OFDb

Ab Durch Die Wand - RTLs neuster Klogriff!

Begonnen von Roughale, 20 Oktober 2008, 12:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Aus Neugier hatte ich das mal aufgenommen und habe kurz reingeschaut, aber mehr als 10 Minuten (gefühlte 100!) ging nicht...

Schon das Duo Infantil (Bach/Zietlow) geht ja überhaupt nicht, der quitschende Wasserball Bach ist ja nur noch Kacke - au weia! Und die Zietlow sollte die Titelrolle in Helge Schneiders Mendy das Wusikal bekommen *wieher!* Und was dann noch an Promis aufgefahren wurde, dafür reicht das Alphabet nicht um dem Grad anzugeben, klar macht Jürgen Drews alles für's Geld, Axel Schultz hat halt seine bleibenden Schäden auszubaden (ich hoffe der merkt nichts mehr), Ralf Richter reisst auch schon lange nichts mehr, Bernhard Brink muss sein Toupet regelmässig ausführen und dann auch noch die ehemalige Nervschnecke aus dem Sat1 Frühstücksfernsehen, die anscheinend sogar Sat1 zu blöd wurde.

Die Spielidee durch Löcher in einer Styroporwand zu kommen oder in einen Pool gefegt zu werden ist albern und hätte als ein Spiel bei sowas wie Spiel Ohne Grenzen Schmuzeln ausgelöst aber als einzige Idee und Spiel abendfüllend? Bestimmt nicht...

Ich würde mich wundern, wenn da mehr als 3 Folgen von laufen werden, rechne eigentlich mit keiner zweiten, aber RTL ist da oft etwas träge ;)

Hat sich sonst noch jemand darin verirrt?

Sogar als Trash war das nüscht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bin da auch reingeraten und seh das ähnlich.

Für eine halbstündige Sendung hätte es gereicht und hätte dann auch unterhaltsam trashig werden können. Über die volle Laufzeit ging das nicht. Ich bin später auch nochmal reingeraten und da mussten dann Fragen beantwortet werden, indem man sich durch das Feld mit der richtigen Antwort wirft. Da war dann das Ende der Fahnenstange endgültig erreicht.

Bei den "Promis" und Moderatoren seh ich es etwas anders. Für das was es hätte werden können, wäre es imo genau die richtige Besetzung gewesen. Von daher hoffe ich das man mit der Truppe eventuell ins nächste Dschungelcamp zieht.  :icon_mrgreen: Drews ist ja heisser Kandidat, willa ber seine Frau mitnehmen. Dann wären es ja 10.

Und da wäre ich fjdn Fall wieder dabei.   :dodo: :icon_mrgreen:  :LOL:

BTW: Bitte hier nicht wieder die 5945898656464te Diskussion über die generelle Quali des deutschen Fernsehens anfangen. Wer in die Sendung reinschaut sollte wissen was einen erwartet.  Danke.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 12:47:27
Sogar als Trash war das nüscht...

Och, ..., finde ich eigentlich schon, ..., irgendwie hat diese Serie einen gewissen infantilen (und vor allem debilen) Charme. ;o)

Allerdings, so erging es mir zumindest, war ich für so ein Sendeformat irgendwie an diesem Abend noch viel zu nüchtern. ;o)


MFG


ERIC

P.S. aber wenn dieser Unsinn länger als 5 Folgen läuft, dann frage ich mich wirklich "what the fuck geht denn jetzt ab". ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

proximo

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 12:47:27

Die Spielidee durch Löcher in einer Styroporwand zu kommen oder in einen Pool gefegt zu werden ist albern und hätte als ein Spiel bei sowas wie Spiel Ohne Grenzen Schmuzeln ausgelöst aber als einzige Idee und Spiel abendfüllend? Bestimmt nicht...


Ist das dann so, wie in den japanischen Spielshows, wo sie praktisch MenschenTetris spielen?
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Roughale

Zitat von: proximo am 20 Oktober 2008, 13:56:34
Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 12:47:27

Die Spielidee durch Löcher in einer Styroporwand zu kommen oder in einen Pool gefegt zu werden ist albern und hätte als ein Spiel bei sowas wie Spiel Ohne Grenzen Schmuzeln ausgelöst aber als einzige Idee und Spiel abendfüllend? Bestimmt nicht...


