OFDb

Sanctuary (Amanda Tapping) 2007

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 12 Oktober 2008, 19:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch



Genre: SciFi
Darsteller: Amanda Tapping, Robin Dunne, Emilie Ullerup
Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=GKGWlK79uz0
Official Site: http://www.sanctuaryforall.com/index.php

Zitat von: imdb.comStem cells, gene therapy, transplants, cloning; The very meaning of the word "humanity" changes daily in the modern world. But there is a darker side to the evolution of mankind, a truth only a few brave souls are willing to face: There are monsters loose in the world. And they are the key to the future of our race.

Basiert auf eine 13 teilige Webserie. Fast komplett vor Greenscreen gedreht und wie ich finde sehr geil.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Karm

Ist nicht so mein Spezialgebiet, weshalb ich mich mal an die Spezis wenden möchte:
In der OFDb sind zwei Serien-Einträge miteinander verlinkt:
http://www.ofdb.de/film/134784,Sanctuary
und
http://www.ofdb.de/film/172308,Sanctuary---W%C3%A4chter-der-Kreaturen

Die DVD-VÖs sind allerdings bei beiden Einträgen vorhanden, was mir irgendwie falsch vorkommt. Weiß da "jemand" etwas dazu?

Moonshade

Separater Eintrag für die Webserie und die TV-Serie und die Folgen aus dem Web sind alle noch mal in der Staffel 1 der darauffolgenden TV-Serie mit drauf, weswegen die DVD-Einträge wohl bei beiden geführt werden.

Was genau kommt dir denn falsch vor?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Moonshade am  6 September 2011, 18:50:35
Was genau kommt dir denn falsch vor?

...dass auch die Staffeln 2 und 3 bei beiden Serien eingetragen wurden. :D

Moonshade

Grundsätzlich ja, vielleicht wollte da jemand den Komplettisten geben. Man müßte doch mal separat als Webserie kennzeichnen.
Die Ankündigung für Staffel 3 steht auf jdn bei der falschen Serie.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: Moonshade am  8 September 2011, 01:42:49
Man müßte doch mal separat als Webserie kennzeichnen.
Die Ankündigung für Staffel 3 steht auf jdn bei der falschen Serie.

Extra Kennzeichnung im Titel widerspricht eigentlich den OFDb-Regeln und der Zusatz "Webserie" könnte eingepflegt werden, wenn die Mehrheit der Co-Admins das auch so sieht. Ich werde eine entsprechende Anfrage mal im internen Forum starten.
Vorerst sind jedenfalls die falschen Fassungseinträge und der Vorabeintrag raus.

Karm

Soooo! :icon_mrgreen:

http://www.ofdb.de/film/134784,Sanctuary

Dr. Kosh hat super schnell reagiert! :respekt:

AfterBusiness

Gibts jemand der die Serie schaut..... scheint wohl nicht schlecht zu sein. Werd sie heute mir mal anschauen....  :icon_cool:

AfterBusiness

Guckt das keiner????.... ist ScFI mässig doch wirklich ok. Ok, man muss sich an die vielen CGI Geschichten gewöhnen, jedoch geht das irgendwann sehr gut, da es nicht "billig" ausschaut.... keine Comments????  :00000109:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 17 April 2012, 21:39:02
Guckt das keiner????.... ist ScFI mässig doch wirklich ok. Ok, man muss sich an die vielen CGI Geschichten gewöhnen, jedoch geht das irgendwann sehr gut, da es nicht "billig" ausschaut.... keine Comments????  :00000109:

Bin auch gerade über die Serie gestolpert und frage mich, wie AfterBusiness auch, schaut die hier keiner??
Keine Erfahrungsberichte??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Serien werden hier glaube ich nicht viel geschaut bzw. ist das schnittberichte.com Forum wesentlich frequentierter musste ich leider feststellen. Schade...  :icon_sad:
Ich hab die ersten 3 Staffeln auf deutsch gesehen und find die Serie SciFi mässig echt ok. Staffel 4 kommt jetzt auch noch auf deutsch bzw. läuft eventuell schon. Muss da mal schauen... danach ist ja leider Schluss. Die Serie wurde eingestellt, jedoch soll das Ende von Staffel 4 lt. einiger Foren ok und kein Cliffhanger sein....  :icon_confused:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am  6 August 2012, 09:09:13
Serien werden hier glaube ich nicht viel geschaut bzw. ist das schnittberichte.com Forum wesentlich frequentierter musste ich leider feststellen. Schade...  :icon_sad:

Eigentlich gibt es hier extrem viele Serien-Junkies, ..., aber anscheinend trifft SANCTUARY wohl nicht den Geschmack von vielen hier.

