OFDb

AC/DC - Black Ice

Begonnen von SeventhSon, 18 August 2008, 19:09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SeventhSon

18 August 2008, 19:09:53 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 19:46:00 von Neo
8 Jahre nach 'Stiff Upper Lip' kommt endlich am 20.10.2008 ein neues AC/DC Album mit dem Titel Black Ice! (Diesmal keine Ente)



Tracklist:

01. Rock 'n Roll Train
02. Skies On Fire
03. Big Jack
04. Anything Goes
05. War Machine
06. Smash N Grab
07. Spoilin' For A Fight
08. Wheels
09. Decibel
10. Stormy May Day
11. She Likes Rock N Roll
12. Money Made
13. Rock N Roll Dream
14. Rocking All The Way
15. Black Ice
Ein Videoclip zu dem Song Rock 'n Roll Train wurde bereits aufgenommen. Ich freu mich! :dodo: :dodo: :dodo:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Snake Plissken

Wow, das da doch nochmal was nachkommt, hätte ich schon fast nicht mehr gedacht.

Snake

dÜnni

Nicht schlecht, wie alt sind die denn mittlerweile?

Zitat von: SeventhSon am 18 August 2008, 19:09:53
05. War Machine

Ist das ein Cover von dem Kiss-Lied? :icon_eek:

SeventhSon

18 August 2008, 19:57:25 #3 Letzte Bearbeitung: 18 August 2008, 20:01:43 von SeventhSon
Zitat von: dÜnni am 18 August 2008, 19:27:41
Nicht schlecht, wie alt sind die denn mittlerweile?

Brian Johnson - 60
Angus Young - 53
Malcolm Young - 55
Cliff Williams - 58
Phil Rudd - 54
:algo: :algo: :algo:

Zitat von: dÜnni am 18 August 2008, 19:27:41
Zitat von: SeventhSon am 18 August 2008, 19:09:53
05. War Machine
Ist das ein Cover von dem Kiss-Lied? :icon_eek:

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. ;)
Hab sie auch schon woanders gelesen, aber dort gab's noch keine Antwort. :andy:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

SeventhSon

Die erste Single-Auskopplung Rock 'N Roll Train kann man sich auf MySpace reinpfeifen! :dodo:


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Roughale

Wie erwartet mal wieder eine krasse Stiländerung - NOT!!!  :dodo: :dodo: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SeventhSon

Bereits am Freitag, den 17.10. erscheint endlich das neue Album.

AC/DC Prelistening

Die anstehenden Konzerte der Tour im März 2009 in Deutschland waren bereits 12 min. nach Verkauftsstart ausverkauft! :icon_eek:
Aufgrund dieser Resonanz entschlossen sich AC/DC nach der Hallentournee im März noch einmal nach Deutschland zu kommen um einige Open Air Events zu spielen. :respekt:
Open Air ist sowieso viel geiler... da bin ich fjdn am Start! :dodo:

http://www.acdcrocks.de/start.html

Zitat
AC/DC Black Ice Tour 2009

05.03.2009 Leipzig – Messehalle – ausverkauft!
07.03.2009 Düsseldorf – ISS-Dome – ausverkauft!
09.03.2009 Oberhausen – KöPi-Arena – ausverkauft!
11.03.2009 Bremen – AWD-Dome – ausverkauft!
15.03.2009 Dortmund – Westfalenhalle – ausverkauft!
25.03.2009 Frankfurt – Festhalle – ausverkauft!
27.03.2009 München – Olympiahalle – ausverkauft!


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Punkrockschuppen

Totaler Wahnsinn mit den Tickest. Bei Ebay gehen 2 Tickets momentan für um die 600EUR weg. Die sind doch nicht ganz dicht. :doof:

Roughale

Absolute Kacke mit den Tickets, das nimmt ja schon US Dimensionen an, ich glaube nicht, dass mehr als die Hälfte von echten Fans erworben wurden - Schwarzmarkthändlern sollte man jedesmal auf die Fresse hauen! Oder blöd mit ihren Karten rumstehen lassen und dann kurz vorher für weniger kaufen - leider klappt das oft nicht, weil so viele Leute so blöd sind und mehr als den offiziellen Preis hinblättern...

Nun wird es vielleicht dann doch was mit dem AC/DC Traum für's Jubiläums Wacken, die Veranstalter sind da dran, ebenso an Metallica, aber die wollen das Doppelte (!) - Arschlöcher...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

So gerade beim MM für 9,90 gekauft, geht gut los, bin erst bei Stück 3 und der Nacken wird schon steif :dodo:

Gut produziert von Brendan O'Brien, den ich sehr schätze, angefangen mit den von ihm engenierten Crowes Alben und dann die ganzen Pearl Jam Alben - gute Wahl...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Also wo AC/DC drauf steht ist auch AC/DC drin. Dieser Spruch gilt auch für Black Ice. Einige richtig geile Songs drauf wie "Rock n Roll Train", "Anything Goes"oder "Stormy May Day" sowie der Titeltrack. Diese Tracks stechen für mich heraus und sind die Highlights des Albums.
Alle anderen sind typische AC/DC Kost wie man es gewohnt ist. Ich erwarte bei einem Album der Band keine Experimente (mehr) aber Songs nach Schema F aufzunehmen ist dann doch irgentwann mal langweilig. Wie gesagt, schönes Album mit 2-3 Highlights aber insgesammt eher guter Durchschnitt. Fans werden zufrieden sein.

Punkte: 6-7 / 10
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

SeventhSon

Zitat von: SeventhSon am 14 Oktober 2008, 14:12:17
Aufgrund dieser Resonanz entschlossen sich AC/DC nach der Hallentournee im März noch einmal nach Deutschland zu kommen um einige Open Air Events zu spielen. :respekt:
Open Air ist sowieso viel geiler... da bin ich fjdn am Start! :dodo:

Gestern morgen startete der Vorverkauf für die Open Air Konzerte im Mai 2009.

13.05.09 Leipzig (Zentralstadion)
15.05.09 München (Olympiastadion)
17.05.09 Gelsenkirchen (Veltins-Arena)
19.05.09 Köln (RheinEnergie Stadion)
22.05.09 Hockenheimring
Alle innerhalb von 77 min. ausverkauft! :LOL:

http://www.acdcrocks.com/de/news/ausverkauft_in_77_minuten/

Zitat
Nun sind schon wieder alle Karten weg! Die Open Air-Zusatzkonzerte der "Black Ice"-Tour waren innerhalb von nur 77 Minuten ausverkauft. Die Fans schnappten sich alle 360.000 Tickets für die sechs Konzerte von AC/DC in Österreich und Deutschland in rekordverdächtiger Zeit. Es gab lange Schlangen bei den Vorverkaufsstellen, zusammengebrochene Telefonleitungen und Überlastungen auf den Internetseiten – wir hoffen, ihr hattet Glück und habt ein paar Karten erwischt!

Ich bin glücklich... am 22.05. wird gerockt!!! :dodo: :dodo: :dodo:



McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Darkling Nocturnal

Zu Black Ice will ich mich dann auch mal äußern :icon_mrgreen:

Klar, Stiländerungen und Experimente gibt's keine, aber das Album rockt, wer hätte was anderes erwartet, ganz schön.

Auffällig ist allerdings Anything Goes. Das hört sich ja schon poppig an, geht aber ziemlich gut ins Ohr.

Gibt auf jedenfall schlechtere AC/DC-Scheiben als Black Ice :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020