OFDb

PC noch wert ?

Begonnen von Tony Touch, 20 September 2008, 11:00:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tony Touch

Hallo Liebes Forum ,
Habe einen Pc von meinem Vater bekommen .. Meine frage wäre für wieviel ich den jetzt noch los bekommen würde bzw was er für einen Wert hat ?!. Der Pc stammt aus einer Erbschaft ich geb euch mal die Daten gekauft wurde er im Dezember 2007 .

HP PC m9090 Q6600 3GB DDR2, 2x500GB
Intel® Core 2 Quad

Gehäuse: HP Microtower (schwarz/silber)
Mainboard: HP Board
Chipsatz: Intel® G33e
CPU-Typ: Intel® Core 2 Quad Q6600
CPU-Takt: 2400MHz
Speicher (RAM): 3GB DDR2-RAM
Festplatte: 1TB (2x 500GB S-ATA)
CD/DVD-Brenner: CD/DVD-Rewriter (DVD+/-R/RW/DL), LightScribe Unterstützung
Grafikkarte (VGA): 640MB nVidia® GeForce 8800 GTS PCIe
Sound: Intel® High Definition 7.1 Channel
Schnittstellen: 6x USB 2.0, Gbit LAN, 2x FireWire, VGA, TV-Out, DVI, 2x PS/2, W-LAN, Audio Line-in/-out/mic, Antenne
Tastatur: HP Wireless Keyboard
Maus: HP Wireless Optical Wheelmouse
Abmessungen (BxHxT): 178mm x 422mm x 394mm
Gewicht: 15kg
Besonderheiten: umfangreiche und hochwertige Ausstattung mit integriertem 15in 1 Card-Reader, 54Mbit W-LAN und Analog/DVB-T TV Tuner


Vielleicht hat ja hier schon jemand interesse soll jetzt aber kein Angebot sein nur wüsste gerne den Wert weil ich persönlich mit einem Laptop arbeite und keine Verwendung für den Pc finde !!

MFG
tt
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Private Joker

Wenn ich das richtig sehe, lag der zu seinen "Lebzeiten" bei etwa 1300 Neupreis. Das ist jetzt noch nicht so lange her, und die Komponenten sind auch recht wertig, aber mit der Tatsache, dass so ein Gerät mit dem Verlassen des Ladens quasi nur noch die Hälfte wert ist, muss man wohl leben.

Bei ebay steht aktuell einer drin (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZHPQ20m9090QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ), mit Mindestgebot 599 (allerdings noch niemand geboten), den würde ich einfach mal beobachten und schauen, ob der den für den Preis los wird. Das ist zwar ein Händler, aber auch als Privater sollte man ähnliche Preise erzielen, denn da ist ja noch HP-Garantie drauf. Wenn Du im privaten Umfeld verkaufen kannst, wäre vielleicht noch etwas mehr zu erzielen, gerade Leute, die ungern 600 Euro auf Vorkasse leisten, legen da evtl. noch den einen oder anderen Hunni drauf.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

uk501

20 September 2008, 12:54:35 #2 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 12:56:56 von uk501
ich denke das der bei ebay bestimmt für ca 400 weggeht, vieleicht sogar mehr , da der von gehäuse, maus und tastatur doch sehr edel aussieht.
ist das ein BS bei , dann bringt der noch mehr, mit papieren (weil der noch garantie hat noch mehr)

bei ebay ist zwar einer für 600 drin aber ohne gebote.
du musst halt vergleichen was du heute für 400€ bekommst, und nicht was der vor 10 monaten gekostet hat.

also ich denke mindestens 400 , aber auch nicht mehr als 500.

für 500 kannst du dir heute weitaus bessere teile selber bauen
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Private Joker

Zitat von: uk501 am 20 September 2008, 12:54:35
ich denke das der bei ebay bestimmt für ca 400 weggeht, vieleicht sogar mehr , da der von gehäuse, maus und tastatur doch sehr edel aussieht.
ist das ein BS bei , dann bringt der noch mehr, mit papieren (weil der noch garantie hat noch mehr)

also ich denke mindestens 400 , aber auch nicht mehr als 500.

für 500 kannst du dir heute weitaus bessere teile selber bauen

Also für 400 würde ich den nicht komplett verkaufen, da kann man ja fast schon mehr für die Einzelteile erzielen (CPU ~100, Graka 60, 2xHD 80, Speicher 40, Board 30, Lizenz, Gehäuse, Kleinteile ...).

Und mit dem "weitaus besseren selbst bauen" ist relativ - leistungsfähiger vielleicht schon, aber es gibt mit Sicherheit Käufer, die für ein Markengerät mit (etwas) älteren Teilen mehr bezahlen also für eine selbst zusammengewichste Kiste mit dem allerneusten Kram.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

uk501

20 September 2008, 13:33:07 #4 Letzte Bearbeitung: 20 September 2008, 16:33:08 von uk501
das sagt doch auch keiner , ist logisch das du einzelen da mehr für bekommst , aber doch nicht komplett.

bei PC ist das leider so das man beim verkauf nicht schauen kann was der einzelen wert ist oder was der neu kostet , sondern was man für das gleiche gelt für einen gegenwert bekommt.

und für 500€ baue ich dir ne ganz andere kiste zusammen , und das hat nichts mit zusammen geschustert zu tun.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Tony Touch

erstmal vielen dank euch ich werd den oben genannten mal beobachten aber 400 euro hört sich doch schon mal sehr gut an !!!


merci
tt
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020