OFDb

"Survival of the Dead" (Romero kann's nicht lassen)

Begonnen von StS, 3 Oktober 2008, 10:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bevor das jetzt wieder ausartet, laßt mir mal bitte (hier) den Doktor in Ruhe.
Ich freue mich trotz des Trailers noch auf den Film, und wenn Silvio Constabel den schlecht findet, kann er nur gut sein, auch wenn Holsten das vielleicht anders sieht. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McHolsten

Also Björn hat der auch gefallen [ :icon_eek: ]. Ich kann die positiven Kritiken absolut nicht nachvollziehen: Einem Zombie mit einer Leuchtpistole in den Bauch schiessen, dem der Kopf dann anfängt zu brennen, an dem man sich wiederum eine Zigarette anzündet und anschließend den Zombie mit einem Roundhousekick über die Rehling befördern - das ist lustig?  :piss: Eine Zombiefrau, die auf ihrem Pferd seit Wochen über die Insel reitet und beim Anblick von Menschen einfach vorbeitrabt - das ist zombiehaftes Verhalten?  :icon_lol: Naja, warten wir mal das FFF ab, da werden dann sicherlich ebenfalls einige hier ihre Meinung abgeben. Ansonsten sind die 10€ für die UK DVD wie gesagt echt noch vertretbar & nur etwas teurer als die Kinokarte. Den Streifen wird eh "keiner" auslassen ... früher oder später.
Gore on!

notrickz

Es ging ja in dem Film auch eher darum, dass die Zombies von ihrem eigentlich Verhalten, dem Menschenfressen, ablassen bzw. sich dahingehend entwickeln, Tiere als ihre Nahrungslieferanten anzusehen, so dass sich der Kreis zwischen Zombie-Mensch, Mensch-Zombie schließt und vielleicht das "Miteinander" voranzutreiben, denn die Ausrottung der Seuche scheint nicht zu funktionieren. Das war natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und oberflächlich, allein aus dem Grund, weil der Haupfaugenmerk bei Survival bei der Action liegt und da gab es eigentlich  'ne ganze Menge, zumindest was die Kopfschüsse anbelangt und in Bezug auf Diary. Ich fand ausserdem das die CGI Szenen sich ganz gut die Waage hielten mit den handmade Szenen und das waren gerade einmal 3 Szenen, die meiner Meinung nach etwas billig daher kamen unter anderem die von Dennis angesprochenen. Die anderen waren meiner Meinung nach nicht schlechter, als die es bei Land of the Dead gab. Also gelangweilt hab ich mich jedenfalls nicht, man sollte aber schon wissen worauf man sich einlässt, die alten Romero Zeiten sind einfach vorbei und wer Diary schlecht fand, sollte sich Survival wohl auch sparen. Den Film so niederzumachen kann ich widerum nicht nachvollziehen, aber es wird auch nicht die letzte schlechte Kritik sein. Eventuell ist's hier so wie mit dem gespaltenen Halloween II Lager oder ich hab einfach einen schlechten Geschmack. Ich mag halt alle Zombiestreifen von Romero.

Roughale

Ach ihr Pampelmusen^^ Ich freue mich auf Samstag und als Romero-Fanboy werde ich da schon was Positives dran finden, may sehen ob die BD noch vorher bei mir ankommt, mit Play weiss man das ja nie und um die TCM (Original) BD mache ich mir langsam Zollsorgen, die ist seit 3 Wochen unterwegs...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: LeCrumb am 17 März 2010, 00:41:05
Ich freue mich trotz des Trailers noch auf den Film, und wenn Silvio Constabel den schlecht findet, kann er nur gut sein, auch wenn Holsten das vielleicht anders sieht. ;)


Es gibt nur eine Meinungen die ich bei ihm nicht mal ansatzweise Teile und zwar die Gute zu Halloween 3, die anderen Bewertungen von ihm sind mit meinen in etwas Deckungsgleich. Zumindest bei den Horrorfilmen vom Martyrs, Mother of Tears, Freitag der 13. (Zerisse), Carriers, Zombieland, Dead Snow, Eden Lake... Aber gut, ich hab von seinen Reviews jetzt nicht wirklich viele durchgelesen. Nur von den Bewertungen her ist die Übereinstimmung schon recht hoch.:)

