OFDb

My Bloody Valentine 3-D Remake

Begonnen von melbone, 25 Oktober 2008, 16:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Dr. Phibes (Buurman)


Graf Zahl


Dr. Phibes (Buurman)

Mal im ernst, vielleicht klappt der 3D-Effekt bei dir, aber bei mir nicht. Habe aber schön öfters Probleme mit 3D gehabt (bei diesen Augenarzt-Tests sehe ich fast nie was in 3D  :bawling:), so dass die Fassung für mich nachteilig ist. Daher bleibe ich bei 2D.

Graf Zahl

Nuja, dann is klar, dass das Probs bereitet. In 2D is der Film aber leider bestimmt nur halb so schick. Aber sowohl meine Frau (!) :eek: als auch ich fanden den 3D-Effekt daheim sehr beeindruckend. Auch fand ich die restliche Farbgebung besser differenziert als z.B. noch bei Freitag der 13. III  in 3D. Da wars ja echt mager.

Graf Zahl


So, gestern nochmal im Kino auf deutsch geschaut. War wieder mal echt cool :respekt: Allerdings hatte ich den Eindruck (auch mein Kollege, der mit war - ohne den Film bereits gesehen zu haben) dass der Film in der dt. Version abgedunkelt wurde? Schon zu beginn wo der Killer im Krankenhaus auf dem Bett sitzt, sind wesentlich weniger Details zu erkennen als in der OV und auch auf DVD. Besonders fiel dies auch recht zu Beginn in der Mine auf, als die komplette Haufen Teenies gemeuchelt herumliegt und eine Überlebende durch die Leichen stolpert. Man erkannte so gut wie nichts, so finster war das Bild.
Kann dies an der 3D-Variante liegen, die diesmal anders war als in der Vorstellung bei den FFF Nights (da waren es noch Brillen mit Sensor - gestern Brillen mit verschiedenfarbigen Gläsern. Der Effekt war aber gleich super!)

Riddick

So bin nun auch endlich in den Genuss gekommen, mir den Film in 3-D im Kino anzusehen:

Insgesamt lässt sich sagen, dass es sich hierbei um eines der besseren Remakes der letzten Zeit handelt. Zwar erreicht der Film nicht die kultige Atmosphäre des Originals und läuft teilweise nach Schema F ab, gut unterhalten konnte er dennoch und eine gewisse Atmo konnte man auch ihm nicht absprechen. Die Splattereffekte waren ebenfalls 1 A. Überrascht war ich auch von den Darstellern, denn diese haben eine passable Leistung abgelegt und haben nicht halb so hohl und schlecht gewirkt, wie bei dem "Friday the 13th"-Remake.

Zu 3D: Auch das kam natürlich sehr gut rüber im Kino und hat verdammt Spaß gemacht. Allerdings denke ich, dass das auch ein Hauptgrund ist, weshalb man sich den Streifen im Kino angucken sollte. Ohne den 3D-Effekte wäre es wirklich nur ein 08/15-Slasher von der Stange, der auf DVD besser aufgehoben wäre.

7/10(mit 3D)
6/10(ohne 3D)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lucky 13

Mich hat der Film ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Habe mir vorher extra nochmal das Original angeschaut um mich einzustimmen. Sicher gibt's schlechtere Remakes, allerdings auch weitaus bessere. Eine wirkliche Atmo kam bei mir nicht wirklich auf und die Darsteller fand ich teilweise etwas albern. Das mag ich old school Slashern verzeihen, allerdings keinem Teenie-Remake von 2009. Fand den Film trotzdem besser als Freitag der 13. - denn dieses Remake war totaler Käse. Würde 6/10 geben, für nette Unterhaltung.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

McHolsten

Gore on!

Mr. Hankey

Zitat von: McChicken am 20 Juli 2009, 15:10:38
Schwere JK für die Uncut

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1489

Seit langem die lächerlichste Entscheidung der SPIO! Dagegen kriegt "Crank II" nur ne leichte JK!  :icon_rolleyes: IMO hätte bei MBV 3D sogar ne KJ-Freigabe für den DVD-Markt gereicht und nun kriegt er sogar die schwere JK aufgebrummt!  :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Grusler

Also der 3D-Effekt für das Heimkino  ist recht beeindruckend, die Farben sind halt gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht das schon Spass.

