OFDb

Suche Drama (Osteuropa, Mutter-Tochter Thematik)

Begonnen von kayjul, 27 September 2008, 17:09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kayjul

Hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem Film hier gelandet, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Vorweg, ich weiß nicht besonders viel über den Film, weder Titel noch Namen der Schauspieler :icon_sad:

Den Film habe ich Ende der 90er/Anfang der 2000er im Free TV gesehen, wohl auf einen der Sender: ZDF, 3Sat, ARTE. Es ist wohl ein Drama.

Es könnte sich um eine Osteuropäische (Russische) Produktion sich handeln, bin mir da aber nicht sicher.

Handlung: Eine Frau lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter (Teenager) in einer Tristen Gegend in Osteuropa. Das Geld ist knapp. deshalb fährt sie mit Tochter und einer weiteren Frau regelmäßig auf einen Markt in einer anderen Stadt (Grenzort?) um dort Waren zu verkaufen. Dort lernt die einen Mann kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Er besorgt der Mutter einen JOb (auf ihrem Wunsch?) als Call-Girl, die damit für ihre Familie ein besseres Leben ermöglichen will (Mann und Tochter wissen davon nichts?). Irgendwann kommt die Tochter denn wohl doch dahinter und zum Ende des Films geht die Tochter mit einem "Gönner" mit auf Reise, gegen den Willen der Mutter, die danach zu ihrem Mann zurückkehrt.

Damals hat mich der Film sehr berührt, hatte mich letztes an den Film erinnert und wollte schauen ob es ihn als DVD zu kaufen gibt, leider fehlt mit wie gesagt der Titel, vielleicht kennt ihn jemand, wäre super! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020