So befürchte ich bei Herrn Romero auch schlimmstes auf mich drauf zukommen.  :icon_lol:

Oh.. die erste 10er Wertung ist auch schon drin. :00000109: :andy:


Roughale

17 März 2010, 15:20:10 #65 Letzte Bearbeitung: 17 März 2010, 18:57:56 von Roughale
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 17 März 2010, 15:07:23...
Oh.. die erste 10er Wertung ist auch schon drin. :00000109: :andy:



Ehrlich, ich war's nicht! :king:

Edit: Oh verdammte Versuchung, die BD kam gerade, zusammen mit der TCM BD, die morgen 3 Wochen unterwegs gewesen wär... Ich bleibe stark und seh mir Survival zuerst im Kino an!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Mach das Roughi! Ist dann halt doppelt rausgeschmissenes Geld!  :icon_mrgreen: :icon_razz:
Nein im Ernst: Viel Spaß! Vielleicht gebe ich ihm ja noch einmal eine 2te Chance, wenn ich auch denke, das er dann auch nicht übers Mittelmaß hinaus kommen würde. Mir war es eben zu wenig Zombieatmosphäre, zu viele Plattitüden, zu wenig "Gore", zu viel mieser CGI, ...  :arrow: eben gab es bei mir "Land of the Dead", dem ich nun 9/10 gegeben habe. Auch nun 2x binnen 2 Wochen hochgestuft. Aber das ist noch eine ganz andere Hausnummer hier. Kein Vergleich zu "Land"! Zwar waren nun auf BluRay die (nicht wenigen) CGI Bluteffekte offensichtlicher als wie noch auf DVD, aber längst nicht so schlecht gemacht und unsehlich, wie bei "Survival". Aber Schluss jetzt, warten wir das WE und kommende Meinungen ab ...  :andy:
Gore on!

Roughale

Äh Mc, kommst du eigentlich rüber zu den Nights?

PS: Die Stärke hat gesiegt, nun habe ich nicht mehr die Zeit die BD anzusehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Leider nicht. Muss das WE arbeiten & für "wunschfrei" bin ich noch zu kurz [keine 3 Wochen] da...  :icon_neutral:
Gore on!

schlitzauge23

Bin absoluter Romero-Fan, aber dieses Teil ist schon heftig. Man könnte es wohl am besten als Zombie-Satiere beschreiben, also bitte keinen spannenden Old-School-Shlasher erwarten. Gab wesentlich mehr Szenen zum lachen als zum erschrecken, gruselige Stimmung kam eigentlich so gut wie nie auf. Auch der Gore hält sich in Grenzen. Von nem anderen Regiesseur hätte ich Survival recht gut gefunden, aber von Romero werde ich mittlerweile immer mehr entäuscht. 5,5/10.

McHolsten

Unter Satire Gesichtspunkten ist die Bewertung - genauso wenn das Ding nicht Romero gedreht hätte - einigermaßen nachvollziehbar, aber im Kontext der Reihe sind 5(,5)/10 noch eindeutig zu viel!  :icon_smile:

gez.: McMecker
Gore on!

schlitzauge23

Ach was soll ich denn machen, Minuspunkte traue ich mich einfach nicht :D Dafür bin ich halt zu sehr Romero-Fan.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr.Doom(Horror)

26 März 2010, 23:30:23 #73 Letzte Bearbeitung: 26 März 2010, 23:34:00 von Dr.Doom(Horror)
Mit Sicherheit der momentane Tiefpunkt eines George A. Romero. War ich von seinem ,,Land of the Dead" trotz aufkommender, vermehrter Kritiken noch hellauf begeistert, ist der Qualitätsschwund nach seinem gerade so durchschnittlichen ,,Diary of the Dead" und dem noch schlechteren ,,Survival of the Dead" nun nicht mehr zu übersehen. Einen weiteren Zombiefilm sollte er besser stecken lassen, um seinen Ruf nicht noch gegen Ende seiner Ära ganz zu versauen, eigentlich hat er es hiermit schon getan, auch wenn der Film noch als unfreiwilliger Trash funktionieren könnte.