Der Film ansich ist ein gelungenes Remake, errinert an gute alte Videozeiten. Diese Balance zwischen Humor und dramatischen Zügen, aus dem Original, wurde gut getroffen und die Veränderungen sind auch eine spaßige Angelegenheit. Diese Sex- und Gewaltspitze ;) in der Mitte des Films, meine Güte, für R ganz schön bedenklich. :icon_eek: Das hätte ich nicht erwartet. Und die Darsteller(innen)-Riege ist auch Top, eine Mischung aus jungen und altgedienten B-Stars, das hat was. :icon_smile:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

quaker

Am 6.10 kommt der Film in die Videotheken, am 11.11 kommt dann nur die KJ in die Läden.
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1528

Steff

Wird der Film mit Brille ausgeliefert oder bekommen wir nur die 2-D Version?   :00000109:


Am Anfang war ein Traum....

Hero In A Dream

19 August 2009, 09:35:06 #163 Letzte Bearbeitung: 19 August 2009, 09:37:49 von Hero In A Dream
Es wäre schon ziemlich schwach wenn nicht, denn sonst kriegt man überall beide Versionen und Brillen. Natürlich wird man das aber abwarten müssen, denn in Deustchland weiß man ja nie :doof: Wer keine Synchro braucht greift vermutlich eh besser zur UK Version, da billiger und schon zu haben.

Ohne 3D braucht man sich den Film IMO jedenfalls garnicht erst anzugucken, denn eigentlich ist er absolut langweilig :scar:

Enton

Die DVD(s) kommt laut Kinowelt im Cinefacts mit beiden Fassungen (2D & 3D) und mit zwei Brillen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

notrickz

Zitat von: Enton am 19 August 2009, 12:08:12
Die DVD(s) kommt laut Kinowelt im Cinefacts mit beiden Fassungen (2D & 3D) und mit zwei Brillen.

Was mich nur wundert ist, dass die deutsche DVD nur mit einer Disc angegeben wird. US & UK bspw. sind es 2 Disc für je eine Version. Mir scheinen die 8,5 GB doch arg wenig zu sein.

Hero In A Dream

In den USA gibt es u.a. auch eine Flipper Version, also zum Umdrehen, vielleicht ist das hier dann auch so.

notrickz

Zitat von: Hero In A Dream am 19 August 2009, 13:21:47
In den USA gibt es u.a. auch eine Flipper Version, also zum Umdrehen, vielleicht ist das hier dann auch so.

Stimmt. Das kann natürlich auch sein.

uboot

Bei uns wurde ein Kino jetzt vor ein paar Tagen auf 3D umgestellt und gestern lief in der Nachtvorstellung My Bloody Valentine 3D. Gefiel mir an sich sehr gut mit den 3D Effekten, allerdings war es bei Bewegungen irgendwie unscharf. Ich hatte auch eigentlich jetzt mit so professionellen Shutter Brillen gerechnet, war aber nur so eine Polarisationsbrille auch Korea. Ist das normal? So stehende oder nicht schnell bewegende Bilder waren genial. Vor allen Dingen die Hand im Krankenhaus am Anfang oder die Kugel in SlowMo gegen Ende - top. Auf jeden Fall ist es auch recht anstrengend 3D zu gucken, da oft irgendwas im Vorder- oder Hintergrund ungewöhnlich unscharf ist und das Auge anscheinend unbewusst versucht alles scharf zu stellen.

Shodan

Obwohl ich den Film so ziemlich... naja fand, war der 3D-Effekt erste Sahne. Hab mich wie mitten drin gefühlt, die Bewegungen haben zwar manchmal geruckelt, aber ansonsten waren es satte Farben, hervorragende Tiefenwahrnehmung, tolle Effekte mit der Kreuzaxt. Kam es mir nur so vor oder war der Film stellenweise etwas dunkel.

Nightflier

Hab mir die UK Bluray gekauft (die übrigens nur aus einer Disc mit beidem Versionen besteht) und gestern mal die 3D Version mit den mitgelieferten Brillen angeguckt. Den Vergleich zum Kino hab ich leider nicht, da ich nur die 2D Version aufm FFF Nights in HH gesehen habe.

