OFDb

Horrorfilm Forum

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 14 Oktober 2008, 23:45:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Zitat von: Dr Doom(beratungsresistent)Mal sehen was sich machen lässt, war der Meinung, es war ironisch gemeint, geiler Block!

Jetzt versuch bitte nicht die geballte Grütze deiner Reviews in deine allgemeine Kommunikation zu packen.

Dr.Doom(Horror)

@Graf Zahl

Wer soll dies verhindern, ein Graf mit Zahl am Arsch?  :algoschaf:

Ich kann dich aber beruhigen, solch ein Audio-Review wird es nicht geben, nein noch viel schlimmer wird es.  :LOL:  Wenn überhaupt, dann wird die Tonqualität besser, dies hat mir ja auch nicht gefallen. Wenn du meinst, dass meine Kurz-Reviews ansonsten Grütze sind, dann sehe es halt so, erschaffe erst mal diese Grütze, ich kenne nichts von deinen Werken.  :piss:

Graf Zahl

Ich bezog mich auf deinen Un-Satz weiter oben, den ich zitiert habe. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten hier werd ich mich nicht länger damit auseinandersetzen. Dazu sind mir meine Nerven einfach zu kostbar....

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 Dezember 2009, 18:44:37
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 11 Dezember 2009, 03:21:06
Dr.Doom(Horror) you're my hero!

Mal sehen was sich machen lässt, war der Meinung, es war ironisch gemeint, geiler Block!  :pidu: :rofl:

Ironie liegt mir fern. Wir sind gespannt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr.Doom(Horror)

11 Dezember 2009, 20:14:43 #124 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2009, 20:18:57 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Graf Zahl am 11 Dezember 2009, 19:40:56
Ich bezog mich auf deinen Un-Satz weiter oben, den ich zitiert habe. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten hier werd ich mich nicht länger damit auseinandersetzen. Dazu sind mir meine Nerven einfach zu kostbar....

Dann lass es auch lieber, denn mit halben Sätzen kann ich nichts Anfangen.

Nur mal so, zu einem deiner Reviews:

@Graf Zahl

So sehr unsere Wertungen zu den Reviews auch fast komplett übereinstimmen, sogar bei Hatchet, inhaltlich sind mir deine Reviews viel zu steril und hoch gepuscht.

Nur mal eines gelesen:

Isolation:

Übliche größere Rechtschreibfehler sind auch drin, würde man beim Lesen fast übersehen, so steril es doch geschrieben ist.

Wie viele werden sich bei diesen hoch geschriebenen deutsch, gerade in unserem Land bei schlechten Pisa Werten hier durchfinden?

Verterinärin ??

Unkonvertionellen = unkonventionellen oder gibt es das Wort wirklich?? Naja egal!

Zitat:
Während man dies aber bei anderen, insgesamt temporeicheren Filmen als Manko herausstellen würde, tut eben diese schleichende Erzählweise dem Film sehr gut.

Meinung:

Ich habe Isolation nicht als schleichenden Film empfunden, dass bei B-Movie Horrorfilmen meist erst eine ruhige Erzählweise vorangeht, ist eher typisch, als schnelles Tempo Gebolze. Isolation baut eher sehr schnell eine Bedrohung auf, die Kulisse wird ja auch schnell düster erscheinen. Bei manchen Filmen dauert es lange, wie ein Wolf Creek, aber doch nicht hier?

Zitat:

Zu den Schauspielern, die mir bis dato jedenfalls fast allesamt unbekannt waren (dabei war ich doch schon mal in Irland??)

Meinung:

Wie lange warst du dort, mal kurz oder wie? Hast du dann solch ein Gedächtnis, dass du alle dort kennst?

Zitat:

Ansonsten ein solides Debüt mit einer unkonvertionellen Machart, welches beweist, dass Armlehnenkrallkino weder ein Riesenbudget, noch Superstars oder gar eine 15 Jahre alte Vorlage benötigt! Meines Erachtens nach wichtig in Zeiten des Remake-Wahns.