4,5/10

Um nur das Wichtigste kurz aufzuzählen:

Im Verlauf keine Bedrohung durch die Zombies, billigste CGI Effekte, der Feuereffekt wo der Zombiekopf gebrannt hat war ja mal richtig trashig oder die rausfallenden Augen wo die Schnüre noch dran waren. :D
Zu viele Neuerungen bei den Zombies für meinen Geschmack, wie reiten auf Pferde oder das wassertaugliche, wodurch man sogar Zombies angeln kann. Ein hoher Bodycount ist zu verzeichnen, aber keine guten oder annähernd echt aussehende Splatterszenen.
Als Trash kann der Film noch funktionieren, allerdings sind die Darsteller dafür wohl doch auch zu blass.


brachialromanti

Zombies waren schon bei "Land..." wassertauglich.

Film reiht sich qualitativ prima in die 2. Trilogie ein, Zombies gewohnt schlürfend und Spannungskurve, wie schon davor, eine Gerade. Botschaft vorhanden, Bezüge zu LotD leider nicht direkt vorzufinden. Dennoch genau, wie erwartet. 6,5/10 Ein gescheiter Audiokommentar rundet das Ganze eventuell noch auf.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Wer hätte das gedacht: Ein Kino in meiner Nähe hat den Film tatsächlich ins Programm genommen (wenn auch nur zu 3 Nachtvorstellungen). Dann konnte ich es mir auch nicht entgehen lassen, nochmal einen Romero-Zombie-Streifen auf der Leinwand zu sehen:

Insgesamt würde ich den Film als "gelungen" bezeichnen, nichts weltbewegendes oder kultverdächtig, aber ganze nette Zombie-Unterhaltung für Zwischendurch. Dank der kurzen Laufzeit wurde es nie langweilig, auch wenn in der 2. Filmhälfte etwas wenig Zombies vorkamen (bis auf das Finale). Der schwarze Humor war auch gelungen (besonders das "Duell" am Ende). Mein Kumpel und ich haben uns jedenfalls amüsiert und den Kinogang nicht bereut.

Fazit: Zwar lange nicht so gut wie "Night...", "Dawn...", "Day..." und "Land...", aber besser als "Diary...". Kann man sich ruhig mal anschauen.

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Roughale

Ich habe es befürchtet, ich muss wohl den von mir am wenigsten gemochten Zombiefilm Romeros nochmal kaufen. Am 24.8. kommt die BD raus und hat, laut axelmusic, folgende Features:

ZitatSpecial Features

    * George A. Romero introduction
    * Commentary by George A. Romero
    * Documentary: Walking After Midnight
    * Short film: Sarge

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

14 Oktober 2010, 02:18:49 #78 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2010, 02:22:29 von Hitfield
Daß es schon wieder einen neuen Zombie-Film von Romero gibt, ist in den letzten beiden Jahren total an mir vorbeigegangen, genau wie dieser Thread. Habe mich richtig erschrocken, als ich die DVD (die deutsche Fassung ist ungekürzt) gestern in der Videothek sah. :icon_lol:



S p o i l e r >>>

Interessante Idee, aus einer kurzen Szene von "Diary" eine eigene Handlung zu entwickeln. Leider ist die Geschichte mit den beiden rivalisierenden Familienclans irischer Abstammung völlig beknackt, und die Zombie-Domestizierung hat man in "Day" vor einem Viertel Jahrhundert schon zigfach überzeugender gesehen.

Dann der absurd-alberne Humor mit Löschschaum, der die Augen wie an Bindfäden rausplatzen läßt, masturbierenden lesbischen Soldatinnen, Zombieköpfen, die zu Brennen anfangen, wenn sie von einer Leuchtpistole in den Bauch getroffen werden, Zombiefrauen auf Pferden mit Kommentaren wie "Die Frau war ein Zombie, aber wunderschön", Zombies an Anglerhaken, Zombies, die durch einen Türspalt greifen, um sich eine Stange Dynamit zu holen usw. usf.

Es geht ebenso blutig wie computergeneriert zu, was teilweise unnötig und übertrieben wirkt, aber vor allem nicht mehr ganz state of the art. Dennoch: Vor ein paar Jahren hätte die ungekürzte Fassung niemals eine KJ-Einstufung bekommen.

Die 80 Minuten ohne Abspann sind mir vorgekommen wie zweieinhalb Stunden, der Film ist einfach nur gähnend langatmig. Die Charaktere verhalten sich ein wenig zu dämlich. Die Atmosphäre und Zombies sind ungefähr so bedrohlich wie Lord Helmchen und jeder Harry Potter-Teil mit riesigen Basilisken, Spinnen oder Dementoren ist gruseliger.

