OFDb

My Bloody Valentine 3-D Remake

Begonnen von melbone, 25 Oktober 2008, 16:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Hm, vielleicht gibt es trotzdem verschiedene 3D-Varianten auch in einem Kino? War z.B. sehr erstaunt, dass die an dem Abend als der Film auf den FFF Nights lief noch extra entsprechende Brillen aus Stuttgart nach Köln gekarrt haben, damit die Leute auch versorgt waren! Das das Kino aber schon zuvor als 3D-Kino genutzt wurde (auch Reise zum Mittelpunkt der Erde ganz aktuell), hätten ja eigentlich ausreichend Brillen da sein müssen. Hat mich stutzig gemacht.

MMeXX

Zitat von: Happy Gilmore am 16 April 2009, 13:20:04
Kennt sich da jemand aus, ob es wirklich verschiedene Techniken gibt?

Also ich hätte ein paar Postings über deinem das so interpretiert, dass es mehrere Varianten gibt:
Zitat von: Christoph S. am  5 April 2009, 19:00:39
In Kinos wird das, ja nach Saal, entweder mit polarisiertem Licht oder Shutter-Brillen gemacht. Für beides gibt es noch keine Entsprechnungen in der Heimkinotechnik.

Christoph S.

Richtig.
Also es gibt mehrere Varianten, das eine sind die Shutter-Brillen, das andere polarisiertes Licht (und dann gibt es noch ne Dolby-Möglichkeit, die bei uns aber so gut wie garnicht anzutreffen ist).
Was Happy Gilmore beschrieben hat waren in beiden Fällen Shutter-Brillen (pei polarisiertem Licht gibts keinen Sensor). Rein von der Beschreibung her würde ich sagen dass die Brille in Kalsruhe einfach kaputt war und nicht getaktet zum Bild lief, was natürlich scheiße ist. Ging es denn andern Leuten im Kino genauso? Wenn ja war vielleicht die ganze Anlage falsch installiert...
Heimkino ist ein Oxymoron.

McHolsten

Wir hatten in Düsseldorf bei der Aufführung von "Brenn Hexe brenn!"  ;) aka "Mark of the Devil" XT Beamung sone Kohlebrillen die auch ein gewisses 3D Feeling erzeugten...  :D
Gore on!

Rollo Tomasi

SPOILERWARNUNG

Habe den Film gestern in einem 3D-Kino gesehen.
Ich bin schon sehr überrascht, wie gut der Film im Forum hier wegkommt.

Ich fand den Film doch sehr vorhersehbar (ich wusste schon ganz am Anfang, wie der Film ausgehen würde) und eigentlich ziemlich langweilig.
Bis auf ein zwei Szenen war der Film ziemlich unspannend.
Ich bin zwischendurch fast einepennt.

Die unfreiwillig konmischen Dialoge dienten eigentlich nur dazu, die Zeit bis zun nächsten Mord zu überbrücken.
Und selbst mit diesen Dialogen waren die Schauspieler noch überfordert.
Solche Kommentare wie "Scheiße!" von Kevin Teague (neben Tom Atkins der einzige gestandene Schauspieler), kurz bevor er vom Killer in die Spitzhacke gedrückt wird, sollten dann wohl so eine besondere Art Humor darstellen.
Sorry, darüber kann ich nicht lachen!

Die Story hatte Logiklöcher, durch die man ganze Mienen schieben konnte.
Die Figuren agierten teilweise einfach nur lächerlich (Am geilsten fand ich die Szene, in der sich die zwei Protagnisten am Ende gegenüberstehen, jeder weiß, wer der Böse ist, die Frau daneben mit einer geladenen Waffe aber wohl mal zwischendurch Pipi machen musste und erst schoss, als der Killer schon am weglaufen war.) oder tauchten plötzlich aus dem nichts am Ort der Handlung auf.
Und immer wieder diese elenden Fake Scares.

Dann der eigentliche Grund, wehalb ich mir den Film überhaupt angesehen habe, die Effekte:
Einige der Effekte waren wirklich gelungen, z. B. die Szene, in der der Kevin Teague mit dem Gewehr ins Publikum zielte oder die Sache mit der Stange, die durch das Auto katapultiert wurde oder am Schluss die Szene mit der Kugel, die durch dier Luft flog.
Aber oft sah man halt auch, dass das alles computeranimiert war.
Und so doll fand ich es jetzt nicht, dass einem die Brocken scheinbar um die Ohren flogen, die der Killer aus den Opfern rausgehackt hat.
Das wurde mit der Zeit dann auch langweilig.

