OFDb

My Bloody Valentine 3-D Remake

Begonnen von melbone, 25 Oktober 2008, 16:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  6 Januar 2009, 14:03:15
DVD-Review des Originals:

ZitatThe extended version has deleted scenes edited out of the original theatrical cut. These scenes are not in as good condition. Details are lacking, and a lot of dirt can be seen. It's great to have the extended version of the movie, of course, but the shifts in video quality are fairly stark at times.

Daraif habe ich noch nie viel gegeben. Ich werde erstmal abwarten, bis ich die DVD habe und dann für mich sehen, wie gut oder schlecht die Szenen sind. Denn etliche dieser Kritiker kloppen lieber mal zu fest drauf. Ich werde sehen ...
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Wie formulierten es die Jungs drüben bei "Dread Central" noch gleich...?  ;)

The only slight downside is that most of the inserted scenes are not of the same high caliber picture quality as the rest of the movie, which was lovingly remastered and looks astonishingly good. There are pops, scratches, and other artifacts present, but you know what? Who gives a shit? My Bloody Valentine -- after decades -- is now finally complete and plays better than it ever has. My hat is off to all those involved and responsible ... thank you, thank you, thank you!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. Phibes (Buurman)

Das Zitat kann man eigentlich nur unterschreiben. Hauptsache man sieht diese Szenen überhaupt mal in dem Film. Wobei jeder da seine eigene Meinung zu den Szenen hat. Oben schrieb ein Reviewer, sie sind gut, jetzt sind sie wieder schlecht. Wie Null schon sagt, am besten selbst ein Bild machen. Und selbst wenn sie qualitativ abfallen...

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am  6 Januar 2009, 17:59:01
Und selbst wenn sie qualitativ abfallen...

...kann einem das immer noch egal sein, Hauptsache der Film ist endlich mal "komplett"!  :respekt:
Manche scheinen ja regelrecht was zu meckern zu suchen nur ob des meckerns willen...  :icon_rolleyes:
Gore on!

Riddick

Ich denke auch, dass man froh sein sollte, dass der Film überhaupt komplett erschienen ist. Ein paar Schmutzpartikel in den neuen Szenen stören mich nicht so sehr, wie die abgehackten Szenen der Rated R-Fassung  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser

Bei bloody-disgusting.com kann man sich sechs kleine Clips anschauen. Aber Achtung: Es wird wohl viel gespoilert! (hab nur kurz in einen reingeguckt..)

RoboLuster

Habe heute meine US-Scheibe ansehen können. Die neuen Szenen sind imo minimal schlechter...klare Kaufempfehlung.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Gestern konnte ich mir endlich die ungekürzte Fassung des hervorragenden Originals ansehen.
Und ich war schwerstens begeistert.
Die eingefügten Szenen fallen zwar, wie schon mehrfach angemerkt, in der Qualität deutlich ab, aber das macht garnix. Denn sie werten den eh schon sehr guten Film deutlich auf.
Man merkte der alten Fassung die Schnitte halt doch sehr deutlich an.
Aber hier wird für das Entstehungsjahr schon mit heftigen Effekten aufgefahren, ich war wirklich überrascht.
Also, jedem Fan des Originals sei diese Veröffentlichung ans Herz gelegt.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Gore on!

rierami

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 24 Januar 2009, 01:08:22
Alter Schwede....  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5866422

Zu deutsch: Nix Kino - warten auf die DVD oder gleich die US bestellen. ;)
This signature is currently not available

Klugscheisser

Ähm - das ist doch die DVD. Nur eben von dem Original.  ;)

rierami

Ups, kommt davon wenn zwei Filme in einem Thread diskutiert werden :icon_redface:
Na denn: Warten auf die Ösi-DVD ;)
This signature is currently not available

Mr. Vincent Vega

Man munkelt übrigens, dass das Remake auf den FFF Nights läuft. Ansonsten darf man sich Dank Kinowelt bis zum Sommer gedulden.