Positiv ist die Ausgangsidee, den Zombiefilm auf einer Insel spielen zu lassen, nur leider ist diese Idee schlecht ausgearbeitet. Die mir völlig unbekannten Schauspieler waren dagegen recht erträglich. Erstaunlich der Western-Look mit einigen extrem weitwinkligen Szenen, tollen Landschaftsaufnahmen und einer Farbpalette in bester Technicolor-Tradition wie bei "Trouble with Harry" oder "The Birds". Das kann sich wirklich sehen lassen, ist für einen Zombie-Film aber natürlich denkbar unpassend.

Tja, wie bewertet man so einen Film? Ich mag Romero einfach gerne, aber für mehr als 4,5 / 10 reicht es leider nicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

lastboyscout

Als alter Romero-Fanboy war ich eigentlich halbwegs anstaendig unterhalten.
Zwar gibt es viele (bereits von Hitfield erwaehnte) abstruse Szenen die mir nicht so recht schmeckten, aber Alles in Allem war er fuer mich eindeutig besser als Diary Of The Dead, den ich sehr unterdurchschnittlich fand.
Zuviel CGI gab es definitiv, da waere weniger mehr gewesen.
Durch die rosa Fanboy-Brille gibt es 6/10 Punkten, aber gekauft wird der definitiv nicht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

Mir persönlich gefiel Diary besser als dieser verunglückte Versuch mit pseudokomödiantischen Elementen in unpassendem Kontext. Nochmal irgendwann im Heimkino schauen, aber ich vermute dass sich an 4/10 nicht viel ändern wird...

whitesport


Hitfield

"Survival" hat in Deutschland mit 7.728 Besuchern (möchte mal wissen, wo der gelaufen ist, habe davon überhaupt nichts mitbekommen) übrigens mehr im Kino eingespielt als in den USA, wenn man den Wechselkurs berücksichtigt. :eek:

Neue Teile innerhalb eines Original-Franchise scheinen sich längst zu Nischen-Produktionen entwickelt zu haben und die Remakes zu den eigentlichen Zuschauermagneten. Dürfte nicht nur auf das "Dead"-Franchise zutreffen. Schon irgendwie verkehrte Welt, wenn es lukrativer ist, von einer alten Vorlage ein Remake zu produzieren als eine Fortsetzung.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

wusselpompf

Zitat von: Hitfield am 21 Oktober 2010, 04:08:09
Neue Teile innerhalb eines Original-Franchise scheinen sich längst zu Nischen-Produtionen entwickelt zu haben und die Remakes zu den eigentlichen Zuschauermagneten. Dürfte nicht nur auf das "Dead"-Franchise zutreffen. Schon irgendwie verkehrte Welt, wenn es lukrativer ist, von einer alten Vorlage ein Remake zu produzieren als eine Fortsetzung.

Sequels haben sich halt über Jahrzehnte der Kinotradition den Ruf erarbeitet, mit jeder weiteren Fortsetzung schlechter als der Ursprungsfilm zu werden - oft ja auch zurecht. Das dürfte selbst beim Mainstreampublikum mittlerweile verinnerlicht sein. Remakes haben das Problem glaube ich eher weniger, weil entweder dem Publikum die älteren Vorlagen gar nicht bekannt sind oder man auf eine interessante Neuinterpretation des Stoffes hofft.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: Hitfield am 21 Oktober 2010, 04:08:09
"Survival" hat in Deutschland mit 7.728 Besuchern (möchte mal wissen, wo der gelaufen ist, habe davon überhaupt nichts mitbekommen) ...

Das muss in der Tat mehr sein, als bei den FFF Nights 2010, das wären ja sonst knapp unter 1000 Zuschauer pro Stadt, das passt nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

21 Oktober 2010, 17:14:44 #85 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2010, 17:24:16 von SutterCain
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2010, 17:01:00
Das muss in der Tat mehr sein, als bei den FFF Nights 2010, das wären ja sonst knapp unter 1000 Zuschauer pro Stadt, das passt nicht...

Also das Berliner CXX 7 hat 595 Plätze und war beim FFF-Screening, wenn ich mich recht erinnere, beileibe nicht ausverkauft. Kann sogar sein, dass der im kleineren CXX 6 (mit gerade mal 278 Sitzen) lief.

