OFDb

"Survival of the Dead" (Romero kann's nicht lassen)

Begonnen von StS, 3 Oktober 2008, 10:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Nachdem im vorher geposteten Clip deutlich wurde, dass Romero wohl auf Schauspieler verzichtet hat, liefert der nachfolgende Clip die Erkenntnis, dass man als Zuschauer mit so einigem nicht rechnen sollte, z. B. einen guten Film zu erwarten. Dem am Ende gesprochenen Satz kann ich mich jedenfalls nur anschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=uOp4JcFP8Pc

Klugscheisser


McHolsten

Liest sich mehr als bescheiden:
- zwei schottische Clans auf ner Insel [die eine Pro, die andere Contra Zombies]
- fast nur CGI Splatter  :kotz:
- lahmer Cartoonhumor
...

One of the best scenes of the movie is when they arrive on the island and a "zombie" girl rides by on a horse. One of the characters comments, "Ohhhh, she's beautifulllll."  :icon_lol:


Schade, hoffentlich bestätigt sich mit "Survival of the Dead" nicht die Annahme, dass so langsam aber sicher all die alten Meister [wie Argento] es nicht mehr bringen...  :icon_confused:
Gore on!

Roughale

Da lese ich lieber gar nicht mehr als hier zitiert, das klingt schon mal mies - aber ich werde den Film bestimmt trotzden geniessen - ich kenne mich docgh ;) Vielleicht hilft es, den nur auf dem Small Screen zu sehen, bei Diary nervte mich die CGI Chose auch kaum beim zweiten Ansehen zuhause und beim dritten und... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: McHolsten am 23 September 2009, 11:06:48
Liest sich mehr als bescheiden:
- zwei schottische Clans auf ner Insel [die eine Pro, die andere Contra Zombies]
- fast nur CGI Splatter  :kotz:
- lahmer Cartoonhumor
...

One of the best scenes of the movie is when they arrive on the island and a "zombie" girl rides by on a horse. One of the characters comments, "Ohhhh, she's beautifulllll."  :icon_lol:


Schade, hoffentlich bestätigt sich mit "Survival of the Dead" nicht die Annahme, dass so langsam aber sicher all die alten Meister [wie Argento] es nicht mehr bringen...  :icon_confused:

Ach komm, irgendwo haben doch auch die neueren Werke der Altmeister ihren Reiz.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

McHolsten

Zitat von: brachialromanti am 24 September 2009, 01:13:52
Ach komm, irgendwo haben doch auch die neueren Werke der Altmeister ihren Reiz.

Also bis auf "Giallo" fand ich die neueren Argentos auch fast durchweg gut-sehr gut, "Land of the Dead" & "Diary of the Dead" haben mir ebenfalls gefallen. Aber das Review klingt einfach nur enttäuschend. Und ich meine B-D hatte "Giallo" auch vor ein paar Monaten schon derbe abgescholten. Naja, geguckt wird er allein schon weils nen Romerofilm ist!  ;)
Gore on!

vassago

Immerhin spielt Windem Earle aus Twin Peaks mit!!!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Sieht besser aus als Diary, bei dem ich mich immer noch nicht entscheiden kann, ob der nun gut war (nette Ansätze) oder totale Grütze, da mich einfach zu viel aufgeregt hat (Unlogik). Warum Romero nicht mal wieder einen Film im alten Stil von Dawn oder Day machen kann, verstehe ich nicht. Immer dieser CGI-Mist oder aufspringen auf die Wackelkamera-Optik wie in Diary.

Das soll endlich mal der letzte Romero-Zombiefilm sein. Und dann will ich eine Antwort von Romero, was mit der Welt passiert. Am besten ein finaler Schwenk über die Großstädte dieser Welt, belagert von Zombies, keine Hoffnung mehr etc.  :icon_mrgreen:

Roughale

Ich bin begeistert! OK, der brennende Kopf sieht Scheisse aus, aber der Rest stimmt, ich habe mit den CGI Effekten wohl keine Probleme mehr, das ist nun mal die neue Machart und teilweise sieht das auf dem Small Screen schon sehr gut aus. Aber der neue Trailer hat Potential, sogar mal wieder was, wo die Moralhüter bei uns in mehr-dimensionalen Formen rumspringen werden (der Linjk führt zu einem Bild aus dem Trailer, wer den nicht ansehen will, wegen Spoilergefahr, sollte auch den Link links liegen lassen):

http://img267.imageshack.us/img267/3899/deadi.jpg
Spoiler: zeige
Zombie Kinder!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Das gab es schon in Dawn of the Dead,  :icon_cool:

Roughale

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  2 November 2009, 17:58:17
Das gab es schon in Dawn of the Dead,  :icon_cool:

Eben, darauf wollte ich hinaus, die Szene in Dawn wurde von den Moralies extrem geliebt, so doll, dass sie die keinem anderen zeigen wollten :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wolfhard-Eitelwolf

Je mehr man von dem Film sieht, desto niedriger werden die Erwartungen. Romero hat imo schon lange ausgespielt, frag mich echt wer solchen 0815 CGI Zombieschritt noch toll finden kann. Völlig belanglos...

EvilErnie

Der wird imo genauso wie Land of the Dead! Vlt nicht ganz so dunkel, aber halt ein Romero Zombie Streifen!
Diary lass ich mal raus, weil der war mehr experimentiert als gekonnt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Paul M.

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Romero. Der Trailer sieht IMHO sehr gut und auch besser als der gesamte DIARY OF THE DEAD aus.

Ist schon bekannt, ob der Film einen dt. Kinostart bekommt?