Die 3D Effekte sind ziemlich gut (auf entsprechend großen Fernseher) aber die Farben sind nicht schön. Alles schimmert immer so grün/rot und es ist extrem anstrengend für die Augen. Durch die Brille wird das Bild auch sehr abgedunkelt.
Is ja bald Sommer!

lastboyscout

Zitat von: Nightflier am  6 September 2009, 09:48:53
Die 3D Effekte sind ziemlich gut (auf entsprechend großen Fernseher) aber die Farben sind nicht schön. Alles schimmert immer so grün/rot und es ist extrem anstrengend für die Augen. Durch die Brille wird das Bild auch sehr abgedunkelt.

Bedeutet das, das für die DVD/BluRay-Auswertung ein anderes 3D-Verfahren verwendet wurde?
Als ich hier im Kino nämlich die 3D-Version sah, gab es da keine grün/rot-Farben, Alles wirkte natürlich.
Das Einzige wobei ich dir beipflichten kann, wäre, daß es etwas abgedunkelt wirkte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze

Zitat von: lastboyscout am  6 September 2009, 14:18:35
Zitat von: Nightflier am  6 September 2009, 09:48:53
Die 3D Effekte sind ziemlich gut (auf entsprechend großen Fernseher) aber die Farben sind nicht schön. Alles schimmert immer so grün/rot und es ist extrem anstrengend für die Augen. Durch die Brille wird das Bild auch sehr abgedunkelt.

Bedeutet das, das für die DVD/BluRay-Auswertung ein anderes 3D-Verfahren verwendet wurde?
Als ich hier im Kino nämlich die 3D-Version sah, gab es da keine grün/rot-Farben, Alles wirkte natürlich.
Das Einzige wobei ich dir beipflichten kann, wäre, daß es etwas abgedunkelt wirkte.

Das Verfahren (Polarisation) im Kino ist mit einem LCD/Plasma/Röhrenfernseher/Beamer zuhause nicht herstellbar. Also wird fürs Home-Cinema auf die gute alte Anaglyphentechnik (rot, grün) zurückgegriffen. Meiner Meinung rechtfertigt der dadurch entstehende 3D Effekt nicht die dadurch dargestellten grässlichen Farben. Die Disney-Company beispielsweise verzichtet darauf ihre 3D Filme (Bolt, Up) auch auf DVD/BD als 3D Version zu veröffentlichen da es halt einfach scheiße aussieht.


Hier noch ne Erklärung des Polarisationsverfahren durch die man versteht warum es im Heimkino nicht funktioniert.


Dieses Verfahren funktioniert nur mit zwei Projektoren, jeder hat ein Polarisationsfilter, deren Richtungen senkrecht zueinander sind (meistens 45° nach links und 45° nach rechts geneigt). Die Brille hat ebenfalls Polarisationsfilter, die genau so ausgerichtet sind. Mit zwei Diaprojektoren und Stereofotografien auf getrennten Dias (eventuell mit einer Kamera nacheinander geschossen) und 4 Polarisationsfiltern kann man das ausprobieren. Diese Technik wird in allen 3D-Kinos (einige IMAX, 180° Rundkino auf dem Jahrmarkt, Disneyland) verwendet. Man hat Farbe, beide Augen werden symmetrisch angesprochen, so daß auch längere Filme ohne Kopfschmerzen anzusehen sind. Einen Nachteil hat das Verfahren aber auch: die "Übersprechdämpfung" zwischen den Bildern ist nicht besonders gut (das linke Auge sieht auch etwas vom rechten Bild und umgekehrt), besonders wenn man den Kopf nicht exakt gerade hält. Ein Beispielbild ist hier natürlich nicht darstellbar.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Kann man bei dem Film auch ohne 3D Spaß haben? "Final Destination 4" wird sicher in 2D sicher nicht so spaßig werden. Bin kein Slasherüberfreund, aber ich mag das Genre.
Weil hier würde er noch im Kino laufen, aber für das Geld bekomme ich auch schon die DVD/BluRay. Da interessiert mich auch, ob trotz r/g Brille auf Grund des besseren Masters beim Blaumann der 3D Effekt besser wirkt als wie auf DVD.
Gore on!

Ong-Bockel

Zitat von: KeyserSoze am  6 September 2009, 19:42:58
Meiner Meinung rechtfertigt der dadurch entstehende 3D Effekt nicht die dadurch dargestellten grässlichen Farben. Die Disney-Company beispielsweise verzichtet darauf ihre 3D Filme (Bolt, Up) auch auf DVD/BD als 3D Version zu veröffentlichen da es halt einfach scheiße aussieht.