EDIT: Lief im CXX 7.

Roughale

21 Oktober 2010, 17:41:48 #86 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2010, 17:43:47 von Roughale
Zitat von: SutterCain am 21 Oktober 2010, 17:14:44
Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2010, 17:01:00
Das muss in der Tat mehr sein, als bei den FFF Nights 2010, das wären ja sonst knapp unter 1000 Zuschauer pro Stadt, das passt nicht...

Also das Berliner CXX 7 hat 595 Plätze und war beim FFF-Screening, wenn ich mich recht erinnere, beileibe nicht ausverkauft. Kann sogar sein, dass der im kleineren CXX 6 (mit gerade mal 278 Sitzen) lief.

EDIT: Lief im CXX 7.

Na, sag ich doch ;) Bei uns lief es mMn in Kino 6, das hätte nur 247 Plätze und war fast voll... Kann aber auch Kino 8 gewesen sein, das hat 330 Plätze...

Edit: War die 6, ich habe das Ticket in meiner Tasche gefunden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Man Behind The Sun

Zitat von: McHolsten am 17 März 2010, 00:59:39
Also Björn hat der auch gefallen [ :icon_eek: ]. Ich kann die positiven Kritiken absolut nicht nachvollziehen: Einem Zombie mit einer Leuchtpistole in den Bauch schiessen, dem der Kopf dann anfängt zu brennen, an dem man sich wiederum eine Zigarette anzündet und anschließend den Zombie mit einem Roundhousekick über die Rehling befördern - das ist lustig?  :piss: Eine Zombiefrau, die auf ihrem Pferd seit Wochen über die Insel reitet und beim Anblick von Menschen einfach vorbeitrabt - das ist zombiehaftes Verhalten?  :icon_lol: Naja, warten wir mal das FFF ab, da werden dann sicherlich ebenfalls einige hier ihre Meinung abgeben. Ansonsten sind die 10€ für die UK DVD wie gesagt echt noch vertretbar & nur etwas teurer als die Kinokarte. Den Streifen wird eh "keiner" auslassen ... früher oder später.

Wenn ich sowas lese, habe ich schon gar keinen Bock mehr auf den Film. Dieses "unzombiehafte" Verhalten ging mir schon in "Diary" extrem auf den Sack.

Romero hat sich leider der Zeit gebogen und aus den Zombies etwas heute Massentaugliches gemacht. Vom Charme seiner alten Filme ist NICHTS mehr zu spüren und das ist extrem schade. So bleiben seine neueren Werke leider etwas schönere MTV-Musikclips, die voll auf die heutige Zeit zugeschnitten wurden und ich denke, dass da sein neuer Teil keine Ausnahme machen wird.
In heaven everything is fine.


Deer Hunter

Ganz ehrlich: Was sollte dieser Dreck? "Land" und mit Abstrichen "Diary" konnte man als Zombie- bzw- Romero- Fan noch einigermaßen etwas abgewinnen, aber hier? Das war ein Film vom Altmeister? Kann man erlernte Sachen wieder verlernen? Da war nichts, rein gar nichts positives, was einem im Gedächtnis geblieben ist. Farblose Charaktäre, null Story (gut, es ist ein Zombiefilm, aber selbst das war für ein Zombiefilm zu wenig: hallo? Eine Familienfehde? Who cares?) und schlechte, absolut miese CGI-Effekte (was ja eh ein Sakrileg gegenüber dem Zombiegenre ist).
Ich habe mich selten so geärgert, vor allem, weil der Film so blass und unscheinbar ist. Er ist nicht einmal guter Trash, sondern nur langweiliger Müll.
Bitte das nächste Mal dann ein Film mit dem Titel: "The End Of The Dead". :icon_confused: :icon_mad:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilErnie

Zitat von: Deer Hunter am  8 November 2010, 12:50:50
Ganz ehrlich: Was sollte dieser Dreck? "Land" und mit Abstrichen "Diary" konnte man als Zombie- bzw- Romero- Fan noch einigermaßen etwas abgewinnen, aber hier? Das war ein Film vom Altmeister? Kann man erlernte Sachen wieder verlernen?


Talent ist vergänglich^^ :D Und mir hat schon Diary nicht wirklich gefallen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020