McHolsten

Zitat von: Paul M. am  5 November 2009, 12:40:10
Ist schon bekannt, ob der Film einen dt. Kinostart bekommt?

Das nicht, aber die UK DVD [bzw. BR  :icon_lol:] ist bei play für den 22.2. gelistet:

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/12307158/Survival-of-The-Dead/Product.html
Gore on!

Roughale

Einfach mal die BD vorbestellt, als Romero Fan ein Muss ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Ist in GB auf den 15.März verschoben worden.  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

rierami

Also Direct to DVD? Kein Kino? Naja, wenigstens kommt der Film so schneller ins Wohnzimmer...
This signature is currently not available

Hana-Bi

Ich fand den sehr melancholischen Diary Of The Dead richtig Klasse sogar. Das gleiche gilt auch für Land Of The Dead.

Da hält mich ein vernichtendes Review nicht ab den neuen Film zu schauen. Werde mir jetzt aber keine Clips anschauen. Sonst erwarte ich wohl echt noch zu viel.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

It's important to know the do's and don'ts when dealing with flesh eating zombies. Luckily the Survival of the Dead zombie identification field manual (see below) is now available providing helpful hints to keep you alive when attacked by the undead...

http://www.bloody-disgusting.com/dead/zombiebook.pdf

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Meinen Senf dazu wirds wohl nachher hier wohl geben ...  :icon_twisted:
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 16 März 2010, 18:24:13
Meinen Senf dazu wirds wohl nachher hier wohl geben ...  :icon_twisted:

Bin mal gespannt. Am Wochenende lass ich ihn aber erst einmal "vorsichtshalber" aus (auf den FFF-Nights)...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Survival of the Dead 3/10

Wirklich positiv überrascht war ich von der Qualität der UK DVD, das war aber auch das einzig gute bei dem Film neben dem fairen Kurs von 10€ für einen Film, den man sich aus Komplettierungsgründen eh wahrscheinlich in die Sammlung gestellt hätte. Der Film an sich war für mich jedoch eine Riesenenttäuschung. Der Flair der wirklich alten Romero Zombiefilme ist völlig flöten gegangen, aber auch an seine moderneren kann er nicht wirklich anknüpfen. Die Story war sowas von schwachsinnig im Kern, träge & spannungsarm erzählt und insbesondere die Atmosphäre mit ihren dummen, teils lächerlichen "Witzen", dem plumpen Zombiemasken und den richtig schlechten CGI Goreeffekten (insbesondere die Headshots waren mehr als ein schlechter Scherz) hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Tut mir leid, aber da hatte ich bei den letzten Bruno Mattai Italoheulern trotz der DV Optik WEITAUS mehr Spaß...
Gore on!

Dr.Doom(Horror)

16 März 2010, 23:46:08 #55 Letzte Bearbeitung: 16 März 2010, 23:55:55 von Dr.Doom(Horror)
Sylvio Constabel hat ihn auch schlecht :rofl: bewertet, von seinen Kritiken halte ich auch einiges. Das macht mir fast schon Angst jetzt, das er derart schlecht sein dürfte und er wird sicher wieder die Meinungen vollkommen teilen.   :icon_lol:

Oh Romero was machst du blos, geht es mit ihm jetzt so Bergab wie bei Argento (wo auch die Meinungen sehr geteilt sind) :wallbash:. LAND OF THE DEAD war in meinen Augen noch gute Popkornunterhaltung, DIARY hat mir hingegen nicht mehr so gefallen, war ja nur absoluter Durchschnitt, auf den Zeriss freu ich mich jetzt schon.   :LOL:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 16 März 2010, 23:46:08
Sylvio Constabel hat ihn auch schlecht :rofl: bewertet, von seinen Kritiken halte ich auch einiges.
Und ich hab mich schon gefragt, wer den freiwillig anklickt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr.Doom(Horror)

17 März 2010, 00:29:10 #57 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 00:31:04 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: LeCrumb am 17 März 2010, 00:12:52
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 16 März 2010, 23:46:08
Sylvio Constabel hat ihn auch schlecht :rofl: bewertet, von seinen Kritiken halte ich auch einiges.
Und ich hab mich schon gefragt, wer den freiwillig anklickt...

:LOL: :LOL: :LOL:
Seine Kritiken sind schon ziemlich eigen, mit teilweise richtige Emotionale-Bomben, die er ablässt. Ich teile aber seine Bewertungen oft genug.  :pidu:
Besser ein schwaches Review, wo ich mich auf die Meinung eher verlassen kann, als ein gutes Review, wo ich oft anderer Meinung bin.  :algo:

KeyserSoze

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 00:29:10
Zitat von: LeCrumb am 17 März 2010, 00:12:52
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 16 März 2010, 23:46:08
Sylvio Constabel hat ihn auch schlecht :rofl: bewertet, von seinen Kritiken halte ich auch einiges.
Und ich hab mich schon gefragt, wer den freiwillig anklickt...

:LOL: :LOL: :LOL:
Seine Kritiken sind schon ziemlich eigen, mit teilweise richtige Emotionale-Bomben, die er ablässt. Ich teile aber seine Bewertungen oft genug.  :pidu:
Besser ein schwaches Review, wo ich mich auf die Meinung eher verlassen kann, als ein gutes Review, wo ich oft anderer Meinung bin.  :algo:

Bist du eigentlich Mitbürger mit Migrationshintergrund?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

deBene

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 00:29:10
Besser ein schwaches Review, wo ich mich auf die Meinung eher verlassen kann, als ein gutes Review, wo ich oft anderer Meinung bin.  :algo:

Fail.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020