Insgesamt würde ich den Film als misslungen bezeichnen und ihm, 3,5-4/10 geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

melbone

29 Mai 2009, 18:13:54 #125 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2009, 18:16:32 von melbone
"My Bloody Valentine 3D" ist ein unterhaltsamer und ganz  typischer Slasher wie jeder andere, nichts weltbewegendes, aber durch die 3D Effekte kommt der Film noch beeindruckender rüber. Meiner Meinung nach hat "My Bloody Valentine" auch besser als das enttäuschende "Freitag" Remake abgeschnitten, was auch nicht sonderlich schwer ist. Ausserdem hat Jensen Ackles einiges wett gemacht. Viele der Tötungsszenen wirkten allerdings unfreiwillig komisch. Ich sage nur die Augen-Szene. Von den Charakteren war mir wirklich nur Jensen Ackles (Tom) sympathisch.

SPOILER

Selbst als er als Killer enttarnt wurde.

SPOILER

Kerr Smiths Figur ist der absolute Unsympath des Films. Als arroganter Sheriff Axel Palmer kommt er zudem sehr unglaubwürdig rüber, man nimmt ihm diese Rolle in keinster Weise ab. Auch zu Jaime King (Sarah) kann man keine richtige Sympathie aufbauen. Das ist immer der Knackpunkt in so einem Slasher. Die Charaktere gehen einem meist immer am Arsch vorbei. "Last House on the Left" ist da wirklich eine Ausnahme gewesen.

SPOILER

Die Auflösung am Ende, das nicht Axel sondern Tom der Mörder war, hat mir nicht gefallen. Da hätte man doch lieber dem Original treu bleiben sollen. Auch wenn es toll war Jensen mal in einer fiesen Rolle zu sehen. Die Szene am Ende als Tom einen der Sanitäter tötet und mit dessen Kleidung verschwindet war stark gemacht. Hat mich dennoch sehr an "Halloween: Resurrection" erinnert.

SPOILER

Ansonsten ist aus "My Bloody Valentine" ein ganz akzeptables Remake geworden das besonders durch die 3D Effekte sehr zu empfehlen ist.

6,5 von 10 Punkten





Pinhead_X

Hab ihn jetzt auch grade im 3D Kino Wilhelmshaven gesehen. Fand ihn soweit ganz nett, gute Effekte, Naive vorhersehbare Story was dem Spass aber keinen Abruch tat. Der Film ist reine Unterhaltung und sollte nicht überbewertet werden. Wegen des 3D Effektes geb ich nochmal 2 Punkte drauf das wären dann 7/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McHolsten

Ich frage mich ob der Film in 3D auch knallt, wenn man diese normalen 3D Brillen trägt, die auch bei den normalen DVD Fassungen beiliegt, oder aber das kindakacke ist und das nur per diesen neuen Kinobrillen funktionuckelt...  :question: :exclaim:
Gore on!

Roughale

Im Kino st das besser, bei der DVD ist es doch blos die rot-grün Lösung, wer's mag, hat vielleicht Spass...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 30 Mai 2009, 03:09:25
Ich frage mich ob der Film in 3D auch knallt, wenn man diese normalen 3D Brillen trägt, die auch bei den normalen DVD Fassungen beiliegt, oder aber das kindakacke ist und das nur per diesen neuen Kinobrillen funktionuckelt...  :question: :exclaim:

Knallt total alter ey, voll Gore ausem TV raus ey.

Was man so liest, klappen die 3D-Effekte auch mit der rot/grün-Technik ziemlich gut. Zumindest hört man im Cinefacts nichts anderes und auch die Reviews sprechen davon recht positiv. Nachteilig ist halt wirklich nur der rot-grün-Effekt. Teilweise muss man sicherlich an den Einstellungen im TV rumspielen. Denke, wenn man es als Bonus ansieht, ein recht nettes Gimmick.

Shane Schofield

Ich hab die US BLU RAY und war auch ziemlich überrascht wie gut das funktioniert mit dem 3D Effekt.
Leider nervt diese ROT/GRÜN Lösung dann doch irgendwann :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

McHolsten

Also ich fands bei "Freitag der 13te 3D" schon arg anstrengend auf Dauer mit den rot/grün Brillen. Das Bild sah auch nicht sonderlich schön aus. Aber mal schauen; vielleicht ist der Effekt bei so einem neuen Film ja besser?! Shutter-Brillen für den Heimkinomarkt sind aber nocht nicht geplant, oder? Na mal schauen wie ich es handhabe: Die DVD kostet mich nämlich deutlich weniger als Spritgeld + Eintrittskarte zusammen ...  :icon_confused:
Gore on!

a deer

Wieviel kostet bei euch eigentlich so ein 3D-Kinobesuch?
Hatte kurz überlegt, eben in  My Bloody Valentine 3D reinzugehen, da der Preis inkl. Anfahrt aber 12-13 Euro (10 für das Kino, 2,30 fürs Zusatzticket ;)) betragen hätte, habe ich mich umentschieden, dass ist mir ein Kinobesuch ohne Begleitung wirklich nicht wert, vor allem, wenn die Qualität des Filmes zudem noch umstritten ist....

