OFDb

Damages - DIE Anwaltserie!

Begonnen von Man Behind The Sun, 14 August 2008, 13:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Warum gibt es hier noch keinen Thread zu?

"Damages" ist ganz klar DIE Anwaltserie der letzten Jahre! Glenn Close spielt wie eine junge Göttin, der Vorspann ist ein wahrer Gänsehauttreiber und die Story ist spannend, komplex und vielschichtig.
Leider lief die Serie zu einer relativ beschissenen Sendezeit im April auf Kabel 1 und - soweit ich weiß - wurde sie sogar frühzeitig abgesetzt. Was dies wiederum noch unglaubwürdiger macht; die Serie muss in den USA wohl Rekordquoten geholt haben - meines Erachtens nach mal wieder ein Armutszeugnis für den Durchschnitts-TV-Zuschauer.

Mein Rat: Kauf euch die DVD-Box, die knapp 30 Euro sind verdammt gut investiert!
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

ZitatKauf euch die DVD-Box, die knapp 30 Euro sind verdammt gut investiert!
Nö, BluRay ist besser. Kostet auch nur nen 10er mehr!  :icon_mrgreen:

Ansonsten aber *Dito*! Damages ist wirklich eine grandiose Serie, die mich seit langer Zeit erstmals wieder zu einer Serienbesprechung gebracht hat! Sollte man gesehen haben! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Ich mag ja keine Anwaltsserien (genauso wenig wie Arzt-, Polizei- oder sonstige Berufsserien - von einem solchen hab' ich ja den ganzen Tag eh was!) - aber "Damages" konnte mich überzeugen. Wegen Glenn Close hatte ich ursprünglich eingeschaltet - und sie spielte grandios! Auch die anderen spielten sehr gut, zum Beispiel und ausgerechnet Ted Danson.

Der Plot mit den Zeitsprüngen, den Wendungen und dem sich langsam zuspitzenden Spannungsaufbau war ebenfalls formidabel, nur die Story an sich etwas eindimensional.

Kabel 1 hat die erste Staffel zwar (auf einem späteren Sendeplatz) zu Ende gesendet, ob jedoch Season 2 und 3, die für die USA angekündigt sind, im deutschen TV  laufen werden, wage ich mal zu bezweifeln. Aber man soll ja nie aufhören zu hoffen ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

andikova

 :respekt:
Was für eine Serie- hat mich die letzen 2 Tage abgehalten, die Hütte zu verlassen.

Der Cast für die 2.Staffel zergeht auch auf der Zunge
http://209.85.135.104/search?q=cache:40rpHw37Be4J:www.serienjunkies.de/news/damages-william-18598.html+damages+glenn+close+2.staffel&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de&ie=UTF-8

Ein Schande, dass dieser Spannungshammer so unterging.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: dekay am 15 August 2008, 00:39:36
Auch die anderen spielten sehr gut, zum Beispiel und ausgerechnet Ted Danson.

Das wundert dich? Ted Danson spielt immer gut. Niemals CHEERS oder BECKER gesehen?

Mr. Hankey

Ich denke mal dekay meint damit mehr, das man nicht erwartet hätte, dass ein Schauspieler wie Ted Danson, der ja praktisch auf das Komödienfach geeicht ist, auch so eine ernste, gerissene und irgendwo auch bitterböse Rolle verkörpern kann. ;) Auch mich hat das gute Spiel von Danson mehr als überrascht, in so einer ungewöhnlichen Rolle für ihn!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Harry mit dem Harten

ok, so habe ich das nicht betrachtet, Danson ist wirklich sehr auf komödiantische Rollen festgelegt. Das es da aber um wesentlich subtilere und ernstere Rollenprofile handelt als bei etwa Adam Sandler dürfte ja klar sein und für mich beweisen alleine schon seine Charaktere in CHEERS und BECKER eine enorme Wandlungsfähigkeit. Bisher kannte ich auch nur zwei wirklich ernstere Rollen von ihm - doch auch in MAD MONEY und GULLIVERS REISEN hat er mich überzeugt.

Zu DAMAGES: Werde ich definitiv in der nächsten Zeit weiter anschauen, Pilot hat mir schon sehr gefallen...

dekay

Zitat von: Mr. HankeyIch denke mal dekay meint damit mehr, das man nicht erwartet hätte, dass ein Schauspieler wie Ted Danson, der ja praktisch auf das Komödienfach geeicht ist, auch so eine ernste, gerissene und irgendwo auch bitterböse Rolle verkörpern kann. ;) Auch mich hat das gute Spiel von Danson mehr als überrascht, in so einer ungewöhnlichen Rolle für ihn!