Ist das dann so, wie in den japanischen Spielshows, wo sie praktisch MenschenTetris spielen?

Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Japanschrott meide wie die Pest!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 14:31:03
Kann ich dir nicht sagen, weil ich den Japanschrott meide wie die Pest!

Naja aber trotzdem werden die regelmäßig plagiiert (Fist of Zen z.B.), und ich dachte die Deutschen reihen sich da jetzt vielleicht auch ein...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

ironfox1

RTL hat das japanische Brain Wall, wie 21 andere Länder auch, adaptiert. Im Original ist das aber nur ein Teil einer Spielshow.

Hier das Original
http://de.youtube.com/watch?v=cRDyoLooLIA&feature=related


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: ironfox1 am 20 Oktober 2008, 15:26:40
RTL hat das japanische Brain Wall, wie 21 andere Länder auch, adaptiert. Im Original ist das aber nur ein Teil einer Spielshow.

Hier das Original
http://de.youtube.com/watch?v=cRDyoLooLIA&feature=related
Na das sieht auch deutlich spassiger aus und macht ind em Rahmen, auch mehr Sinn.  Vor allem scheinen auch die MAuern stabiler zu sein. Bei RTL ist häufiger die Mauer kaputt gegangen, als das jemand im Wasser gelandet ist.
Anstatt Wasser hätte man eh eine Flüssigkeit nehmen sollen, die den Trashfaktor mehr betont.  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 20 Oktober 2008, 15:59:45
Na das sieht auch deutlich spassiger aus und macht ind em Rahmen, auch mehr Sinn.  Vor allem scheinen auch die MAuern stabiler zu sein. Bei RTL ist häufiger die Mauer kaputt gegangen, als das jemand im Wasser gelandet ist.
Anstatt Wasser hätte man eh eine Flüssigkeit nehmen sollen, die den Trashfaktor mehr betont.  :icon_twisted:

Definitiv!!! Vor allem was den Part "Ist spassiger" betrifft.
Das die Mauern bei RTL extrem "instabil" sind raubt dem ganzen Unsinn wirklich extrem den Spassfaktor!

Als "Wasser" würde ich persönlich grünen Wackelpudding vorschlagen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 Oktober 2008, 16:10:22 #9 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2008, 16:11:53 von Der Crumb (awesome)
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 20 Oktober 2008, 15:59:45
Anstatt Wasser hätte man eh eine Flüssigkeit nehmen sollen, die den Trashfaktor mehr betont.  :icon_twisted:

Sperma/Pisse oder ist Scheiße jetzt auch eine Flüssigkeit???
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Oktober 2008, 16:10:22
Zitat von: milla2201 (Tommi Stumpff) am 20 Oktober 2008, 15:59:45
Anstatt Wasser hätte man eh eine Flüssigkeit nehmen sollen, die den Trashfaktor mehr betont.  :icon_twisted:

Sperma/Pisse oder ist Scheiße jetzt auch eine Flüssigkeit???
Kommt drauf an, was man gegessen hat.   :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale

Warum sitzen Crumb, milla und Eric nicht in der RTL Speielredaktion? :king: :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am 20 Oktober 2008, 16:18:32
Warum sitzen Crumb, milla und Eric nicht in der RTL Speielredaktion? :king: :rofl:
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mir hat mein extrem gutes Aussehen einige Türen verschlossen. Ausserdem bin ich zu teuer.  :LOL:

Für einen angemessenen Obolus wäre ich aber zumindest bereit, die Flüssigkeit zu liefern.  :rofl:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alle 3 auf einmal?
Ich stell mir grade vor, wie die Moderatoren erklären, daß es sich um Schokopudding handelt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Oktober 2008, 16:26:53
Alle 3 auf einmal?
Locker, ich könnte sogar noch mehr ...   :kotz: 

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 Oktober 2008, 16:26:53
Ich stell mir grade vor, wie die Moderatoren erklären, daß es sich um Schokopudding handelt...
Vor allem auch das grosse Hallo, wenn der Vorhang zu früh hochgeht und ich noch beim Befüllen bin.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Die Show wär um einiges besser, wenn die Wände aus Holz gewesen wären und nicht so leicht nachgeben würden... :rofl:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Eric

Zitat von: El_Hadschi am 20 Oktober 2008, 17:54:15
Die Show wär um einiges besser, wenn die Wände aus Holz gewesen wären und nicht so leicht nachgeben würden... :rofl:

STARKE Wände gibt es dafür anscheinend nur im Rest der Welt.

