OFDb

Regionalcodes bei PC-Laufwerk

Begonnen von McKenzie, 13 August 2008, 03:05:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKenzie

13 August 2008, 03:05:23 Letzte Bearbeitung: 13 August 2008, 03:09:32 von McKenzie
Habe leider keinen Thread hierzu gefunden, wenn existent - bitte verlinken!

Ich habe zwar zwei DVD-Laufwerke, jeweils eines für RC 2 und RC 1, das reicht aber natürlich nicht, da andere RCs außen vor bleiben und ich nicht vorhabe, mir einen Fernseher / DVD-Player zuzulegen und ich derzeit auch zu knapp bei Kasse bin (bzw. zu unwillig - man hat schließlich schon 2), mit ein Regionalcode-freies Laufwerk zuzulegen (soll es wohl geben, hörte ich).

Eine ausführliche Internet-Recherche hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und vielerorts empfohlene "Anti-Regionalcode"-Software hat nach Installierung keine Wirkung gezeigt, offenbar hat mir immer irgendein Treiber, Decoder oder wie sich der Kram (hier spricht absolut KEIN Techniker  :icon_lol:) auch immer nennen mag, gefehlt.

Könnte mir jemand eine idiotensichere Gebrauchsanweisung mit Links basteln, die mir zum Erfolg verhilft?  :icon_sad:

Ich kann nämlich nicht mehr...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Intergalactic Ape-Man

Wenn es dir für die anderen Regionalcodes genügt, kannst du auch den VLC Media Player nehmen, der ignoriert diese, ohne das Laufwerk umzustellen.

Vinyard Vaughn

Sag mal McK...hat dir nicht jemand vor einer Weile besagtes "Anti-Regionscode" Programm gegeben und dir vorher noch gezeigt wie man es installiert und startet!?  :wallbash:  :icon_lol:

Es IST Idiotensicher...wie konntest du es schaffen, das nicht zum laufen zu bringen? :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Kingpin

Bei Regionalcode-Problemen sollte man zunächst auf rpc1.org nach RPC1 Firmwares für das Laufwerk schauen, nur wenn's keine gibt, empfehlen sich AnyDVD, DVDRegionFree oder der alte RegionKiller.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Reiben

Ich lese hier grade mit Erstaunen, dass der VLC-PLayer Regionalcodes ignoriert... Das würde erklären, warum ich z.B. die China-DVD von Red Clliff mir problemlos anschauen konnte auf meinem PC, obwohl die RC 3 ist. Wenn der VLC aber wirklich den RC umgeht ist das Rätsel aber ja gelöst... Endlich bedenkenlos Asien-DVDs importieren! Juchu!

Was ich mich noch frage ist, wo ich unter Windows festellen kann, welchen Regionalcode eine eingelegte DVD hat. Muss ich dazu dann jedesmal den Mediaplayer starten, der mir dann sagt, wenn es ein anderer RC als RC 2 ist, oder gibts eine Möglichkeit, oder ein Tool, oder was anderes, um das festzustellen?
Und kann ich irgendwo sehen, auf welchem RC mein Laufwerk steht? Jaja, ich weiß: RC 2 ist Standard und das kann auch nur manuell geändert werden, aber wo kann ich das mal ganz unverfänglich unter Windows nachprüfen?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Countach

Zitat von: Reiben am 16 April 2009, 18:59:25
... kann ich irgendwo sehen, auf welchem RC mein Laufwerk steht? Jaja, ich weiß: RC 2 ist Standard und das kann auch nur manuell geändert werden, aber wo kann ich das mal ganz unverfänglich unter Windows nachprüfen?

Windows XP:

Systemsteuerung => System => Hardware => Geräte-Manager => DVD/ CD-ROM Laufwerke  => Laufwerk auswählen =>  Eigenschaften => DVD-Region

wiliams

Zitat von: Kingpin am 13 August 2008, 14:01:49
Bei Regionalcode-Problemen sollte man zunächst auf rpc1.org nach RPC1 Firmwares für das Laufwerk schauen
Aus irgendeinem Grund bietet rpc1.org allerdings für viele Laufwerke nur RPC2 an, obwohl es RPC1 gibt.
Interessant ist auch das "MCSE Tool".

rierami

Zitat von: Kingpin am 13 August 2008, 14:01:49
Bei Regionalcode-Problemen sollte man zunächst auf rpc1.org nach RPC1 Firmwares für das Laufwerk schauen, nur wenn's keine gibt, empfehlen sich AnyDVD, DVDRegionFree oder der alte RegionKiller.

Da ist aber ein böses Programm dabei :icon_eek: ;)
This signature is currently not available

Kingpin

Zitat von: rierami am 17 April 2009, 00:56:20
Zitat von: Kingpin am 13 August 2008, 14:01:49
Bei Regionalcode-Problemen sollte man zunächst auf rpc1.org nach RPC1 Firmwares für das Laufwerk schauen, nur wenn's keine gibt, empfehlen sich AnyDVD, DVDRegionFree oder der alte RegionKiller.
Da ist aber ein böses Programm dabei :icon_eek: ;)
Und? AnyDVD darf man sooft erwähnen, wie einem lustig ist. Man darf sogar slysoft erwähnen - ebenso oft. Nur einen Link setzen geht gar nicht ... :hacki:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020