Genau erkannt - so meinte ich das!
In "Cheers" war Danson die absolute Idealbesetzung, auch bei "Gullivers Reisen". Aber bei letzterem musste er auch nur mehr oder weniger erstaunt durch die verschiedenen Welten blicken, während er bei "Damages" sehr überzeugend den zynischen Bösewicht gibt, der aber trotzdem Grauschattierungen besitzt, z.B. in seinem Verhältnis zu seinem Sohn oder seinem Anwalt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

andikova

High,

wollte mich mal kurz erkundigen, ob jemand vielleicht Neugigkeiten über den Verbleib der 2.Staffel hat?
Besteht noch Hoffnung auf ein DVD-Release oder TV-Ausstrahlung?

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Man Behind The Sun

Zitat von: andikova am 28 März 2010, 17:31:15
High,

wollte mich mal kurz erkundigen, ob jemand vielleicht Neugigkeiten über den Verbleib der 2.Staffel hat?
Besteht noch Hoffnung auf ein DVD-Release oder TV-Ausstrahlung?

TV-Ausstrahlung eher weniger, da die erste Staffel wohl katastrophale Quoten hatte. Ein DVD-Release ist in UK schon raus, in Deutschland dürfte das aber auch nicht mehr all zu lange dauern.
In heaven everything is fine.


andikova

Katastrophale Quoten, yo. Wie so oft bei qaulaitiv hochwertigen Serien. Dann kann ich ja wieder hoffen zu erfahren, wie es nach dem coolen Cliffhanger der ersten Staffel weitergeht. Dachte schon, die Veröffentlichung wäre komplett eingestampft.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Man Behind The Sun

Zitat von: andikova am 31 März 2010, 12:53:41
Katastrophale Quoten, yo. Wie so oft bei qaulaitiv hochwertigen Serien. Dann kann ich ja wieder hoffen zu erfahren, wie es nach dem coolen Cliffhanger der ersten Staffel weitergeht. Dachte schon, die Veröffentlichung wäre komplett eingestampft.

Tja, das ist leider leider das deutsche Fernsehen - hier haben hochkarätige Serien gegen DSDS und Co. einfach keine Chance, zumal der Sender und der Sendeplatz von Damages natürlich mehr als unvorteilhaft waren (irgendwas um 23 Uhr auf Kabel 1 mitten in der Woche).
Ich denke nur immer wieder an Six Feet Under, die zwar komplett auf Vox ausgestrahlt wurde, aber leider auch nur auf einem hinteren Sendeplatz verschwand. Da muss man es der Serie schon hoch anrechnen, dass sie überhaupt komplett ausgestrahlt wurde und wohl auch trotz des schlechten Sendeplatzes sich eine beachtliche Fan-Gemeinde geschaffen hat.

Aber wer weiß: Vielleicht haben sich auch viele die ersten Folgen noch im TV angeschaut, sind danach aber auf die DVDs umgestiegen - wenn ich mir die Sendepolitik von Pro7 beispielsweise anschaue, wundert mich da gar nichts mehr... Ein Beispiel: "Desperate Housewives": Nach langer Pause drei bis vier Folgen ausgestrahlt, um dann in die Sommerpause zu gehen und erst im Herbst weiter ausgestrahlt zu werden. So kann man eine Serie natürlich auch strecken. Aber Scrubs und Stromberg in Doppelfolgen raushauen! Mich wundert so langsam gar nichts mehr bei diesem Scheiß-Programm  :doof:
In heaven everything is fine.


Mr. Hankey

Season 2 kommt endlich ins deutsche Fernsehen!

Und zwar am Freitag, dem 26.06.2010 wird SIXX mit der Ausstrahlung der 2. Staffel beginnen.
Immer Freitags um 20:15 Uhr im Doppelpack!

Dazu einfach mal ein fettes YEEEAAAARRRR! :dodo: :dodo: :dodo:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So, gestern die ersten Folgen der 2. Season geschaut und schon wieder hin und weg! Scheint stark so, dass sich das hohe Niveau der ersten Season halten wird. :icon_eek: Das diese Serie hierzulande kaum Beachtrung bekommt, ist wirklich eine Schande! :icon_confused:

Ach ja, wers im TV nicht schauen kann oder will, die DVDs zur Season 2 erscheinen in Deutschland am 23.09.2010! Eine Blu-ray Version wirds, genau wie in Amerika und England, diesesmal leider nicht geben. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

DirecTV rescues 'Damages' for two more seasons

Already credited with saving "Friday Night Lights," DirecTV can now add "Damages" to its roster of resurrected critical favorites.

Sony Pictures TV and DirecTV announced on Monday (July 19) that a deal has been struck to bring "Damages" back for two seasons, with new episodes shooting next early next year.

"We're excited to partner with Sony Pictures Television as we breathe new life into this outstanding drama," states Patty Ishimoto, general manager of The 101 Network and vice president of entertainment for DirecTV. "It's a win for our customers because only they will be able to see these new episodes and another great step forward for DirecTV as we continue to build our growing portfolio of exclusive, award winning programming."

Die ganze Story:
http://www.hitfix.com/articles/2010-7-19-directv-rescues-damages-for-two-more-seasons
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020