OFDb

W - LAN Problem

Begonnen von Falk, 21 Oktober 2008, 18:08:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falk

Hey,

ich hab einen Belkin USB W-Lan Stick am PC und gehen über nen Telekom Speedport 502 ins Internet. Habe Windows Vista.
Unerklärlicherweise ist die Verbindung aber desöfteren einfach weg. Das kann innerhalb von paar Stunden, jedoch auch in kürzeren Abständen passieren.
Wenn ich dann eben in den Energiesparmodus schalte, danach zurückgehe, ist das W-Lan in 90 % der Fälle wieder da. (Die restlichen 10 Prozent kommen wieder, wenn ich 2-3 mal die Prozedur wiederhole.)
Kann mir einfach net erklären, woran es liegt. Mein WG Kumpel is mit seinem Laptop über W-Lan drin und hat keine Probleme.
Vielleicht kann mir ja einer helfen, schonmal danke..

MfG

dÜnni

Ist da vielleicht eine Energiesparfunktion für die USB-Ports aktiviert?
Ich weiß nicht wo man das unter Vista einstellt, unter XP geht das im Geräte-Manager. Dort gibt es in den Eigenschaften dann eine Option "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen", oder so ähnlich (Sorry, habe gerade kein Windows zur Hand).

Falk

Jep, daran hab ich auch schon gedacht und nachgeschaut.
Es liegt aber nicht daran, hab verschiedenes ausprobiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020