Bei uns ist es wieder für die "Weichspüler-Stars", die sich jaaaaaaaaa niiiiiicht verletzen dürfen!!!!!!!!
Mann stelle sich nur die Klage eines Axel Schulz vor, wenn er sich den kleinen Finger verstauchen würde!!!


Sofern da jemals Daniel Küblböck mitmachen sollte bin ich dafür, dass Wasser durch ne große Häkselmaschine auszutauschen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Oder die Wände sind aus Beton mit Stahlstacheln dran, und das Becken ist mit Säure gefüllt. Und die Teilnehmer wissen nicht, daß das Loch nur aufgemalt ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

Ich glaube ich hab was verpasst (oder net). Wann kam das und gibts da kein Video der deutschen Version?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am 20 Oktober 2008, 19:02:11
Wann kam das und gibts da kein Video der deutschen Version?

letzten Samstag. Und ich denke da dürfte man in den nächsten Tagen Einiges bei youtube unter "AB DURCH DIE WAND RTL" finden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jon

Da gibt es ein paar Ausschnitte:
http://www.clipfish.de/channel/259/video/2762411/ab-durch-die-wand/

Ich hoffe nur die Sendung wird möglichst schnell abgesetzt.

The Spectre

Habe letzten Samstag meine Sis angerufen, weil ich beim zappen drauf gestossen bin - wollte ihr sagen das da P-Promis sind (also halbe B-Promis). Sie meinte nur, das ich ich übertrieben habe, also bestenfalls W.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: The Spectre am 21 Oktober 2008, 20:22:46
Habe letzten Samstag meine Sis angerufen, weil ich beim zappen drauf gestossen bin - wollte ihr sagen das da P-Promis sind (also halbe B-Promis). Sie meinte nur, das ich ich übertrieben habe, also bestenfalls W.
Hmm, klingt interessant.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

wanderameise

22 Oktober 2008, 14:54:17 #24 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2008, 17:21:18 von wanderameise
Selbst schuld wer sowas guckt. Man sollte doch wissen, das RTL nichts mit Niveauvollem TV zu tun, sondern eher ein Unterhaltungsmedium für geistig Minderbemittelte darstellt! Man muss sich doch nur mal die Nachrichten angucken, wo einem alles an Schund geboten wird, nur kein richtitges Infotainment!
Wieso ist denn niemand in der Lage mal ein paar Jungfrauen für einen Märtyrer aufzutreiben und diesen nach Köln zu schicken, um uns endlich zu erlösen!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Eric

Zitat von: wanderameise am 22 Oktober 2008, 14:54:17
für Geistig minderbemittelte

... das schreibt man allerdings so --> geistig Minderbemittelte
(Kleines "g", großes "M")

Bist wohl auch ein RTL Zuschauer?? hehehe ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

wanderameise

Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden! Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg! Du bist Deutschland!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Eric

Zitat von: wanderameise am 22 Oktober 2008, 17:23:16
Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden! Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg! Du bist Deutschland!

Nicht EINEN, sondern ZWEI Rechtschreibfehler. ;o)
Und ich danke dir, dass meine Einsatzbereitschaft der deutschen Sprache gegenüber endlich einmal gewürdigt wird.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

22 Oktober 2008, 17:32:27 #28 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2008, 17:34:18 von Roughale
Zitat von: wanderameise am 22 Oktober 2008, 17:23:16
Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden! Ich gratuliere dir zu diesem Erfolg! Du bist Deutschland!

Eingeschnappt, oder "richtitges" Ärgernis?  :king:

Edit: Das heisst, ERIC hat nicht alle gefunden!  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wanderameise

Naja wegen sowas macht man sich normal nich ins Hemd, aber wenn ich sowas lese, dann krieg' ich Brechreiz! Muss ich jetzt jedesmal den Duden rausholen, bevor ich mein Meinung äussern will, um nicht ins Kreuzfeuer gelangweilter user zu geraten?
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020