Meinung:

Ich finde, Isolation hat sich stark an Alien orientiert, anhand des Parasiten, der aus dem Körper raus bricht und hatz auf den nächsten Wirt macht, also doch eine 15 Jahre alte Vorlage?

pm.diebelshausen

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 Dezember 2009, 20:14:43
Wie viele werden sich bei diesen hoch geschriebenen deutsch, gerade in unserem Land bei schlechten Pisa Werten hier durchfinden?

Wie meinen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: pm.diebelshausen am 11 Dezember 2009, 23:21:02
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 11 Dezember 2009, 20:14:43

Wie meinen?

PISA-Studie Schulleistungsuntersuchungen, mit schlechte Werte trifft auf hochgeschaukelte Rezensionen bei Horrorfilmen.  :LOL:

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 22:38:06Autor: Dr.Doom(Horror) 
Zitat einfügen
Zitat von: pm.diebelshausen am Heute um 22:21:02
Zitat von: Dr.Doom(Horror) am Heute um 19:14:43

Wie meinen?

PISA-Studie Schulleistungsuntersuchungen, mit schlechte Werte trifft auf hochgeschaukelte Rezensionen bei Horrorfilmen

Machst du das absichtlich? Naja, du finden scheinbar nicht durch gerade bei schlechten Pisa Werten in unserem Land.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

McHolsten

Dass das Jahr noch so enden tut....unglaublich!  :eek: :respekt:
Gore on!

Graf Zahl

Zitat von: funeralthirst am 11 Dezember 2009, 23:52:33
Machst du das absichtlich? Naja, du finden scheinbar nicht durch gerade bei schlechten Pisa Werten in unserem Land.

Dumkof! :icon_rolleyes: Schreib: [...]bei schlechte Pisa Werte in unserem Land.

McHolsten

Mal was aufbauendes: Vom Prinzip finde ich gesprochene Reviews, bzw. eine erzählende Filmkritik gar nicht so schlecht. Gibt es nicht viele, am besten noch mit Video dazu, wo die DVD [oder der Silberling mit Rip  :icon_lol:] präsentiert wird, dazu noch was leicht OT Humor/drum&dran .... och, könnte ich mir auch noch vorstellen!  ;)
Gore on!

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Gestern um 23:37:28Autor: Graf Zahl  
Zitat einfügen
Zitat von: funeralthirst am Gestern um 22:52:33

Dumkof!  Schreib: [...]bei schlechte Pisa Werte in unserem Land.

Du Recht - Ich Narr. Wie ich könne bloss dort die N dort hingemacht habe, ohne jegliche Schamgefühl.
Ne, im Ernst. Deine Werbung bringt hier nichts Doomie. Deine HP mit allem drum und dran in allen Ehren, dafür vollstes Respekt für die darein geflossene Arbeit, aber hier stösst du IMMER, von JEDEM auf Ablehnung, was deine Ergüsse betrifft.  Entweder bist du zu doof, zu bemerken, dass es keinen interessiert, oder du stehst drauf, gedemütigt zu werden. Wer weiss...
6. Anatomie (2000) / 7

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: McHolsten am 12 Dezember 2009, 01:23:09
Mal was aufbauendes: Vom Prinzip finde ich gesprochene Reviews, bzw. eine erzählende Filmkritik gar nicht so schlecht. Gibt es nicht viele, am besten noch mit Video dazu, wo die DVD [oder der Silberling mit Rip  :icon_lol:] präsentiert wird, dazu noch was leicht OT Humor/drum&dran .... och, könnte ich mir auch noch vorstellen!  ;)

Machst du Witze? Mein Fave-Reviewer ist z.B. Coolduder, aber es gibt auch noch viele, viele andere, die ihre Sammlung abgefilmt haben, oder durch ihre Stapel gehen und zu jedem Film etwas zu erzählen haben. Zum Glück auf Englisch.

funeralthirst

Hey Guys, welcome to my...