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Januar 2009, 04:06:11
Ansonsten darf man sich Dank Kinowelt bis zum Sommer gedulden.
Andererseits darf man Kinowelt auch danken, dass sie den Film überhaupt in unsere Kinos bringen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ich finde nicht, dass man einem Verleih danken muss, wenn er aus völlig logischen Profitgründen - das Remake ist in den USA ja nun überaus erfolgreich - einen Film in die hiesigen Kinos bringt. Das sind einfach marktwirtschaftliche Gesetze, keine Zugeständnisse an die lieben Gore-Fans. ;)

Chili Palmer


Kommt eben alles auf den Standpunkt an.

*malebendieWelterklärModus*
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

Samstag Abend hatte ich endlich mal Zeit, mir meinen ersten 3D-Horrorfilm im Kino anzusehen.
Erstmal zum 3D-Effekt:
Also bei jeder Person wirkte es anders. Die Effekte waren bei mir sehr beeindruckend, dafür war der Rest sehr sehr künstlich, es wirkte komplett unecht. Wenn zum Beispiel zwei Hauptdarsteller sich unterhielten, und plötzlich jemand anders im Raum zwischen dem Zuschauer und denen den Raum durchquerte, wirkte das ungewollt komisch.  :00000109:
Außerdem war der Film für meinen Geschmack wegen der dunklen Brillen zu dunkel.
Wenn jedoch die Effekte kamen, dann entschädigte das schon dafür.  :respekt:
Meine Freundin hatte leider nicht soviel Glück. Bei ihr funktionierte das überhaupt nicht, Alles war verschwommen und hatte Flecken und Reflektionen auf der Leinwand. Sie war aber nicht die Einzige, weil ich schon mit mehr Leuten gesprochen habe, die sogar ihr Geld zurückwollten, weil es einfach nicht funktionierte.
Der Aufpreis war, daß man statt 9 Dollar diesmal 12 Dollar pro Person zahlen mußte. Naja, ich für meinen Fall habe es nicht bereut.

Zum Film selber:
Sehr unterhaltsames Slasher-Remake, daß sich zu einem gewissen Maße ans Original hält, dann aber doch seinen eigenen Weg geht.
Der Gewaltfaktor ist schon extrem hoch, daran gibt es mal nix zu Meckern.  :icon_mrgreen:
Da fließt Blut in rauen Mengen, was ich angesichts der Gewaltspitzen des ungekürzten Originals doch sehr löblich finde, denn meist findet man nur zahmere Remakes.
Die Schauspieler sind nix Weltbewegendes, durchschnittliches Killerfutter würd ich da mal sagen.
Hm, Negatives gibt es eigentlich nicht wirklich zu sagen, eigentlich nur, daß das Ende des Originals etwas beeindruckender war als das hier.
Ich gebe dem Film solide 8/10 Punkten.

Ach ja, vor dem Film selber gab es noch Ice Age: Dawn Of Dinosaurs, Monster Vs. Aliens und Coraline als 3D-Trailer, wobei der letztgenannte der einzige Trailer war, bei dem bei mir das 3D wirklich gut funktionierte.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

wiliams

Zu der neuen US Special Edition-DVD des 1981er Originals: Hier steht auf dem Cover "Includes Never-Before-Seen Footage". In manchen Internetshops sieht man aber ein Cover, das identisch aussieht (inkl. "Special Edition"), nur dass der Schriftzug "Includes Never-Before-Seen Footage" fehlt. Ist das eine andere Ausgabe, in der die vollständige Filmfassung fehlt? Oder fehlt nur einfach manchmal der Schriftzug "Includes Never-Before-Seen Footage" oder ist nur aufgeklebt?

Dr. Phibes (Buurman)

Könnte ein altes Cover sein, welches man nicht ausgetauscht hat. Von Lionsgate gibt es keine DVD, die nur die Kinofassung hat.

McHolsten

@lbs:

Taugten denn die Darsteller denn zumindest einigermaßen?
Als ich vor ein paar Tagen das Original mal wieder geschaut habe, fiel gleich wieder auf das die meisten Charaktere schon iO, wenn nicht gar sympathisch waren.
Kein Vergleich zu den Pappnasen aus dem neuen "Freitag der 13te" Teil.
Und das hat schon gut auf die Atmo gedrückt...