Dr. Phibes (Buurman)

Heißt das, die 3D-Fassung hat dieses komische rot/grün Bild, wie man es früher im TV kannte, als einige Szenen in 3D gedreht wurden? Dann lagen immer so Pappbrillen der TVS bei etc? Wie ist das denn dann mit den Farben, sieht der ganze Film dann nicht etwas komisch aus?

Ente Dr Maria Nichts

Ich bin extra nach Bremen gefahren, um den Film in 3D sehen zu können (ich wohne in Osnabrück und konnte mit dem Studentenausweis kostenlos fahren).

Der Film selbst ist nichts Besonderes, halt wieder so'n Hochglanz-Horrorremake, wie es heutzutage üblich und gut besucht ist. Dank der 3D-Effekte war ich dann aber doch beeindruckt; manchmal bin ich sogar instinktiv mit dem Kopf zur Seite gezuckt, wenn ein Unterkiefer oder Ähnliches aus der Leinwand zu fliegen schien.  :D
Also, ich finde, dass es sich gelohnt hat, mal einen recht brutalen Horrorfilm im 3D-Format zu sehen.

Insgesamt gebe ich 7/10.

McHolsten

Naja, vielleicht finde ich ja noch n paar Leute um zumindest die Spritkosten zu drücken.
Ist ja doch schon ne kleine Ecke bis dahin von Lübeck aus...  :icon_mad:
Gore on!

McHolsten

Mal ne andere Frage - wie ist der Film denn für Brillenträger zu gucken?
Passt diese 3D Shutter Brille über ne normale Brille rüber oder muss man seine normale dann abnehmen und mit unscharfem Bild rechnen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bei den grün/rot Heimkinolösungen passten die Pappteile ja einigermassen rüber...  :idea:
Gore on!

KeyserSoze

Zitat von: McHolsten am  2 Juni 2009, 19:06:42
Mal ne andere Frage - wie ist der Film denn für Brillenträger zu gucken?
Passt diese 3D Shutter Brille über ne normale Brille rüber oder muss man seine normale dann abnehmen und mit unscharfem Bild rechnen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Bei den grün/rot Heimkinolösungen passten die Pappteile ja einigermassen rüber...  :idea:

Also die Polfilter-Brillen die bei den meisten 3D Kinos vorkommen passt einwandfrei über eine Brille. Ein Kumpel von mir hatte weder bei Monsters vs. Aliens noch bei MBV3D Probleme damit.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Shane Schofield

Zitat

Also die Polfilter-Brillen die bei den meisten 3D Kinos vorkommen passt einwandfrei über eine Brille. Ein Kumpel von mir hatte weder bei Monsters vs. Aliens noch bei MBV3D Probleme damit.

Kann ich als Brillenträger nur bestätigen. Geht Problemlos.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

notrickz

Auf DVD mit KJ wohl nur Cut. http://schnittberichte.com/news.php?ID=1413

Die ungeschnittenen Fassung soll demnach irgendwann von Kinowelt mit Spio/JK erscheinen. Das Positive daran ist, dass der Film dann 100% Flatschenfrei erscheinen wird.

quaker

Hoffentlich dann bitte auch auf Blu-ray. Ich bin eigentlich nicht mehr gewillt, mir von neuen Filmen eine DVD kaufen zu müssen.

Graf Zahl


Hat schon wer seine UK-DVD zum Film? Z.B. play.com hat ja schon vor ein paar Tagen verschickt.

a deer

War heute Abend in einem UCI in dem Film drin, war das, was ich erwartet hatte, innovationslos (naja, ausser, man hat in den letzten 15 Jahren kaum Filme gesehen und Horror sowieso nicht, vor allem das tolle Ende fand ich schwach und typisch "modern" :icon_rolleyes:, Das Orginal werde ich irgendwann mal nachholen, selbst der gleiche "Twist", sofern er den Gleich ist, wird da wohl wahrscheinlich sympatischer wirken .....), größtenteils dumm aber witzig, die Effekte an sich waren ok und für dt. Kinoverhältnisse imo durchaus hart. 3D hat mich aber nicht wirklich überzeugt, soll heißen ich und auch mein Kumpel hatten teilweise arg unsere Probleme, der Film wirkte öfters einfach unscharf vor allem,  wenn es dann etwas hektischer wurde (Ging aber noch in Ordnung, man stelle sich so mal zb. nen Bourne-Teil in 3D vor  :icon_lol:). Waren diese Real-3D-Brillen, falls das "normal" sein sollte werde ich mir nächste 3D-Kinobesuche wohl sparen....