Hehe, der Kerl ist klasse :D
6. Anatomie (2000) / 7

McHolsten

Auch wenn ich nicht in diesem einem Forum angemeldet bin und es wahrscheinlich auch nie sein werde [nix gegen das Forum an sich, aber ich habe lieber ein paar wenige ausgewählte (selbst im CF bin ich eher inaktiv], ich zolle wirklich Respekt vor dem was Du, Dr. Doom., auf die Beine gestellt hast. Für unsereiner, also den hartgesottenen Horrorfreaks, mag das echt ne gute Sache sein - ich merke ja selber, das ich mit manchem, wenn nicht gar vielem, hier auf fast taube Ohren stosse. Das GF ist eben nicht mehr so wie früher eine Handvoll Horrorfreaks, sondern breitgefächerter geworden. Natürlich gibt es auch hier immer noch viele die viel Horrorfilme gucken. Aber die fühlen sich hier recht wohl und mit Abstrichen kann man es auch sein. Ganz ehrlich: Ich mag Deine Seite wo, teile auch öfters Deinen Geschmack, aber stellenweise sind Deine Texte echt anstrengend zu lesen. Bin auch ein Freund des geschriebenen Sprechens, aber gerade bei Reviews .... lieber nochmal drüber lesen!  :D
Gore on!

pm.diebelshausen

12 Dezember 2009, 01:40:20 #136 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2009, 01:49:00 von pm.diebelshausen
Doomie, ich will jetzt wissen, wo die Kamera versteckt ist. Los jetze, Du sage!

@Holsten:
Finde ich prinzipiell auch ok. In Berlin gibts den OKB ("Offener Kanal Berlin"), wo Leute Fernsehen machen konnten, die wirklich nicht durchmedialisiert sind und von TV-Formaten usw. keine Ahnung haben. Das war der Grund, warum ich da auch immer beim Zappen hängengeblieben bin: das war nämlich alles echt und kein perfektes Entertainment ohne Überraschungen und auch kein Fake. Und da gab es eine Theater-Kritik-Sendung von einer Handvoll Rentnern. Die nannten sich irgendwas mit Quartett in Anlehnung an Reich-Ranicki. Und es war furchtbar arrogant und elitär und alles, aber spannend zu sehen, allein wie die verschiedenen Charaktere miteinander umgingen, wer wem wie ins Wort fallen durfte usw. Das hatte was.

Aber ich finde, man muss schon was zu sagen haben und es auch so sagen, dass man es anhören kann, sonst wüsste ich nicht, wozu wenn nicht schlapplachen (mich macht das immer viel mehr traurig) ich mir das reintun sollte.

So - wo ist die Kamera. Ich warte...

Edit @Ape:
Also der Dude ist doch ganz putzig. Er weiß zwar teilweise nicht mehr genau, was er überhaupt gesehen hat, und klar geht das Ganze auch nicht in irgendeine analytische Tiefe. Aber er spricht fließend Englisch und ich finde es macht irgendwie Spaß, ihm zuzuhören. In sofern gar kein schlechtes Beispiel für Doom. Ich sage das nachdem ich Holstens letzten Post gelesen habe und mit dem Wissen, dass ich auch echt nicht zu Dooms Zielgruppe gehöre.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McHolsten

Der coolDude ist echt cool ... zwar ein Freak durch und durch ... aber sympathisch!  :icon_smile:
Gore on!

lastboyscout

Normal? Was ist das?
Ich werde von Leuten oft gefragt, was ich an einem freien Tag machte.
Meine Antwort manchmal:
"Drei Filme, vier Audiokommentare, zeitgleich Wikipedia, IMDB, OFDB und GF nach dem Film durchforsten und darüber lernen."
Und niemand, aber auch wirklich garniemand meinte jemals zu mir, das wäre normal.  ;)
Deswegen werden die meisten Leute hier drin wohl von Außenstehenden als "Freaks" angesehen.
Das es aber im Endeffekt genau so eine Leidenschaft ist, wie jedes Spiel seines Lieblings-Fußballvereins zu besuchen oder Briefmarken zu sammeln, wird leider nicht so recht anerkannt.  :icon_rolleyes:
Oft sehe ich es sogar als Kompliment.
Keine Ahnung wieso, aber das mußte jetzt raus.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Dezember 2009, 01:36:59
Mal was aufbauendes: Vom Prinzip finde ich gesprochene Reviews, bzw. eine erzählende Filmkritik gar nicht so schlecht. Gibt es nicht viele, am besten noch mit Video dazu, wo die DVD [oder der Silberling mit Rip  :icon_lol:] präsentiert wird, dazu noch was leicht OT Humor/drum&dran .... och, könnte ich mir auch noch vorstellen!  ;)