BtW:
Das Original wirkt nun viel runder, ich gebe da gerne 9/10 jetzt.
Einfach nur Klasse das Teil, steckt das Groß der (modernen) Slasher auch heute noch immer links in die Tasche.
Gore on!

lastboyscout

@McHolsten
Die Darsteller waren okay, fand eigentlich nix Großartiges auszusetzen.
Klar sind keine neuen Al Pacino's darunter, aber sie machen ihre Sache ganz anständig.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 27 Februar 2009, 14:24:20
@McHolsten
Die Darsteller waren okay, fand eigentlich nix Großartiges auszusetzen.
Klar sind keine neuen Al Pacino's darunter, aber sie machen ihre Sache ganz anständig.

Soweit muss es ja auch nicht gehen.
Aber bitte weg von MTV durchgestylten Möchtegernschönheiten wie sie ja mom. so "in" sind.
Früher kamen mir die Twens wesentlich normaler vor als heute, kann natürlich auch täuschen wg. des Zeitwandels?!
Gore on!

StS

Der Film macht einfach Laune - und in 3D hätte er gewiss richtig gerockt! In Sachen Gewalt und nackte Haut wird er seinem R-Rating absolut gerecht, inhaltlich ist er natürlich abgegriffen ohne Ende. Aber er macht halt Spaß. Die Todesszenen sind brutal und haben teils einen Comic-haften Touch, die Darsteller gehen durchaus in Ordnung. Man darf mit diesem Remake zufrieden sein.

knappe 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Oh man, bin ich gespannt auf das Teil. Wie glückliche Umstände es manchmal mit sich bringen, werden Bretzel, (eventl.) McMurphy und ich am nächsten Sonntag bei der Preview in Nürnberg mit dabei sein. Den Film in 3D in einem richtigen IMAX-Theater erleben zu dürfen, wird garantiert ne ganz fette Sache!  :love:
Dresdens 3D-Kino ist zwar auch schon mächtig gut, aber ein richtiges IMAX ist halt doch was anderes! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Viel Spaß! Allein der erste Akt rockt wie Sau!  :dodo:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

I fuckin' hate you guys -.- *Viney an das nicht 3D taugliche Frankfurter Kino denkt*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Immer noch besser als die Vorstellung, daß es hier ein IMAX 3-D Kino gibt, was aber nicht genutzt wurde :wallbash:

Scheiß drauf - die Blu-ray wird kommen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Hankey am  9 März 2009, 18:06:01Dresdens 3D-Kino ist zwar auch schon mächtig gut, aber ein richtiges IMAX ist halt doch was anderes! :D

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem "normalen" 3D-Kino und einem IMAX-Saal? Letzterer steht mir leider nicht zur Verfügung, ersteres hab ich direkt um die Ecke. Donnerstag ist es dann soweit, da startet MY BLOODY VALENTINE...

Wüsste nur gerne ob mir was entgeht im Vergleich zu einer IMAX-Vorführung?

Mr. Hankey

9 März 2009, 18:55:27 #88 Letzte Bearbeitung: 9 März 2009, 18:59:17 von Mr. Hankey
Ich denke mal so monströs sind die Unterschiede zwischen einem IMAX-Kino und einem "normalen" 3D-Kino dann auch wieder nicht. Von der Technik her müssen sie ja beide über das entsprechende Equipment verfügen, um diese Filme überhaupt bringen zu können. Aber in Sachen Leinwandgröße hat ein IMAX schon die Nase (mitunter weit) vorn! Und auch die Brillen, die im IMAX verwendet werden



sind technisch ausgetüftelter als die "normalen" Brillen, welche die meisten anderen Kinos benutzen.




Dadurch ist der 3D-Effekt dann halt doch noch ne ganze Ecke verschärfter als in einem "normalen" 3D-Kino!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Harry mit dem Harten

Danke für die Auskunft Hankey! Die Brillen sehen ja weitaus besser aus als in den normalen Kinos, das wird wohl einen Unterschied machen. Hoffe mal, das gute Brillen ausgeteilt werden, davon weiß ich ja noch nichts. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, noch 2 mal schlafen und ich geb Rückmeldung, auch bezüglich der verwendeten Brillen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020