5/10 fürs Erste.....

El_Hadschi

Sehe ich ähnlich wie a deer, allerdings fand ich das 3D eigentlich ziemlich lustig und werde mir wohl auch demnächst mal wieder einen 3D Film geben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Mal abgesehen, dass der echt deftigen Gore drin hatte, ist der Film leider doch eine Eintagsfliege! Einzigst die Raterei um den Killer macht noch ein wenig Laune...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Quogg

Zitat von: a deer am  7 Juni 2009, 03:32:12vor allem das tolle Ende fand ich schwach und typisch "modern" :icon_rolleyes:, Das Orginal werde ich irgendwann mal nachholen, selbst der gleiche "Twist", sofern er den Gleich ist, wird da wohl wahrscheinlich sympatischer wirken .....)

SPOILER

Der Twist hat mich stark an die Auflösung von High Tension erinnert.  ;)

Das Remake weicht etwas vom Original ab, bis auf die Grundhandlung und zwei, drei Anlehnungen unterscheiden sich die Filme stark voneinander. Auch das Ende weicht etwas ab.

Der 3D-Effekt war nicht schlecht, allerdings hatte ich etwas anderes erwartet. Es gibt doch diesen Effekt, dass die Objekte quasi "zum Anfassen" nahe kommen. Das habe ich bei Digital 3D vermisst. Es gab zwar einen räumlichen Effekt, aber "zum Greifen nahe" war das nicht. (Lediglich die Szene mit der Gewehrmündung machte annähernd diesen Eindruck.) Oder hab ich nen Knick in der Optik??



Graf Zahl

Heute kam meine 2-Disc SE an. Direkt mal die 3D-Version eingeworfen - und es sieht super aus! :dodo: Richtig guter 3D-Effekt, wie im Kino. Die Farben sind sogar noch recht gut zu differenzieren und wenn man mal ohne Brille schaut sieht es doch anders aus, als ältere 3D-Produktionen. Sehr zu empfehlen! Hab die DVD auch direkt mal in die ofdb eingetragen.

McHolsten

Also wenn der 3D Effekt zu Hause schon überzeugt dann werde ich wohl gleich die DVD kaufen als für das gleiche & mehr Geld noch ins Kino zu gehen ...  :love: :respekt:
Gore on!

Gollum11

Zitat von: Quogg am  8 Juni 2009, 13:29:33
Der 3D-Effekt war nicht schlecht, allerdings hatte ich etwas anderes erwartet. Es gibt doch diesen Effekt, dass die Objekte quasi "zum Anfassen" nahe kommen. Das habe ich bei Digital 3D vermisst. Es gab zwar einen räumlichen Effekt, aber "zum Greifen nahe" war das nicht. (Lediglich die Szene mit der Gewehrmündung machte annähernd diesen Eindruck.) Oder hab ich nen Knick in der Optik??

Das wundert mich jetzt. Im Verlauf des Filmes gab es zahlreiche Szenen, wo ich das Gefühl hatte, dass ich jetzt etwas berühre, wenn ich die Hand ausstrecke. Hängt vielleicht auch damit zusammen wo man sitzt.

Die Meinungen Kino vs. DVD differieren übrigens extrem. Einige meinen, DVD fast gleich wie Kino. Andere behaupten, DVD kommt nicht mal ansatzweise an Kino ran. Da ich den Streifen im Kino gesehen habe, tendiere ich zu letzterem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass 3D im Heimkino so genial funktioniert. Wäre zu schön um wahr zu sein...

Dr. Phibes (Buurman)

Habe es gerade mal mit der Blu-Ray getestet. Ich habe es gerade mal so durch den Vorspann geschafft. Eine gewisse Räumlichkeit ist vorhanden, aber die Nachteile sind so massiv, dass es sich für mich nicht lohnt. Mir brennen schon nach 5 Minuten die Augen, die Farben sehen einfach extrem beschissen aus durch die lila/grüne-Brille. Nur weil jetzt zu Beginn die Zeitung etwas räumlicher aussieht, schaue ich mir diesen Film nicht in 3D an. Normale Augen und Farben im Film sind mir dann doch wichtiger. Im Kino mag es klappen, für zu Hause ein glatter Reinfall.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020