Machst du Witze? Mein Fave-Reviewer ist z.B. [...]Coolduder, aber es gibt auch noch viele, viele andere, die ihre Sammlung abgefilmt haben, oder durch ihre Stapel gehen und zu jedem Film etwas zu erzählen haben. Zum Glück auf Englisch.

Sieht aus wie Hackis kleiner Bruder nachdem man ihm auf die :piss: Frisur gepisst hat  :LOL:

MMeXX

Zitat von: funeralthirst am 12 Dezember 2009, 01:27:26
[...]Entweder bist du zu doof, zu bemerken, dass es keinen interessiert, oder du stehst drauf, gedemütigt zu werden. Wer weiss...

Wen es keinen interessieren würde, wieso gibt es dann hier so viele Reaktionen auf Dr.Doom(Horror)s Postings!? ;)

quaker

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 Dezember 2009, 10:30:31
Zitat von: funeralthirst am 12 Dezember 2009, 01:27:26
[...]Entweder bist du zu doof, zu bemerken, dass es keinen interessiert, oder du stehst drauf, gedemütigt zu werden. Wer weiss...

Wen es keinen interessieren würde, wieso gibt es dann hier so viele Reaktionen auf Dr.Doom(Horror)s Postings!? ;)
Ist quasi ne Lachgarantie.

pm.diebelshausen

12 Dezember 2009, 12:09:18 #142 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2009, 12:17:27 von pm.diebelshausen
Würde eher sagen, das ist das DSDS-Prinzip: wer sich drüber aufregt, bemerkt nicht, dass er Teil des Ganzen ist, zur Show gehört und sie ebenso erfolgreich macht, wie die Fans.  :icon_neutral:

Ich jedenfalls beginne, Doomie langsam zu bewundern, weil er ein extrem dickes Fell hat, und relativ wenig rumzickt, wenn er angepisst wird - was ja ausgiebig geschieht. Mal ehrlich: die meisten Anderen hätten sich doch längst mit dem oberbitchigsten Arschlochspruch verpisst und versucht, irgendwo sonst Land zu gewinnen.

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 09:30:31Autor: MMeXX (Fischkutter) 
Zitat einfügen
Zitat von: funeralthirst am Heute um 00:27:26

Wen es keinen interessieren würde, wieso gibt es dann hier so viele Reaktionen auf Dr.Doom(Horror)s Postings!? 

Zur Belustigung? Jedenfalls ist es dieses Interesse, welches Doomi nicht unbedingt wollte. :D
6. Anatomie (2000) / 7

Graf Zahl

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Dezember 2009, 12:09:18
Mal ehrlich: die meisten Anderen hätten sich doch längst mit dem oberbitchigsten Arschlochspruch verpisst und versucht, irgendwo sonst Land zu gewinnen.

Ja, das wäre toll...*seufz* :andy:

Dr.Doom(Horror)

12 Dezember 2009, 14:55:37 #145 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2009, 15:02:15 von Dr.Doom(Horror)
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Dezember 2009, 01:36:59
Mal was aufbauendes: Vom Prinzip finde ich gesprochene Reviews, bzw. eine erzählende Filmkritik gar nicht so schlecht. Gibt es nicht viele, am besten noch mit Video dazu, wo die DVD [oder der Silberling mit Rip  :icon_lol:] präsentiert wird, dazu noch was leicht OT Humor/drum&dran .... och, könnte ich mir auch noch vorstellen!  ;)

Machst du Witze? Mein Fave-Reviewer ist z.B. Coolduder, aber es gibt auch noch viele, viele andere, die ihre Sammlung abgefilmt haben, oder durch ihre Stapel gehen und zu jedem Film etwas zu erzählen haben. Zum Glück auf Englisch.

