11 Dezember 2019, 13:29:49

The Saw - DVDs

Erstellt von Dr. Loomis, 29 August 2008, 14:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Dr. Loomis

Sorry für diese Frage, aber vor lauter Fassungen weiss ich wirklich nicht mehr welches die uncuttesten Versionen sind ...

Welche der SAW-Versionen könnt ihr mir denn empfehlen bzw. sind denn nun deutschsprachig erhältlich und am wenigsten geschnitten?

Bei Schnittberichte blick ich irgendwie vor lauter Versionen nicht mehr ganz durch, in OFDB sind sie ja auch nicht mehr gekennzeichnet. Dort stehen "ungekürzte" drin, von denen es aber trotzdem noch ungekürztere gibt.

:question:

Eric

29 August 2008, 14:10:29 #1 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 14:13:30 von Eric
Teil 1: SE von KINOWELT
Die hier --> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=52211&vid=133850

Teil 2 und 3: Jeweils die Version aus Ösi-Land
--> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=107719&vid=217989 (Teil 3)

Gab es von Teil 2 nicht auch nen "DC" aus Ösi-Land?? Oder täusche ich mich da jetzt?
(Habe auf jeden Fall von den ersten drei Teilen jeweils die "große Edition in Buchform")

zu Teil 4:
--> http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134609&vid=249435
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

notrickz

29 August 2008, 14:25:03 #2 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 14:26:54 von no-trixz
Nein Eric, den DC von Teil 2 sowie von Teil 1 gibt es nur in diesem http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=86736&vid=196109 Steelbook. Also die Fassung vom 2. Teil ist im Steelbook am Längsten, die Buch Edition von Teil 2 enthält nur die Kinofassung.

Das lässt sich auch gut an den Laufzeiten erkennen.  ;)

Roughale

In Deutsch wird es schwierig mit den Versionen ohne verwirrt zu werden (siehe oben ;)) - aber da du das als Vorraussetzung angegeben hast, musst du da wohl durch, obwohl sich die Mühe nur bei Teil 1 lohnt (imho).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerf

Ich empfehle das Steelbook. Ist zwar auch OOP, aber erschwinglicher als die Buchboxen, und enthält von Teil 1 und 2 jeweils die längste Fassung.
Teil 3 und 4 natürlich als Import aus Ösiland, ob als Buchbox oder Amaray, bleibt dir und deinem Geldbeutel überlassen. ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Weau Weau

Im Steelbook ist von Teil 1 nicht (!!!) die längste Fassung drin. Länger ist die aus der Book-Edition.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

notrickz



Edit: Hab mich angesprochen gefühlt.

Dr. Loomis

 :wallbash: 

Dann habe ich mit meinen beiden Teil 1 und 2 in den 08/15 Kinowelt Fassungen wieder mal 'nen Griff ins Unrated-Klo getan ...


Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

29 August 2008, 16:52:39 #8 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 16:55:05 von Anime-BlackWolf
Zitat von: Weau Weau nach 29 August 2008, 16:10:58
Im Steelbook ist von Teil 1 nicht (!!!) die längste Fassung drin. Länger ist die aus der Book-Edition.


Irrelevant. Die aus der BOX ist die gewollt längste Fassung, kannst es glauben oder lassen. Die ist vom Regisseur nach Erstellung der provisorischen Kinofassung R-Rated / Unrated absichtlich runtergeschnitten worden.

EDIT: wer die Tin nicht mehr kriegt kann auch die Puppenbox mit dem geschnittenen Teil 3 nehmen. Da sind die beiden Fassungen aus der Tin wieder drin und die geschnittene Fassung von Teil 3 kann man als bunten Bierdeckel nehmen und durch ne uncut ersetzen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Dr. Loomis

Zitat von: Anime-BlackWolf nach 29 August 2008, 16:52:39
Zitat von: Weau Weau nach 29 August 2008, 16:10:58
Im Steelbook ist von Teil 1 nicht (!!!) die längste Fassung drin. Länger ist die aus der Book-Edition.


Irrelevant. Die aus der BOX ist die gewollt längste Fassung, kannst es glauben oder lassen. Die ist vom Regisseur nach Erstellung der provisorischen Kinofassung R-Rated / Unrated absichtlich runtergeschnitten worden.

EDIT: wer die Tin nicht mehr kriegt kann auch die Puppenbox mit dem geschnittenen Teil 3 nehmen. Da sind die beiden Fassungen aus der Tin wieder drin und die geschnittene Fassung von Teil 3 kann man als bunten Bierdeckel nehmen und durch ne uncut ersetzen.


PUPPENFASSUNG - Ist das die mit dem Hologramm oder so ähnlich ???

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Kein Hologramm, Puppenkopf auf Schuber mit 5 DVD-Box. Jepp.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Loomis

O.k. das Ding kenn' ich, liegt immer beim Mxdxa-Markt rum ...


rierami

Zitat von: Dr. Loomis nach 29 August 2008, 17:37:27
O.k. das Ding kenn' ich, liegt immer beim Mxdxa-Markt rum ...




Gut - aber was willst du mit dem verstümmelten 3.Teil? Meine Empfehlung auch das Steelbook (gibts noch ausreichend bei Onlinebörsen) mit Teil 1 und 2 und die Ösi-Fassung vom 3.Teil!
Interessant wäre es zu erfahren ob auch die -angeblich- interessantere Rated (int.Kinofassung) vom 4.Teil ungeschnitten irgentwo mit deutscher Tonspur rauskommt - die deutschen sind alle cut und die Osi-Fassung ist "nur" die unrated!?!?
This signature is currently not available

Dr. Loomis

Also Leute, mal ehrlich, TEIL 1 kann man getrost die stinknormale Director's Cut Version nehmen.

Habe mir die Unterschiede mal angesehen, in der teuren Box (Collector's Edition Version) sind ja nur "alternative Einstellungen" die es etwas länger machen  ...  was für ein Firlefanz !!!

Alle "schlimmen" Szenen sind auf der normalen Director's Cut DVD (ab 5 Euro zu haben) drauf, habe die Scheibe eben eingelegt und mit Schnittberichte.com verglichen. Alles da!

Teil 1 im Steelbook bzw. Puppenbox ist also identisch mit Director's Cut Einzel-DVD (ab 5 Euro zu haben).

Nun werde ich mir Teil 2 vorknöpfen, so kann das doch nicht weitergehen... Teure Boxen sind doch keine Lösung, genausowenig wie weglaufen    ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Loomis nach 30 August 2008, 13:10:14
Teil 1 im Steelbook bzw. Puppenbox ist also identisch mit Director's Cut Einzel-DVD (ab 5 Euro zu haben).


Nein. Nicht identisch. Achte auf den Soundtrack, ein paar Farbfilter und die Einzel DVD ist LÄNGER.

Aber was reden wir hier.... JA, VOLLES GORE bei der Einzel DVD. Kannste kaufen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"