Ist aber eine ziemlich einseitige Meinung. Die optimale Lösung ist doch, wie bei JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH einfach beide Versionen auf die Disc zu packen, 3D-Brillen beizulegen und den Leuten vor dem Fernseher die Wahl zu überlassen!

Mr. Hankey

6 September 2009, 20:37:39 #175 Letzte Bearbeitung: 6 September 2009, 20:40:37 von Mr. Hankey
Zitat von: Ong-Bockel am  6 September 2009, 19:59:25
Zitat von: KeyserSoze am  6 September 2009, 19:42:58
Meiner Meinung rechtfertigt der dadurch entstehende 3D Effekt nicht die dadurch dargestellten grässlichen Farben. Die Disney-Company beispielsweise verzichtet darauf ihre 3D Filme (Bolt, Up) auch auf DVD/BD als 3D Version zu veröffentlichen da es halt einfach scheiße aussieht.

Ist aber eine ziemlich einseitige Meinung. Die optimale Lösung ist doch, wie bei JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH einfach beide Versionen auf die Disc zu packen, 3D-Brillen beizulegen und den Leuten vor dem Fernseher die Wahl zu überlassen!

Denke ich auch! Und dieses Verfahren wird IMO auch bei allen mir bisher bekannten 3D-Blu-rays angewendet. Wer die Farbverfälschung nicht mag, der kann die 2D-Version sehen, wems nicht so stört bzw. auf den 3D-Effekt deswegen nicht verzichten will (ich z. Bsp.), der kann die 3D-Version starten. Und "Friday the 13th Part 3" oder "Journey..." sind auch beste Beispiele dafür, dass der 3D-Effekt auch mit dieser veralteten 3D-Technik teils prächtig funktioniert. Doch schon bald soll es ja auch auf dem Heimkinomarkt möglich sein "echte" 3D-Technik einzusetzen. Dann hört es auch mit den verfälschten Farben auf. :D

Zitatob trotz r/g Brille auf Grund des besseren Masters beim Blaumann der 3D Effekt besser wirkt als wie auf DVD.
Definitiv. Zumindest zwischen der DVD-Version von "Friday the 13th Part 3 3D" und der Blu-ray-Version liegen IMO Welten! Aber das Kino ersetzt auch die beste BD nicht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Zitat von: Mr. Hankey am  6 September 2009, 20:37:39
Zitatob trotz r/g Brille auf Grund des besseren Masters beim Blaumann der 3D Effekt besser wirkt als wie auf DVD.
Definitiv. Zumindest zwischen der DVD-Version von "Friday the 13th Part 3 3D" und der Blu-ray-Version liegen IMO Welten! Aber das Kino ersetzt auch die beste BD nicht! ;)

Natürlich nicht. Aber da hätte ich dann doch schon ein paar Monate vorher in der Nähe ein 3D Kino haben müssen. Jetzt noch ins Kino für den Film "lohnt" sich imo nicht mehr. Da warte ich dann doch lieber noch ein, zwei Monate und hole mir die BluRay. Funktionert als netter Slasher sicherlich bei Bedarf auch in 2D...  ;)
Gore on!

brachialromanti

Mal zum reinen Verständnis: einen SW-Film könnte ich also mit dem heutigen Stand der Technik am heimischen 50"er nie in 3D schauen?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Christoph S.

Zitat von: brachialromanti am  8 September 2009, 03:20:26
Mal zum reinen Verständnis: einen SW-Film könnte ich also mit dem heutigen Stand der Technik am heimischen 50"er nie in 3D schauen?
wie mans nimmt: http://magazine.creativecow.net/article/creative-cow-magazine-nosferatu-becomes-orlok-the-vampire-in-3d
Heimkino ist ein Oxymoron.

StS

Falls noch nicht erwähnt: Bald kommt in den USA auch das Original auf BluRay raus!  :D



My Bloody Valentine (Special Edition) [Blu-ray] (1981) [Blu-ray]

# Actors: Neil Affleck, Cynthia Dale, Don Francks, Lori Hallier, Patricia Hamilton
# Format: AC-3, Color, Dolby, Special Edition, Subtitled, Widescreen
# Language: English
# Subtitles: English, Spanish
# Release Date: November 24, 2009

Quelle: amazon.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020