OFDb

Halloween Filme

Begonnen von phazer, 15 August 2008, 14:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phazer

Hallo,

ich bin Fan der Halloween Filme und möchte mir nun noch ein paar DVD´s davon kaufen.
Bislang habe ich nämlich lediglich Halloween I und zwar diese Version (Anchor Bay (Limitiertes Hologramm Cover) 2 DVD):
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=63&vid=143964

Die Daten in der OFDB Datenbank habe ich mir schon angesehen. Ich würde sehr gerne eure Empfehlungen bzgl. der vielen verfügbaren DVD´s erhalten.

Von Teil II ist ja scheinbar, zumindest von den deutschsprachigen Versionen, die XT Video die beste Version. Aber wie ist es bspw. mit Teil V? Bei play.com gibt´s die Version von Anchor Bay recht günstig, allerdings bekommt man auch die deutschsprachige von Laser Paradise recht günstig.

Danke
phazer

VIRUS

Schau mal in dem Thread ob der dir weiterhilft, ist allerdings schon was älter...

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,49109.0.html

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Deer Hunter

Meine Meinung:

Halloween: da ist die DVD, die du bereits besitzt erste Sahne. Wenn du deutschen Ton haben willst, dann kauf dir die SE (oder Single Disc) von Marketing ( da sind alle Discs gut!). Ich persönlich würde dir von der TV Fassung abraten, da nutzlose integrierte Szenen dem Film nicht guttun.

Halloween 2: Die Scheibe von XT ist die Referenzscheibe. Ansonsten die Universal Neuauflage aus den USA.

Halloween 3: Wieder ist die deutsche Marketing Scheibe wohl die beste Fassung--> allerding schon lange OOP!

Halloween 4: Anchor Bay, egal welche. Wenn dt. Ton dabei sein musst, dann must du zur LP greifen. Hat aber nicht so dolle Qualität.

Halloween 5: siehe Halloween 4!

Halloween 6: Da sind alle DVDs nicht so prall. Die deutsche Scheibe hat sogar das falsche Bildformat und ist OOP. Die DVDs, die bei Filmundo etc. rumfliegen sind fast alle Bootlegs. Ich habe die Scheibe aus Holland von RCV. Gute Bildqualität. Aber bei dem Film bevorzuge ich ja sowieso den Producer´s Cut. ;)

H20: Kinowelt hat bis auf die festen UT bei der englischen OV alles richtig gemacht. Ansonsten als Alternative die Scheiben aus UK oder USA.

Halloween 8: Highlight ist das Highlight. ;) Im Gegensatz zu den ausländischen DVDs ist bei der SE immerhin das (deutsche) Making Of enthalten. Geschmackssache, ob mans braucht oder nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

phazer

Danke für die Information Deer Hunter, genau so eine Antwort wollte ich gern haben :)

phazer

Hallo,

von Teil 4 und 5 habe ich mir die Anchor Bay DVDs aus UK gekauft.

Mittlerweile sind ja schon wieder neue DVDs auf den Markt gekommen. Daher wollte ich erneut nachfragen, ob sich bzgl. den Empfehlungen etwas geändert hat. Ich benötige noch immer Teil 2 und von Teil 1 hätte ich doch noch gern eine Region Code 2 DVD. Es gibt ja nun auch sog. MediaBooks. Wie sind die denn so zu bewerten?

Riddick

Von "Halloween 3, 4, 5 und 6" gibt es inzwischen aber auch Mediabooks von NSM inkl. BD und DVD, wo das Bild wesentlich besser als bei den LP- bzw- Marketing-Scheiben ist und zudem über Extras verfügen. Allerdings kosten die auch 30 Euro. Die Marketing-DVD von Teil 3 ist qualitativ alles andere als gut und die LP-Scheiben von Teil 4 und 5 sind ebenfalls grottig.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

phazer

Wichtig wäre für mich erstmal Teil 2 und wie erwähnt ggf. eine Region Code 2 DVD von Teil 1.
Bzgl. Teil 1 tendiere ich zur empfohlenen SE Marketing bzw. identischen Carol Media.

Bzgl. Teil 2 gibt es ja das limitierte MediaBook von ILLUSIONS UNLTD. films.
Lohnt sich das MediaBook oder sollte man doch lieber zu XT Video greifen? Bei einigen Shops wird es für 15€ angeboten. Der Preis erscheint mir angemessen, oder?



Riddick

Zitat von: phazer am  5 Januar 2014, 21:31:47
Bzgl. Teil 2 gibt es ja das limitierte MediaBook von ILLUSIONS UNLTD. films.
Lohnt sich das MediaBook oder sollte man doch lieber zu XT Video greifen? Bei einigen Shops wird es für 15€ angeboten. Der Preis erscheint mir angemessen, oder?

Das Mediabook von Illusions sieht natürlich recht schick aus und hat auch die interessante "Halloween"-Doku plus weitere Specials zu bieten. Die Tonqualität ist besser als bei der XT-Scheibe, allerdings gibt es in der deutschen Tonspur einen üblen Tonaussetzer.
Die XT-Scheibe ist vom Bild identisch mit der DVD aus dem Mediabook, der Ton ist allerdings nicht so gut (verrauscht) dafür aber ohne Tonaussetzer. Außerdem bietet die XT-Scheibe andere Extras. Pass aber auf, dass du die richtige XT-Zweitauflage erwischt, denn die Erstauflage war qualitativ schlechter.
Hier musst du wohl selbst entscheiden, da keine VÖ perfekt ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

phazer

Danke.

Bzgl. der genannten XT-Zweitauflage hätte ich noch eine Frage, bezieht sich das auf eine spezielle Auflage? Es gibt ja laut OFDB Datenbank drei XT Auflagen, Collector's Edition, Limited Edition und das Steelbook (Metalpak). Woran erkenne ich die Zweitauflage?
Sind ~15€ angemessen oder könnte man die DVD ggf. auch günstiger bekommen?

Riddick

Zitat von: phazer am  7 Januar 2014, 22:27:17
Danke.

Bzgl. der genannten XT-Zweitauflage hätte ich noch eine Frage, bezieht sich das auf eine spezielle Auflage? Es gibt ja laut OFDB Datenbank drei XT Auflagen, Collector's Edition, Limited Edition und das Steelbook (Metalpak). Woran erkenne ich die Zweitauflage?
Sind ~15€ angemessen oder könnte man die DVD ggf. auch günstiger bekommen?


Das hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=132729 ist die von mir gemeinte Zweitauflage und die einzig brauchbare Version des Filmes von XT. Die Erstauflage http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=119360 war qualitativ schlechter, das Metalpack http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=221761 soll lt. diversen Quellen die (qualitativ schlechtere) Disc der Erstauflage enthalten, obwohl das Metalpack nach der Zweitauflage erschienen ist. 15 Euro sind meiner Ansicht nach für einen beschlagnahmten Film angemessen, evtl. hast du Glück und kannst sie bei Filmundo noch etwas günstiger schießen.

Aber: Hast du kein Blu-Ray-Player? Denn die beste Version ist eindeutig die schweizer Uncut-BD von Filmconfect http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=332670 , da sie das beste Bild und keinen Tonfehler beinhaltet. Außerdem gibt es die auch schon recht günstig (unter 20 Euro). 
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020