den Thread eigentlich auch gelesen?  :icon_mrgreen: Jetzt hab ich alles doppelt geschrieben.

Habe ich. UK ist da ja ganz anderer Meinung. Bin eh nurn Gelegenheitszocker; ich reiss mich auch nicht drumm jetzt alles AKTUELLE in höchster Auflösung und X-fach AA spielen zu können. Wenn ich auch so in der Gamestar lese reicht nen 500€ PC auch locker aus für modernen Kram a la COD4, Assassins Creed usw.
Naja ich warte mal was die Testberichte zu Far Cry 2 bzgl. Systemanforderungen meinen. Gut, ob 400 oder 900 € - schon ne Stange Geld. Aber ich habe ja mit meinem "Wunschrechner" ja erstmal genug zu spielen, allein für Stalker werde ich ja schon Wochen brauchen, etc.
Also ich finde mit nem Dualcore und ner 4850 sollte man doch einigermassen zurecht kommen oder?
Gore on!

psYchO dAd

Erst ging es nicht um aktuelle, hast du vollkommen recht, du hast von Games geredet, die es noch gar nicht gibt. Wenn man einigermaßen zukunftssicher sein will, also auch mal 2 Jahre Spaß mit der Kiste haben, dann legt man ca. 900 Euro hin. Wenn man nur 3 Jahre alte Games zocken will, dann ist egal was man sich holt. Und ich gebe es jetzt auf gegen Windmühlen zu kaufen, tut doch was ihr wollt.

uk501

ohne scheiss lass dir nix erzählen :)

mit nem dualcore , einer 4850 und 4GB ram hast du in sachen spiel die nächsten 2 jahre ruhe
punkt meine meinung
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020