Momentan sind "wir" hier wohl eher durch ROM und SPARTACUS auf dem "Antik-Trip" und mit der neuen Staffel von FRINGE, oder auch WALKING DEAD, SONS OF ANARCHY sind halt doch extrem starkle NEUE Serien am Start, die eben mal nichts, mit Ausnahme von FRINGE, mit Mystery zu tun haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Na ja, 2-3 Beiträge in der Serien-Sektion hier, find ich nicht gerade viel.  :icon_confused:.... deshalb meine Aussage, das hier mehr die Leute auf Kino-Filme gehen. Das ist in anderem Forum besser.... aber ok, ist trotzdem gut hier. Nur meine Meinung...  :icon_mrgreen:

Moonshade

Läuft ja jetzt im Free-TV bei Klo7 nach Falling Skies - ich meine aber, daß ich da seit 2007 nicht viel versäumt habe. Mit den Animationshintergründen der "Dark City" komm ich klar, ansonsten ist das aber so deppert, formelhaft und langgezogen wie es mit einem Minibudget eben nur geht - sich um ihr Leben sabbelnde Dutzendfiguren auf Fabelwesenjagd, dagegen wirkt ja sogar das kotzblöde "Haven" fast erlesen.

Zu öde, um sich damit ewig die Zeit zu verschwenden - und das nach den beiden ersten Folgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Da geb ich Dir recht.... so die ersten 3 Staffeln sind noch zu ertragen. Staffel 4 fand ich ne Frechheit..... sinnlose Folgen reihen sich einander an und zu Recht wurde das Ganze dann eingestellt. Ich habs nur fertig geschaut, da ich bis Staffel 3 ausgehalten hab und dann natürlich den Rest auch noch sehen wollte bzw. das Ende.... hätte man mehr draus machen können....  :scar:

Jared Kimberlain

Habe in die Serie bisher auch nur zweimal reingeschaut. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, obwohl ich gerade in der Thematik eigentlich empfänglich bin.
Allerdings werden hier durchaus Serien geschaut und auch darüber gesprochen. Nur bei dieser ist nicht wirklich viel los.
Aber vielleicht gebe ich der noch einmal eine Chance, dann natürlich gerne mehr.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Darkling Nocturnal

Ich glaub, ich buddel das mal aus  :king:

Habe die Blu-ray-Box schon öfters im Handel gesehen und von der Idee hat mich die Serie schon ziemlich gereizt. So habe ich auf Youtube mal in die erste Folge reingelinst Als Amazon mal ein halbwegs vernünftiges Angebot hatte, habe ich mir einfach mal die komplette Serie gegönnt (ja, einfach mal 70 für 'nen Blindkauf ist gewagt, ich weiß  :algo:). Das ganze ist nun schon ein Weilchen her und die Serie ist mittlerweile natürlich längst gesehen, aber trotzdem gibt's meinen Senf dazu  :icon_mrgreen:

Von der Produktion war ich erstmal angenehm überrascht - wirkte die Webserie teilweise doch sehr billig. Klar, über so manche Effekte muss man wirklich hinwegsehen (Wasser bei Überschwemmungen, vorbeifahrende Autos und vor allem die Werwölfe). Die Story ist in den ersten drei Staffeln ganz interessant, aber die Serie lebt ganz klar von ihren Figuren (v.a. Henry, John Druitt und natürlich Tesla). Schon in der dritten Staffel gibt es teilweise zuviele Rückblenden für meinen Geschmack, aber Staffel vier war dann wirklich eine Frechheit. Jedoch haben die (schon erwähnten) Figuren, das Finale und vor allem EDGE ( :dodo:) wieder einiges rausgerissen (wenn wir die Musical-Folge mal wohlwollend ignorieren  :kotz:).

Auf jedenfall eine Serie, die ich mir noch öfters geben werde!

9/10

Ach ja, die Rückblenden und der nicht zu verachtende Steampunk-Anteil taten ihr übriges dazu :D Die Idee mit
Spoiler: zeige
Watson und der Tatsache, dass er ein Cyborg ist/war
fand ich ebenfalls cool  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020