OFDb

Welcher DVD Player...

Begonnen von Catfather, 1 Oktober 2008, 01:45:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catfather

19 Dezember 2008, 00:21:05 #30 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2008, 00:23:33 von Catfather
Ja, die Tests fallen immer gut aus! Letztes Jahr hatte ich deshalb einen bei Lidl gekauft und war damit überhaupt nicht zufrieden! Die Fehlerkorrektur war miserabel und auch die BQ war bescheiden. Nie wieder so ein Billig-Teil habe ich als Lehre daraus gezogen.  Und was Pioneer betrifft, da hatte ich auch mal einen (Model 440 meine ich), der hatte eine tolle BQ und sehr gute Fehlerkorrektur! Leider ging er gleich nach Ablauf der Garantie kaputt bzw. spielte keine DVD's mehr ab (CD's aber schon - mit gutem Audioton sogar).  Über defekte Pioneer DVD Player liest man so häufig, das kann wohl kein Zufall mehr sein...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

psYchO dAd

19 Dezember 2008, 00:42:38 #31 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2008, 00:44:42 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Ich meinte auch keine Tests in der Bild, sondern Areadvd oder ähnliches, wobei die auch oft die Teufel- und Denon-Brille aufhaben. Von Pioneer hab ich das auch schon öfter gehört - in Sachen Player ist die Marke daher für mich gestorben. Ich hatte einen 330er oder so und nach Ablauf der Garantie wurde er immer wählerischer mit der Auswahl der abspielbaren DVDs. Eigentlich eine Frechheit.

Catfather

>>Ich meinte auch keine Tests in der Bild, sondern Areadvd oder ähnliches,

Schon klar, die meinte ich ja auch. Doch egal was da steht, mein Gerät vom letztem Jahr war jedenfalls eine herbe Enttäuschung und unbrauchbar für mich!
Ich hatte mir dann deshalb günstig einen JVC Player geholt (39€ für Vorführgerät im Geschäft!) , den fand ich ganz okay, wenn er auch nicht ganz an die hohe BQ von meinen alten Pioneer DV 440 (249€!) heran reichte.
Dafür funktioniert er aber noch tadelos und ist jetzt mein Ersatz Player für alle Fälle. Neues Erstgerät wurde ja bei mir der Philips 5950 mit HDMI (89€).  An dem ist nur zu kritisieren, dass er nach ziehen des Stromsteckers die eingelegte DVD
nicht von dort weiter abspielt wo man stoppte. Das klappt bei JVC!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Mr. Vincent Vega

Ich kann nur nach wie vor den Toshiba empfehlen. Vor allem jetzt, da er nur noch um die 100€ kostet.

Der Player hat einige Kinderkrankheiten, aber das erste Firmware-Update sollte diese richten. Am Wichtigsten ist halt, dass er die momentan beste Upscaling-Leistung vollbringt und damit, zumindest für mich, Blu-Ray als Option weiter hinten angestellt hat.

Intergalactic Ape-Man

Wie sind denn eigentlich die alten Toshiba ohne Upscaling? Hab da noch paar Geräte stehen sehen, teils unter 50 EUR.

Catfather

Zitat von: Senfdazu am 19 Dezember 2008, 16:38:55
Wie sind denn eigentlich die alten Toshiba ohne Upscaling? Hab da noch paar Geräte stehen sehen, teils unter 50 EUR.

Die mit der HDMI Buchse (z.B. der 480 oder das Nachfolgemodel 580) haben natürlich auch Upscaling.
Das neue Spitzenmodell von Toshiba ist wie Mr. Vincent Vega schon schrieb für den derzeitigen Preis die Empfehlung schlechthin.
Schade, Anfangs war er ja noch erheblich teuerer, so dass ich mich für den Philips entschied, der aber auch keine schlechte Figur abgibt. 
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Intergalactic Ape-Man

Das beantwortet meine Frage leider nicht, aber danke für die Information. ;)

Catfather

20 Dezember 2008, 11:30:13 #37 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2008, 11:31:56 von Catfather
Zitat von: Senfdazu am 20 Dezember 2008, 06:26:19
Das beantwortet meine Frage leider nicht, aber danke für die Information. ;)

Auch den Toshiba SD 480 mit Upscalling gibt es bereits für unter 50€ aktuell, deshalb hatte ich die Frage wohl nicht richtig verstanden...  :icon_razz:
Die Toshibas ohne Upscalling werden wohl höchstens nur durchschnittlich sein und kosten auch nicht viel weniger als der SD 480, der in seiner Preisklasse ein Geheimtip ist.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

psYchO dAd

Jeder brauchbare neue Markenplayer hat Upscaling, wie schon erwähnt musst du schon zu was gebrauchtem greifen, um ein gutes RGB-Bild ohne Upscaler zu bekommen.

Hagbard Celine

23 Dezember 2008, 21:05:12 #39 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2008, 01:20:02 von Hagbard Celine (Fnord)
Zitat von: Hagbard Celine (Fnord) am 12 Dezember 2008, 18:22:19
Den Toshiba XDE 500 gibt's derzeit bei Amazon für 109,97 Euro (bisher günstigster Preis!).
Steht derzeit sogar bei 99,- Euro...

Ich hab' den Player nun. Das Teil reicht mir erstmal.
Er frisst so ziemlich alles, was man ihm zuwirft, ist codefree zu schalten und macht ansonsten auch keinen so schlechten Eindruck.  :icon_smile:
Ansonsten gibt's hier ein wenig über den Player zu lesen und hier noch einen Test.



EDIT:

Schwupps ...und schon ist er wieder bei 109,97 Euro.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020