Mit dem Review'er der ofdb möchte ich mich auch gar nicht Messen, die meisten meiner seit einem Jahr geschriebenen Kritiken sind aber gut angekommen bei den Regisseuren oder wurden auf Labelseite auf die Page Beworben, sowie bei vielen Horrorfans. Klar sind einige Rezensionen auch Misslungen, so wie das erste von Orphan.

In Deutschland gibt es niemanden der sich Video Besprechungen zutraut, in Englisch gibt es einige von, richtige Freaks so zu sagen. Den Dicken kenne ich auch, daher sogar meine Idee, aber bitte schön ohne Gesicht dann, dass muss nicht sein. :D
Der dicke passt aber auch sehr gut zu solch einer Besprechung um den Unterhaltungsfaktor enorm anzuheben, da schaut man sich ein paar von an dann, wenn man schon mal reinschaut. Da reicht seine Quackstimme, das Optische, sein Verhalten und das DVD Cover aus, man kann sich denken was dabei raus kommen mag, der Typ rockt, viele andere youtube Kritiken sind aber auch stink langweilig vom Optischen her, wenn gleich sie professioneller rüber gebracht werden, schaut man sich so was eigentlich nicht an.

Ja ein McHolsten würde in dem Forum noch gut rein passen. :D :D :D

Naja, 2-3 Schreiberlinge mehr wären noch drin irgendwie, die mehr als 1 Satz zustande bringen, ansonsten wird man bei den Horrorfilmen an aktuellen Informationen ganz gut bedient mittlerweile. Große News-Schreiber gibt es allerdings nicht, da möchte ich blairwitch auch nicht den Rang Ablaufen mit. :D

Dr.Doom(Horror)

Ich rufe hier mit noch mal auf unseren Film-Award für alle Kategorien des Horror-Genre des Jahres 2009 zu unterstürzen. Die Umfragen sind nun alle gestartet und ihr dürft Voten mit je 3 Stimmen.

Die Übersicht:
http://www.nightmare-horrormovies.de/board.php?boardid=119

neue Reviews:

Halloween 2

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=1227

Saw 6

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=262

Paranormal Activity

http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=2109

Zudem suchen wir immer noch Schreiberlinge die mehr als 2 Wörter zustande bekommen.

Moonshade

Im Zusammenhang mit dem Aufruf möchte ich noch darauf hinweisen, daß die geforderten Schreiberlinge mit neuem Material kommen müssen - die bereits lokal in der ofdb aufgeführten Reviews dort noch mal zu veröffentlichen, macht die Verlinkung obsolet, so geschehen mit den bestehenden Reviews von Funeralthirst.

Entweder - oder, da müssen die Autoren sich schon entscheiden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

funeralthirst

Ich werd das diesbezüglich mit Herrn Doom natürlich abklären. Ist ja auch Unsinn die alten Reviews auf der Ofdb zu verlinken, obwohl sie schon so auf der Hauptseite abrufbar sind.
6. Anatomie (2000) / 7

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 15:26:24Autor: Moonshade 
Zitat einfügen
Im Zusammenhang mit dem Aufruf möchte ich noch darauf hinweisen, daß die geforderten Schreiberlinge mit neuem Material kommen müssen - die bereits lokal in der ofdb aufgeführten Reviews dort noch mal zu veröffentlichen, macht die Verlinkung obsolet, so geschehen mit den bestehenden Reviews von Funeralthirst.

Entweder - oder, da müssen die Autoren sich schon entscheiden.

Obwohl ja nichts dagegenspricht meine "Kritik" zuerst in der Ofdb einzutragen und dann in diesem Forum?
Geht ja lediglich um die Verlinkung von seiner Seite in die Ofdb, womit mein Review zweimal vorhänden wäre. Hab ich das richtig verstanden?
6. Anatomie (2000) / 7

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020